Dreieck mit Auge?

Staticskill

Lehrling
Registriert
9. Januar 2004
Beiträge
48
Ich weiß wirklich nicht so die Welt bescheid über Illuminaten etc.
Aber durch das Forum bin ich unter anderem auch darüber gestoßen das ein Auge im Dreieck usw. was zu tun haben. Schimpft mich nicht wenn ich was mit dem Zusammenhang verplane, hab wie gesagt echt nicht so den durchblick in diesem Thema :)

Naja nun mal zur sache:
Bin letztens in dem Dorf meiner Freundin spazieren gegangen und dabei ist mir folgendes Balkongeländer aufgefallen:

Illuminaten.jpg



was meint ihr dazu? 8O
 

Talpa

Großmeister
Registriert
15. März 2004
Beiträge
822
Yep, nettes Geländer.
Ein Freimaurer, der ein Häusle gebaut hat - bestimmt nicht die grosse Verschwörung. :roll:
 

Staticskill

Lehrling
Registriert
9. Januar 2004
Beiträge
48
das es nicht die große verschwörung is weiß ich selber, aber ich war zunächst mal sehr geschockt als ich das gesehen habe, obwohl ich ja nicht an solche geheimverbünde etc glaube >_<
 

sillyLilly

Ehrenmitglied
Registriert
14. September 2002
Beiträge
4.158
das muss doch auch nicht gleich ein Verschwörer sein ... oder Freimaurer :lol:

Wie schon oben gesagt .... kann ja auch einfach jemand sein, der sich mal mit dem Thema beschäftigt hat und es lustig findet sowas in seinem Geländer zu haben.
Lazarus würde bestimmt auch gerne so ein Geländer haben ;) nicht wahr?

Vielleicht sogar jemand der hier im Forum schreibt :lol:
Und der sich diebisch drauf gefreut hat, dass sich Leute darüber wundern, was das in seinem Geländer soll.
Vielleicht auch einfach jemand für den dieses Symbol Schutz und Geistesfreiheit zeigen soll. Und der es schön findet sein Haus unter dieses Motto zu stellen.

Warum auch immer ... was ist denn so schockierend daran, dass sich jemand so ein Geländer machen läßt?

Namaste
Lilly
 

Malakim

Ehrenmitglied
Registriert
31. August 2004
Beiträge
4.984
Das ist ein ganz normales Freimaurersymbol und in Deutschland gibt es so rund 20000 Freimaurer.

Aber wo wir beim Thema sind,
das steht mitten in Prag:

AllSeeingEyePrag.jpg



8O
 

lufton

Neuling
Registriert
10. September 2004
Beiträge
3
@ malakim

Tja, da hast Du wohl den Freimaurer- Orden mit seinen Hochgradsystem
erwischt. Das untere Symbol kennzeichnet einen Ritter Kadosch.

lufton
 

blaXXer

Großmeister
Registriert
8. Dezember 2003
Beiträge
711
hausnummer 23, nehme ich an? :D

zum thema: diese symbol gibt es in deutschland überall, von münchen bis frankfurt überall okkulte freimaurerische symbole...das ist nun wirklich nix besonderes....
 

Staticskill

Lehrling
Registriert
9. Januar 2004
Beiträge
48
es ist deswegen schockierend, weil ich nicht gedacht hatte das es sowas wirklich gibt, bin da immer sehr abergläubisch bis ich sowas selber gesehn hab.

btw. hab grad eben meine Freundin gefragt, sie meinte is hausnummer 23 8O
 

sillyLilly

Ehrenmitglied
Registriert
14. September 2002
Beiträge
4.158
da freut sich irgendein "Hobbyweltverschwörer" vielleicht ein Loch in den Bauch, dass er ein kleines Häuschen ergattert hat mit der Nummer .... und wollte unbedingt noch einen obendrauf setzen mit dem Geländer.
*g* Kann mir lebhaft vorstellen, wie lustig die Sprüche bei der Einweihungsfeier waren.

Wenn er ein bischen Geld über hat, wird er vielleicht noch eine Pyramide in den Garten bauen ;)

Namaste
Lilly
 

Talpa

Großmeister
Registriert
15. März 2004
Beiträge
822

Munich

Erleuchteter
Registriert
6. Oktober 2002
Beiträge
1.295
Freimaurer sind doch kein Geheimbund?!
Weiß doch jedes Kind das es die gibt?! Gab sogar mal ne Simpsonsfolge drüber, als Homer in einer Loge war.

In München gibt es extrem viele Freimaurer(symbole) :arrow: Hauptstadt???

Viele fallen auf dem ersten Blick garnicht auf, sind bei irgendwelchen Wirtschaften/Kneipen in die Wappen bzw. Logos integriert, oder irgendwo auf nem kleinen Zettel oder schild irgendwo in nem Fenster zu sehen, andere überagen ganze Straßenzüge, sind beleuchtet etc...

Freimaurer sind nicht interessant, wieso denn auch?!

Da find ich Pfadfinder spannender, machen wenigstens noch Abenteuerausflüge.

Munich
^°~
 

Staticskill

Lehrling
Registriert
9. Januar 2004
Beiträge
48
ich wusste es nicht =)

aber wie gesagt, bin mit der ganzen Thematik nicht so vertraut hab nur hin und wieder mal was mit dreieck und auge im forum gelesen :?
 

Munich

Erleuchteter
Registriert
6. Oktober 2002
Beiträge
1.295
Staticskill schrieb:
ich wusste es nicht =)

aber wie gesagt, bin mit der ganzen Thematik nicht so vertraut hab nur hin und wieder mal was mit dreieck und auge im forum gelesen :?

Ja, viele bringen das mit den Illuminaten und Geheimbünden in Verbinudng, da besteht aber kein Zusammenhang!

Munich
^°~
 

ZiR

Anwärter
Registriert
6. Mai 2004
Beiträge
8
Um Dir ein Bild davon zu machen wie "geheim" und "weltbewegend" diese Vereinigungen heute sind, hälst Du Dich am besten an die soeben geposteten links (betreffend des Tkreuzes/Doppelkopfadlers)
Mein Favorit ist http://www.aasrvalleyofjax.org :lol:

d.h.
Ich behaupte nicht, Geheimbünde existieren nicht, bzw. haben keine Macht...
http://www.aasrvalleyofjax.org zeigt aber, das nicht hinter dem Wort "Freimaurer" oder "Illuminat" gleich eine ernstzunehmende Verschwörung stattfindet.

P.S die Musik auf der Seite rockt! :?
 

Spek-takuler

Anwärter
Registriert
12. September 2004
Beiträge
10
ich hatte gelesen , dass die Kreuzritter bei den Freimaurer eingewandert waren und in diesen ihren eigenen Geheimbund gründeten. Somit muss es doch dazu gekommen sein, dass FM'ler in die Aktivitäten der Kreuzritter eingeweiht wurden ... wieviel Wahrheit steckt in dieser Information? ... :?:
 

Malakim

Ehrenmitglied
Registriert
31. August 2004
Beiträge
4.984
Munich schrieb:
Freimaurer sind doch kein Geheimbund?!
Freimaurer sind nicht interessant, wieso denn auch?!

Da find ich Pfadfinder spannender, machen wenigstens noch Abenteuerausflüge.

Munich
^°~


Hey son Quatsch ... ich war gerade mit der Loge Segeln und Paddeltouren machen wir auch öfters :D

Die älteste Loge Deutschlands (Absalom) aus Hamburg macht auch jedes Jahr eine Segeltour. Also komm jetzt nicht so 8)

)+(
 

Talpa

Großmeister
Registriert
15. März 2004
Beiträge
822
Malakim schrieb:
Munich schrieb:
Freimaurer sind doch kein Geheimbund?!
Freimaurer sind nicht interessant, wieso denn auch?!

Da find ich Pfadfinder spannender, machen wenigstens noch Abenteuerausflüge.

Munich
^°~


Hey son Quatsch ... ich war gerade mit der Loge Segeln und Paddeltouren machen wir auch öfters :D

Die älteste Loge Deutschlands (Absalom) aus Hamburg macht auch jedes Jahr eine Segeltour. Also komm jetzt nicht so 8)

)+(

:lol: :lol: :lol:
Jep! Und wenn die Br. Freimaurer erwachsen sind kriegen sie ne Seifenkiste und ein lächerliches Hütchen und machen an Volksfesten mit... :wink:

Täusch' ich mich oder ist's auf einmal wieder "in", Freimaurer zu werden?

shriners.jpg
 
Ähnliche Beiträge

Ähnliche Beiträge

Oben