eBay - Absurditäten

spriessling

Großmeister
Registriert
11. April 2002
Beiträge
963
Wie kann man denn Gebote streichen lassen? :O_O:
Hallo, leider musste ich 2 Gebote streichen. Bei dieser Auktion dürfen ausschliesslich Ebayer mitmachen die mindestens 97,0 % positive Bewertungen haben. Ausserdem ist eine Mindestanzahl von 25 Bewertungen ebenso erforderlich. Dies ist leider die einzige Möglichkeit mich vor Spassbietern zu schützen. Danke für Ihr Verständnis.
 

Flowing_tears

Meister
Registriert
17. Juli 2004
Beiträge
438
Was ist los mit der Welt? Warum können Leuten kleine Plastikfiguren ohne Sinn so wichtig sein dass sie dafür 30.000€ ausgeben?
 

zerocoolcat

Forenlegende
Registriert
11. April 2002
Beiträge
6.004
Was ist los mit der Welt? Warum können Leuten kleine Plastikfiguren ohne Sinn so wichtig sein dass sie dafür 30.000€ ausgeben?
Alles Ansichtssache...: ich zahle für kleine, runde Plastikscheiben (=DVDs) auch ab und an mal 300 Euro... :)
Ausserdem sinds ja 90.000 kleine Plastikfiguren...und 33 cent für eine ist doch nicht sooo viel, oder? :wink:
 

Malakim

Ehrenmitglied
Registriert
31. August 2004
Beiträge
4.984
Flowing_tears schrieb:
Was ist los mit der Welt? Warum können Leuten kleine Plastikfiguren ohne Sinn so wichtig sein dass sie dafür 30.000€ ausgeben?

Bei gleichzeitigem allgemeinem Rumgemaule.

Das verstehe ich auch nicht. Schaut man in die Fenster in Neukölln (als Beispiel) so sieht man gigantische Fernseher und teuren Nippes. Ich missgönne soetwas niemandem, nur verstehen muß ich es ja auch trotzdem nicht :O_O:
 

Shishachilla

Ehrenmitglied
Registriert
10. April 2002
Beiträge
4.310
Flowing_tears schrieb:
Was ist los mit der Welt? Warum können Leuten kleine Plastikfiguren ohne Sinn so wichtig sein dass sie dafür 30.000€ ausgeben?

Wenn man bedenkt, welchen Gewinn die da noch rausschlagen können wenn sie die einzeln, bzw. in kleineren Gruppen verkaufen, dann is das Geld glaub ich ganz gut angelegt. Vielleicht ist er selbst kein Sammler sondern nur Kenner der in ein Geschäft investiert von dem er glaubt Gewinn mit zu machen.
 

erik

Erleuchteter
Registriert
4. April 2004
Beiträge
1.557
Ich glaube nicht dass man die mit Gewinn weiterverticken kann
Da verhält es sich ähnlich wie mit Briefmarken...
Zwar gibt es einen nominellen Wert einer Sammlung (sogar nach Katalog) aber den wirst du nie erhalten, weil sich erstens nicht für alle Einzelstücke Käufer finden...

und genauso ist es mit den Ü Eiern auch...
Wer will denn die ganze Dutzendware haben die zwar vielleicht jetzt 5 Euro wert ist, aber die jeder eh schon doppelt hat?
Genau - niemand.

Und solche angeblichen Seltenheiten wie in den Kommentaren angesprochen "Regenschirmpumuckl" werden sich wohl kaum auf einmal 200mal in der Sammlung finden, oder hat ein Breifmarkensammler die Blaue Mauritius 200mal in seiner Sammlung? Eben.

Insofern glaube ich der Typ sollte schnell die 30 000 einstreichen und was sinnvolles dafür kaufen ( Z B nen großen Fernseher und Neukölner Barock... oder verwechsle ich da die Städte... :twisted:
 

Flowing_tears

Meister
Registriert
17. Juli 2004
Beiträge
438
Shishachilla schrieb:
Flowing_tears schrieb:
Was ist los mit der Welt? Warum können Leuten kleine Plastikfiguren ohne Sinn so wichtig sein dass sie dafür 30.000€ ausgeben?

Wenn man bedenkt, welchen Gewinn die da noch rausschlagen können wenn sie die einzeln, bzw. in kleineren Gruppen verkaufen, dann is das Geld glaub ich ganz gut angelegt. Vielleicht ist er selbst kein Sammler sondern nur Kenner der in ein Geschäft investiert von dem er glaubt Gewinn mit zu machen.

Ja, aber dann geb ich die Frage an die weiter, die nicht mehr vorhaben zu verkaufen.
Die Frage ist doch wie man mit Plastikschlümpfen glücklich werden kann anscheinend? Warum kann ich zB das nicht? :O_O:
 

Shishachilla

Ehrenmitglied
Registriert
10. April 2002
Beiträge
4.310
erik schrieb:
Ich glaube nicht dass man die mit Gewinn weiterverticken kann
Da verhält es sich ähnlich wie mit Briefmarken...
Zwar gibt es einen nominellen Wert einer Sammlung (sogar nach Katalog) aber den wirst du nie erhalten, weil sich erstens nicht für alle Einzelstücke Käufer finden...

und genauso ist es mit den Ü Eiern auch...
Wer will denn die ganze Dutzendware haben die zwar vielleicht jetzt 5 Euro wert ist, aber die jeder eh schon doppelt hat?
Genau - niemand.

Und solche angeblichen Seltenheiten wie in den Kommentaren angesprochen "Regenschirmpumuckl" werden sich wohl kaum auf einmal 200mal in der Sammlung finden, oder hat ein Breifmarkensammler die Blaue Mauritius 200mal in seiner Sammlung? Eben.

Insofern glaube ich der Typ sollte schnell die 30 000 einstreichen und was sinnvolles dafür kaufen ( Z B nen großen Fernseher und Neukölner Barock... oder verwechsle ich da die Städte... :twisted:
Sorry, da haste mich falsch verstanden. Ich bin keinesfalls der Meinung, dass man die alle weiterverticken kann. Aber da hat sich einer gedacht, bzw Wahrscheinlichkeiten ausgerechnet, wieviele wirklich seltene Figuren unter den 90.000 sind. Wenn man jetzt noch bissi bescheid weiß, was die Figuren so vom Seltenheitswert her wert sein könnten, dann kommt man mit Sicherheit mit einem Bruchteil der Figuren schon über die 30.000! Und einen Markt gibt es dafür mit Sicherheit auch nicht so wirklich, aber wenn man da drin steckt, ........! Weißt was ich mein. Wenn ich Briefmarkensammler wäre, und das RIESENGLÜCK hätte ein BM zu besitzen, und dann noch so blöd wäre diese verkaufen zu wollen, dann hätte ich mit Sicherheit in kürzester Zeit so viele potentielle Käufer um mich herum, dass ich dat Ding ratzfatz verkaufen könnte.
flowing_tears schrieb:
Ja, aber dann geb ich die Frage an die weiter, die nicht mehr vorhaben zu verkaufen.
Die Frage ist doch wie man mit Plastikschlümpfen glücklich werden kann anscheinend? Warum kann ich zB das nicht? O_O
tja, die Frage kann ich dir auch nicht beantworten, da steig ich auch nich durch :D
 

Boardadmin

Administrator
Teammitglied
Registriert
9. April 2002
Beiträge
2.343
Naja,

aber jetzt mal unter uns Pastorentöchtern:

Wenn ich so eine "tolle" Ü-Ei Sammlung erben würde, so würde ich mir doch durchaus mal ne Woche Urlaub nehmen und mit so einem Kalatlog die 100 teuersten Modelle da raussuchen und seperat verkaufen.

Den ganzen anderen Krempel, dann in so eine Sammlauktion und hoffen einen blöden zu finden.

Viele Grüße

Kai
 

zerocoolcat

Forenlegende
Registriert
11. April 2002
Beiträge
6.004
Wenn ich so eine "tolle" Ü-Ei Sammlung erben würde, so würde ich mir doch durchaus mal ne Woche Urlaub nehmen und mit so einem Kalatlog die 100 teuersten Modelle da raussuchen und seperat verkaufen.
....Anfangs warens ja sicher auch 90.100 Figuren... :lol:
 

erik

Erleuchteter
Registriert
4. April 2004
Beiträge
1.557
@zerocoolcat

Das denke ich auch.
Alleine durch die ganzen Suchanfragen ("Sind da vielleicht die und die Figuren dabei?") hat der Anbieter sicher soviele Hinweise erhalten, was er problemlos aussortieren und seperat verkaufen kann. :twisted:

Wie eben bei Briefmarken...
Der Rest geht dann als Kiloware für 30.000 raus....
 

Trasher

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
5.842
Shishachilla schrieb:
Vor allem müsst ihr euch mal die Kommentare dazu durchlesen, da versuchen sie ihm alle die Auktion auszureden, weil die Sammlung ja angeblich mehr als 500.000€ wert ist..... lauter Bekloppte :D
Bei eBay sollte man berücksichtigen, dass solche Kommentare auch vom Verkäufer selbst (oder einem Strohmann) stammen können um den Preis hochzutreiben.
 

Shishachilla

Ehrenmitglied
Registriert
10. April 2002
Beiträge
4.310
Viel wichtiger noch, seit wann gibts eigentlich das Ü-Ei? Seit 1974!

http://de.wikipedia.org/wiki/%C3%9Cberraschungsei schrieb:
Ferrero bringt jedes Jahr zwei bis drei neue Figurenserien und etwa 150 zusammenbaubare Spielzeuge auf den Überraschungseimarkt.
Wenn wir außer Acht lassen, dass ja die "zusammenbaubaren Spielzeuge" einen eher geringen Wert haben, und man dann doch eher die Figuren sammelt... *rechnerechne*.... dann hat Ferrero seit es die Figuren in Deutschland gibt, ca. 100 Figurenserien raus gebracht. Meines Wissens nach bestanden die aus nicht mehr als , sagen wir mal, 20 Figuren. Das wären dann, falls er wirklich jede Figur hat 2000. Oder hab ich da was falsch gerechnet, kommt mir bissi wenig vor. Denn dann hätte er ja einige Figuren mindestens (90.000:2.000) 45 mal..... Kommt mir wiederum bissi viel vor. Oder hat der auch die Spielzeuge gesammelt, warum sollte man die sammeln, wenn man weiß dass sie ohne Wert sind? Ok, sagen wir die Hälfte der 90.000 wären von den Spielzeugen, dann hätte er dennoch jede Figur mindestens 22mal. Alles sehr sehr komisch
trasher schrieb:
Bei eBay sollte man berücksichtigen, dass solche Kommentare auch vom Verkäufer selbst (oder einem Strohmann) stammen können um den Preis hochzutreiben.
stimmt, hab ich in dem Moment übergangen.

el Cheffe schrieb:
Wenn ich so eine "tolle" Ü-Ei Sammlung erben würde, so würde ich mir doch durchaus mal ne Woche Urlaub nehmen und mit so einem Kalatlog die 100 teuersten Modelle da raussuchen und seperat verkaufen.

Den ganzen anderen Krempel, dann in so eine Sammlauktion und hoffen einen blöden zu finden.
Schon, wobei du bei 90.000 (!!!) Figuren vllt schon knapp dran bist mit ner Woche. Da bist ja echt ewig am suchen und mim Katallog vergleichen. Du weißt außerdem nich wie die leute ticken. Am Ende stand dat Ding irgendwo rum und musste so schnell wie möglich weg.... steckt ma halt net drin :lol:
 

erik

Erleuchteter
Registriert
4. April 2004
Beiträge
1.557
Es sind ja auch nicht 90.000 Figuren
Er schreibt von ca. 90.000 Teilen.

Das ist eine Hochrechnung aufgrund wahrscheinlich einer Schubladenzählung.
Dabei sind auf jeden Fall die Bastelanleitungen mitgezählt und wahrscheinlich die Plastiktütchen auch...
Also sind es wahrscheinlich insgesamt nicht mehr als 30.000 Figürchen... und so wie die Fotos aussehn hat der tatsächlich einfach alles gesammlt...

Also in jedem siebten Ei...
Macht nach Statistik ca. 4.300 Figürchen...

Und da es unter den Figürchen sicher wieder Verteilungen gibt (doofe Happy Hippos aus den Neunzigern viel öfter als seltenes aus den siebzigern) darf man sicher sein, dass nicht mal jede Figur, die es jemals gab dabei ist.

(wenn die Highlights nicht vorher eh alle "verschwunden" sind, oder in einer separaten Schublade verwahrt werden...)
 

Shishachilla

Ehrenmitglied
Registriert
10. April 2002
Beiträge
4.310
erik schrieb:
Es sind ja auch nicht 90.000 Figuren
Er schreibt von ca. 90.000 Teilen.
looooool, voll die Verarsche. Wahrscheinlich hatter dann sogar Einzelteile der Figuren mitgezählt (Hut einer Figur etc.). Hmmm, du machst meine ganze Rechnung zunichte :evil: ... arrrg. egal, ich glaub wir sind uns einig, dass keiner von uns da durchsteigt. Und dass der Käufer höchstwahrscheinlich nur einen persönlichen Wert hat, und aus einem Verkauf keinen großen Gewinn schlagen wird.
 

SimoRRR

Ehrenmitglied
Registriert
10. April 2002
Beiträge
2.857
Wow! 8O

Aber ich bezweifle, dass der aktuelle Käufer jemals bezahlen wird! :wink:
 
Ähnliche Beiträge

Ähnliche Beiträge

Oben