Echte Freundschaft

kND

Ehrenmitglied
Registriert
12. Mai 2002
Beiträge
2.084
ups sorry ;-) verpflichtungen habe ich nicht gemeint!!!
 

kND

Ehrenmitglied
Registriert
12. Mai 2002
Beiträge
2.084
ich mein,jeder mensch,der jetzt von mir gesagt,in mein leben tritt,und ich ihn als kollege oder so ansehe,bzw,mal mehr mit ihm rede unternehme,nehme ich mit all seinen fehlern,denn ich würde doch sofort ablassen von ihm wenn er mir nicht zusagt,oder!?
 

Wowbagger

Erleuchteter
Registriert
12. April 2002
Beiträge
1.402
Natürlich! Aber was wäre falsch daran?
Sollte er sich vielleicht Hoffnung auf Freundschafft machen, obwohl alles nur eine Lüge wäre?
Oder wär es besser für ihn, wenn die Verhältnisse gleich geklärt würden?
Ich bevorzuge die 2. Lösung!

Warum sich und anderen was vormachen???

Sei gegrüßt.......
 

kND

Ehrenmitglied
Registriert
12. Mai 2002
Beiträge
2.084
ich auch!!!!!

vor den problemen wegzulaufen ist dummheit.ich kläre auch lieber alles sofort damit es weggewischt wird....
 

Wowbagger

Erleuchteter
Registriert
12. April 2002
Beiträge
1.402
Und wie verfährst Du mit den Menschen, die Du nicht magst; sie aber nimmst, wie sie sind???

*gespanntsei*

Beste Grüße.......
 

kND

Ehrenmitglied
Registriert
12. Mai 2002
Beiträge
2.084
wenn ich einen menschen nicht mag,also dich mag ich,aber wenn ich einen nicht mag, ignoriere ich ihn einfach.....
 

Wowbagger

Erleuchteter
Registriert
12. April 2002
Beiträge
1.402
Ich frag mich zwar immer noch, warum eigentlich?
Aber ich nehm das mal so hin...
Verstehen tu ich´s zwar nicht, aber was soll´s!

Beste Grüße.......
 

kND

Ehrenmitglied
Registriert
12. Mai 2002
Beiträge
2.084
du sagst intiution ist trügerisch!???

also das verneine ich nun ,weil meine bis nun immer recht behalten hatten und wenn meine deiner person bezüglich,falsch sind,würde ich das echt schade finden wow
 

Syrinjha

Geselle
Registriert
17. Mai 2002
Beiträge
99
Zum Thema Geld:
Mit Geld kann man sich viele Freunde kaufen - aber von denen ist selten einer seinen Preis wert. ---Josephine Baker---

Ich unterscheide in:Bekannte; Menschen mit denen ich gerne etwas unternehme, aber auch nicht mehr...; Menschen von denen ich weiss was ich von ihnen zu halten habe; echte Freunde und natürlich die, denen ich nicht wünsche mir über den Weg zu laufen

zauberweib: "dabei isses ganz einfach.. erwarte nichts und gebe alles.. dann wirste auch nicht enttäuscht.."

Vom Prinzip her richtig, doch besteht eine Freundschaft nicht aus Geben & Nehmen, und damit meine ich keine materiellen Dinge? Wenn man selbst z.B. immernur gibt und der andere nur nimmt kommt man sich doch recht schnell wie eine emotionale Pinkelpause vor...
Doch wer zu viel erwartet wird schnell enttäuscht...
Aber auch das gehört wohl dazu...

kND: "Um eine Wahre Freundschaft zu erkennen,muss man erst viele Enttäuschungen erlebt haben,damit man sie dann auch schätzt wenn sie da ist,so wie bei leyla57"

Wie wichtig Freunde sind, merkt man wohl erst wenn man ganz unten ist. Als ich in eine andere Stadt zog dachte ich mir schon das sich die Streu vom Weizen trennen wird, aber mit einer so mageren Ausbeute hätte selbst ich nicht gerechnet. Mein Karteikasten umfasste bestimmt über 100 Leute vonvon ich über 50 zu meinem engeeren Bekannenkreis zählte und bestimmt 15 davon zu guten Freuden. Viele davon habe ich wöchentlich oder sogar täglich gesehen und kannte sie seit dem Kindergarten an und nun ratet einmal wieviele von denen geblieben sind???
Es sind nur noch 3 und selbst zu denen ist der Kontakt eher spärlich.

Seit dem bin ich doch sehr vorsichtig geworden in meinem Urteil und glaubt mir, dass war ich eigentlich auch schon vorher.
 

Wowbagger

Erleuchteter
Registriert
12. April 2002
Beiträge
1.402
Schnick Schnack... :wink:

Der Verunsicherer (Verunsicherte?) war wieder unterwegs! :twisted:

Aber Freundschafft wird darüber hinwegsehen und es als Teil ihres Selbst betrachten; sich daraus nähren und sich stärken!!!
Wachstum ist mit Schmerzen eng verbunden...

Beste Grüße.......
 
Registriert
10. April 2002
Beiträge
26
"Man soll den Menschen so nehmen wie er ist! Und nicht nach Fehlern suchen, wie die meisten es tun!"

... klingt ja wunderbar - erinnert mich an ein schön formuliertes lernziel ( Die kinder SOLLEN ruhig sitzen, die kinder SOLLEN lammfromm den worten des lehrers lauschen etc. SIE SOLLEN OB SIE WOLLEN/KÖNNEN ODER NICHT )
Ist aber genauso unsinnig wie das meiste was in so manchem lehrplan steht würd ich mal meinen - also wozu diesen schweinskram auch noch abseits der schule fortsetzen ?
Prinzipiell soll oder muss ich gar nichts ! Wozu nach fehlern suchen, wenn mir die fehler des anderen ohnedies nahezu ins gesicht springen ?
Wozu irgendwas etikettieren "Wahre Liebe" "Echte Freundschaft" - in den meisten fällen sind das ohnedies nur wunderhübsche verpackungen ohne jeglichen inhalt- deswegen is die verpackung ja auch so wichtig !
ich hab jedenfalls weder das verlangen alle zu mögen, noch sehe ich einen guten grund dafür in jedem das beste oder schlechteste zu sehen.
in diesem sinne habe ich auch keine echten freunde, sondern lediglich gute begleiter in verschiedenen lebenbereichen - das reicht mir und ihnen !
 

kND

Ehrenmitglied
Registriert
12. Mai 2002
Beiträge
2.084
@Syrinjha

;-) Ja das kenne ich gut,von meinen Freunden sind nur noch 2 über, und die schätzen mich und ich sie !!!!!!

Und wenn man ganz unten ist,wirst du deine wahren freunde sehen ;-)
 

Schattenspiegel

Großmeister
Registriert
11. April 2002
Beiträge
839
Ja, kND da kann ich auch ein Liedchen von singen.
Ganz unten war ich und rappelte mich wieder auf.
Keiner war mehr da,das ist im Nachhinein auch nicht schlimm denn
man lernt ja nur dazu.
Nachdem ich eine Zeit schon wiederberappelt war kleckerte der eine oder andere vorbei und es gab für mich Gefallen zu tun.

Da konnte ich schon gut ohne sie leben.
Wenn jemand nicht in der Not zu dir steht :arrow: ganz schnell weiter im Text.

L & L

stupy
 

kND

Ehrenmitglied
Registriert
12. Mai 2002
Beiträge
2.084
ja in der not findest du selten brot aber hast du es gefunden,seit ihr lebendslang verbunden ;-)
 

Laurin

Erleuchteter
Registriert
10. April 2002
Beiträge
1.259
echt freunde?mmmh
auch ich habe die erfahrung gemacht, dass mir meine sog. besten freunde genau in diesem moment in den rücken vielen, als ich gaanz ganz unten war...als meine niemals verheirateten elten sich trennten...

ich kam abends in eine leere bude, meine mutter war schon abgehauen, ich sollte dann zu ihr. von einem tag auf den anderen hatten wir keine wohnug mehr und meine mutter auch keinen job, da mein vater unglücklicherweise ihr arbeitgeber war...ich musste also ales hinter mir lassen, als mir meine freunde auch noch in den rücken fielen...war ja auch ein leichtes...schliesslich wohnte ich ja jatzt nicht mehr in deren nähe.....


aber einen freund habe ich noch aus dieser zeit, damals waren wir fast noch nur brieffreunde, sie war es auch, die mich über meine tollen freunde aufklärte, so dass ich sie wenigstens noch zur rede stellen konnte, bevor sie mich am arsch lecken konnten....



das ist jetzt genau 8 Jahre, 1 monat und 1 Tag her, dass ich sie kennenlernen durfte...und sie ist echt was ganz besonderes, auch wenn wir 25km auseinanderwohnen



@Kieran

DU BIST ECHT DAS BESTE; WAS MIR JEH PASSIEREN KONNTE::::MAG DICH NIE WIEDER HERGEBEN MÜSSEN::::LYLAS: LAURIN NASENFISCH


was ich damit sagen will, ist dass es mir wirklich unendlich leid tut, für alle die, die von den menschen nur enttäuscht wurden...

für mich muss ich aber sagen, dass das auf die nase fallen mir überhaupt gezeigt hat, was eine freundschaft wert ist...oder wusstet ihr mit 13 schon, was son richtige freundi/ kumpel für einen bedeutet?


ich bin also ein mensch mit einem kleinen, aber erlesenem freundeskreis, alles menschen, die durch ganz deutschland verstreut sind, bei denen man sich durchaus länger nicht meldet, und dann bei kontaktraufnahme, alles so ist, als wäre man gerade erst auseinandergegangen....

wer mir hier noch wichtig ist, zu erwähnen, das sind Lazarus, in dem ich den männlichen gegenpart zu Kieran gefunden habe

Auch dich möchte ich niemals mehr vermissen müssen


und ebenso don- bist mir mittlerweile echt ans herzchen gewachsen...vielleicht auch nur, weil ich doch einen sizilianischen paten(onkel) habe?!?


@alle anderen:
das klingt jetzt hoffentlich nicht so, als würde ich mein ganzes weltbild nurr auf diese handvoll personen reduzieren...hab ein sehr großes herz, für noch viele leute mehr,. dies ernst mit dem wort freundschaft meinen.....


LAURIN
 

Ähnliche Beiträge

Oben