EU-Beitritt der Türkei

wintrow

Erleuchteter
Registriert
11. Juli 2007
Beiträge
1.057
Das Häuflein sind mittlerweile 10 Millionen Menschen. Wovon der größte Teil eine geringe Schulbildung hat, etwas 44% an der Armutsgrenze leben und viele von ihnen nach 30 Jahren immer noch kein Deutsch können. Ich sehe da schon ein Problem, frag doch mal die Deutschen die in Neuköln und Frankfurt leben oder meine 16Jährige Cousine die von vier Türken verfolgt wurden ist, weil die Perverslinge Bock auf ein junges blondes Mädchen hatten. Da geht der Daumen hoch bei soviel Mist!
 

wintrow

Erleuchteter
Registriert
11. Juli 2007
Beiträge
1.057
@agentp
Also komm mir hier nicht mit deinen selbstgerechten Mist das wir alles Friedefreudeeierkuchen ist und wir Deutschen und gefälligst nicht so haben sollen. Ich schau nicht weg...und viele andere tun das zum Glück auch nicht.
 

vonderOder

Ehrenmitglied
Registriert
24. November 2004
Beiträge
2.421
agentP schrieb:
Schon klar. Die Deutschen, die morgens aufstehen und einen Radiosender namens "JamFm" anschalten um sich die "Morning-Show" anzuhören, während sie auf dem "Notebook" erste "emails" beantworten während sie einen "Cappuccino" und einen "Cranberry"-Saft trinken, bevor sie sich eine "Jeans" und ein "causal shirt" anziehen um zum "casual friday" in´s Büro gehen, wo sie ein "Meeting" haben und sich streiten, weil einer mit dem "business case" nicht "d´accord geht". Die Deutschen, die dann mittags beim Vietnamesen namens "Green Rice" ein "nem mit nuoc mam cham" essen um danach in´s "home office" zu fahren, wo sie während der Arbeit die neuste Musik aus Birmingham, Manchester, London, Seattler, L.A. oder New York hören um sich um 15:00 Uhr einen "Chai Latte" zu machen. Danach geht´s zur "after work" Party in den "Club", zum "Sushi-Essen" und auf ein Guinness in´s "Irish Pub", wo gerade "St Patricks Day" gefeiert wird. Vor dem in´s Bett gehen noch ein McRib (wegen die Elektrolyte) und dann vor dem "High Defnition Ready" Fernseher noch eine Folge "Californication", damit man am Montag im "Office" mitreden kann. Aber nicht zu lange kucken, weil am Wochenende findet im "Aikido Dojo" ein "Workshop" statt, den man keinesfalls verpassen will.

Diese Deutschen sind in ihrer Kultur echt total bedroht durch ein Häuflein türkischer oder arabischer Einwanderer, von denen ein Teil sich bisher schwer tut sich zu integrieren. Alles klar, ne?
diese Argumentation würde ich, als das sogenannte Äpfel mit Birnen vergleichen bezeichnen.
 

agentP

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
10.115
frag doch mal die Deutschen die in Neuköln

Ich wohn in Nordneukölln, nähe Hermannplatz, seit fast 10 Jahren, also los, frag mich.

oder meine 16Jährige Cousine die von vier Türken verfolgt wurden ist
Wann immer ich in den letzten 40 Jahren eine auf die Fresse gekriegt habe oder eine Bekannte angegrabscht wurde waren es Deutsche (bzw. in einem Fall ein österreichischer Skilehrer), also spar dir deine albernen Anekdoten, denn die sind nicht repräsentativ.

diese Argumentation würde ich, als das sogenannte Äpfel mit Birnen vergleichen bezeichnen.

Erklär das mal. Warum sind das Äpfel und Birnen? Weil Gangsta-Hiphop und Castingshows "gute fremde Kultur" sind während Döner, Falafel, Shisha und Hammam schlechte Einflüsse sind.
Ich würde dieses "Wir müssen unsere Kultur vor den wilden Orientalen schützen!" übrigens ganz anders nennen, aber dann packt wieder jemand die Keulen-Keule aus, weil manche Dinge darf heute ja schon wieder nicht mehr beim Namen nennen, weil man sonst gleich den Stempel "politisch korrekte Spaßbremse" zieht, was vor allem daran liegt, dass manche "gute Kinderstube" mit "political correctness" verwechseln, weil sie selber keine haben.

Also komm mir hier nicht mit deinen selbstgerechten Mist das wir alles Friedefreudeeierkuchen ist und wir Deutschen und gefälligst nicht so haben sollen.

Komm du mir nicht mit deinem lächerlichen Schwarz-Weiss-wer-nicht-mein-Freund-ist-ist-mein-Feind-Schmarrn. Es ist nicht alles Friede-, Freude-, Eierkuchen, aber wir stehen auch nicht kurz vor dem Untergang der abendländischen Kultur (was immer das sein mag).

Ich schau nicht weg...und viele andere tun das zum Glück auch nicht.

Stimmt. Da wären zunächst die BILD-Leser, die Stammtischbrüder von der Bahnhofskneipe, und die CSU-Bierdimpfel aus der Passauer Gegend. Das sind schon mal eine Menge. Die grosse Mehrheit neigt gottlob eher zum differenzieren.
Du schaust nicht weg, aber wie heisst es so schön im Grundmanifest unserer wertvollen Kultur? "Den Splitter, der im Auge deines Bruders ist, den siehst du;
aber den Balken, der in deinem Auge ist, den siehst du nicht."
 

wintrow

Erleuchteter
Registriert
11. Juli 2007
Beiträge
1.057
Wann immer ich in den letzten 40 Jahren eine auf die Fresse gekriegt habe oder eine Bekannte angegrabscht wurde waren es Deutsche (bzw. in einem Fall ein österreichischer Skilehrer), also spar dir deine albernen Anekdoten, denn die sind nicht repräsentativ.
Aber deine sind es? So ein Quatsch. Albern war das für meine Cousine mit Sicherheit nicht, auch nicht für meine Freundin und vielen anderen!

Komm du mir nicht mit deinem lächerlichen Schwarz-Weiss-wer-nicht-mein-Freund-ist-ist-mein-Feind-Schmarrn. Es ist nicht alles Friede-, Freude-, Eierkuchen, aber wir stehen auch nicht kurz vor dem Untergang der abendländischen Kultur (was immer das sein mag).
Du drehst es dir auch gern wie du es brauchst, hab ich irgendwo was geschrieben von Feinden?! Nein. Ich habe geschrieben das es ein Problem ist.

Stimmt. Da wären zunächst die BILD-Leser, die Stammtischbrüder von der Bahnhofskneipe, und die CSU-Bierdimpfel aus der Passauer Gegend. Das sind schon mal eine Menge. Die grosse Mehrheit neigt gottlob eher zum differenzieren.
Du schaust nicht weg, aber wie heisst es so schön im Grundmanifest unserer wertvollen Kultur? "Den Splitter, der im Auge deines Bruders ist, den siehst du;
aber den Balken, der in deinem Auge ist, den siehst du nicht."
Das musst du grad schreiben. Du willst mir doch nicht ernsthaft sagen das wir kein Problem mit der Integration von Türken haben.

Ich habe nichts gegen den türkischen Gemüsehändler oder den türkischen Bänker...die wollen alle nur hier arbeiten und leben. Nur die können auch unsere Sprache halten sich an unsere Gesetze usw. Aber wie viele tun das nicht. Ich verlange doch nur das Immigranten die in unser Land kommen auch unsere Sprache lernen und zumindest sich an die Gesetze halten, und auch was Ethik, Moral und Anstand angeht sich auch so zu verhalten aber ich verlange nicht das sie ihre eigene Kultur aufgeben. Ist das so schwer zu verstehn?
 

vonderOder

Ehrenmitglied
Registriert
24. November 2004
Beiträge
2.421
wintrow schrieb:
Du willst mir doch nicht ernsthaft sagen das wir kein Problem mit der Integration von Türken haben.
für einige Mitbewohner scheinen wohl eher die ein Problem zu sei, die fordern, dass sich Leute aus fremden Nationen sich hier integrieren und die deutsche Sprache lernen.

wintrow schrieb:
Ich verlange doch nur das Immigranten die in unser Land kommen auch unsere Sprache lernen und zumindest sich an die Gesetze halten, und auch was Ethik, Moral und Anstand angeht sich auch so zu verhalten aber ich verlange nicht das sie ihre eigene Kultur aufgeben. Ist das so schwer zu verstehn?
warum denn so etwas, dann wäre es doch kein MultiKulti mehr.
ja ich weiß, auch Deutsche, mit und ohne Migrationshintergrund, halten sich nicht immer an Gesetze. auch ich nicht; denn ich fahre oft mals etwas schneller als erlaubt und parke ab und an da wo ich nicht sollt. ich weiß, ich bin ein schlechtes Vorbild.
 

agentP

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
10.115
Aber deine sind es? So ein Quatsch. Albern war das für meine Cousine mit Sicherheit nicht, auch nicht für meine Freundin und vielen anderen!

Nö, meine sind es auch nicht und deshalb habe ich auch nur eine angeführt um dir zu zeigen, dass es kein Problem ist eine anzuführen die eine ganz andere Erfahrung wiedergibt als deine. Genau deshalb kann man sich den Schmuh sparen.

Aber wie viele tun das nicht. Ich verlange doch nur das Immigranten die in unser Land kommen auch unsere Sprache lernen und zumindest sich an die Gesetze halten,

Habe ich überhaupt kein Problem damit, muss ich auch nicht jedesmal erwähnen, nachdem ich mir zu solchen Themen schon seitenlang mit Gilgamesh die Köpfe eingeschlagen habe. Ein Problem -und das habe ich auch ziemlich klar gesagt und nix anderes- habe ich mit dieser dämlichen Kulturkampfargumentation.
Wir haben soziale Problem, die haben wir mit Deutschen und die haben wir mit Zuwanderern und die müssen wir tunlichst beseitigen. Schlechte Sprachkompetenz, geringe Bildung bei den Eltern und Armut zuhause sind die denkbar schlechtesten Voraussetzungen die man als Kind in Deutschland haben kann, egal ob Zuwanderer oder nicht und da liegt das Problem und nicht bei der "Kultur". Natürlich findest du bei bestimmten Zuwanderergruppen diese Voraussetzungen in höherem Mass, als bei anderen, aber wie du ja selber schreibst: Das liegt nicht am "Türke sein", sondern welche Schicht jahrzehntelang aus der Türkei nach Deutschland
gekommen ist. Wenn du selber schreibst, dass man in der Türkei den Kopf über bestimmte Deutsch-Türken schütteln, dann brauche wir uns eher nicht über Kultur zu unterhalten, oder?

Von den Immigranten, die nach Deutschland kommen WIRD ein Sprachtest verlangt, da bin ich mir sehr sicher, weil meine Lebensgefährtin schon mehrmals arabischen und türkischen Studenten bei der Vorbereitung zum Sprachtest geholfen habe und bei Straftaten wird in der Regel, solange ein befristeter Aufenthaltstitel vorliegt auch durchgegriffen, sprich: ausgewiesen. Das ist nix was man erstmal fordern muss.
Die Probleme die du nennst, die existieren vor allem in den Familien derer, die vor Jahrzehnten schon gekommen sind, die eine unbefristete Aufenthaltsgenehmigung besitzen und da hilft es auch nicht, wenn man nach 3 Generationen plötzlich einen Sprachtest fordert und schon gar nicht kann man da ohne schwerwiegende Verstösse ausweisen. Dummerweise sind wir halt ein Rechtsstaat und wollen es auch bleiben. Auch eine Frage der kulturellen Identität.

Das hat die Politik vor Jahrzehnten verbockt und zwar nicht nur die linksliberalen Multikulti-Kuschel-Fans, sondern auch die Konservativen, denn die wollten vermeiden, dass man durch Erlass von entsprechenden Zuwanderungsgesetzen praktisch zugibt, dass Deutschland ein Zuwanderungsland ist.
Für "Multikulti", also ein staatlich geschütztes Nebeneinander verschiedener Kulturen sind -aus unterschiedlichen Gründen- beide verantwortlich
 

NoToM

Erleuchteter
Registriert
13. Januar 2003
Beiträge
1.533
Mal wieder was zum eigentlichen Thema: Putsch in der Türkei

In den Ermittlungen über einen geplanten Putsch in der Türkei hat die Polizei mindestens 19 weitere pensionierte Offiziere festgenommen, darunter vier Generäle.
Seit 1960 hat das türkische Militär, das sich als Hüterin der säkularen Verfassung versteht, vier Mal geputscht und zivile Regierungen abgesetzt.


Weiter gehts hier: http://www.20min.ch/news/ausland/story/Weitere-Offiziere-wandern-in-den-Knast-25776919

Wäre ein Putsch gut oder schlecht für den Eu-Beitritt?
 

Gilgamesh

Ehrenmitglied
Registriert
24. Juni 2003
Beiträge
2.747
Ein Putsch wäre schlecht für die Türkei!!!
Immer die gleiche alte Garde, die Erdogan gerne als "Tiefer Staat" bezeichnet. Mafiöse Strukturen die, wenn sie argumentativ am Ende sind, gerne die Säbel rasseln lassen (würden).

Übrigens haben die selben Strunkturen (nachweislich) eine Mengen False-Flag-Anschläge in der Türkei verübt und somit z.B. den Kurdenkonflikt beeinflußt, Armenische Intellektuelle ermordet oder geplant einen Anschlag zu verüben und die Spuren nach Griechenland zu legen, nur um Unruhe im Lande zu stiften.

Damit ist endlich schluß! Nun mucken noch einge ihrer Maulwürfe in der Judikative rum und proben den Aufstand gegen die Regierung. Einer dieser falschen Gesetzeswächter meinte doch vor einigen Tagen, man lasse sich nichts sagen und werde nach wie vor nach dem Handeln, an was man glaubt. Daraufhin Erdogan: Ihr sollt nicht nach euren Glauben handeln sondern nach der von der Verfassung euch zugeschriebenen Rechte und Pflichten.
 

Themis

Erleuchteter
Registriert
20. Dezember 2004
Beiträge
1.412
Solange dem wollüstigen Franzosen und der Angie des Türken Fresse nicht gefallen gibt es, wie im Text erwähnt, nur die kalte Schulter.
Ich berfürchte, Dein link sind Perlen vor die Säue.
Es wird sich am Ansehen der Türkei auf laaange Zeit kaum etwas ändern.
 

vonderOder

Ehrenmitglied
Registriert
24. November 2004
Beiträge
2.421
Themis schrieb:
Solange dem wollüstigen Franzosen und der Angie des Türken Fresse nicht gefallen gibt es, wie im Text erwähnt, nur die kalte Schulter.
Ich berfürchte, Dein link sind Perlen vor die Säue.
Es wird sich am Ansehen der Türkei auf laaange Zeit kaum etwas ändern.
ich bleibe dabei, weder die Türkei noch Israel gehören zu Europa. also haben diese Staaten in der EU auch nix verloren. Nomen et omen.
 

agentP

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
10.115
Wie mir diverse Lexika mitteilen ist Europa eine willkürliche Bezeichnung, die sich nicht an geographischen oder geologischen Grenzen festmachen lässt, sondern der Begriff basiert auf einer kulturell-gesellschaftlichen Übereinkunft. Dass wir da durchaus auch beliebig agieren zeigt sich zum Bespiel, dass die Türkei, Israel, Armenien, Aserbeidschan und Kasachstan zur Union of European Football Associations gehören. Sprich: Fussballerisch gibt es seit Jahrzehnten einen Konsens, dass diese Länder zu Europa gehören. Kulturell ist Israel allein von der Herkunft der Mehrheit der Bevölkerung näher an Europa, als an Asien und in der Türkei diskutiert man fleißig, wo man sich zugehörig fühlt. Insofern ist das eher ein dürftiges Argument. Wenn es hart auf hart geht, kann man ja die EU auch in Eurasische Union umbenennen, damit Leute wie du sich nicht am Namen stören müssen.
 

agentP

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
10.115
Und die Kanaren und die Kapverden geologisch defintiv nicht zu Europa.
 

agentP

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
10.115
Du hast natürlich recht. Mein Fehler. Ich denke ich hab´s mit den Azoren verwechselt. Die wiederum gehören natürlich wie Madeira geologisch nicht zu Afrika, aber halt auch nicht zu Europa.
Dafür sind natürlich diverse französische Überseegebiete in der Karibik und in Südamerika in der EU.
 

jones

Erleuchteter
Registriert
6. Oktober 2002
Beiträge
1.655
und vergess die Falklands nicht. Aber ich glaube diese Aufzählung ist irgendwo Haarspalterei.

Die Frage sollte doch sein: ist die Türkei europäisch oder nicht und da ist man sich ja selber oinnerhalb der Türkei nicht einig drüber.
 

Ähnliche Beiträge

Oben