Film-Quiz II - Die Rückkehr

Shishachilla

Ehrenmitglied
Registriert
10. April 2002
Beiträge
4.310
hmmm, ja gut ehhhhh, edelsteine, jetzt sitz ich hier ich armer wicht, und weiß weiter nicht.....

isses egal, wie er edelstein genau heißt? willst nur die Art?


EDIT: Bernstein???Topas? Obsidian?
 

NormaJean

Forenlegende
Registriert
27. Oktober 2002
Beiträge
7.209
Shishachilla schrieb:
isses egal, wie er edelstein genau heißt? willst nur die Art?
hä? da kann ich dir irgendwie nicht ganz folgen :gruebel:

ich halte dein Bernstein und erhöhe um einen Saphir


edit: hey, du kannst doch nicht nachträglich noch welche reineditieren! wie stehich denn nun da, mit meinem mickrigen Saphir - da leg ich doch noch nen Amethyst drauf, wenn's sein muß ... und nen Aquamarin gibtet gratis mit dazu :roll:
 

Laokoon

Erleuchteter
Registriert
11. August 2004
Beiträge
1.486
Mhm...ja gut, also eigentlich schon, aber bringt ja jetzt nichts, wenn ewig geraten wird und keiner den Film kennt^^ Falls bei der jeweils nächsten Antwort von euch nicht die richtige dabei ist, gebe ich frei. Das läuft - ab jetzt^^

Letzter Tipp: Eine von Normas zwei Antworten eben ist richtig.

Die Augen des Direktors? Glaube, grau ;)
 

Shishachilla

Ehrenmitglied
Registriert
10. April 2002
Beiträge
4.310
NormaJean schrieb:
Shishachilla schrieb:
isses egal, wie er edelstein genau heißt? willst nur die Art?
hä? da kann ich dir irgendwie nicht ganz folgen :gruebel:

ich halte dein Bernstein und erhöhe um einen Saphir
Ja es könnte doch sein, er will die Übergruppe haben, bei deinem rubin und saphier is das die korund-gruppe, oder er will die Bezeichnung des Steins, irgendwie glaub ich hab ich das falsch formuliert.

manchmal weiß die rechte hand eben nicht was die linke macht....



Edit: Wenn eine von Normas Antworten richtig ist, und eine davon schon mein Berstein ist, dann hat dein Tip gar nichts gebracht, es könnten immernoch beide sein, weil du ja nicht ausschließt, dass eine von meinen Antworten auch richtig ist.... ach: ich sag Saphir...
 

NormaJean

Forenlegende
Registriert
27. Oktober 2002
Beiträge
7.209
grau? dann kann er kein grün tragen - muß der Rubin sein *Frauenlogik*
 

Laokoon

Erleuchteter
Registriert
11. August 2004
Beiträge
1.486
@ Shisha: Nein, ich habe die nicht verneint. Ich habe nur versucht, Euch von Smaragd/ Rubin mithilfe der Kaiserchiefs, die vor ein paar Monaten ihre Single "Ruby" veröffentlicht haben (okay, wenn man die nicht kennt, kann mans höchstens ergoogeln)....weshalb die Frauenlogik obsiegt...

Wie funktioniert das? :O_O:
 

Laokoon

Erleuchteter
Registriert
11. August 2004
Beiträge
1.486
Und ich frage mich, ob ich irgendwie Mist gebaut habe, dass ich euch so verwirre?
 

Shishachilla

Ehrenmitglied
Registriert
10. April 2002
Beiträge
4.310
häh? :O_O:



:lol: :lol: :lol:

Ich hab ehrlich gesagt gar nicht auf die Kaiserchiefs geachtet, hab das nur als Anhaltspunkt genommen, dass du beide Antworten verneinst und dich weiter langweilst, bis jemand die richtig bringt....
Aber hättest ruhig schreiben können, dass das n Tip sein soll :wink:
 

NormaJean

Forenlegende
Registriert
27. Oktober 2002
Beiträge
7.209
Laokoon schrieb:
....weshalb die Frauenlogik obsiegt...
:king:

Laokoon schrieb:
Wie funktioniert das? :O_O:
tja, das weiß keiner so genau :O_O:


äh, ich hab nix gescheites und in so verzweifelten Situationen greife ich stets auf den "Wizard of OZ" aka "Das zauberhafte Land" mit Judy Garland zurück :oops:
Auf dem Weg zum Smaragd( :wink: )Schloß, müssen Dorothy und ihre Begleiter über eine Wiese voller verzauberter Mohnblüten. Sie schlafen ein - wie schafft es Glinda, die gute Hexe des Nordens, sie wieder zu wecken?
 

NormaJean

Forenlegende
Registriert
27. Oktober 2002
Beiträge
7.209
@Shish: ich hatte bei Kaiserchiefs an die traditionellen Königskronen mit Smaragd und Rubin gedacht - ich hab's also auch nicht wirklich so verstanden, wie's gemeint war :roll:
 

Laokoon

Erleuchteter
Registriert
11. August 2004
Beiträge
1.486
Okay, okay, nächstes Mal werde ich Tipps offensichtlicher hervorheben und klarer formulieren^^
 

NormaJean

Forenlegende
Registriert
27. Oktober 2002
Beiträge
7.209
also Shish, sag bloß den kennst du nicht - das ist ein Klassiker ... "Somewhere over the rainbow" und so 8O


naja, ich war ja nett und hab in die Frage ja schon einen Tipp eingebaut, der da lautet "die gute Hexe des Nordens" :)
 

NormaJean

Forenlegende
Registriert
27. Oktober 2002
Beiträge
7.209
die böse Hexe des Westens mag lustige fliegende Affen-Helfer haben, aber Glinda scheint eine Wetterhexe zu sein, was durchaus auch so seine Vorzüge mit sich bringt :roll:
 

NormaJean

Forenlegende
Registriert
27. Oktober 2002
Beiträge
7.209
fast - aber wie sehe das denn aus, eine klatschnasse Dorothy?! :roll:

nochmal: sie ist die gute Hexe des Nordens :wink:



(edit: ich hab das oben in der Fragestellung geändert - der Zinnmann rostet ja erst später ... sorry, ich hoffe, das hat nicht für Verwirrung gesorgt)
 

Ähnliche Beiträge

Oben