Filmzitate

Simple Man

Forenlegende
Registriert
4. November 2004
Beiträge
8.452
*Puh*

Hauptdarsteller, der 1937 geboren wurde, aber dieser Film muss vor seinem großen Durchbruch erschienen sein, auch wenn er vorher schon Rollen hatte ...

Ich würde jetzt auf Jack Nicholson tippen, habe aber keine Ahnung, welcher Film es sein könnte ... The Last Detail?
 

Giacomo_S

Ehrenmitglied
Registriert
13. August 2003
Beiträge
2.834
Simple Man schrieb:
Ich würde jetzt auf Jack Nicholson tippen, habe aber keine Ahnung, welcher Film es sein könnte ... The Last Detail?

Jack Nicholson stimmt, The Last Detail nicht.
Will's nicht zu einfach machen, dennoch noch ein Tipp:

Stoney: "Okay, everything's cool, don't sweat."
Warren: "I'm okay. (lacht) I'm really okay, man. A few things have been happend, but ... uhm ... ah, Stoney, don't ..."
Stoney: "Easy, easy, easy, Warren, easy. Hey, easy, Warren, easy. Don't fight it, man. Whatever it is, just relax and do the right thing."

(Stelle gerade fest, dass ich beim Zitat einen kleinen Fehler gemacht hatte. Egal.)

Nach Erraten gibt's zur Belohnung einen Clip mit dieser Szene. Schon beeindruckend, wie Nicholson damals aussah.
 

Simple Man

Forenlegende
Registriert
4. November 2004
Beiträge
8.452
Stoney und Warren sagen mir leider gar nix, daher müsste ich jetzt alle Filme von Nicholson vor "Einer flog über das Kuckucksnest" durchraten, was nur bedingt spannend wäre ... ;-)
 

Giacomo_S

Ehrenmitglied
Registriert
13. August 2003
Beiträge
2.834
Simple Man schrieb:
Stoney und Warren sagen mir leider gar nix, daher müsste ich jetzt alle Filme von Nicholson vor "Einer flog über das Kuckucksnest" durchraten, was nur bedingt spannend wäre ... ;-)

C'mon Simple Man - bist so ein bescheidener Rechercheur? Oder ist die Benutzung von Google zur Lösung dieses Rätsels nicht erlaubt:

Google Suche: Stoney Warren Nicholson

=

Psych-Out

Muss man übrigens gesehen haben! Jack Nicholson (der war in den 60ern übrigens nicht ohne!) als Hippie!

Und hier die versprochene Szene aus dem Hippie-Film Psych-Out

Denke, jetzt habe ich noch ein Zitat gut, oder? ;)
 

streicher

Ehrenmitglied
Registriert
15. April 2002
Beiträge
4.857
Laut Post #1 ist Google und Co. nicht erlaubt. Man könnte ja noch eine zusätzliche Regel einführen, die das Recherchieren nach - sagen wir mal - 48 Stunden erlaubt.

What say you?
 

Simple Man

Forenlegende
Registriert
4. November 2004
Beiträge
8.452
Giacomo_S schrieb:
Oder ist die Benutzung von Google zur Lösung dieses Rätsels nicht erlaubt?
Eigentlich nicht ...

Schon beeindruckend, wie Nicholson damals aussah.
Vor allem viel schlanker ... ;-)

Muss man übrigens gesehen haben!
Lohnt sich also? Na, dann werde ich ihn mir mal auf die Liste schreiben.

Denke, jetzt habe ich noch ein Zitat gut, oder?
Da es keiner wusste: jap ...

Edit:
Streicher schrieb:
Man könnte ja noch eine zusätzliche Regel einführen, die das Recherchieren nach - sagen wir mal - 48 Stunden erlaubt.
Bin ich dagegen ... lieber sollte der jeweilige Fragensteller mehr Tipps geben oder irgendwann explizit die Verwendung von Google erlauben.
 

Giacomo_S

Ehrenmitglied
Registriert
13. August 2003
Beiträge
2.834
Jetzt wird's aber wieder einfacher:

Bob: "Do You say in english 'I look at the window' or do You say in english 'I look out of the window'"?
Jack: "In this case, Bob, I'm afraid You got to say:'I look at the window'"
 

Semiramis

Großmeister
Registriert
21. August 2005
Beiträge
653
:egal: absolut keine Ahnung. (Ich warte seit 1260 Seiten noch auf einen Film, den ich kenne :schnief: )
 

Giacomo_S

Ehrenmitglied
Registriert
13. August 2003
Beiträge
2.834
Scheint doch zu schwierig zu sein. Na gut, ein Tipp: Tom Waits spielt in dem Film eine Hauptrolle.
 

streicher

Ehrenmitglied
Registriert
15. April 2002
Beiträge
4.857
Szene spielt in einer Psychiatrie:
Jeffrey: Ist ja gut. Ich bin hier Patient: so was wird hier von mir erwartet. Ihr werdet euch wundern, wenn ihr merkt, wer ich bin. Mein Vater wird nämlich wütend auf euch werden. Und wenn mein Vater wütend wird, erbebt die Erde!
 

Giacomo_S

Ehrenmitglied
Registriert
13. August 2003
Beiträge
2.834
streicher schrieb:
Szene spielt in einer Psychiatrie:
Jeffrey: Ist ja gut. Ich bin hier Patient: so was wird hier von mir erwartet. Ihr werdet euch wundern, wenn ihr merkt, wer ich bin. Mein Vater wird nämlich wütend auf euch werden. Und wenn mein Vater wütend wird, erbebt die Erde!

Aha! Synchronisierte, deutsche Fassungen sind also auch erlaubt? Na, wenn ich das gewusst hätte. Das macht die Auswahl von Zitaten natürlich einfacher.
 

streicher

Ehrenmitglied
Registriert
15. April 2002
Beiträge
4.857
Das erweitert das Spektrum. Es gibt ja auch noch sehenswerte spanische, französische und italienische Filme (etc.), und nicht jeder von uns ist dieser Sprachen mächtig: somit sind diese Filme auch im Topf. :wink:

Hab übrigens noch keine Idee zum obigen Zitat...
 

Semiramis

Großmeister
Registriert
21. August 2005
Beiträge
653
(Habs letztlich mal gegoogelt (und bin damit eh raus) - nur um rauszufinden, ob ich den Film wirklich nicht kenne. - Ergebnis: Interessant. Und nie gehört. (was natürlich nichts heißen muss). )
 

Simple Man

Forenlegende
Registriert
4. November 2004
Beiträge
8.452
Der gesuchte Film spielt in einer ähnlichen Liga wie der letzte Film, nach dem ich gefragt habe ... ist allerdings um einiges älter.
 
Ähnliche Beiträge
Autor Titel Forum Antworten Datum
streicher Filmzitate Turnus Fernsehen, Kino und Musik 437

Ähnliche Beiträge

Oben