E - Gold und die Angst um das liebe Geld

Ein_Liberaler

Forenlegende
Registriert
14. September 2003
Beiträge
9.777
Autobahnen sind gar nicht schlecht. (Hitler hat eine Autobahn über unser Feld gebaut und nicht bezahlt. Als Adenauer nach dem Krieg dasselbe Spiel mit einer Bundestraße versucht hat, haben wir ihn erstmal Hitlers Schulden bezahlen lassen. In D-Mark.) Naturschutzgebiete sind wesentlich schlimmer. Im Gegensatz zu einer Enteignung kann eine Beschränkung der Nutzungsrechte entschädigungslos erfolgen. Ob das freilich mittelfristig noch irgendeine Bedeutung hat...
 

Fisiko

Anwärter
Registriert
20. Januar 2005
Beiträge
11
sillyLilly schrieb:
@Fiskus
Es gibt einen Spruch zu Schulden.
Die erste Million Schulden ist das Problem des Schuldigers ....
ab der zweiten Million ist es Problem der Bank.

Namaste
Lilly

Ad 1 mein Nick ist Fisiko

Ad 2 es heißt Schuldner

Ad 3 dann nehme 2 Millionen Kredit auf, wenn die Bank Dir diesen zur Verfügung stellt.

Leider geben die Banken zur Zeit höchst ungern ungesicherte Kredite.
Sie verleihen nämlich nur REgenschirme, wenn die Sonne scheint :wink:

Wenn Sie Dein Grundstück beleihen dürfen, kannst Du mit ca 30 -50 % Beleihungwert rechen.
 

sillyLilly

Ehrenmitglied
Registriert
14. September 2002
Beiträge
4.158
Fisiko schrieb:
Ad 1 mein Nick ist Fisiko
Sorry ... *lach* ... die ähnlichkeit war einfach zu passend ;)

Ad 2 es heißt Schuldner
Du bist aber kleinkariert ;)
Ad 3 dann nehme 2 Millionen Kredit auf, wenn die Bank Dir diesen zur Verfügung stellt.
Da brauche ich wohl noch ein bischen, um meine Schulden in den Bereich zu bekommen *g*
Und in diesen "Baselzeiten" wird es für kleine Leute immer schwieriger mit den Krediten. Da hast schon recht mit deinem Vergleich mit dem Regenschirm und Sonnenschein.
Wenn Sie Dein Grundstück beleihen dürfen, kannst Du mit ca 30 -50 % Beleihungwert rechen.
30-50% vom Verkehrswert?
Ungewöhnlich niedrig. Bei Finanzierungen kenn ich es eigentlich so, dass bis 70 oder 80 % vom Verkehrswert beliehen wird.

Namaste
Lilly
 

Fisiko

Anwärter
Registriert
20. Januar 2005
Beiträge
11
70-80 % bekommt der freudige Erwerber einer neuen Immobilie, weil er bei Kaufvertragsschluß wohl seine Finanzierung gut durchgerechnet hat, und sein Einkommen aktuell gesichert ist.

Wer aber als Unternehmer sein bereits abbezahltes Haus beleihen will oder muß, damit sein Unternehmen gerettet werden kann, ( oder er die Abfindungen seiner Mitarbeiter zahlen kann :roll: ) der bekommt diese Quote nicht mehr.

Vielleicht erst wieder dann, wenn die Verschuldung bei über 2 Millionen liegt, dann hofft die Bank wieder mit Dir, daß Du es schaffst, da könnte Dein Beispiel ziehen.

Wahrscheinlicher aber ist, daß sie Dir Dein Haus unterm Arsch wegpfändet.

Sorry fürs kleinkarierte, aber das Schuldiger erinnerte mich zu sehr an das Gebet. :lol: Das brabbeln zwar alle, aber keiner vergibt wirklich seinen " Schuldigern "
 

sillyLilly

Ehrenmitglied
Registriert
14. September 2002
Beiträge
4.158
Wer aber als Unternehmer sein bereits abbezahltes Haus beleihen will oder muß, damit sein Unternehmen gerettet werden kann, ( oder er die Abfindungen seiner Mitarbeiter zahlen kann icon_rolleyes.gif ) der bekommt diese Quote nicht mehr.
Thema ist doch hier aber nicht "Unternehmerisches Risiko" sondern Geldanlage :roll:

Also wenn Geld über hat, dass er anlegen will .... finde ich Grundbesitz besser, als z.b. Goldanlagen.
Außerdem ist ein Häuschen auch eine Altersvorsorge. Wenn man im Alter keine Miete mehr zu zahlen hat und zur Not auch noch etwas vermieten kann, sehe ich das als gesicherter an, als andere Geldanlagen.

Namaste
Lilly

edit:
Vielleicht erst wieder dann, wenn die Verschuldung bei über 2 Millionen liegt, dann hofft die Bank wieder mit Dir, daß Du es schaffst, da könnte Dein Beispiel ziehen.

Wahrscheinlicher aber ist, daß sie Dir Dein Haus unterm Arsch wegpfändet.
Hängt auch davon ab, mit wieviel die Bank eingetragen ist und an wievielter Stelle. Sprich .... wie wahrscheinlich es ist, dass sie Geld bekommen, wenn es zu einer Zwangsversteigerung kommen würde.

Oft sieht man bei "Immobilienhaien", dass die Banken, umsomehr sie mit drin hängen, noch weiter Geld reinstecken. Die Grenze von 2 Millionen war ja mehr symbolisch gemeint... und nicht als realer Wert.
 

Ein_Liberaler

Forenlegende
Registriert
14. September 2003
Beiträge
9.777
Man braucht beides, ein Häuschen und ein paar Goldstücke. Am besten auch noch einen Schrebergarten. Ein Kachelofen ist auch nicht verkehrt, bei den Ölpreisen.
 

Fisiko

Anwärter
Registriert
20. Januar 2005
Beiträge
11
sillyLilly schrieb:
Thema ist doch hier aber nicht "Unternehmerisches Risiko" sondern Geldanlage :roll:

Thema war meines Erachtens der finanzielle Notfall. Und in einem solchen muß man sein Häuschen eben manchmal beleihen :?

sillyLilly schrieb:
Also wenn Geld über hat, dass er anlegen will .... finde ich Grundbesitz besser, als z.b. Goldanlagen.
Außerdem ist ein Häuschen auch eine Altersvorsorge. Wenn man im Alter keine Miete mehr zu zahlen hat und zur Not auch noch etwas vermieten kann, sehe ich das als gesicherter an, als andere Geldanlagen.

Namaste
Lilly

Das habe ich ja auch nicht bestritten. Jede Investition in Sachwerte zahlt sich in Krisen aus -sofern man noch genügend Geld für die Sonntagsbrötchen flüssig hält! Und dieses Geld hat man dann am besten in Gold oder Silber, weil: Papiergeld will dann auf einmal keiner mehr. :wink:
 
G

Guest

Guest
Ich lebe nach der Divise, nichtz haben und nichtz verlieren:D und wenn es hart auf hart kommt, gibt es noch genug wald und wiese um sich zu ernähren :lol: .

Was nütz mir geld das nichtz wert sein wird, was nützten mir wert sachen, wenn die leute nichtz zu essen haben und was nütz mir Land wenn ich zwangs enteignet werden. Dann hab ich bis zum ende ein schönes leben, geniese die dinge die ich auch ohne geld bekommen kann (das sind meines erachtens bessere und sehr haltbare "Dinge")

in diesem sinne

gehabt euch wohl

Leskon
 

Fisiko

Anwärter
Registriert
20. Januar 2005
Beiträge
11
Ja, und weil viele so denken wie Du, kommen die Politiker mit Ihrer Scheiße auch immer wieder durch.

Die träge Masse ist das Ruhebett der unfähigen und charakterschwachen Politiker :lol:
 

Fisiko

Anwärter
Registriert
20. Januar 2005
Beiträge
11
Ergänzung:

Als Nutznießer des sozialen Systems hat man derzeit vielleicht noch die Lacher auf seiner Seite.

Diese "Lebenskünstler" werden überrascht sein, wie anstrengend das Leben sein kann :lol:
 

bstaron

Großmeister
Registriert
5. August 2003
Beiträge
857

agentP

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
10.115
Klar, den staatlichen Stellen sind alternative Zahlungssysteme eine Dorn im Auge, obs nun so etwas ist oder Hawala.
Es könnte aber natürlich auch sein, dass einfach die Vorwürfe begrundet sind. :roll:
Wenn es stimmt, dass man da Transaktionen ohne weitere Angaben als einer email-Adresse tätigen konnte, dann wäre es jedenfalls nicht verwunderlich, wenn allerlei Gelichter den Service genutzt hätten.
 

lacrime_mundi

Geselle
Registriert
28. März 2004
Beiträge
99
Ja, eine der letzten Bastionen der Freiheit zerfällt. Opfer von Kriminellen - auf beiden Seiten.
Die einen nutzten die relative Anonymität und irreversible Aktionen um zu belügen und zu betrügen.
Dies ist der Aufhänger für den Staat, dieses alles zu zerschlagen, zum Schutze der Bürger. Wirklich? Ich bezweifle das!

Nein, e-gold hätte schon mehr Daten der Benutzer verlangen müssen und hätte bei Nachweis von offensichlichem Betrug die entsprechende Aktion rückgängig machen müssen.
Dies waren sie aber nur bereit zu tun, falls ein Gericht sie dazu auffordern würde. Aber wer klagt schon für z.B. 500 - 1000 Dollar und dann noch aus dem Ausland?

Der Kardinalfahler ist wohl, dass man das Unternehmen in USA aufgebaut hat - diese Regierung ist jedoch nur daran interessiert seine Bürger zu gängeln und zu unterdrücken und natürlich soweit möglich auch die anderen kleinen Leute aus aller Welt zu kontrollieren.
Diese Geldwäsche und Terrorgeschichte und des weiteren mehr halte ich für nicht glaubwürdig, zumindestens kann ich mir nicht vorstellen, das es im großen Rahmen stattfand. Ich halte es eher für einen Vorwand.

lacirme_mundi
 

agentP

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
10.115
Der Kardinalfahler ist wohl, dass man das Unternehmen in USA aufgebaut hat - diese Regierung ist jedoch nur daran interessiert seine Bürger zu gängeln und zu unterdrücken und natürlich soweit möglich auch die anderen kleinen Leute aus aller Welt zu kontrollieren.
Das ist ja mal eine interessante Sichtweise: In welchem Land könnte man den wohl ein Unternehmen gründen, in dem sich der Staat weniger einmischt, als in den USA?
Ist nicht genau diese fehlende Einmischung (Marktfreiheit, Kapitalismus) das, was man sonst den USA immer vorwirft?
:gruebel:
 

dkR

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
6.523
Der Kardinalfahler ist wohl, dass man das Unternehmen in USA aufgebaut hat - diese Regierung ist jedoch nur daran interessiert seine Bürger zu gängeln und zu unterdrücken und natürlich soweit möglich auch die anderen kleinen Leute aus aller Welt zu kontrollieren.
Also wenn sich die US-Regierung wo nicht einmischt, dann ist das die amerikanische Innenpolitik. Da hat Bush in etwa so viel zu sagen wie der Bundespräsident.
Die USA sind als Bündniss unabhäniger Bundesstaaten mit gemeinsamer Außenpolitik konzipiert, nicht wie die BRD.
 

lacrime_mundi

Geselle
Registriert
28. März 2004
Beiträge
99
Ihr seid leider schlecht informiert - z.B. Stichwort SEC, um nur eine von den "ABC-boys" zu nennen.
Voher ein bißchen informieren wäre von Vorteil!

lacrime_mundi
 

agentP

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
10.115
Ähm ja ne is klar. SEC kann zwar für einiges stehen, aber ich nehme an du spielst auf die amerikanische Börsenaufsichtsbehörde an. Was die jetzt allerdings mit unseren Einwänden, z.B. dem der Macht oder Ohnmacht der Bundesregierung in bezug auf inner Angelegenheiten, ist mir nicht ganz klar, aber ich lasse mich gerne aufklären. :roll:
 

lacrime_mundi

Geselle
Registriert
28. März 2004
Beiträge
99
Nun, ich denke wir reden von verschiedenen Dingen. Ich bezog mich auf die Gängelung von Privatleuten und auf Unternehmen, die keiner staatlichen Kontrolle unterliegen. Das war bei e-gold der Fall. Erzähl mir nicht, das so viele Unternehmen schalten und walten können wie sie wollen. Die sind alle Rechenschaft schuldig sonst werden sie platt gemacht! Es war der Regierung ein Dorn im Auge, dass sie die Finanzströme die über das e-gold Portal flossen nicht kontrollieren konnten. Das ist der wahre Grund für den Eingriff.
Jedes Unternehmen bekommt eins auf dem Deckel wenn es etwas verdeckter operiert, siehe z.B. "Stormpay".

lacrime_mundi
 

agentP

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
10.115
Ich verstehe nicht, worauf du hinaus willst. Du wirfst hier irgendwelche Brocken hin und wenn man hinterfragt, dann stempelst du einen als schlecht informiert ab. Was soll das?
Dass Staaten ein gewisses Maß an Kontrolle über ihre Währung haben wollen ist doch nichts außergewöhnliches und auch nicht, dass staatliche Organe Einblick in den Zahlungsverkehr erwirken können, wenn sie vermuten, dass da krumme Geschäfte getätigt werden. Das ist nichts was nur in den USA so ist, sondern in den meisten Ländern. Insofern verstehe ich nach wie vor den Satz
Der Kardinalfahler ist wohl, dass man das Unternehmen in USA aufgebaut hat - diese Regierung ist jedoch nur daran interessiert seine Bürger zu gängeln und zu unterdrücken und natürlich soweit möglich auch die anderen kleinen Leute aus aller Welt zu kontrollieren.
in dem Zusammenhang nicht und frage nach wie vor:
In welchem Land könnte man den wohl ein Unternehmen wie e-gold gründen, in dem sich der Staat weniger einmischt, als in den USA?
Und was genau könnte denn die Regierung an der Firma stören, während sie andere Firmen mit ähnlichen Dienstleistungen, wie paypal und co. unbehelligt lässt?
 

lacrime_mundi

Geselle
Registriert
28. März 2004
Beiträge
99
Na bitte - da kann man sehen wie die Schwachköpfe mit aller Gewalt versuchen e-gold zu zerstören und mit unhaltbaren Beschuldigungen vorgehen. Diese staatlichen Institutionen sind die wahren Verbrecher!!!
Siehe:

http://www.e-gold.com/letter3.html

lacrime_mundi
 

Ähnliche Beiträge

Oben