DummDiDumm...scheint mir das ganze...
Zitat von Spawn:
Die Illuminaten sind Teil der deutschen Geschichte. Gegründet am 1.Mai 1776 , glaub ich , von Adam Weishaupt , einem Theologieprofessor. Das ist alles , was es an offiziellen Beweisen gibt.
Das ist so nicht Richtig. Ich weis zwar nicht von wem der Begriff Illuminati eingeführt wurde, was ich aber weis, ist das Weishaupt nicht die Illuminati gegründet hat, sondern die allererste deutsche Freimaurerloge.
Allerdings gab es die Freimaurer schon länger, nachzulesen auf
www.internetloge.de
Hab mich auch mit einem Mann der Hamburger Freimaurer getroffen, und denke das die Freimaurer und die Illuminati nichts miteinander gemeinsam 'hätten', da die Ziele der Freimaurer nicht unbedingt etwas mit matriellen Werten zu tun haben. Interressant wäre zu
wissen wann die Illuminati zum ersten mal auftauchen, wer denn Begriff geprägt hat und nicht was sie denn alles wollen, denn das sind nur Vermutungen.
@all vor allem @Newbie_
Ihr habt überhaupt keine Beweise für die "Fakten" die ihr liefert, denn wenn ihr erlich seit, müsstet ihr sehen das das ganze nur Bruchstücke des Weltgeschens sind, die ihr versucht in ein Muster zu pressen, daraus einen Plan der anscheinend mächtigsten, geheimsten, ältesten Organisation die die Welt jemals gesehen hat und jemals sehen wird. Setzt euch mal hin, nehmt euch die Zeit, und sammelt alles was ein Beweis sein "könnte" und überlegt wie Komplex die Strucktur der Organisation sein müsste um das alles zu Planen, Vorzubereiten, Durchzuführen und anschliessend alle Spuren zu verwischen, damit keine Schlüsse auf die wahren Urheber zu ziehen sind. Das ist meiner Meinung nicht Möglich, vor allem nicht über einen Zeitraum von Hunderten von Jahren, da die Organisation ja auf jeden Fall einen Schwachpunkt hätte: sie besteht aus Menschen. Menschen sind schwach, emotionsgesteuert, sie haben Gefühle. Aus diesem Grund wäre absolute geheimhaltung und eine hundertprozentige Erfolgsquote niemals zu erreichen. Trotzdem, es gibt sicherlich viele Organisationen die ähliche Ziele wie die fiktiven Illuminati haben, und grade aus dem Grund sollte man sicherlich die Auge offen halten und nachdenken. Allerdings es wichtig, trotzdem mit beiden Beinen fest auf dem Boden bleiben, und sich nicht in Hirngespinster zu verlieren. Ich will auch jetzt nicht den Moralapostel spielen und euch sagen was ihr zu tun habt, und was nicht. Ich spreche nur aus eigener Erfahrung, und ich festgestellt das es sinnvoller ist, über Sachen zu sprechen die man weis, anstatt über Dinge zu spekulieren, mit dem Ergebniss das theoretisch alles Möglich ist, denn das ist Zeitverschwendung, die man mit Informationssuche hätte verbringen können. Schönen Abend dann noch, und träumt schön weiter...
@spartakus23
lass dich nicht von anderen Totlabbern, suche weiter.