Energieriegel zum Zunehmen

dkR

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
6.523
Morgen,
ich suche eine relativ entspannte Methode Gewicht zuzunehmen. Dank meines völlig ineffizienten Stoffwechsels geht sogar tafelweise Schokolade spurlos an mir vorbei, und so wirklich gesund ist das auf dauer auch nicht. Deswegen hab ich mir etwas härtere Geschütze ausgedacht und bin auf Energieriegel gekommen. Kennt sich da jemand aus und hat ne Ahnung, welche Sorte die meisten Kalorien hat?
 

agentP

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
10.115
Du kannst in ein beliebiges Sportgeschäft gehen und nach "Weight Gain" Produkten fragen oder zum Arzt, die kennen sowas auch, weil es sowas auch auf Rezept aus der Apotheke gibt, soweit ich weiß. (Nicht dass ich annehme, dass du das auf Rezept kriegst, aber womöglich traust du ja Ärzten und Apothekern mehr als Bodybuildingzubehörverkäufern)
 

Simple Man

Forenlegende
Registriert
4. November 2004
Beiträge
8.452
Vielleicht hilft dir das?

Ansonsten würde ich mir wünschen, dass Schokolade und Bier auch spurlos an mir vorübergehen würden ... ^^ ... dann müsste man nicht dauernd Sport machen ... ;-)
 

dkR

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
6.523
Ja, dieses Xenofit-Reigel sind schonmal nicht schlecht. Allerdings hab ich noch keinen Riegel gefunden, der an ein popeliges Snickers (300 kcal)rankommt. :gruebel: Ich such mal weiter.
 

agentP

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
10.115
Ich würde eine "Vier-Käse-Sorten-Pizza" und "Lasagne"-Diät empfehlen. Oder du wartest einfach, bis du die 30 überschreitest, dann erledigen meiner Erfahrung bei Männern alle Probleme mit Untergewicht schlagartig und bevor man sich´s versieht hat man ganz gegenteilige.

Kann aber gut sein, dass, wenn dir das Fett wurscht ist, so ein Snickers oder Wunderbar kalorientechnisch nicht zu schlagen ist.
 

Spacesoldier

Meister
Registriert
25. Juni 2003
Beiträge
162
Versuchs mal beim Arzt...

Mein Vater hat das selbe Problem... er ist übrigens 45, also mit der Annahme ab 30 ist es vorbei... :k_schuettel:

Er hat damals sogar Sahne pur in sich reingeschaufelt... hat alles nichts gebracht... nun lebt er mit halt seinen 55 Kilo :mrgreen:
Und zieht sich jeden Abend irgendetwas leckeres rein, wovon ich schon zunehme, wenn ich es nur angucke ;-)
 

Sensoe

Großmeister
Registriert
8. Februar 2003
Beiträge
672
Ich würds mit 3-4 oder 5 kleineren Portionen Haferflocken mit (kalter) Milch probiern.Schmeckt bei weitem nicht so schlimm wie es sich anhört, und zum Aufbau von "Masse" ziemlich wirkungsvoll.Billig ists außerdem...

Oder such dir ne Freundin die kochen kann, 1kg/Monat sollten locker drin sein! :bigshow:
 

Trasher

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
5.842
Wenn der Stoffwechsel schon anzeigt, dass er keine Fettspeicher aufbauen will, dann werden wahrscheinlich auch kohlenhydratreiche Kalorienbomben nichts bringen.
Vielleicht solltest Du es dann eher mit Muskelaufbau versuchen. Ist natürlich nicht ganz so entspannend wie Essen. ;)
 

general

Erleuchteter
Registriert
30. März 2004
Beiträge
1.163
Tip: Leiste Dir nen Flug nach Australien und lebe dort etwa ein halbes Jahr. Bei mir gabs 7kg, wovon ich nun aber zwei bereits wieder verloren habe. Nun bin ich auf meinem Idealgewicht (an der Verteilung könnte ich noch etwas arbeiten :rofl: ) Ich konnte vorher auch kaum zunehmen. Ich habe mich nicht an irgendwelche Regeln gehalten und fühlt(t)e mich auch nicht fit. Ich war fast täglich bei McDödel, trank viel Bier und ass ganz Allgemein absolut fettig (pies, sausage rolls etc. als Zwischenmahlzeiten) und wenig Gemüse/ Früchte. Also voll das Antiprogramm was sich jedoch auf das Gewicht "positiv" ausgewirkt hat. Nun gillt es noch, Fett in Muskeln zu verwandeln.

Wie man es besser tun sollte:
Iss viel am Morgen, eine Mahlzeit am Abend aber vergiss auch den Mittag nicht. Neben den drei Hauptmahlzeiten auch zwei Zwischenmalzeiten. Eiweiss, Kohlehydrate, Vitamine, immer schön gemischt. Nüsse sind (gesunde) Fettspender, Nudeln, Kartoffeln, Brot, Haferflocken, Avocado, Joghurt (Milchprodukte allgemein, trink viel Milch).
Ich mach mir noch oft Abends Nudeln mit Ei, Rahm, Käse, Butter, Pfeffer. Lecker.

Gemüse und Obst natürlich auch nicht vergessen. Eigentlich sollte sich Dein Idealgewicht bei einer ausgewogenen und ausreichenden Ernährung von selbst einpendeln. Wenn Du also etwas darauf achtest was Du isst, wirst Du entspannt zunehmen.

Grundsätzlich nahm ich vor Australien nur zu wenn ich mich wirklich zwang mehr zu essen als normal. Also zusätzlich zu den Haupt- und Zwischenmahlzeiten noch ein Sandwich, nach dem Abendbrot nochmal etwas essen bevor ich ins Bett gehe etc.
 

Shishachilla

Ehrenmitglied
Registriert
10. April 2002
Beiträge
4.310
dreimal die Woche Fitnessstudio und drei Mahlzeiten am Tag, die größte Mittags. Bringt das Gewicht dann auch an die richtigen Stellen. ;-)
Hat mir in zwei Monaten 8kg eingebracht. Die ich mittlerweile aber leider wieder runter hab. ^^
 

dkR

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
6.523
Ja, Sport mach ich ja mehrmals pro Woche.
ich hab mir jetzt mal ein Sortiment Protein/Energieriegel bestellt, vielleicht wird das mit dem Muskelaufbau ja tatsächlich was.
Danke für die Antworten.
 

haruc

Ehrenmitglied
Registriert
16. Dezember 2002
Beiträge
2.494
Also wie ich es von 102 Kilo im Jahre 2003 auf 130 Kilo im Jahre 2008 gebracht hab: Iss immer alles sobald du nur lust drauf hast und dich nicht ganz vollgefressen fühlst. Und so sachen wie zwischendurch einfach mal 100 gramm Gouda aus der Hand essen dürfen ned fehlen. Und natürlich zu jeder Mahlzeit bier trinken, denn bier regt verdauung und apetitt an und es sorgt dafür, dass mehr Energie aus der Nahrung aufgenommen und in Fett umgewandelt wird.


Auf der andern seite: N Kumpel von mir hat das gleiche Problem. der is 1,90 und wiegt knappe 70 Kilo. Und wie der frisst, das ist nichtmehr normal... Aber zunehmen tut er dennoch nicht.
Ich glaube halt, dass jeder Mensch ne bestimmte körperform hat und sein leben lang daran gebdunden sein wird. (ohne dass das gesundheitlich negative Auswirkungen haben muss)

Jemand der eher Knochig ist und kein Fett anlagert, wird auch so ohne weiteres kein Fett anlagern, jemand der schon als Kind "massiv gebaut" war, wird auch später nicht ohne weiteres ein schmales handtuch sein...
 

agentP

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
10.115
Warst du eigentlich schon mal beim Arzt deswegen? Könnte ja auch z.B. die Schilddrüse sein, sowas.
 

dkR

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
6.523
Da war ich schon, medizinisch bin ich völlig normal.
 

X-Ray

Anwärter
Registriert
3. Juli 2002
Beiträge
24
Bleib so, wie Du bist und versuche nicht zuzunehmen. Vor etwas mehr als 20 Jahren hatte ich mal einen BMI von 19, jetzt 34. Alle Versuche, wieder abzunehmen, sind bisher gescheitert.

Leicht OT: seit ich an Asthma erkrankt bin, geht das Gewicht hoch und ich habe nicht immer nur cortisonhaltige Medikamente genommen. Hat irgendwer eine Idee, wovon das Gewicht sonst noch kommen könnte, außer von zuviel Essen?
 

Shishachilla

Ehrenmitglied
Registriert
10. April 2002
Beiträge
4.310
Gewicht kommt nur von zuviel Essen! ^^
Von was solls denn sonst auch kommen? Beim Atmen nimmt man gewöhnlich nicht zu.
 

Trasher

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
5.842
Seit ich im Büro sitze und nicht mehr jeden Tag mit dem Rad unterwegs bin, ist mein BMI auch von 19,6 auf 22,6 gestiegen. Vorher konnte ich essen, was ich wollte, da blieb nix hängen.
Da sich das Gewicht gern in der Gegend des Bauchs verteilt, sieht das irgendwann recht "seltsam" aus, wenn man ansonsten eine schlanke Statur hat. Deswegen würde ich keinem Schlanken unbedingt empfehlen, ausschließlich durch Essen (d.h. ohne sich nebenbei sportlich zu betätigen) sein Gewicht zu vergrößern.
 

agentP

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
10.115
Da sich das Gewicht gern in der Gegend des Bauchs verteilt, sieht das irgendwann recht "seltsam" aus, wenn man ansonsten eine schlanke Statur hat.
Aber Hallo!
Mit 30 hatte ich bei 1,96cm ca. 100 kg und wurde (trotzdem) eher als hager wahrgenommen. Jetzt, 8 Jahre später habe ich 112 kg und alles hängt rund um den Nabel. Eine Katastrophe.
Von vorne und hinten geht´s eigentlich, bei Fotos von der Seite könnte ich schreiend davonlaufen. :rofl:
 

X-Ray

Anwärter
Registriert
3. Juli 2002
Beiträge
24
Shishachilla schrieb:
Gewicht kommt nur von zuviel Essen! ^^
Von was solls denn sonst auch kommen? Beim Atmen nimmt man gewöhnlich nicht zu.

So eine Antwort auf eine sachlich gestellte Frage ist wohl typisch für dieses Board, vielen Dank auch. o_O
 

Shishachilla

Ehrenmitglied
Registriert
10. April 2002
Beiträge
4.310
X-Ray schrieb:
Shishachilla schrieb:
Gewicht kommt nur von zuviel Essen! ^^
Von was solls denn sonst auch kommen? Beim Atmen nimmt man gewöhnlich nicht zu.

So eine Antwort auf eine sachlich gestellte Frage ist wohl typisch für dieses Board, vielen Dank auch. o_O
Wus? Schließ doch bitte nicht von meiner Antwort auf das ganze Board!
:O_O:
Ist doch ganz einfach, der Körper ernährt sich durch die Nahrung. Mehr Nahrung kann mehr Masse bedeuten. Durch zu wenig Essen ist noch keiner dick geworden. Oder hab ich die Frage missverstanden?
 
Oben