Ein Experiment, Versuchskaninchen eintreten bitte

holo

Ehrenmitglied
Registriert
27. August 2005
Beiträge
3.858
Und hier noch der Seitenschneider mit rotem Griff, der hinter mir auf der Werkbank liegt...
Und da ich gerne mal von der Norm abweiche, hier noch eines meiner Lieblingszitate: Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom.
 

struppo_gong

Erleuchteter
Registriert
27. September 2002
Beiträge
1.166
ich hab auch an ne gelbe Zange gedacht. allerdings hab ich den test auch eher gemütlich gemacht.

Was sollte das ganze denn überhaupt beweisen?
 

the_midget

Erleuchteter
Registriert
28. Juni 2004
Beiträge
1.878
struppo_gong schrieb:
ich hab auch an ne gelbe Zange gedacht. allerdings hab ich den test auch eher gemütlich gemacht.

Was sollte das ganze denn überhaupt beweisen?

Das soll zeigen, daß manche Gedankenleser-Tricks nicht auf übernatürlichen Fähigkeiten beruhen, sondern eher darauf, daß die Wahrscheinlichkeit hoch ist, daß man bei vielen menschen richtig liegt, weil die Assoziationen einfach naheliegend sind.

gruß

midget
 

struppo_gong

Erleuchteter
Registriert
27. September 2002
Beiträge
1.166
ah ja mentalmagie oder wie das heist.
Dazu gibts ja irgendwo hier noch n eigenen Thread.

ISt eigentlich jemandem aufgefallen, dass immer eine ungerade mit einer geraden Zahl addiert wurde (und (logischerweise)immer eine Ungerade rauskam)? Das da irgendwas regelmäsiges stattfindet fiel mir schon bei der zweiten Frage irgendwie auf.

Stimmt es eigentlich, dass kluge(?) Menschen ungerade Zahlen sympatischer finden? Ich dachte ich hätte mal sowas gehört. Irgendwie haben ungerade etwas weniger Konservatives und Intelligentes. So eine Art komplizierte aber intelligent vernetzte Symmetrie, während Gerade Zahlen irgendwie eine eher konventionelle Symmetrie (für mich) repräsentieren.
Als Kind hab ich mir oft bei den Mathe-Hausaufgaben vorgestellt, dass die Zahlen auf irgendeine Weise gegeneinander kämpfen würden.


Auf jeden Fall war ich froh darüber, dass hier im test meine Lieblingszahlen immer gewonnen haben, obwohl es mich etwas genervt hat, dass sie immer gegen diese blöden Geraden antreten müssen.
Naja vielleicht weil das "Schöne/unkonventionelle" trotzdem immer gewann hab halt ne richtig schöne Farbe ("gelb ") gewählt. Obwohl ich mich erst bewusst für gelb entschied, musste ich beim auswählen eines Werkzeugs auch kurz an die rote Rohrzange denken, die ich allerdings vor ein paar Tagen noch in den Händen hielt und insofern in der Assoziation nahe lag.

Da fällt mir auch auf , dass von den (Haupt)Farben (die mit dem Wort Farbe assoziert werden (rot grün blau gelb lila ) ich in meiner Erinnerung tatsächlich nur rote und blaue Werkzeuge kenne. Schwarz/weiss ist eher second Thought und Holzbraun oder metallisch silber ist wohl eher 3rd thougt.
Falls ihr meint ich interpretier da zuviel rein sagt bescheid.
 

Malakim

Ehrenmitglied
Registriert
31. August 2004
Beiträge
4.984
Ich kenne den Test etwa seit der 9ten Klasse (15 Jahre her) und habe ergo gedacht:

"uaargh aaaalt" und

Lilablassblau und Bohrfutterspanner :D
 

morgenroth

Großmeister
Registriert
6. September 2003
Beiträge
805
Ich war wohl nicht neutral genug - habe heute den ganzen Tag bei einem Umzug mit ner Wasserpumpenzange arbeiten müssen.....

Wasserpumpenzange und roth :wink:
 

Ähnliche Beiträge

Oben