Filmzitate

NormaJean

Forenlegende
Registriert
27. Oktober 2002
Beiträge
7.209
Franziskaner schrieb:
Im übrigen hab ich jetzt grad 10 Stunden Schulung hinter mir und will nicht mehr gehetzt werden! :wink: :lol:
oh du Ärmster - komm, kriegst n Keks (oder n Pfannkuchen oder was auch immer da fabriziert wird)
0024.gif



Die Feder ist mächtiger, als das Schwert!
7 Jahre in Tibet :?:
 

NormaJean

Forenlegende
Registriert
27. Oktober 2002
Beiträge
7.209
Franziskaner schrieb:
Nein. Der Spruch fällt an einem Ort, den man für solche Sprüche eher nicht vermuten würde. Und er bewegt sich...also der Ort. :wink:
der Ort bewegt sich? Ein Schiff? Ein U-Boot? Jagd auf Roter Oktober - ne, oder?
 

Mr. Anderson

Ehrenmitglied
Registriert
24. Februar 2004
Beiträge
2.930
Ist das etwa schon wieder "Indiana Jones und der letzte Kreuzzug", wo Marcus Brody (Denholm Elliot) diesen Spruch aufsagt, während er mit Dr. Jones Senior (Sean Connery) im Panzer sitzt, und Connery gerade dem Nazi-Soldaten Tinte in die Augen gespritzt hat, wodurch er das Ringen mit diesem Soldaten um die Schusswaffe gewinnen konnte?
 

holo

Ehrenmitglied
Registriert
27. August 2005
Beiträge
3.858
Und aus Batman kenne ich den Spruch auch. Als Joker die Treppen hinauf in Gotham einen Konkurrenten mit einer Feder ausgeschaltet hat. Oder wars ausgeknipst, oder gesäubert?


Immer dieses Begriffe-wirrwar - das ist nur die Schuld von Bush, der bringt mich mit seinen Definitionen ganz durcheinander.
 

Franziskaner

Ehrenmitglied
Registriert
4. Januar 2003
Beiträge
4.790
Mr. Anderson schrieb:
Ist das etwa schon wieder "Indiana Jones und der letzte Kreuzzug...

Was heisst hier "schon wieder", du Ignorant! :wink: :lol:
Den kann man gar net oft genug zitieren...

Aber hast natürlich Recht, und drum darfst jetzt auch weitermachen.
 

NormaJean

Forenlegende
Registriert
27. Oktober 2002
Beiträge
7.209
aber es war ein Film mit Sean Connery - ich war zumindest in der Nähe ... lauwarm sozusagen :roll:


@holo: Joker sagt glaub ich "The pen is truly mightier than the sword" - also im Deutschen irgendwie "wahrlich mächtiger" oder so (hab den fast immer nur im OT gesehen)
 

holo

Ehrenmitglied
Registriert
27. August 2005
Beiträge
3.858
Stimmt, "ist wahrlich mächtiger"...
Na gut, dann will ich mir mal "Indiana Jones und der letzte Kreuzzug" zum Studium heranziehen. Der Franziskaner wird ja wohl in diesem Jahr noch mal dran kommen ... :D
 

holo

Ehrenmitglied
Registriert
27. August 2005
Beiträge
3.858
Kleine Aufwärmrunde gefällig?

"The path of the righteous man is beset on all sides by the inequities of the selfish and the tyranny of evil men. Blessed is he who, in the name of charity and good will, shepherds the weak through the valley of the darkness. For he is truly his brother's keeper and the finder of lost children. And I will strike down upon thee with great vengeance and furious anger those who attempt to poison and destroy my brothers. And you will know my name is the Lord when I lay my vengeance upon thee."

8)
 

Mr. Anderson

Ehrenmitglied
Registriert
24. Februar 2004
Beiträge
2.930
Nana, sind doch erst 7 Stunden, seitdem ich dran bin; da habe ich doch noch 17 Stunden Zeit ;)
(das Zitat ist übrigens aus Pulp Fiction)

Neues Zitat:
Sie hatten Recht und ich Unrecht... mit den Pferden, sie sind aus Spanien, nicht Portugal
Alternativ könnt Ihr auch meine Signatur raten ;)
 

holo

Ehrenmitglied
Registriert
27. August 2005
Beiträge
3.858
Das ist "Crimson Tide"... Gene Hagman so ziemlich gegen Ende des Films, soweit ich mich erinnere.
 

holo

Ehrenmitglied
Registriert
27. August 2005
Beiträge
3.858
Ich gehe mal von einem stillschweigenden Ja aus und beile mich auf dem Weg zur 1000. Seite ;-)


"Sag´ihr die Wahrheit. Engel sind keine Menschen. Und wir waren auch nie Menschen."
 
Ähnliche Beiträge
Autor Titel Forum Antworten Datum
streicher Filmzitate Turnus Fernsehen, Kino und Musik 437

Ähnliche Beiträge

Oben