Erinnerungen an frühe Kindheit bzw. frühere Leben

Wittmann

Meister
Registriert
9. Juli 2002
Beiträge
196
Warum soll es denn nicht möglich sein, mehrmals zu leben? Ich meine, was passiert, nachdem man stirbt? Bleibt dann für immer alles schwarz?
Irgendwann muss es ja mal wieder "hell" werden. Ich kann es mir gar nicht vorstellen, tot zu sein. Wie ist das? Man spürt keine Zeit mehr, keine Gedanken.

Ich jedenfalls glaube fest an die Wiedergeburt. Aber ob man sich an ein früheres leben erinnern kann, halte ich jedoch für fraglich! :wink:
 

freak

Lehrling
Registriert
13. Juni 2003
Beiträge
35
Klingt vielleicht komisch, aber ich weiss, dass der Koran keine Informationen auslässt und dir auch bei diesem Thema weiter helfen kann.
Das doofe ist, dass ich seit einigen Jahren nichts mehr damit am Hut habe und dir daher keine genaue Quelle nennen kann. Jedoch gibt es Suren die dir bei der Selbsthypnose helfen könnten. Und da sollten sich einige Leute melden die sich damit besser auskennen. Oxygen?

Denn was Selbsthypnose angeht sind einige Suren wirklich phänomenal :wink: Und das weiss ich aus eigener Erfahrung!
 

lu_gal

Geselle
Registriert
25. April 2003
Beiträge
81
Erinnerungen an frühere Leben? Na, vielen Dank, ich hab´ genug mit dem jetzigen zu tun, das fehlte noch... :!:
 

Zweifler

Meister
Registriert
14. Oktober 2002
Beiträge
390
Tja, wenn Du von vornherein schon überzeugt bist, dass da was sein muss, kann man Dir nur Glück wünschen. Du bist ein prädestiniertes Opfer für allerlei Scharlatane 8O
 

MrMister

Erleuchteter
Registriert
13. April 2003
Beiträge
1.905
Nach dem Tod kommt einfach ---- > Nichts! Das ist wie schlafe, du bist dir nicht bewusst das du schläfst, aber trotzdem tust du es. Genau so ist es mit dem Tod auch!
 

Zora

Meister
Registriert
12. Mai 2002
Beiträge
165
Soweit ich verstanden habe , reden wir hier von der Erinnerung ans letzte Leben. Das ist gut möglich, dass man sich erinnern kann. Vor allem, wenn etwas noch ungeklärt war, hat man im nächsten Leben das Verlangen, es zu erledigen. Davon bin ich überzeugt. Ich hatte auch schon , wie soll ich sagen, Träume, Gedanken, Erinnerungen, die in meinem Bewusstsein aufblitzten. Als Kind habe ich immer schwarze menschen mit Körperbemalung gemalt, obwohl ich nichts über irgendwelche Naturvölker wusste. Im buddhistischen Glauben wird ja gesagt, dass sich das was du in deinem Leben tust , sich aufs nächste Laben auswirkt...
Ist doch geil für deinen Freund, dass er ein paar Erinnerungen bewahren konnte... :)
 

Ähnliche Beiträge

Oben