EM 2012 mit Tippgemeinschaft

vonderOder

Ehrenmitglied
Registriert
24. November 2004
Beiträge
2.421
16.06.2012
Halte die Tschechen für stärker als die Polen. Obwohl - aber egal.
Mein Tip:
1333.gif
3 : 2
1317_2011979524674.png


Ich glaube die Sache ist klar, obwohl sich die Griechen versuchen werden sich zu wehren.
Mein Tip:
1306.png
1 : 5
1335.gif
 

Mr. Anderson

Ehrenmitglied
Registriert
24. Februar 2004
Beiträge
2.930
Wenn die Polen sich ordentlich anstrengen, können sie die Tschechen schon schlagen, imo; haben sie zumindest in den letzten 3 Spielen (2008/09) auch zweimal geschafft.
Die Griechen könnten den Russen eventuell ein Unentschieden abtrotzen; sie hoffen zwar noch auf einen Sieg, aber den letzten (und einzigen) gab es 1993, und dem stehen 4 Niederlagen und 4 Unentschieden gegenüber.

Andererseits, wenn ich mir schon Gedanken um ein Spiel mache, liege ich in letzter Zeit komischerweise immer daneben, also sollte ich vielleicht genau das Gegenteil tippen.
 

vonderOder

Ehrenmitglied
Registriert
24. November 2004
Beiträge
2.421
vonderOder schrieb:
16.06.2012
Ich glaube die Sache ist klar, obwohl sich die Griechen versuchen werden sich zu wehren.
Mein Tip:
1306.png
1 : 5
1335.gif
Man man man, der 1:0 Sieg der Griechen hat ja alles durcheinander gewirbelt.
Rußland ist raus, daß hätte ich nun nicht gedacht.
 

haruc

Ehrenmitglied
Registriert
16. Dezember 2002
Beiträge
2.494
Schade, dass nur das dröge CZE-POL Spiel übertragen wurde. Hätte lieber GRE-RUS gesehen.

Naja, unterm strich ein Spieltag mit vielen Überraschungen. Tscheschien und Griechenland weiter, Polen und Russland raus.

Bei Russland schien schon seit dem triumphalen Sieg über Tscheschien festzustehen, dass sie weiterkommen. Hätte man wohl nicht gedacht. Genau so wenig, wie man den scheinbar unterlegenen Griechen nur den Hauch einer Chance gegeben hätte.

Hm wobei ich verstehe ehrlich gesagt nicht, warum Russland, mit 4 Punkten, raus ist während Griechenland, ebenfalls mit 4 Punkten, weiter ist. Ich mein: Die Russen haben 5 Treffer bei 3 Gegentoren, die Griechen 3 Treffer bei 3 Gegentoren. Beide haben je einen Sieg, ein Remis und eine Niederlage. Kann mich da jemand erleuchten?

Ansonsten tippe ich für die heutigen Spiele: (Ich habe mein Tippsystem von Rational auf Wunschdenken umgeschaltet. Rational klappte nicht.)

Goudaland gegen Portugallien: 1:0
Deutschland gegen Dänemark: 2:0

Die NIederlande, bisher in diesem Turnier sieglos, werden wohl alles dransetzen, um wenigstens in diesem letzten Spiel noch einen Sieg einfahren zu können, bevor sie heimfahren. Die Portugaller müssen mindestens Unentschieden spielen, um weiter zu kommen. Vorausgesetzt Deutschland besiegt Dänemark.

Deutschland hingegen reicht ein unentschieden gegen Dänkemark, um sicher weiter zu kommen. Sie werden aber trotzdem auf Sieg spielen. Für die Stats. Dänemark kann, wenn Portugal verliert, auch mit einem unentschieden zufrieden sein.

Warum lasse ich in meinem Tipp die Niederlande dennoch gewinnen? Die Portugiesischen Spieler sind mir unsympathisch, insbesondere Pepe und der andere Typ. Die sollen heimfahren.
 

Mr. Anderson

Ehrenmitglied
Registriert
24. Februar 2004
Beiträge
2.930
haruc schrieb:
Die Russen haben 5 Treffer bei 3 Gegentoren, die Griechen 3 Treffer bei 3 Gegentoren. Beide haben je einen Sieg, ein Remis und eine Niederlage. Kann mich da jemand erleuchten?
Ja, bei der EM zählt das direkte Aufeinandertreffen höher als die Tordifferenz insgesamt. (Bei der WM war's umgekehrt)
 

vonderOder

Ehrenmitglied
Registriert
24. November 2004
Beiträge
2.421
dieses Spiel überträgt
37.gif
.
mein Tip:
animierte-flagge-daenemark.gif
931.png
2 : 3
940.png
animierte-flagge-deutschland.gif


und

dieses Spiel überträgt eins
8.gif
.
mein Tip:
animierte-flagge-portugal.gif
1323.png
2 : 2
936.png
animierte-flagge-niederlande.gif
 

haruc

Ehrenmitglied
Registriert
16. Dezember 2002
Beiträge
2.494
Heut abend fiebere ich ausnahmsweise mal mit den Niederlanden mit :D
 

Mother_Shabubu

Ehrenmitglied
Registriert
3. Juli 2003
Beiträge
2.237
Besonders witzig wäre heute abend übrigens ein 3:2 für Dänemark, denn dann könnten die Portugiesen so viele Tore schießen, wie sie wollten und Deutschland bliebe trotzdem Zweiter.
 

haruc

Ehrenmitglied
Registriert
16. Dezember 2002
Beiträge
2.494
Hmm total vorbeigetippt. Und die Niederlande müssen sieglos aus diesem Turnier ausscheiden. Schade.

Respekt an die Dänen, die mit ihrem Kampfgeist, ihrer wilden Entschlossenheit und ihrem überlegenen Defensivspiel die bisher spannendste Partie dieser EM mitgestaltet haben. Schei*s auf den Quatsch mit dem "altmodischen Deckungsspiel" - es hat über weite Strecken funktioniert und das ist was interessiert.
 

Simple Man

Forenlegende
Registriert
4. November 2004
Beiträge
8.452
Und wann führen die endlich einen Ball-Tor-Sensor ein ... gestern die Nummer mit dem nicht gegebenen Elfmeter für Kroatien, heute das nicht gegebene Tor für die Ukraine ... :k_schuettel:
 

vonderOder

Ehrenmitglied
Registriert
24. November 2004
Beiträge
2.421
Simple Man schrieb:
Und wann führen die endlich einen Ball-Tor-Sensor ein ... gestern die Nummer mit dem nicht gegebenen Elfmeter für Kroatien, heute das nicht gegebene Tor für die Ukraine ... :k_schuettel:
Wirklich traurig die ganze Sache. Da wäre wohl einiges anders gelaufen. Diese beiden Schiris sind raus.
 

Ähnliche Beiträge

Oben