DSL-Provider

dkR

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
6.523
Ich werde Mitte September zum Studium umziehen (hoff ich mal), also suche ich schonmal einen - möglichst bezahlbaren - DSL-Provider, der auch DSL mit analogem Festnetz anbietet.

Bis jetzt ist 1&1 das beste was ich finden konnte:
-100 Freistunden monatlich für 14,90 dann 0,5 Cent/Minute
-DSL-Modem für 29,90 (diese hässliche Fritz!-Karte)

Anschlußgebühr und Grundpreis stand natürlich wieder nirgends! Werden aber die Tarife von der Telekom sein (13,33 fürs Festnetz + 12,99 DSL)


Das einzige billigere war Arcor, jedoch nur in Verbindung mit ISDN.

Oder Victorvox. Nur DSL ohne Festnetz
-mit Modem
-13€ Flatrate
-56€ Grundgebühr (!)
-max Downloadrate 1024 kBit/s

Aber bei Victorvox käme noch ein Festnetzanschluß dazu...

Hat jemand mit 1&1 gute/schlechte Erfahrungen gemacht oder einen besseren Provider?
 

Illuminatus

Lehrling
Registriert
2. August 2002
Beiträge
38
Hi!

www.onlinekosten.de ist dein Freund.

Ich würde aber trotzdem T-Doof empfehlen. Sind halt sehr zuverläßig und haben keine Beschränkungen (Zeit||Volumen). Wenn aber Arcor bei dir verfügbar ist (->Verfügbarkeitsprüfung), dann nimm doch die. Wäre gut gegen das Monopol der Telekom.
 

dkR

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
6.523
Das blöde an Arcor ist. dass zwar DSL billiger ist, dafür aber der ISDN-Anschluß ordentlich ins Geld geht.
Als zukünftiger 1 Personen Haushalt ist ISDn so überflüssig wie nochmalwas.
Das gleiche Problem hab ich mit T-Online. DSL nur in Verbindung mit ISDN.
1&1 ist ja ne Tocherfirma der Telekom.

Mein Problem sind eher die monatlichen Grundkosten (Anschluß/Grundgebühr), da meine Eltern schon verlautbaren haben lassen, keinen Cent extra für rauszurücken.
 

Illuminatus

Lehrling
Registriert
2. August 2002
Beiträge
38
dkR schrieb:
...T-Online. DSL nur in Verbindung mit ISDN.
Dem ist meines Wissens nicht so. Ich kenne z.B. jemanden persönlich, der nur analog + DSL hat. Kostet halt entsprechend mehr (gleich viel wie mit ISDN).
 

Duft

Lehrling
Registriert
25. Juli 2002
Beiträge
48
wir haben nur einen analogen telefonanschluss und trotzdem tdsl. es kostet soweit ich mich erinnere 5 € mehr im monat. das sollte zu verschmerzen sein ;o)
 

dkR

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
6.523
Stimmt, TDSL geht mir analogem Anschluß. Sorry.
Aber TDSL ist mit 25€/Monat 1o€ teurer als die 100 Stunden bei 1&1 (also lohnt sich das erst ab mehr wie 130 Stunden/Monat!). Die krieg ich nie zusammen. Und bei der Telekom darf man noch 120€ mehr für das Modem berappen.
 

arcticone

Geselle
Registriert
15. August 2002
Beiträge
50
also fuer mich kommte leider nur t-offline in frage...
ich bin eigentlich immer online und hab nen downloadvolumen von ca. 30-40 gb im monat, da gibt es kaum alternativen, hansenet und qdsl gibbet bei mir leider auch noch nicht....
ich hoffe ja auf eine grosshandelsflat :D
 

veschka

Anwärter
Registriert
8. September 2002
Beiträge
10
Habe (als ich noch in der Nähe von Hannover gewohnt habe) DSL bei T-Doof beantragt, haben gesagt, dass es maximal ein halbes jahr dauern würde... nach 2 jahren is immer noch nichts passiert, jetzt wohn ich hier und hab DSL *lol*
 
Ähnliche Beiträge

Ähnliche Beiträge

Oben