Fake-Crack schreibt in den Windows-ordner!!!!

reality

Geselle
Registriert
14. November 2002
Beiträge
58
Hey!
Ich hab ein Problem!

Ich hab letzt bei Kazaa einen Crack versucht runterzuladen.
Dieser war aber keiner! Ich hab's geöffnet und geschaut was ich machen muss... nach einer minute warten hab ich mich gewundert, da kein neues Fenster/Programm sich geöffnet hat.
Seitdem hab ich bei Kazaa immer c:\WINDOWS\MEDIA als shareornder.
darin sin 66 Dateien mit dem selben ICON wie der "Crack".
genauso sind im ornder C:\WINDOWS 2 Dateien mit dem gleichen Icon.
Ich hab versucht die Dateien zu löschen, die im media-ordner können gelöscht werden, kommen aber nach ein paar minuten wieder!
Die beiden im windowsordner kann ich nicht löschen:
Fehler beim löschen der Datein
Blaargh (name einer der Dateien) kann nicht gelöscht werden: Die angegebene Datei wird von Windows benutzt

Auch hab ich versucht bei Kazaa dafür zu sorgen, dass der media ordner nimmer als shareordner gilt: Nach ein paar minuten sin die dateien wieder da!

Jetzt hab ich Kazaa neuinstalliert, in einem anderen pfad. Immernoch kommen die datein!

Meine vermutung is, das des eine art trojaner oder so is
kann mir das jemand helfen/tipps geben?

greetz
Reality
 

MadCow

Großmeister
Registriert
2. Oktober 2002
Beiträge
512
...
antivirusprogram laufen lassen
wenn das nicht funzt formatieren
 

Ventus

Großmeister
Registriert
15. März 2003
Beiträge
828
Ne lol du hast dir da den Wurm "Win32/Parite" eingefangen.

Formatier jetzt bloss nicht , dann schlüpft er dir in den Bootsector der Festplatte. Am besten ist du lädst dir nen Virenscanner runter
(www.free-av.de)

und lässt den solange durchlaufen bis nurnoch windows dateien die grade verwendet werden infiziert sind.
Danach musst du wohl oder übel formatieren. Dann geht er weg.

Ich selbst hab ca. ne woche gebraucht , da der manchmal sogar formatieren überlebt , frag aber nicht wie das geht ..keine Ahnung.
 

Gaara

Erleuchteter
Registriert
7. Mai 2002
Beiträge
1.541
da der manchmal sogar formatieren überlebt

Macht der immer !
Erst formatieren, dann bei erstem Normalen laufen Datei suchen und löschen ! EXE Datei erkennt man am Hello Kitty Icon.
 

orbital

Ehrenmitglied
Registriert
19. April 2002
Beiträge
2.631
lass mal schnell einen virenscann laufen!

ist wahrscheinlich ein trojaner weil sich das programm selbststartet und sich damit in deine registry eingetragen hat!

gib mal im startmenü unter ausführen msconfig ein, unter der karteikarte autostart kannst du das programm vieleicht finden!

einen guten virenscanner findest du hier (testversion)
http://de.bitdefender.com/
 

Ventus

Großmeister
Registriert
15. März 2003
Beiträge
828
Ja , aber die datei dann nach dem formatieren bloss nicht ausversehen ausführen :eek: :!:
 

Gaara

Erleuchteter
Registriert
7. Mai 2002
Beiträge
1.541
Fehler beim löschen der Datein
Blaargh (name einer der Dateien) kann nicht gelöscht werden: Die angegebene Datei wird von Windows benutzt

daann mach strg alt entf und schliesse blaargh !
 

captainfuture

Ehrenmitglied
Registriert
3. Juli 2002
Beiträge
2.187
zuerstmal kazaa in die tonne treten und über eine firewall die ports sperren.

in weiterer folge per virenscanner versuchen, den übeltäter zu entfernen.
 

captainfuture

Ehrenmitglied
Registriert
3. Juli 2002
Beiträge
2.187
Gaara schrieb:
Fehler beim löschen der Datein
Blaargh (name einer der Dateien) kann nicht gelöscht werden: Die angegebene Datei wird von Windows benutzt

daann mach strg alt entf und schliesse blaargh !

umbennen, so dass es keine .exe mehr ist.
 

reality

Geselle
Registriert
14. November 2002
Beiträge
58
Gaara schrieb:
Fehler beim löschen der Datein
Blaargh (name einer der Dateien) kann nicht gelöscht werden: Die angegebene Datei wird von Windows benutzt

daann mach strg alt entf und schliesse blaargh !

hey! das war gut!!
hab's geschlossen und konnt es jetzt löschen.
hoff das es net wieder kommt!
lass dann jetzt noch einen vierenscanner.

noch mal danke an alle!!

greetz
Reality
 
Ähnliche Beiträge

Ähnliche Beiträge

Oben