Filmzitate

dopex

Meister
Registriert
19. September 2006
Beiträge
219
Juhuuu! :) Endlich kann ich das ganze aufgestaute Wissen rauslassen
:wink:

Also dann...auf geht's:


-"You need more than guts to be a good gangster, you need ideas."


dopex
 

NormaJean

Forenlegende
Registriert
27. Oktober 2002
Beiträge
7.209
oh, den hab ich noch nicht gesehen, hab ihn aber auf meiner Liste - kurz 2 Sätze zum Film, bitte ... wie ist der, lohnt der?
 

TheUnknown

Großmeister
Registriert
24. März 2003
Beiträge
768
Kurzkommentar
Der brasilianische Überraschungshit "City of God" entpuppt sich als unbarmherziges, kraftvolles Porträt eines gesetzlosen Stadtviertels. Mit virtuosem Handwerk, welches nie den Inhalt überwiegt, entwirft die Stadt Gottes dabei ein Bild von Brutalität, Gewalt und Bedeutungslosigkeit von Leben und entwickelt zaghaft ein schwachen Blick auf Hoffnung. Der Krieg zwischen zwei Banden profitiert zudem von Erzählreichtum und präziser Inszenierung, auch wenn die naturgemäße, emotionale Unterkühlung dem Film etwas zu Schaden kommt.

Kann mich dem Kommentar anschliessen.
Find den Film sonst sehr gut... ich steh auf so schweren Stoff.

--> QUELLE


@JimmyBond
Sag bloss du hast den Film auf englisch gesehn.

Im übrigen würde ich es begrüssen das man Filmzitate nimmt die nicht auf anhieb tausendfach bei google nachzuschlagen sind. Wenn cih z.B. das Zitat von City of God nehm... dazu find ich 166.000 Seiten... nehm mal an das du dich da auch informiert hast. ICh hab den Film sicher 2 mal auf deutsch und einmal auf englisch gesehn konnte mich naber beim besten willen nicht an das zitat erinnern.

Also Leute bleibt bitte fair... wisst ihrs nicht dann lasst es gut sein.
OK? :roll:
 

JimmyBond

Ehrenmitglied
Registriert
7. Mai 2003
Beiträge
4.057
:gruebel:

nein ich hab ihn nicht auf englisch gesehen, aber gewisse zitate, aus denen man lesen kann, dass es sich - in dem falle - um einen gangsterfilm handelt, faengt man an zu ueberlegen. in welchem gangster -oder mafiafilm koennte das vorkommen, man schliesst die aus, bei denen man sicher ist, dass es nicht dran kam und irgendwann trifft man ne entscheidung.

"Der Spiegel ist illegal. Zerstoert ihn."

ist auch ein zitat, worauf man schnell kommen muesste, wenn man ihn gesehen hat...ist uebrigens das naechste :wink:
 

Laokoon

Erleuchteter
Registriert
11. August 2004
Beiträge
1.486
Equilibrium, darauf verwette ich mein letztes Hemd! :)

edit: naja, da ich mir sehr sicher bin, setze ich noch meinen Jahresvorrat Prozium drauf :twisted:
 

Laokoon

Erleuchteter
Registriert
11. August 2004
Beiträge
1.486
"Oh Herr, es sind winzige Kügelchen, bloß Spatzenschrot"
[Die Person legt daraufhin eine Flinte an und möchte auf eine Frau schießen, die ein Plakat an eine Mauer klebt]

Ich glaube das ist ein etwas schwierigeres Zitat, deshalb auch direkt der Tipp mit der Quasi-Regieanweisung.
 

NormaJean

Forenlegende
Registriert
27. Oktober 2002
Beiträge
7.209
"Oh Herr..."? Don Camillo?
aber da gibt es ne ganze Menge von und ich hab nichtmal ne Ahnung, wie die alle heißen :oops:
 

Laokoon

Erleuchteter
Registriert
11. August 2004
Beiträge
1.486
Mhm, ich hätte die Anrufung weglassen sollen, war anscheinend ja doch zu einfach :) Das Zitat stammte aus "Hochwürden Don Camillo", es bringt ja jetzt nichts, noch um den genauen Film ein rigroses Gerate zu starten. Da kann sich wahrscheinlich doch niemand dran erinnern. Weiter geht's dann also mit Dir!
 

NormaJean

Forenlegende
Registriert
27. Oktober 2002
Beiträge
7.209
:D
das ist mal wieder was, das ich dem Filmgeschmack meines Dads zu verdanken habe - Fernandel als Pfarrer auf seinem Fahrrad radelte des öfteren durch meine Kindheit :roll:
(btw. tut euren Kindern soetwas nicht an - als ich später im Geschichtsunterricht mit Stalin und Bildern von Stalin konfrontiert wurde, dachte ich immer zuerst "sieh einer an, Peppone!" :O_O:)


weiter hiermit:
A: "Are you a Catholic?"
B: "No. I'm an Agnostic, I guess ... I'm not really sure...."
A: "If you're not sure, then you are one."
 

NormaJean

Forenlegende
Registriert
27. Oktober 2002
Beiträge
7.209
der korrekte Titel ist zwar "Der Exorzismus von Emily Rose", aber du meinst den richtigen, Rosilein :D
 

NormaJean

Forenlegende
Registriert
27. Oktober 2002
Beiträge
7.209
also Rosi, du kannst nicht immer Zitate lösen und dann nix neues reinstellen - das ist nicht fein :k_schuettel: :sad:
 

Simple Man

Forenlegende
Registriert
4. November 2004
Beiträge
8.452
Jaja ... :read:


Person A: "Finden Sie das richtig, eine Boden-Luft-Rakete auf eine Frau abzufeuern?"
Person B: "Betrachten Sie sie als Ziel, nicht als Frau!"
Person A: "Machen Sie sich das nicht ein bisschen einfach?"
Person B: "Ich mach es mir immer einfach."
 
Ähnliche Beiträge
Autor Titel Forum Antworten Datum
streicher Filmzitate Turnus Fernsehen, Kino und Musik 437

Ähnliche Beiträge

Oben