Filmzitate

Franziskaner

Ehrenmitglied
Registriert
4. Januar 2003
Beiträge
4.790
zerocoolcat schrieb:
Franziskaner schrieb:
...soll das heissen, du hast Army of Darkness nicht gesehen? :evil:
Hoffentlich, dann muss ich mich nicht so schämen, zardoz nicht gesehen zu haben...

Du musst dich nicht schämen. Ich hab den tatsächlich noch nicht gesehen, den hatte ich glaub ich schon so ca. 30x auf meiner Liste der über irgendwelche Feiertage zu schauenden Filme, aber bisher...naja...hab ja jetzt dann 2 Wochen Urlaub über die Feiertage...

EDIT: Was los Jimmy? Gehts hier mal weiter? Wir warten schon seit 20 Minuten...!!! :wink: :lol:
 

Franziskaner

Ehrenmitglied
Registriert
4. Januar 2003
Beiträge
4.790
JimmyBond schrieb:

aha, soll wohl heissen: "Hano, isch scho rechd"?

Also, ich liebe ja die kulturelle und sprachliche Vielfalt unserer Heimat...da kommen kähle Wördle zammanand. BTW, weisst du eigentlich, was ein Preschtlingsgselzhäffele ist?

:lol:
 

Franziskaner

Ehrenmitglied
Registriert
4. Januar 2003
Beiträge
4.790
Norma, kommt drauf an, wo du herkommst. Bei uns ist ja schon fränkische Grenze, da haben wirs gerne etwas härter...bei der Aussprache. :wink:

EDIT: Aber das "etzt" und das "a" bei schreiba lässt mich mal drauf schliessen, dass das bei dir wohl eher die Richtung südlich von Stuttgart ist...Nordschwarzwald oder Albaufstieg bei Balingen oder Reutlingen?
 

NormaJean

Forenlegende
Registriert
27. Oktober 2002
Beiträge
7.209
Meine Oma kommt aus Schnaitheim bei Heidenheim - von daher verstehe und spreche ich Eure seltsame Sprache :wink: Sprechen ist da schon schwieriger, als ich klein war ging das noch besser.
Ich bin ja auch eher ein Kind des Bodensees, unser Dialekt ist zwar ähnlich aber doch anders...

Und apropos Oma, die macht natürlich das "Beschte Breschtlingsgsälz" überhaupt *jammi*


Aber jetzt solltest du vielleicht doch ein neues Zitat stellen :roll:
 

Franziskaner

Ehrenmitglied
Registriert
4. Januar 2003
Beiträge
4.790
NormaJean schrieb:
Ich bin ja auch eher ein Kind des Bodensees, unser Dialekt ist zwar ähnlich aber doch anders...

Ah, ein Seemädle! Eher Richtung Höri oder doch eher ne halbe Österreicherin? :wink:

Aber jetzt solltest du vielleicht doch ein neues Zitat stellen :roll:

ok, ich geh jetzt halt auch mal davon aus, dass diese seltsame nordische Runenkombination ein "Richtig, weiter" sein sollte... :wink:

Weiter mit:

A: Are we shooting?
B: What?
A: Are we shooting people or what?
B: Are we shooting?
A: That's what I'm asking you!
B: What's the answer?
A: I don't know the answer! That's what I'm trying to find out!
 

NormaJean

Forenlegende
Registriert
27. Oktober 2002
Beiträge
7.209
Ne, mehr Richtung Höri :D
Aber nach Österreich oder in die Schweiz ist es nicht wirklich weit...


Vom Zitat hab ich irgendwie noch keine so rechte Ahnung :?!?:
 

Franziskaner

Ehrenmitglied
Registriert
4. Januar 2003
Beiträge
4.790
NormaJean schrieb:
Ne, mehr Richtung Höri

Ah, wir grenzen das noch mal ein... :wink:
Ich frag nur, weil ich früher oft geschäftlich in Konstanz war...auch ne nette Gegend da unten. Werd ich mir vielleicht als Altersruhesitz aussuchen... :lol:

Vom Zitat hab ich irgendwie noch keine so rechte Ahnung :?!?:

Ein Film von '99, eher nicht so erfolgreich, aber den Hauptdarsteller, den kennst du 100%ig Norma :lol:

EDIT: Um Mißverständnissen vorzubeugen, "nicht so erfolgreich" bezog ich nicht auf den wirtschaftlichen Erfolg (den kenn ich nicht), aber kaum einer der Leute, die ich kenne, hat den Streifen gesehen...
 

NormaJean

Forenlegende
Registriert
27. Oktober 2002
Beiträge
7.209
Franziskaner schrieb:
Ich frag nur, weil ich früher oft geschäftlich in Konstanz war...
Na dann kennst du dich ja in meiner ferneren Nähe gut aus :roll:
Konstanz ist aber auch wirklich schön und Meersburg auch - alles eine Urlaubsreise wert. Aber was den Altersruhesitz betrifft - wir haben leider schon ne Menge Schwaben im Rentenalter hier und von denen wird nur selten gut gesprochen :wink:

Zu den beiden Filmen: Three Kings hab ich nicht gesehen und Black Hawk down nur zur Hälfte - da kann ich nicht mitreden :oops:
 

NormaJean

Forenlegende
Registriert
27. Oktober 2002
Beiträge
7.209
Da bin ich eingeschlafen :oops: - nicht weil er so langweilig war, sondern weil es der vierte oder fünfte Film eines Video-Marathons war :roll:
Hol die andere Hälfte aber irgendwann mal nach :wink:
 

Franziskaner

Ehrenmitglied
Registriert
4. Januar 2003
Beiträge
4.790
NormaJean schrieb:
Aber was den Altersruhesitz betrifft - wir haben leider schon ne Menge Schwaben im Rentenalter hier und von denen wird nur selten gut gesprochen :wink:

Naja, erstmal dauert das bestimmt noch 25 Jährchen bei mir - bis dahin seid ihr eh überfremdet :wink: - und ausserdem hoffe ich da natürlich auf deine Fürsprache... :lol:

@Jimmy: black hawk down ist es nicht.
 
Ähnliche Beiträge
Autor Titel Forum Antworten Datum
streicher Filmzitate Turnus Fernsehen, Kino und Musik 437

Ähnliche Beiträge

Oben