EM 2012 mit Tippgemeinschaft

Mother_Shabubu

Ehrenmitglied
Registriert
3. Juli 2003
Beiträge
2.237
Ich sollte auf Holland als Europameister tippen. Dann wäre schon jetzt klar, wer am Mo punkt- und torlos nach Hause fliegt. :mrgreen:
 

vonderOder

Ehrenmitglied
Registriert
24. November 2004
Beiträge
2.421
auch hier geht es um einen Fußballspieler:
Jüdischen Stimme für gerechten Frieden in Nahost ‑ EJJP Deutschland e.V.
flyer-pal.football_A5_sw_002-728x1024.jpg
 

haruc

Ehrenmitglied
Registriert
16. Dezember 2002
Beiträge
2.494
Prominentes Beispiel für eine saumäßige Praxis, die Israel an den Tag legt.

Hier noch ein recht aktueller Bericht aus dem Guardian dazu: http://www.guardian.co.uk/world/2012/jun/06/palestinian-hunger-strike-fears-life

Ich versteh ja irgendwie, dass Israel, das aus drei Himmelsrichtungen jederzeit von nicht gerade freundlich gesinnten Staaten oder paramilitärischen Milizen angegriffen werden kann (die Geschichte beweist, dass das jederzeit der Fall sein kann), eine erhöhte Wachsamkeit aufrecht erhalten muss. Aber muss man deswegen notwendigerweise irgendwelche Zivilisten "auf Verdacht hin" ohne Anklage jahrelang einsperren?
So wird das jedenfalls nix mit dem Frieden in Nahost.

*~*~*~

Meine Tips für heute Abend:

Dänemark : Portugal 1:1

Niederlande : Deutschland 1:2
 

Simple Man

Forenlegende
Registriert
4. November 2004
Beiträge
8.452
Mhh, einen knappen Sieg für Deutschland erwarte ich eigentlich am wenigsten. Entweder geht es knapp für Holland aus oder hoch für Deutschland. Die Holländer müssen eigentlich gewinnen, d.h. sie sind anfällig für Konter - das spielt der deutschen Mannschaft voll in die Karten.

Aber es kommt vermutlich darauf an, wer wie schnell das erste Tor schießt. Fällt ein frühes für die Deutschen, könnte es ne Klatsche für die Niederlande geben. Steht es lange 0:0, rechne ich eher damit, dass die Niederländer in den letzten Minuten noch einen Treffer versenken. Schießen sie hingegen ein frühes Tor, werden sie das Ding über die Zeit bringen. Wobei das Ergebnis des Spiels Dänemark-Portugal - bei dem ich die Dänen vorne sehe - für die Starttaktik von Oranje sicherlich auch eine nicht unerhebliche Rolle spielt.

Lustig wäre es, wenn die Niederlande und Portugal jeweils mit 1:0 gewinnen und die Partien am letzten Spieltag 0:0 ausgehen. Was entscheidet dann eigentlich? Dieser komische UEFA-Koeffizient? Das Los? Die Osteuropäische Wettmafia? Die EU? Die Finanzmärkte? Räuber Hotzenplotz?

Obwohl ... genauso lustig wäre es, wenn Dänemark und Deutschland gewinnen. Dann können Robben und Ronaldo am Sonntag um die Goldene Ananas spielen ... :mrgreen:
 

vonderOder

Ehrenmitglied
Registriert
24. November 2004
Beiträge
2.421
haruc schrieb:
Ich versteh ja irgendwie, dass Israel, das aus drei Himmelsrichtungen jederzeit von nicht gerade freundlich gesinnten Staaten oder paramilitärischen Milizen angegriffen werden kann (die Geschichte beweist, dass das jederzeit der Fall sein kann), eine erhöhte Wachsamkeit aufrecht erhalten muss.
Steht der Feind im eigenen Land?
-----------------------------------------------------------------------------------
aber nun zu den heutigen Spielen:
flagge-daenemark-flagge-rechteckigschwarz-18x28.gif
1 : 3
flagge-portugal-flagge-rechteckigschwarz-18x27.gif


beim zweiten Spiel dieses Tages bin ich mir nicht sicher das Deutschland gewinnt, aber ich hoffe es.
wenn da wieder vor dem gegnerischen Tor rumgekaspert wird, sehe ich Schwarz - aber trotzdem:
flagge-niederlande-flagge-rechteckigschwarz-18x27.gif
1 : 2
flagge-deutschland-flagge-rechteckigschwarz-18x30.gif
 

Mr. Anderson

Ehrenmitglied
Registriert
24. Februar 2004
Beiträge
2.930
Oh Sch... o_O , was machen wir denn jetzt :shock: ?? Jetzt haben wir Portugal wieder als Konkurrenten um den Einzug ins Viertelfinale und müssen vermutlich gegen Dänemark gewinnen. Wie wollen wir das denn anstellen?? Naaaaain!
 

Simple Man

Forenlegende
Registriert
4. November 2004
Beiträge
8.452
Ich verstehe nicht, warum überall geschrieben wird, Deutschland bräuchte jetzt noch ein Unentschieden für das Viertelfinale ... ist Deutschland nicht eigentlich schon durch, wenn ich mir das anschaue: http://de.wikipedia.org/wiki/Fußball-Europameisterschaft_2012#Modus

:?:

Edit:
Ach ne, halt Moment ... wenn Dänemark und Portugal gewinnen, haben alle sechs Punkte. Dann sticht Deutschland Portugal, aber Dänemark Deutschland und Portugal Dänemark. Keinen Bock auszurechnen, wie hoch die Niederlage maximal sein dürfte ... ^^
 

Mr. Anderson

Ehrenmitglied
Registriert
24. Februar 2004
Beiträge
2.930
Wenn Portugal gegen die NL gewinnt und Dänemark Deutschland schlägt, haben 3 Mannschaften 6 Punkte, also kann sich niemand sicher sein, durchzukommen. Portugal hätte hierbei imo noch am ehesten die Nase vorn, weil es bisher die meisten Tore gegen eine der Mitkonkurrenten geschossen hat (3:2 gegen Dänemark), Dänemark logischerweise 2 Tore, während Deutschland nur 1 Tor (gegen Portugal) geschossen hat. Von daher bräuchten wir schon ein Unentschieden, um sicher zu gehen, dann hätten wir 7 Punkte, Dänemark 4 und Portugal höchstens 6.
 

haruc

Ehrenmitglied
Registriert
16. Dezember 2002
Beiträge
2.494
Mein Nachbar hat vier Fahnen an seinem Auto. Was bedeutet das?
 

haruc

Ehrenmitglied
Registriert
16. Dezember 2002
Beiträge
2.494
vonderOder schrieb:
und was ist mit den Frauen?
die werden ja schon wieder diskriminiert.

Für die sind die Bewertungskriterien noch nicht eindeutig festgelegt. Aber nach Insiderinformationen wird es um Körbchengröße gehen. Ach nee halt, das wäre ja jetzt sexistisch!
 

vonderOder

Ehrenmitglied
Registriert
24. November 2004
Beiträge
2.421
wird heute wohl 'ne heiße Sache für die Franzmänner.
abe mein Tip:
1315.png
2 : 3
928.png


die Schweden vielleicht für 'ne Überraschung gut.
aber mein Tip:
1318.png
2 : 3
946.png
 

Mr. Anderson

Ehrenmitglied
Registriert
24. Februar 2004
Beiträge
2.930
Ich hab leider vergessen, die letzten beiden Spiele zu tippen :don:

Was Schweden-England angeht, sehe ich eher die Schweden leicht vorne. Die Bilanz aus Sicht Schwedens ist: 3 Siege, 6 Unentschieden, 2 Niederlagen (und die Niederlagen waren zwei Freundschaftsspiele, eins davon im Jahr 1923). In Pflichtspielen ist die Bilanz 2-5-0, also tippe ich mal am ehesten auf Unentschieden; und wenn nicht, dann eher noch auf Schweden.

Bei Ukraine-Frankreich würde ich auch noch am ehesten ein Unentschieden erwarten; die Ukraine hat ja zumindest in Heimspielen bereits gezeigt, dass sie ein Unentschieden gegen Frankreich halten kann. Aber Frankreich kann die Ukraine an einem guten Tag auch locker wegputzen. Schwierig. Die Bilanz zwischen beiden ist: 3 Siege Frankreichs, 3 Unentschieden.
 

haruc

Ehrenmitglied
Registriert
16. Dezember 2002
Beiträge
2.494
Hm FAKE. Der Regen ist Fake. Den hab ich so schonmal in einem kroatischen Tierfilm von 1978 gesehen! Irgendwas stimmt mit dem Spiel nicht! Aber das was die uns zeigen, ist wahrscheinlich nicht die Wahrheit.
 

vonderOder

Ehrenmitglied
Registriert
24. November 2004
Beiträge
2.421
haruc schrieb:
Hm FAKE. Der Regen ist Fake. Den hab ich so schonmal in einem kroatischen Tierfilm von 1978 gesehen! Irgendwas stimmt mit dem Spiel nicht! Aber das was die uns zeigen, ist wahrscheinlich nicht die Wahrheit.
Weiß ja nicht ob Du den Artikel gelesen hast, oder nur das von mir geschrieben.
 

Ähnliche Beiträge

Oben