Fahrenheit 9/11 schon jetzt auf Pro7!

Er4z3r

Großmeister
Registriert
23. Mai 2003
Beiträge
754
Michael Moore lässt seinen neuesten Film (Fahrenheit 9/11) scheinbar schon jetzt im Fernsehen laufen! Normalerweise dauert es ca. 3 Jahre, bis ein Film im Free-TV zu sehen ist, allerdings will Moore den Film weltweit noch vor den Wahlen ausstrahlen, um somit dem Image Bush's weiter zu schaden. Damit verzichtet Moore wahrscheinlich nicht nur auf 'ne Menge Geld durch die DVD-Verkäufe/den Verleih, sondern auch noch auf eine mögliche (eigentlich wohl fast sichere) Oscar-Nominierung!
Hierzulande wird der Film am 1. November auf Pro7 laufen:

http://www.prosieben.ch/service/tvp...=onProgramm&datum=2004-11-01&kalender=2004-11
 

Tortenhuber

Ehrenmitglied
Registriert
10. April 2002
Beiträge
3.012
abgesehen davon dass moore sowieso schon milliardär ist hätte man ihn wahrscheinlich eh nicht zur oskarverleihung eingeladen
 

_Dark_

Ehrenmitglied
Registriert
4. November 2003
Beiträge
3.473
Tortenhuber schrieb:
abgesehen davon dass moore sowieso schon milliardär ist
hast du da ne quelle dazu??
kommt mir nämlich reichlich viel vor??

und ich denke sehr wohl, dass die ihn eingeladen hätten, schließlich war auch klar, dass der eklat vor einem jahr passieren würde, und außerdem ist die mehrheit der jury gegen bush, wie man auch am gewinn selber gesehen hat...
 

Er4z3r

Großmeister
Registriert
23. Mai 2003
Beiträge
754
Ob er jetzt Milliadär ist oder nicht... Welcher andere Hollywood-Geldsack würde schon auf das Geld/den Oscar verzichten? Man kann viel gegen Moore sagen, aber das finde ich wirklich großartig.
 

Asuka

Meister
Registriert
19. November 2003
Beiträge
190
also noch kurz vor den Wahlen, na da bin ich ja mal gespannt ob nicht doch noch einige Leute ihre Meinung zu George W. Bush und den USA ändern. :D
 

Mr. Anderson

Ehrenmitglied
Registriert
24. Februar 2004
Beiträge
2.930
Tortenhuber schrieb:
http://www.liberalismus.at/moore.html#waf
Also auf dieser Seite steht nichts von einem Milliardär. Aber dafür empfinde ich einen zweifelhaften Respekt: es hat sich jemand viel Mühe gegeben Michael Moore zu denunzieren.
 

Murcksdiebug

Meister
Registriert
12. Oktober 2004
Beiträge
154
Der Film ist nicht übel. Teilweise wirklich heftige Szenen aus dem Irak und wirkliche Anklagen. An anderern Stellen hingegen ist er unnötig reisserisch aufgemacht und übertrieben. Aber auf jedenfall unterhaltsam.
 

zerocoolcat

Forenlegende
Registriert
11. April 2002
Beiträge
6.004
...gestern (also eigentlich am 15.Oktober, war ne Aufzeichnung) war Michael Moore bei Jay Leno, um Publicity für seinen Film und gegen Bush zu machen...
...scheint mir ganz motiviert, der Bursche...
...und wieder zugenommen...
 

Winston_Smith

Forenlegende
Registriert
15. März 2003
Beiträge
5.237
Jaja, der "Messias"...


Abgesehen davon, daß ich M.M. perönlich ziemlich widerlich, aufdringlich usw. finde und ich ihm mit steigender Freude eine reinhaun würde, ist seine Idee den Film in D auszustrahlen doch ganz geschickt.

Noch nie hat eine US-Wahl so viele Menschen interessiert. Und da ist es doch einfach clever, den Film einen Tag vor den Wahlen auszustrahlen und damit auch noch Kohle zu verdienen. Denn was will er denn erreichen? Die US-Bürger in Deutschland bei Ihrer Briefwahl beeinflussen? Wohl kaum, denn das ist wohl etwas zu spät.

Aber auf jedenfall unterhaltsam.

Das mag sein. Allerdings sehen viele "Fans" seine Filme eher als Doku, denn als (höchstens) Comedy. Machen wir uns nichts vor, wer seine Filme und Bücher als Quelle zur Meinungsbildung nimmt, kann auch gleich die Seite 1 (und NUR die) der BILD als Quelle nehmen.

Auf der einen Seite ist es gut, daß sich jetzt mehr Menschen für Politik interessieren. Wenn sich dieses interesse aber auf dem Niveau eines M.M. bewegt, kann man es auch gleich bleiben lassen.

Ich persönlich werde mir den "Film" wohl auch anschauen. Aber eigentlich nur um danach "Terminator" zu sehen, weil ich durch "Terminator" genauso viel über Arnold erfahre, wie durch "Fahrenheit" über GWB.

MfG,
WS


EDIT: Schöner Mist! Jetzt habe ich meinen 1000Post an M.M. verschleudert.... :evil:
 

antimagnet

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
9.676
also, ich weiß nicht, inwiefern michael moore einfluss auf die programmgestaltung von pro7 nehmen kann. aber ich denke mal, dass es pro7 selbst ist, die den film ausstrahlen lassen, und nicht mm.
 

Winston_Smith

Forenlegende
Registriert
15. März 2003
Beiträge
5.237
Soweit ich weiß, wir der Film auf ausdrücklichen Wunsch von M.M. ausgestrahlt. Sicherlich kann er PRO7 nicht vorschreiben, was sie austrahlen sollen. Allerdings sind die Macher wohl auch an den Quoten interessiert.

Und wenn M.M. ihnen einen "Quotenbrocken" hinschmeißt, werden sie das wohl kaum ablehnen können.

Und da PRO7 nicht unbedingt zum "Bildungsfernsehen" gehört, paßt dieser Film doch ins Sendekonzept.


WS

P.S. Wieso taucht diese Tread eigentlich nicht links in der "Letzte Beiträge"-Spalte aus?!
 

antimagnet

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
9.676
Winston_Smith schrieb:
Soweit ich weiß, wir der Film auf ausdrücklichen Wunsch von M.M. ausgestrahlt. Sicherlich kann er PRO7 nicht vorschreiben, was sie austrahlen sollen. Allerdings sind die Macher wohl auch an den Quoten interessiert.

also das mit dem wunsch, naja. der wunsch von mm ist, dass der film im fernsehen ausgetrahlt wird. deswegen verkauft er ja fernsehrechte, noch bevor er den videomarkt abgeschöpft hat. und wieso sollte er an den quoten interessiert sein? also, bis auf die tatsache, dass er gerne wissen möchte, wie beliebt er in deutschland ist, bring ihm das rein gar nix. videovermarktung, das hätte ihm noch kohle eingebracht. die quoten, die bringen pro7 was, nämlich werbeeinnahmen.

Und wenn M.M. ihnen einen "Quotenbrocken" hinschmeißt, werden sie das wohl kaum ablehnen können.

du, ich glaub mal, dass pro7 das gekauft hat. freiwillig. und sie hätten ablehnen können. wie passt eigentlich haim saban da rein?



P.S. Wieso taucht diese Tread eigentlich nicht links in der "Letzte Beiträge"-Spalte aus?!

weil fernsehen, kino und dvd da nicht auftaucht.

p.s. ok, man kann den satz "mm lässt pro7 den film ausstrahlen" auch anders lesen: nämlich, dass er ihnen die rechte überlässt, evtl. gekoppelt mit der bedingung, den film dann und dann auszustrahlen. insofern geb ich klein bei...
 

kaka

Großmeister
Registriert
25. Oktober 2004
Beiträge
517
also ich halte gar nichts von michael morre. er bedient klischees und polarisiert (was ja auch seine absicht ist). das problem ist, dass gerade viele in deutschland diese filme zu ernst nehmen und alles was dort gezeigt wird, für bare münze. ist natürlich auch einfacher. bloß schwarz/weiß malerei betreibt der bush genau so. es ist nun die frage, wie man angemessen auf solchen einen dummbeutel als präsident reagieren sollte. s/w und polarisieren halte ich letztenendes für unklug, denn damit besätigt man auf plumpeste weise auch antiamerikanische vorurteile, die, leider auch in diesem forum, viel zu oft geschürt werden. ich finde es traurig, dass gerade menschen, die sich gegen diese polarisierung udn schwarz-weiss malerei aussprechen, gerade bei den "amis" oder dabbeljuuh, selbst meistens nicht die größe besitzen, die nuancen zu sehen. das amcht sie nicht besser als dabbbeljuuuh, eher stellt es sie auf die gleiche, primitive stufe. oder wie dabbeljuuh bezeichnend sagte: "I don`t do nuances."
 

Ähnliche Beiträge

Oben