Experiment mit der Realität

forcemagick

Forenlegende
Registriert
12. Mai 2002
Beiträge
6.038
viel viel übung :)

ich schließe mich dem glauben an, dass letztlich nichts unmöglich ist.

ich denke viele dinge von denen wir glauben, dass sie unmöglich sind, sind es deswegen, weil unser bewußtsein ein unmöglich in manchem fall einem schon möglich nur wie vorzieht.

ich verstehe unser bewußtsein und unsere realität als eine art user interface, dessen architektur einige dinge ausschließt weil die wahrscheinlichkeit der selbstzerstörung relativ hoch ist...

eingeengte sicht der wirklichkeit also als schutz vor unserem potential.

könnte der mensch mensch sein, wenn der mensch sich auch durch zufällige erkenntnis auflösen könnte?

möglicherweise ergeht es allen wesen mehr oder weniger so, dass sie im interesse ihrer temporären stabilität schutzfilter haben, die ihnen einen zugriff auf ihr volles potential verbieten.

oder anders.. hätte sich evolutionär überhaupt ein wesen gebildet, wenn nicht gewisse schutzbestimmungen sich als wirksam etabliert hätten?

ich sehe es als folgerichtig dass weiterentwicklungen früher und begrenzter wesenheiten im interesse ihrer eigenne komplexität eine vielzahl von neuen schutzmechanismen hinzuentwickelt haben um sein zu können was sie sind.

der clou am kniff nun also der erhalt der komplexen wesensstruktur mit gleichzeitigem wiedererlangen ursprünglicher fähigkeiten. :)
 

Black-Jack-ME-

Großmeister
Registriert
3. Mai 2002
Beiträge
500
*hehe* stimmt :)

ich würde gern mal wissen, was die "Kenner/Könner" von euch so vorschlagen würden, als erstes zu probieren, wenn ich mich mich telekinse befassen will... ich habe jetzt schon viel gelesen und nie probiert da ich mir dachte ich will nichts überstürzen, jetzt nach einem jahr denk ich mir, eigentlich weiss ich jetzt eh schon "etwas", doch was gibt es für trainings-methoden?
 

mic

Lehrling
Registriert
4. August 2003
Beiträge
26
@ blackjack
also am heftigsten habe ich mich mit meinem (ich nenn es mal) ueber-ich beschaeftigt als ich ein Jahr in die Karibik ausgestiegen bin, und dort einen mittlerweile guten Freund kennengelernt und mit ihm zusammengewohnt habe.
Wir haben angefangen uns naechtelang mit esoterischen Themen zu beschaeftigen. Er ist unglaublich, na wie sagt man am besten, powerfull, und hat mich an sehr vielen sachen teilhaben lassen.
Wir fingen ganz harmlos an, ich entdeckte erstmal die geistige ebene durch Spielereien, zB. haben wir gegenseitig Farben gedacht und erkannt. Ziemlich spassig, umgib dein ganzes sein mit einer Farbe deiner Wahl, und versuche das "auszustrahlen". Als das dann wirklich jedesmal(!!) funktionierte -ich hab etwas gebraucht, er erkannte meine Farben von Anfang an- haben wir angefangen mit tieren zu kommunizieren, was, wie man sich vorstellen kann, nicht allzu schwierig war.
Von da an konnte ich beispielsweise meinen Hund ohne ein Wort zu mir rufen. (Anm.:Natuerlich auch ohne ein Pfiff oderso:))
Der Freund hat mir dann auch sehr viel uebers meditieren beigebracht, und darueber mit seinem ueber-ich eins zu sein.
beim meditieren kann man sich sehr gut einen hellen screen vor seiner stirn (inneres Auge?) vorstellen, ueber den man alles und jeden sozusagen erreichen kann (so aehnlich wie aboutblank im explorer ;))
Wir koennen ja mal unsere Geistwanderer hier im Forum fragen, ob die den auch kennen.
However, ich hab mir auf diesem so screen alles impliziert, was ich brauchte. Oder auch mittlerweile nachrichten an den Freund "verschickt", der leider momentan in Kanada wohnt.
Noch besser ist, das wenn man sich so im Einklang befindet, einem wahrlich keine "boesen" sachen zustossen koennen.
Man kann sich das platt ungefaehr so vorstellen, das man um soundsoviel Uhr hinausgeht, und hinter einer ecke erwartet einen ein Gangster, der einen ausraubt, oder schlimmeres. (Naja, hier in mitteleur. kommt das Beispiel vielleicht nicht ganz so gut, aber denkt mal an nen Autounfall etc.)
Bin ich mit meinem ueber-ich, und damit auch mit denen aller anderen Lebewesen so stark (und vor allem bewusst) verbunden, kommt es garnicht zu dieser "Konstelation" Ich-Raeuber bzw. Ich-Unfallgegner.
Es basiert nur auf einer zeitlichen Abfolge von zu-faellen, die keine sind.
beeinflusse ich also die realitaet? nein, aber mich selbst in dieser Zufallsfolge namens Leben.
bin leider n bissel in zeitdruck, bekomm gleich Besuch.
hasta la pasta
 

Black-Jack-ME-

Großmeister
Registriert
3. Mai 2002
Beiträge
500
gefällt mir gut was du schreibst, genau das strebe ich nämlich auch an ;> hab auch viel mit einem freund über so esoterische sachen geredet und jetzt bin ich ganz interessiert daran seit einem jahr und lese auch viel was ich sonst nicht so gern tu ;> aber das ist halt etwas was ich für sinnvoll empfinde, darum macht das lesen sogar spaß :) kannst ja noch was dazuschreiben wenn du wieder mehr zeit hast :)
 

Ararat

Geselle
Registriert
19. April 2003
Beiträge
53
Als Abraham wieder einmal auf dem weg zum Berg war um neue Botschaften von Gott zu erhalten begegnet er einem Bauern der sein Acker bearbeitet.
Der Bauer fragt den Propheten Abraham ob er vielleicht Gott fragen kann ob es diesen Sommer regnen wird da er sein Acker bearbeitet.

Der Prophet geht an diesem Tag auf den Berg und fragt Gott ob es wirklich regnen würde diesen Sommer.
Gott antwortet: NEIN es wird nicht regnen!!!
Daraufhin geht der Prophet zum Bauern und überbringt ihm die Botschaft, dass es nicht regnen wird und er mit dem bearbeiten des Ackers aufhören kann.
Doch der Bauer macht weiter voller Hoffnung.


Nach einiger Zeit geht der Prophet Abraham an dem Ackerland des Bauers vorbei und sieht wie die Saat aufgegangen ist, Es hat geregnet.


Abraham fragt Gott: warum hast du mir gesagt es würde nicht regnen, obwohl es im nachhinein doch geregnet hat???????

Gott antwortet:
DERJENIGE DER AN MICH GLAUBT UND SEINE HOFFNUNG NIE AUFGIBT DEN KANN ICH NICHT ENTTÄUSCHEN!!!!!


Ich denke diese Geschichte erklärt doch vieles.
Da braucht ihr auch net in irgendwelchen ESOTERIKER Büchern zu suchen diese Message ist aus dem Koran/Altes Testament.
 

mic

Lehrling
Registriert
4. August 2003
Beiträge
26
Als der Prophet der Neuzeit mit neuen Regeln wieder vom Berg gestiefelt kam, verkuendete er seinem Volke:
"Ihr sollte keine Buecher haben neben meinem, steht eh ueberall das selbe drin! Wirre Aneinanderreihung von Buchstaben, nicht mal in alphabetischer Reihenfolge geordnet...!" :roll:
;)
 

Munich

Erleuchteter
Registriert
6. Oktober 2002
Beiträge
1.295
Die Frage hört sich jetzt blöd an,... aber wie kann man so richtig etwas wollen!
Ich dachte immer das sei so einfach, aber das ist total schwer. Ich wollte das auch mal ausprobieren, aber ich bekomme irgendwie den Kopf nicht frei!!!!

Habt ihr da irgendwelche Tricks?

Munich
°^~
 

captainfuture

Ehrenmitglied
Registriert
3. Juli 2002
Beiträge
2.187
Munich schrieb:
Die Frage hört sich jetzt blöd an,... aber wie kann man so richtig etwas wollen!
Ich dachte immer das sei so einfach, aber das ist total schwer. Ich wollte das auch mal ausprobieren, aber ich bekomme irgendwie den Kopf nicht frei!!!!

Habt ihr da irgendwelche Tricks?

Munich
°^~

der trick ist eigentlich keiner. du musst deine gedanken kontrollieren lernen. dann kannst du wollen ohne zu zweifeln, was meines erachtens der schlüssel dazu ist.

ich kanns (leider) noch nicht ;)
 

Munich

Erleuchteter
Registriert
6. Oktober 2002
Beiträge
1.295
captainfuture schrieb:
Munich schrieb:
Die Frage hört sich jetzt blöd an,... aber wie kann man so richtig etwas wollen!
Ich dachte immer das sei so einfach, aber das ist total schwer. Ich wollte das auch mal ausprobieren, aber ich bekomme irgendwie den Kopf nicht frei!!!!

Habt ihr da irgendwelche Tricks?

Munich
°^~

der trick ist eigentlich keiner. du musst deine gedanken kontrollieren lernen. dann kannst du wollen ohne zu zweifeln, was meines erachtens der schlüssel dazu ist.

ich kanns (leider) noch nicht ;)

Und wie kann ich das lernen? Des mit der Münze hat zb. gestern als ich ganz in ruhe an der Isar auf ner Bank saß funktioniert, immer und immer wieder das was ich wollte war oben. Heute gehts plötzlich nicht mehr,...

Munich
°^~
 

sillyLilly

Ehrenmitglied
Registriert
14. September 2002
Beiträge
4.158
oder anders.. hätte sich evolutionär überhaupt ein wesen gebildet, wenn nicht gewisse schutzbestimmungen sich als wirksam etabliert hätten?


Oder noch anders .... hätte sich diese Welt entwickeln können, wenn sie in alleiniger Abhänigkeit zu geistigen Stabilität des Menschen stehen würde? Jeder flüchtige gedanke könnte vernichtend sein ?

Ich denke das der Schutzmechanismus sowohl für uns als auch für die Umwelt ganz gut ist. Wir Menschen zeichnen uns bis jetzt nicht durch besondere Verantwortung unseren Handlungen gegenüber aus

Wie wäre es erst, wenn dieses Potential freigelegt wäre, ehe sich das dementsprechende Sorgfaltsempfinden und die Umsicht entwickelt hätte/hat?

Könnte ja sein, das es deswegen Fähigkeiten gibt, die sich nur in direkter Abhänigkeit voneinander entwickeln können.


@Munich
Theoretisch könnte ich dir dazu schlau sagen .... das alleine schon dein letzte Satz "heute klappt das nicht" deine Fähigkeit begrenzt.
*g*
aber das ist Kluggeschnacke ... Ich kann auch keine Löffel verbiegen.

Namaste
Lilly
 

captainfuture

Ehrenmitglied
Registriert
3. Juli 2002
Beiträge
2.187
Munich schrieb:
captainfuture schrieb:
der trick ist eigentlich keiner. du musst deine gedanken kontrollieren lernen. dann kannst du wollen ohne zu zweifeln, was meines erachtens der schlüssel dazu ist.

ich kanns (leider) noch nicht ;)

Und wie kann ich das lernen? Des mit der Münze hat zb. gestern als ich ganz in ruhe an der Isar auf ner Bank saß funktioniert, immer und immer wieder das was ich wollte war oben. Heute gehts plötzlich nicht mehr,...

Munich
°^~

wie gesagt, ich bin kein spezialist darin, aber eine der gängisten übungen ist es, zu lernen, "nichts" zu denken. als hilfsmittel wird oft eine brennende kerze auf deren flamme man sich konzentriert, genannt. vermutlich ist das auch individuell verschieden. es kann auch hilfreich sein, gedanken bewusst nachzugehen, oder seine umgebung bewusst wahrzunehmen.
auch montone tätigkeiten können sehr meditativ sein, joggen, etc.

meditation allgemein.

ich persönlich habe auch den schweren verdacht, dass das gebet in der kirche ursprünglich eine art der gruppenmeditation war mit dem ziel, durch die monotone wiederholung derselben worte bestimmte unterbewusste effekte zu erzielen.

aber wie gesagt, ich bin selber suchender und das sind nur einige meiner vermutungen.
 

forcemagick

Forenlegende
Registriert
12. Mai 2002
Beiträge
6.038
ich würde es fängt tatsächlich damit an sich selbst zu erforschen und die eigenen konditionierungen kotrollieren zu lernen..

also wie schon vorgeschlagen.. meditation.

eine schöne meditationstechnik ist sich hinzusetzen und einfach darauf zu achten was im inneren passiert... welche gedanken tauchen auf, welche bilder tauchen auf, an welche gerüche oder empfindungen erinnere ich mich?

das sollte dazu führen, dass eben irgendwann die assoziation fehlt dass das ich bin der da denkt und fühlt... es sollte sich einfach auf die beobachtung von gefühlen und gedanken beschränken die schlicht im beobachtungsraum auftauchen..

die menge "du" wird also zu einer anhäufung von "elementen" zu einem raum... zu einem sein...
 

Azariel

Meister
Registriert
23. August 2003
Beiträge
317
Eine englische Studie hat ergeben, dass Menschen mit positiver Lebenseinstellung schneller im Leben vorankommen und erfolgreicher sind.Die persöhnliche Einstellung ist doch und mit Zahlen belegbar ausschlaggebend für den Verlauf deines Lebens.

Jeder ist seines Glückes Schmied
 

forcemagick

Forenlegende
Registriert
12. Mai 2002
Beiträge
6.038
sillyLilly schrieb:
Ich denke das der Schutzmechanismus sowohl für uns als auch für die Umwelt ganz gut ist. Wir Menschen zeichnen uns bis jetzt nicht durch besondere Verantwortung unseren Handlungen gegenüber aus

Wie wäre es erst, wenn dieses Potential freigelegt wäre, ehe sich das dementsprechende Sorgfaltsempfinden und die Umsicht entwickelt hätte/hat?

Könnte ja sein, das es deswegen Fähigkeiten gibt, die sich nur in direkter Abhänigkeit voneinander entwickeln können.

das denke ich allerdings auch.

deswegen denke ich auch, dass ein magisch forschender eigentlich erst dann erfolg haben wird, wenn er sich dementsprechend entwickelt hat und in der lage ist schutzmechanismen zu deaktivieren.

es scheint mir immer wieder ereignisse zu geben ( ob in meinem persönlichen leben oder bei anderen ) die nahelegen, dass das so funktioniert.
 

blaXXer

Großmeister
Registriert
8. Dezember 2003
Beiträge
711
kenn ich...ich hab das was man gemeinhin als "unerschütterliches selbstbewusstsein":twisted: nennt..das heist wenn ich mir denke "ich kann das!" dann kann ich das...es ist wirklich die innere einstellung ,die die realität "ändert".
 

GreatForrest

Meister
Registriert
2. Mai 2002
Beiträge
425
Daß der Mensch sich und sein Umfeld manipulieren kann ist gewiss.

Es fängt im Kleinen an:
Du bist müde, es ich nachts zweri Uhr und Du weisst Du musst morgens unbedingt raus.
Denkst Du nun: "Scheiße, das pack ich nicht, viel zu müde" - so wirst Du sicher verschlafen.
Denkst Du aber: "Sicher kein Problem" - so wird es Dir gelingen aufzustehen, und das evt. gar ohne Wecker.

Das eigene Auftreten ist wichtig, wie schon viele geposted haben.
Stellen wir uns ein Vorstellungsgespräch für eine Arbeitsstelle vor.
Es gibt überqualifizierte die eine schlechte eigene Ausstrahlung haben, sehr
pessimitsisch und nicht von sich überzeugt, die bekommen oft bestimmte Stellen
nicht. Dann kommt einer total unterqualifiziert, rein von den Unterlagen spricht Alles
gegen ihn, aber sein Auftreten reisst alles heraus und er wird genommen.

Es ist der Glaube an sich selbst, der Glaube an sein eigenes Können,
der Glaube an sein eigenes Auftreten - der Glaube daß DU ES KANNST!
Leider lassen das dann einige so raushängen daß es dann überheblich
und arrogant wirkt.

Aber ganz ehrlich: Mir gings auch schon so, daß ich nur noch sagen konnte:
"Ja, ich bin gut!"

zB. wie einer auch schon hier beschrieben hat, etwas zu reparieren ist,
das Werkzeug fehlt, oder zum Türe aufmachen - eigentlich unmöglich. Und trotzdem
irgendwie geschafft!

Man muss einfach positiv durchs Leben gehen, aber auch negatives sehen.
Dabei sollte man aber stets daran denken: ALLES HAT SEINEN SINN! UND ALLES
NEGATIVE HAT FRÜHER ODER SPÄTER POSITIVE FOLGEN.

Das nenne ich gesunden Optimismus gepaart mit wahrer Willenskraft!
 

Nizmo

Anwärter
Registriert
21. Dezember 2003
Beiträge
6
alles sehr interesannt :D
könnt ihr plz noch paar beispiele bringen, welche ergebnisse ihr schon erzielt habt? oder welche "zufälle" ihr bewirkt habt? ;)

ot: weiß jemand, warum Gilgamesch banned wurde? :/
 

InsularMind

Erleuchteter
Registriert
9. Dezember 2003
Beiträge
1.086
Bei diesem Thema steh ich auf einem bedingten *Jein* fest, bisher.

Ein guter Kumpel ist davon felsenfest überzeugt, auch die Ausführungen von Gilgamesch treffen so ziemlich in dessen Thesen rein.
Bei dem Kumpel kann ich mich drauf verlassen dass er mir nichts Verkohltes präsentiert, daher halte ich mich geneigt offen, aber ich muss gestehen, dass ich zum Einen doch sehr an solchen Dingen zweifle.

Ich würde sagen es ist bedingt möglich, eine eigene Realität zu formen oder die freie Realität zu steuern, inwiefern hängt von der Kompatibilität der eigenen Mobilisationskräfte, Beschaffenheiten und Selbstmotivierungsgewalt mit der jeweils aktuellen 'Günstigkeitshöhe' der Hergänge ab, beim Einen lassen sich viele Dinge beeinflussen, beim Anderen weniger -- was sich ändern würde, wenn sein Kompatibilitätsstatus im Zusammenhang mit der Günstigen Situation 'besser ' verwirkbar wäre.

Die Probleme die ich habe liegen in der 'Einbildungskraft' -- was ist, wenn man sich Vieles nur einbildet, dass man das kann, sich in der Wirklichkeit kaum etwas ändert, sondern nur in der Einbildung?
Dann das Hinein - Interpretieren, wie es Leute machen, die Träume deuten oder Horoskope bestätigt finden -- man versucht sich etwas herbei zu wollen und es geschehen ohnehin viele Dinge, und man denkt : Ah ja, das könnte es nun sein, na klar, das ist es! und sagt sich 'Hurray, es hat geklappt' ohne zu merken, dass man sich die Realität zurecht geknuddelt hat :wink:

Vieles Autosuggestive überlappt zum Bereich selffulfilling prophecy --- wenn ich glaube, ich bin miserabel, wird mir wenig gut gelingen -- ja klar, denn ich zerrede mir die Chance, bevor ich sie ergreife -- in gewissem Anteil zumindest.

Das gröbste Problem stellt für mich die Kunst des Glaubens dar -- wenn ich wüsste, wie sowas funktionieren kann, wäre es mir leichter nachvollziehbar.
Nicht 'glauben' als in 'nicht sicher wissen aber drauf vertrauen dass es funzt' zu können, schließt mich somit wohl von intensiveren Geschichten zu dem Thema aus.

Ich hab nun auch so meine Erfahrungen mit Dingen gemacht, könnte sagen, dass ich es schaffe, mir warme Füße zu 'denken' indem ich mir vorstelle, dass sich die Kapillargefäse erweitern und mehr Blut durchgepumpt werden soll --- sowas klappt auch ohne Weiteres, doch weiß ich nicht ob tatsächlich die Gefäse erweitern oder ob ich mir diese warmen Füße nur einbilde --- bzw. sich durch das Gedankenspiel Körperfunktionen 'günstig' zeigen.
Bei Versuchen, andere Personen positiv zu beeinflussen, könnte ich sagen, es klappt mal und mal nicht --- doch glaube ich nicht daran, dass es von meinem 'guten Wünschen' abhängt, damit das klappt, sondern von immens vielen anderen Faktoren und dem Hergangsverlauf der Dinge, bzw. den Leuten und ihrem Tun selber -- dass sie sich etwa ineinander verlieben oder ihr Kind wieder gesund wird --- solche Dinge unterliegen eher allen möglichen anderen Faktoren als meiner Beeinflussungkraft.

Also schätze ich, es kommt ganz darauf an, was oder wie viel man bewirken kann.
Auch konnte ich es nie schaffen, mein Übergewicht / Fresssucht bzw. die quälenden Hungergefühle damit zu bezwingen oder ein Sättigungsgefühl zu 'manifestieren' , was ich wirklich jahrelang versucht hatte, da ich als Jugendlicher und noch Twen sehr von 'Mind over matter' eingenommen war -- erst ein spezielles Medikament schaffte Abhilfe.

Mein Kumpel ist wiederum davon überzeugt, auch irgendwann beeindruckende Dinge zu bewerkstelligen, indem er es sich herbeidenkt / herbeiwünscht, oder lernt, die Partikelflüsse, die Frequenzen anzusteuern oder in seinem Sinn zu benutzen wie Werkzeug für den Geist.
Beeindruckendes wie etwa Heilungen zu bewirken, oder an der Gründung einer Art von 'Kreis' von so Begabten mitzuwirken, ohne aktiv physisch was dazu zu tun.

Ich bleibe offen der Idee gegenüber, denn ich könnte mir da Erklärungen vorstellen, die mit der Prägung des Wassers zu tun haben, bzw. Orgon - Energien, oder der Kommunikation der Teilchen, wenn man das so sagen könnte --- solltet ihr Euch alle irgendwie geistig begegnen, würde ich mich freuen, geistig eine Art 'Bestätigung' zu erhalten.
Aber ich bin eben auch Skeptiker, und kann das Hinterfragen von Glaubensdingen in mir nicht einfach mal weglegen 8)
 

Ähnliche Beiträge

Oben