Willkommen bei Ask1.org

Hier diskutieren mehr als 10.000 User die verschiedensten Themen!
Register Now

Ein sehr guter Autor......

Dieses Thema im Forum "Printmedien/Mediendiskussion" wurde erstellt von Guest, 25. September 2003.

  1. Guest

    Guest Guest

    Schönen Tag euch allen
    Ich möchte euch ein paar Bücher von Viktor Farkas vorstellen:

    Rätselhafte Wirklichkeiten. Aus den Archiven des Unerklärlichen.
    Ein sehr gutes Buch über Themen die fast nie jemand anspricht. In diesem buch geht es vorallem um Parapychlogie, Levitation, Zeitrisse, Übermenschen und und und. ein muss für jeden der sich für das interisiert was allen Menchen Angst ein jagt.
    Auserdem was man sehr positiv erwahnen muss der Autor gibt immer Oörtlichkeiten dieser Phänomen an damit man sich weiter informieren kann wen einem etwas wirklich sehr interisiert oder man es nicht glauben
    kann.

    Allgemein sind alle Bücher von Farakas leseswert.
     
  2. Guest

    Guest Guest

    Keine Antwort. :cry:



    Dabei hab ich mir so Mühe gegeben mit den Links! :cry:


    Die Welt ist so ungerecht!!!!!!!!!!!!!





    (Sorry, musste sein)
     
  3. petrosilius_zwackelmann

    petrosilius_zwackelmann Meister

    Beiträge:
    169
    Registriert seit:
    15. September 2002
    Ort:
    Kiel
    Nun heul hier mal net rum! Wirst es doch wohl überleben, oder? Andererseits ... ungerecht ist die Welt schon. Der Hinduist würde allerdings sagen, dass ist alles Karma! Also musst Du Dich wohl Deinem Schicksal fügen.
    Und ich werde mich mal über den Herrn Farkas informieren. Danke für die Links!
     
  4. Guest

    Guest Guest

    :(

    Aber jetzt ist wenigstens einer auf diese Thema aufmerksam geworden. :D
     
  5. Namorodo

    Namorodo Meister

    Beiträge:
    135
    Registriert seit:
    13. Dezember 2002
    Ort:
    Deutschland
    Auf deinen Rat hin habe ich mir das buch gekauft - und finde, das es wirklich extrem interessant ist. Einige Sachen von denen, die ich bisher gelesen habe, kannte ich zwar schon - aber die anderen sind dafür umso härter. Der Typ mit dem perpetuum mobile zum Beispiel... 8O
     
  6. petrosilius_zwackelmann

    petrosilius_zwackelmann Meister

    Beiträge:
    169
    Registriert seit:
    15. September 2002
    Ort:
    Kiel
    Sitze gerade andauernd in der Uni-Bibliothek rum und da dachte ich: Schau´n mer mal, ob der Farkas da ist!
    Habe nur das Buch "Unerklärliche Phänomene" gefunden und muss leider sagen: Auch nicht besser, als die anderen.
    Was den Großteil des Buches betrifft, kann ich keine Bewertung vornehmen, aber er hat

    a) den obligatorischen "Flug 19" aufgenommen, und zwar unkritisch! Dabei hat Markus Pössel ("Phantastische Wissenschaft") den Fall akribisch recherchiert und seine "Unerklärlichkeit" widerlegt;

    b) die angeblichen Übereinstimmungen zwischen Lincoln und Kennedy ebenfalls aufgenommen, ebenfalls ohne sie zu überprüfen, denn sonst hätte er herausgefunden, dass es diese Übereinstimmungen nicht tatsächlich gegeben hat (siehe http://www.snopes.com/history/american/linckenn.htm).

    Was die anderen Fälle angeht, kann ich - wie gesagt - keine Beurteilung abgeben, aber irgendwie stellt sich mir ein Autor, der schon zwei Fehler gemacht hat, nicht mehr als so integer dar.

    Interessant zu lesen ist´s aber allemal :D
     
  7. shamani

    shamani Meister

    Beiträge:
    174
    Registriert seit:
    31. Mai 2003
    Ort:
    Nürnberg
    Chefbuch ,,Das Schwarze Reich" mehr sog i net..aja..Die Insel des 2. Gesicht´s , die REAL-Geschichte eines Unteroffizieres der sich nach dem 1.Weltkrieg ein U-Boot unter den Nagel reißt und damit Verbrecher jagen geht, zufälligerweise hat ein gewisser Scherzboldnewageautor eine Triologie mit der Vorlage dieses Buches geschrieben..der man heißt Robert Anton Wilson..
     
  8. Guest

    Guest Guest

    @ namorodo
    Ich weis irgendwie bekomme ich von seinen Bücher einschalf Probleme.

    @ petrosilius_zwackelmann
    Weist du was ich steh mit dem Farkas in Kontakt und werde ihn gleich mal drauf ansprechen mal shen was er dazu sagt!

    @ shamani
    :?:

    Edit:
    Hab die E-Mail geschreiben warte nun auf eine Antwort....
     
  9. Guest

    Guest Guest

    @ petrosilius_zwackelmann und auch an alle anderen
    Hab heute die Mail von Herrn Farkas bekommen.
    Das ist bzw. war seine Antowrt.
     
  10. petrosilius_zwackelmann

    petrosilius_zwackelmann Meister

    Beiträge:
    169
    Registriert seit:
    15. September 2002
    Ort:
    Kiel
    Jo, finde ich ja klasse, dass 1. Du Dir die Mühe machst, ihm diesbezüglich zu schreiben, und dass er 2. sogar antwortet! Respekt!

    Ich möchte explizit mal darauf hinweisen, dass ich - was seine Bücher angeht - nur die beiden Fälle der (angeblichen) Übereinstimmungen zwischen Lincoln und Kennedy sowie den Fall des "Flug 19" kritisiere! Was die anderen Berichte angeht habe ich nicht genug Quellenmaterial zur Hand, um eine aussagekräftige Bewertung vorzunehmen. Bezüglich der von ihm selbst angesprochenen Phänomene (Kornkreise etc.), stimme ich sogar mit ihm überein.
    Empfehl´ ihm doch mal das Buch "Phantastische Wissenschaft" von Markus Pössel. Da wird zumindest "Flug 19" ausführlich besprochen und dargelegt.

    Und grüß schön! :D