Experiment mit der Realität

Gilgamesch

Erleuchteter
Registriert
6. Mai 2002
Beiträge
1.323
Habt ihr euch schonmal gefragt, warum einige den Erfolg oder die Frauen nur so anziehen ,und andere nicht. Obwohl diese Personen kaum anders sind als andere, scheinen sie mehr Erfolg im Leben zu haben. Und das in vieler Hinsicht.

Eine Gemeinsamkeit, die mir bei solchen Personen aufgefallen ist, ist ihre Selbstüberzeugung. Sie denken und glauben, das sie die Größten sind. Man kann sie nun als Eingebildet oder Egoistisch abstempeln, aber genau hier liegt der Schlüssel.

Es sind genau ihre Gedanken und ihre große Überzeugung, der ihre Realität zu ihren Gunsten verändert.
So haben ganz merkwürdige Typen viel Erfolg im Beruf oder haben schöne Frauen an ihrer Seite, was andere wieder nicht fassen können. Aber der Glaube, der scheint es zu machen!

Ich experimentiere seit einiger Zeit mit der Realität meiner persönlichen Umgebung. Und siehe da, es funktioniert.

Das Experiment geht so:

Abends im Bett male ich mir meine Träume und Vortellungen auf. Dabei zwinge ich das Schicksal heraus. Ich erzwige mir diese Vorstellung für die kommenden Tage. Denkst Du an eine schöne Frau oder einen bestimmten Frauentyp, dann er-wünsche es Dir für die kommenden Tage. Aber, du mußt davon auch überzeugt sein und auch fest daran glauben, dass Du es dir verdienst.
Wünscht Du dir mehr Erfolg? Kein Problem. Einfach ein paar mal darüber Abends vor dem Einschlafen meditieren und schon geht es vorwärst!

Denke Dir,du bist der Beste und wünscht dir einen unliebsamen Konkurrenten weg. Ebenso kein Problem. Funtioniert und alles persönlich ausprobiert!

Die Dinge erledigen sich wie von selbst und man muß nichts dafür tun außer etwas geistige Energie aufbringen.Einfach nur fest daran glauben. Aber Vorsicht! Nicht zu verwechseln mit Hoffen. So läufts nämlich nicht. Man muß wirklich fest daran glauben.

Ich bin noch mitten im experimentieren und versuche mich an die Grenzen dieser Methode anzutasten.
Es ist wirklich erstaunlich, wie manipulierbar die Realität ist!

Versucht es mal selber und erzählt davon.

:arrow: Gilgamesch
 

Zweifler

Meister
Registriert
14. Oktober 2002
Beiträge
390
Suggestion ist erwiesenermassen sehr mächtig.
Eine ganz grosse Gefahr liegt aber z.B. bei den extremen Übertreibungen, die einem von diversen Motivationstrainern eingebleut werden, weil jeder Bezug zur Realität verlorengeht - es kann eben nicht jeder Mensch absolut alles erreichen. Man muss auch seine Grenzen akzeptieren und kennen.
So wichtig positives Denken auch ist, es ersetzt nicht den gesunden Menschenverstand...
 

Tizian

Erleuchteter
Registriert
14. Mai 2002
Beiträge
1.910
@gilga: Sorry, aber: Ich mache mich immer selbst schlecht und trotzdem fällt es mir sehr leicht, Freunde zu finden! Damit ist deine Theorie wohl hinfällig! :lol: :wink:
 

Zweifler

Meister
Registriert
14. Oktober 2002
Beiträge
390
Tizian schrieb:
@gilga: Sorry, aber: Ich mache mich immer selbst schlecht und trotzdem fällt es mir sehr leicht, Freunde zu finden! Damit ist deine Theorie wohl hinfällig! :lol: :wink:

Das Du auf Mitleid machst widerlegt noch nicht seine Theorie ;)
 

Gilgamesch

Erleuchteter
Registriert
6. Mai 2002
Beiträge
1.323
Da hast Du mich nicht ganz verstanden:

Es geht nicht darum, dass man aus der Einsamkeit neue Freunde findet.Nein! Es geht vielmehr darum mehr zu erreichen, als ma hat!
Das ist was ganz anderes!

Schau mal:

Personen, die glauben, sie wären Versager, versagen auch. Sie können nett sein, böse sein, lieb sein oder gut sein. Spielt alles keine Rolle. Glaubst Du, das du ein Versager bist, dann passiert es auch. Du versagst!

Es geht hier um Wünsche und Vorstellungen, die jeder von uns hat. Manche träumen halt nur davon und glauben nicht daran,dass es je geschiet, bei anderen geschiet es, weil sie daran glauben.
Dabei ändert sich seine Realtität in Richtung seiner Vorstellung. Er brauch dabei nicht aktiv einzugreifen.

Es gibt Leute, die schreiben 80 Bewerbungen und jedesmal ne Absage. Warum, sollte sich mal jeder selber fragen.
Dann gibt es andere mit schlechten Referenzen und bekommen einen guten Job und überdurchschnittlich bezahlt. Ich weiß wovon ich rede, denn ich habe so eine Person aus der Familie in so einem Job untergebracht.

Darum geht es. Über seinen Horizont zu blicken und seine ohnehin in seien Gedanken existierende Realität zu materialiseren.
Oder nicht daran glauben und weiter davon träumen, wie der Rest der Menschheit.

Versucht es doch mal. Eine hohe Willenskraft, Neutralität im Alltag (also nicht anzeigen lassen) und Geduld sind eine Voraussetzung.
In der Regel brauch die Realität 1 - 3 Wochen für die Umstellung.
Besonders Auffällig war eine einmalige plötzliche Änderung des Einschlafens oder des Träumens kurz vor der Realitätsumstellung. Am folgenden Tag erfüllte sich dann der Wunsch. Die Vorstellung wurde real!
Ist schon fast beängstigend, aber es funktioniert!

:arrow: Gilgamesch
 

Ducknail

Meister
Registriert
21. April 2002
Beiträge
111
Zweifler hat recht :!: Deine Argumentation ist serh fadenscheinig und unzureichend um diese Theorie zu widerlegen. Schließlich nimmst du absolut keinen Bezug auf Gilgameschs Behauptung. Es hat keiner behauptet, das jemand keine Freunde haben kann, der sich in Selbstzweifel stürtzt.
 

Tizian

Erleuchteter
Registriert
14. Mai 2002
Beiträge
1.910
Moment mal, aber wenn ich nun glaube, dass ich es nicht wert bin, Freunde zu haben und sie doch habe, dann ist es doch das gleiche oder? Odern wenn ich glaube, ich kann das nicht, muss es jedoch machen und kann es sehr gut? Ich habe mehrmals geglaubt zu versagen, aber /leider für deine Theorie), habe ich es nicht! Tut mir Leid, wenn ich es jetzt schon wieder falsch verstanden habe, aber dann erkläre es mir Doofen doch nochmal genau! :?

Es funktioniert nicht! Wenn ich mit dieser Einstellung auftrete, knallt mir das Mädel höchstens eine. :evil:
 

KoRnyRoach

Großmeister
Registriert
4. November 2002
Beiträge
548
@gilgamensch

Das ganze erinnert mich an Matrix, man muss nur dran glauben, dass man über die schlucht aufs andere Hochhaus springen kann, dann kann man es auch. Ich habe schon immer daran geglaubt, dass man die Realität überwinden kann, wenn man nur ganz fest daran glaubt, und einen festen willen hat, nur den habe ich nicht :(
 

Indiana Jones

Meister
Registriert
11. April 2002
Beiträge
101
@gilgamesch

also bei deiner Beobachtung geb ich dir recht dasselbe ist mir auch des öfteren aufgefallen jedoch beim rest bin ich recht skeptisch
 

Der Nager

Großmeister
Registriert
21. August 2002
Beiträge
549
Bei dem, was Gilgamesch sagt, kann ich nur nicken. Natürlich kann niemand z.B. knackige Frauen oder dicke Autos herbeizaubern. Aber die Lebenseinstellung spielt eine wichtige Rolle, wenn man seinen Weg geht. Es liegt mehr an einem Selbst, als man gemeinhin glaubt. Und die Inneren Parameter sind nicht festgefahren, sie lassen sich ändern, wenn man sie erkennt und den Willen zum Wandel mitbringt. Als Literatur hierzu seien Watzlawicks "Anleitung zum Unglücklichsein" sowie die Werke Eric Bernes zu empfehlen. Auch die Selbstanalyse und die Analyse im Alltag geben so maches Aha-Erlebnis. Watzlawick beschreibt, wie der Mensch sich selber Steine in den Weg legt. Berne erklärt, wie der Mensch nach gewissen Skripten handelt. Ein Skript ist hierbei die elterliche Definition des Lebensinhaltes, wie er dem Kind vermittelt wird. "Warten auf den Märchenprinz" oder "Tu, was man dir sagt" wären Beispiele für Skripte. Und es gibt Gewinner- und Verliererskripte. "Warten auf den Märchenprinz" ist z.B. ein Verliererskript. Es gibt ihn also wirklich, den geborenen Verlierer, zumindest solange, bis er mit seinem Skript bricht. Andersherum ist Erfolg sehr von der inneren Einstellung abhängig, auch wenn es oft wie eine Kette glücklicher Zufälle aussieht. Dabei sehen halt einige ihre Chancen und nehmen sie wahr, andere hingegen nicht. Interessant auch, was Psychologen herausgefunden haben. Ein reicher Mensch hat die Lebenseinstellung "Ich bin reich", und wenn sein Geld verliert, dann ist er halt in einem "Temporären Tief" und erholt sich schnell davon wieder. Arme Leute haben oft die Lebenseinstellung "Ich bin arm", und wenn sie beispielsweise mal Geld gewinnen, dann ist das eine "Kurzfristiger Geldsegen". Bemerkenswert, dass die ökonomische Situation immer Relativ zur inneren Einstellung bewertet wird und dass sie sich sehr oft wieder der inneren Einstellung anpasst. Wohlbemerkt ein sehr generalisiertes Beispiel, gibt genug Leuite die einfach Pech haben oder nie wirkliche Chancen bekommen.

Also Gilga, viel Spaß beim experimentieren! Allen sei nochmal "Anleitung zum Unglücklichsein" empfohlen
 

Der Nager

Großmeister
Registriert
21. August 2002
Beiträge
549
@Gilga: Also, mein Posting ist auf die innere Einstellung bezogen, das mit dem "Realität verändern" musst du nochmal erklären !!!
 

starbug

Meister
Registriert
10. April 2002
Beiträge
414
"werde reich und glücklich" von dr. joseph murphy befast sich auch mit dem thema..

mfg
starbug
 

sillyLilly

Ehrenmitglied
Registriert
14. September 2002
Beiträge
4.158
@gilgamesch
es ist manchmal geradezu erschreckend ... wie einfach sich manche Dinge ergeben .... wie manipulierbar alles ist. Die Wahr_nehmung ist der Schlüssel.

Aber eine Sache muß man bedenken bei dem ganzen Thema.
Bist du dir sicher das du das was du dir ausmalst auch wirklich brauchst?
Unsere menschliche Sicht von dem was wir brauchen ..... ist vielleicht nicht unbedingt dem gleich_zu_setzen was uns auch helfen würde.

Gandhi soll einmal gesagt haben: Pass auf was du dir von Gott wünscht, denn er erfüllt ALLE Wünsche.

(Bei diesem Satz ist es egal ob man an Gott oder das rosa Einhorn glaubt oder nicht *g*)

.... "Wenn ALLE Wünsche erfüllt werden heißt das...."
Der Gedanke..... der löst eine Kettenreakton in meinem Kopf aus
Ist uns bewußt was wir uns in unserem Leben schon alles gewünscht habt?
Jeden kleinen und noch so winzigkleinen Wunsch ?
Jedes Bild in unserem Kopf? ...
wie es dann mit anderen kolidiert und sich dann nur noch in einem chaotischen Strudel von Ereignissen materialisieren kann

Namaste
Lilly
 

Reticulum

Meister
Registriert
6. Juli 2002
Beiträge
385
Gilgamesch schrieb:
Es ist wirklich erstaunlich, wie manipulierbar die Realität ist!

Anhand deiner experimente (die ja auch funktionieren - kann man ja selber ausprobieren) hast du allerdings bewiesen,
nicht die realität ist manipulierbar -
der mensch ist es.
 

Gilgamesch

Erleuchteter
Registriert
6. Mai 2002
Beiträge
1.323
Wow, soviel Interesse habe ich nicht erwartet. Da noch viele Fragen zu klären sind, möchte ich hier versuchen auf einige einzugehen:

Ich begreife die Realität als ein Menge in mathematischer Sicht. Mein Wirkungskreis/Umwelt ist diese Menge. Da sich in dieser Menge auch andere personen aufhalten oder durchwandern/durchkreuzen, kommt es also zu Schnittmengen anderer Realitäten mit meiner Realität.
In diesen Schnittmengen wird also eine gemeinsame Realität war.

@Tizian
So passiert ist, das Personen, die sich zurückziehen trotzdem nicht alleine sein brauchen, da sie sich in der Realitätsmenge einer anderen Person befinden können. Dann bestimmt diese Person eben dominierend seine Realität. Auch wenn dieser sich keine Freunde wünscht!

Ich denke auch, das Gruppierungen und Nationen eine eiegen Realität aufbauen können, die sich dann manifestiert. Dies gilt besonders für Religionen.

Ich denke, das die Willenskraft bei den Menschen in unterschiedliche Strärke vorhanden die Realität verändern kann. Ich möchte nochmals betonen, dass man hier mit reiner Willenskraft arbeit muß. Aktiv braucht man in seine Umgebung nicht einzugreifen. Die Umgebung (Realität) verformt sich dann von selbst in die gewünschte Richtung! Man muß sich nur von ihr tragen lassen und mitschwimmen.

Es geht hier auch nicht um Zauberei und darum knackige Mädels und Autos herbeizuzaubern. Aus dem Nichts etwas herzaubern funktioniert nicht, aber die Realität so beeinflussen, das einem die knackigen Mädchen und die Autos irgendwie doch entgegenkommen schon.
Je nachdem wie umfangreich die Umstellung ist, bedarf es entweder etwas mehr Zeit oder einer noch stärkeren Willenskraft.

Man darf dabei aber kein Glücksritter sein, weil man dann einfach nur spielt und auf sein Glück hofft. Hoffnung bedeutet, sich den anderen Realitätsmustern hinzugeben. Hofft jemand, ist er manipulierbar. Er muß es sich ernshaft wünschen und in Zukunft als Erfüllt ansehen. So funktioniert es.

Wenn jemand meine ältern Postings verfolgt hat, sieht er, das ich schon immer Probleme gut lösen konnte. Das liegt daran, das ich immer an das Vorhandensein einer Lösung glaube, die mir dann einfach zufliegt.
So kann man in Notsituation z.B. mit einfachsten Miitteln sein Auto aufkrigen, Codes-Knacken oder ein Gerät wiederbeleben, ohne die passenden Werkzeuge oder Ersatzteile zu haben.

Man muß auch dazu bereit sein. In den letzten Tagen war ich hierzu z-B. nicht bereit. Ich lag im Bett und wollte mich auf was konzentrieren, aber es ging einfach nicht. Hier sofort aufhören, denn es bringt nichts.
Man muß wirklich dazu bereit sein.

Hier mal ne Geschichte, die jeder selber ausprobieren kann. Im meinem Bekanntenkreis hatte ich mehrer Personen mit Hautkrankheiten. Neurodermitis z.B. oder andere Krankheiten, die sehr mit der Vorstellungswelt der betroffenen Personen zu tun haben.
Die Leute waren fast ihr ganzes Leben lang in Behandlung. Ernährungsumstellung, Kremes, Salben, UV, Cortison usw...nichst hats gebracht. Ausschläge ohne Ende, die Haut sah aus wie ne Kraterlandschaft, überall Narben. Ich persönlich bin überzeugt und weiß es, das es eine Mentale Sache ist. Ich habe die Personen dazu gebracht, dieses Übel loszuwerden. Einfach so, weg und aus! Bei einer Person war es besonders schlimm, da ihr die ganze Handinnenfläche abpellte, wie die HAut einer heißen Kartoffel. Die konnte dann nichts mehr anfassen. Nun ausgeheilt! Wunder? Nein! Willenskraft.

Oder, wie sieht es aus mit Krankheiten?
Wie oft werdet ihr krankt? Ich werde selten Krank. Wenn die Personen meiner Umgebung 5 -6x krank werden, dann werde ich vielleicht 1 x krank. Ich schmse auch immer und küsse feucht stehts meine Liebste wenn sie die Grippe oder sonstige ansteckende Krakheiten hat. Sie steckt mich eigentlich nie an. Warum? Weil ich in meiner Vorstellung die Krankheit wie ein gegnerischen Boxer sehe. Ich stelle mir immer vor und sage "kommt schon ihr Viren und Bakterien, ich mach euch alle fertig!" und schlage die dann immer in die Fresse - KO! Ich sehe es sportlich und es funktioniert.

Gut, die medizinischen Geschichten kann mit dem Biofeedback und Suggestion erklären, aber ist das nicht auch Willenskraft?

Eigentlich kann man hierzu viel schreiben, aber soviel Zeit habe ich nicht.
WIe gesagt führe ich die Experimente fort und werde Neuigkeiten gerne hier posten.

:arrow: Gilgamesch
 

QuadWord

Großmeister
Registriert
16. Juli 2002
Beiträge
664
Anhand deiner experimente (die ja auch funktionieren - kann man ja selber ausprobieren) hast du allerdings bewiesen,
nicht die realität ist manipulierbar -
der mensch ist es.

allerdings ist es doch so, dass der mensch in interaktion mit seiner/der realität steht. eine änderung an sich selbst ruft zwangslaeufig eine änderung des umfeldes bzw. der resonanz hervor. der unterschied zwischen verschiedenen personen besteht eben im unterschied der wahrnehmung des spektrums, auf dem diese änderungen erfolgen. dir mag es klar sein, dass du bei einer änderung des auftretens bzw. der sprechweise ein anderes ergebniss bekommst. bei anderen personen ist das ein bisschen ausgeprägter. sie haben einen eindruck davon, dass sich auch der "fluss für informationen" und "ereignis-ketten" im rahmen der persönlichen "änderung" anpassen (also nicht andersrum).

- QuadWord
 

Reticulum

Meister
Registriert
6. Juli 2002
Beiträge
385
ja klar, natürlich ist es nicht ganz so simpel, wie ich es meinte.
du hast schon recht, quad.

das wort realität hat nur immer so einen klang von objektivität.
so als sei realität etwas gemeingültiges.
ich wollte lediglich ausdrücken, das die "realität" der konstantere teil der mensch-realität-beziehung ist, da sich das "denken", oder hier: "das sich verinnerlichen das..." zwar auf die realität auswirkt, der beinflusste teil aber hauptsächlich der mensch ist.
 

Gilgamesch

Erleuchteter
Registriert
6. Mai 2002
Beiträge
1.323
Man sollte das nicht mit der Psyche des Menschen verwechseln. Natürlich ändert sich der Geist einer Person, wenn er sich was vornimmt.
Was ich aber betone ist, das man die materielle Welt um sich herum "anpassen" kann. Ich denke sogar, das mit einer sehr starken Willenskraft nicht nur Materie sondern auch die Naturgesetze verändern kann. Ich bin davon fest überzeugt und warte eigentlich nur noch die Realität-Werdung dieser Vorstellung. Da diese Manipulation große Energien bedarf, braucht man entweder mehr Zeit oder eine noch stärkere Willenskraft.
Das hört sich nach" Die Macht sei mit Dir" an, aber ich glaube fest daran und das es bald funktioniert.

Wenn man sein "Schicksal", wenn es sowas gibt, als eine Warscheinlichkeitskurve ansieht, dann besteht immer eine gewisse Warscheinlichkeit, das man reich wird oder einer schönen Frau begegnet oder auch ein gesundes oder krankes Leben führt.

Mit dem Willen, so denke ich , kann man das Spektrum dieser Warscheinlichkeitskurve beeinflussen. Mann kann also seine Realität oder Existenz in eine andere Realität verschieben. Und das gilt sicherlich für jede Zeiteinheit, ob Sekunde, Stunde oder Jahr!

Ich versuche diese Methode lokal zu meinem Vorteil einzusetzten und global zu meiner Auffassung von Moral und Gerechtigkeit, indem ich mir bestimmte politische Entwicklungen suggestiere.
Natürlich muß man dabei auch die Genkraft beachten, denn andere haben auch ihre Vorstellungen wie was zu sein hat. Es ist fast wie Kriegsführung, wenn auch nur eine geistige.

:arrow: Gilgamesch
 

Ähnliche Beiträge

Oben