Film-Quiz II - Die Rückkehr

zerocoolcat

Forenlegende
Registriert
11. April 2002
Beiträge
6.004
...ist der Butterfinger kein Schokoriegel...?

Egal...ich überleg mir was, vielleicht ist Norma schneller, dann darf sie...

MfG
Zero
 

zerocoolcat

Forenlegende
Registriert
11. April 2002
Beiträge
6.004
Na ok, dann:

Alien:

Wie heisst das Raumschiff, mit dem Ripley und Co unterwegs sind?
 

NormaJean

Forenlegende
Registriert
27. Oktober 2002
Beiträge
7.209
Na dann bleiben wir doch malbei der Alien-Reihe :D

Alien³: Warum nennen alle Gefangenen Aaron nur "85"?
 

Der_Fugger

Geselle
Registriert
9. Dezember 2002
Beiträge
96
Einen wunderschönen Tag wünsche ich!

Entschuldigung, aber ich hatte die letzte Woche keine Zeit! :oops:

Hier noch schnell die Auflösung wenn es jemanden interessiert! Ein Hauch von Goldspray!

Gehabet Euch wohl!
 

NormaJean

Forenlegende
Registriert
27. Oktober 2002
Beiträge
7.209
Danke für die Auflösung, Fugger - hätt ich keine Ahnung gehabt :roll:

Der_Fugger schrieb:
Entschuldigung, aber ich hatte die letzte Woche keine Zeit! :oops:
Dafür haben wir ja die 24-Stunden-Regel, es kann jamal vorkommen, das jemand aus diversen Gründen längere Zeit nicht online ist und so ist der Fortbestand des Film-Quiz trotzdem gesichert :wink:
 

Mother_Shabubu

Ehrenmitglied
Registriert
3. Juli 2003
Beiträge
2.237
Diesmal möchte ich eine etwas andere Frage stellen: Für welche Rolle bekam die bislang jüngste Person, die einen Oscar gewann, ihren Oscar?
Um Mißverständnisse gleich auszuschließen: Die besagte Person ist nicht Shirley Temple.

P. S.: Eine Frage außer Konkurrenz für alle, die die Antwort auf die andere Frage nicht wissen: Was ist das Gegenteil von Christopher Reeve?
Vorsicht, sehr flach! :p Dafür gibt es auch einen Preis für die richtige Antwort.
 

NormaJean

Forenlegende
Registriert
27. Oktober 2002
Beiträge
7.209
Tippe jetzt mal auf Anna Paquin als jüngste Oscar-Gewinnerin für ihre Rolle in "Das Piano" - also "Beste weibliche Nebenrolle" wär das dann...
 

Mother_Shabubu

Ehrenmitglied
Registriert
3. Juli 2003
Beiträge
2.237
Du hast mich möglicherweise mißverstanden. Ich wollte den Namen der Rolle wissen, für die es den Oscar gab. Anne Paquin war außerdem nicht die jüngste Oscargewinnerin. Es war in der Tat ein Oscar für die beste weibliche Nebenrolle, nur der Name der Rolle fehlt noch.
 

zerocoolcat

Forenlegende
Registriert
11. April 2002
Beiträge
6.004
Also, ich weiss nur noch, dass Anna Paquin die zweitjüngste Oscarpraisträgerin war,
Tatum O´Neal die jüngste für Paper Moon, aber die Rolle weiss ich beim besten Willen nicht mehr...


Das Gegenteil von Reeve? Flüsterte? :wink:


edit: ...ausserdem ist die Frage nicht ganz regelkonform:
Die 7.Regel des Film-Quiz lautet:

Antworten zu Fragen müssen klar und für jedermann nachvollziehbar aus dem jeweiligen Film (oder evtl. aus einem Pre- oder Sequel) heraus belegbar sein.
 

Mother_Shabubu

Ehrenmitglied
Registriert
3. Juli 2003
Beiträge
2.237
Tatum O´Neal die jüngste für Paper Moon,
Das ist richtig.
aber die Rolle weiss ich beim besten Willen nicht mehr...
Und das will ich wissen. Tip: Sie hat eine Waise gespielt.
Das Gegenteil von Reeve? Flüsterte?
Nein, die Lösung bezieht sich auf eine bestimmte körperliche Eigenschaft von Mr Reeve. Es ist auch nur eine Scherzfrage, deshalb habe ich die Regeln etwas frei ausgelegt.
 

zerocoolcat

Forenlegende
Registriert
11. April 2002
Beiträge
6.004
Neue Frage, weil die 24 eh rum sind (die Antwort würde mich aber noch interessieren, MotherS):

Der Film: SWAT.
Die Frage: Wie nennt Colin Ferrell´s Charakter seine "Erfindung", mit der man sich mühelos Zutritt zu Gebäuden verschaffen kann?
 

Ähnliche Beiträge

Oben