Weitere Skandale um Fahrenheit 9/11

GOODESS

Lehrling
Registriert
3. Dezember 2003
Beiträge
26
Fahrenheit und kein Ende! Nachdem "Fahrenheit 9/11", der neue Film von Regisseur Michael Moore, entgegen aller Widerstände nun doch in den amerikanischen Kinos läuft, gibt es fast täglich eine neue Meldung dazu.


Die beiden republikanischen Politiker Kaloogian und Russo rufen im Internet zum Boykott gegen den Film auf, welcher der Bush-Regierung Kontakte zum Al-Kaida-Terrornetzwerk unterstellt und die Vorgehensweise im Irak kritisiert. Sie veröffentlichen auf ihrer Homepage eine Liste mit den Namen der Kinos, in welchen "Fahrenheit 9/11" gezeigt wird und fordern die Amerikaner dazu auf, gegen die Kinos zu protestieren.

Einen weiteren Knüppel zwischen die Beine bekam der Film von der zuständigen Behörde für die Altersfreigabe: Aufgrund "gewalttätiger" Szenen müsste der Film in die Kategorie "Ab 17" eingeordnet werden, was bedeutet, dass Jugendliche nur in Begleitung eines Erwachsenen in den Film gehen dürfen.

Regisseur und Oscar-Preisträger Michael Moore will Einspruch dagegen einlegen, da er der Ansicht ist, dass die Jugendlichen, die ein paar Jahre später im Irak sterben könnten, vorher informiert werden sollten, wofür sie ihr Leben riskieren.

"Fahrenheit 9/11" startet angeblich am 29. Juli in den deutschen Kinos
.
 

streicher

Ehrenmitglied
Registriert
15. April 2002
Beiträge
4.857
Im Vorfeld gibt es schon heftig Medientrubel - wie wird es ausschauen, wenn am Freitag der Film in den USA anläuft...

Auch die amerikanische Kritik widmet sich jetzt dem Film - und ist geteilter Meinung. SPIEGEL ONLINE präsentiert eine Auswahl an Pressestimmen.
US-Presseschau
 

Eskapismus

Ehrenmitglied
Registriert
19. Juli 2002
Beiträge
2.151
also ich bin wohl einfach zu doof um den original Fahrenheit 911 Thread zu finden und schreibe jetzt einfach hier rein.

Hab den Film vor zwei Wochen gekuckt und war ziemlich beeindruckt. Im vergleich zu Bowling und Roger & Me sieht man Michael Moore nur etwa 2 Minuten waehrend dem ganzen Film. Der erste Teil besteht hauptsaechlich aus Bushbashing aber in einer sehr perfiden Art. Ich wusste bereits vor dem Film ueber die Sauereien von GWB und seinen Freunden aber es waren auch viele Neuigkeiten dabei (gemaess Film war GWB in den ersten 8 Monaten im Amt 42 Prozent der Zeit in den Ferien 8O ) und vor allem in einer Art und Weise vorgetragen damit es auch Ungebildete verstehen. Im zweiten Teil geht es eher um den Irak Krieg und da sieht man Szenen aus dem Krieg, die man auch hier in Europa nie zu Gesicht bekam. Und die Bilder von verletzten Kindern sind wirklich heftig und ich kann verstehen, dass man das einem jungen Publikum nicht zu muten soll.

Ich habe momentan leider zu wenig Zeit um weiter auf den Film ein zu gehen aber wer diesen Film gesehen hat(auch wenn er angeblich ein par Unwahrheiten enthaelt) wird auf keinen Fall fuer GWB waehlen im November. Ich habe den Film mit einer Amerikanerin gekuckt und die war ziemlich Bleich am schluss.

Ich hatte wirklich Mitleid mit ihr, denn es gibt so viele Amis die keinen Gefallen an GWB finden und fuer die ist es ziemlich schlimm.

Wenn es irgendwo einen originalthread gibt, dann moved diesen post doch bitte dahin.
 

Tortenhuber

Ehrenmitglied
Registriert
10. April 2002
Beiträge
3.012
also "gottheit" was du da schreibst ist doch kalte suppe, aber ganz kalt. das war doch schon bekannt bevor der film überhaupt raus war in dtl.

wenn ihr mal einen gescheiten film eines investigativen journalisten sehen wollt dann schaut truth and lies of 9/11 von mike ruppert.
 

Ähnliche Beiträge

Oben