Die Wichtigste Erfindung der Menschheit.

BoellerBuschtel

Neuling
Registriert
12. Juli 2003
Beiträge
1
Hm, Mathematik und Schrift empfinde ich als das, was man wohl am wichtigsten bezeichnen könnte,
aber sobald die ersten Assembler zum Einsatz kommen, is vorbei mit Hungern, weil die viecher einem alles zusammenbasteln, was man will.
 

Gurke

Ehrenmitglied
Registriert
25. März 2003
Beiträge
2.569
Ist das nicht ne Maschinensprache? Die Informatikopfer murmelten manchmal was davon (Tabellen sahen schrecklich aus).
 

Alien

Meister
Registriert
1. Juni 2003
Beiträge
281
das kann man eigentlich schwer beantworten,es sei denn jemand kennt die eindeutigen ziele und motivationen der menschheit :lol:

ps:und vorallem die sinnhaftigkeit
 

glurp

Meister
Registriert
6. Februar 2003
Beiträge
138
Ich würde sagen das : RAD

was wäre ohne das RAD gewesen ???

mag net logisch klingen .... :roll:
 

GreatForrest

Meister
Registriert
2. Mai 2002
Beiträge
425
...könnte mir aber auch vorstellen - das wir uns in zukunft durch Gentechnologie wieder Haare wachsen lassen können---(cool)

*träum* Ich habe zwar generell was gegen Genforschung, aber das mit den Haaren lässt mich träumen wenn ich meine RIESENGeheimratsecken anschaue :(

Ne, meiner Meinung ist die wichtigste Erfindung der Gedankenaustausch!

der wiederum ohne das Internet nicht so grenzenlos wären. Sicher ist das Internet nicht DIE Entdeckung, oder die Wichtigste aber was Vernetzung von Menschen mit einem gemeinsamen Ziel, gemeinsamen Ideen betrifft ungemein wichtig geworden, hätte man vor 10 Jahren nie gedacht...
 

SimoRRR

Ehrenmitglied
Registriert
10. April 2002
Beiträge
2.857
Naja, ich denke, dass es den Gedankenaustausch auch schon VOR dem Internet gab. Damit meine ich nicht irgendeine besondere Technik des Gedankenaustauschs, sondern einfach die Motivation, seine Gedanken, Erfahrungen usw. auszutauschen. Genau das hat nämlich dazu geführt, dass Sachen wie die Sprache, Schrift....... Internet erfunden worden sind!
 

GreatForrest

Meister
Registriert
2. Mai 2002
Beiträge
425
Das ist schon klar, aber wurde der Gedanken- und Informationsaustausch durch das Internet nicht um soooooviel einfacher? Denke zurück, was hätte man vor 20 jahren nachts um halb Drei denn gemacht wenn einem etwas eingefallen wäre, das man UNBEDINGT jemandem mitteilen muss, und dann auch noch ertwartet daß um diese unchristliche Zeit jemand antwortet????? :mrgreen:
 

SimoRRR

Ehrenmitglied
Registriert
10. April 2002
Beiträge
2.857
GreatForrest schrieb:
Denke zurück, was hätte man vor 20 jahren nachts um halb Drei denn gemacht wenn einem etwas eingefallen wäre, das man UNBEDINGT jemandem mitteilen muss, und dann auch noch ertwartet daß um diese unchristliche Zeit jemand antwortet????? :mrgreen:

:arrow: Ab in die nächste Kneipe, ist doch ganz klar!!


Naja, klar! Aber trotzdem finde ich die generelle Überschreibung mit "Gedankenaustrausch" wichtiger, da ohne Gedankenaustausch auch kein Gedankenaustasch erleichtert werden könnte. Außerdem gäbe es dann auch kein Internet, wenn es keine Motivation zum Gedankenaustauch gäbe.... also ist der Gedankenaustausch wichtiger! :!:
 

GreatForrest

Meister
Registriert
2. Mai 2002
Beiträge
425
Ich denke, daß Gedankenaustausch allerdings weder Erfindung noch Findung sind sondern eher instinktiv. Sieht man ja auch bei zweilweise bei Tieren, nicht immer ist alles angeboren und wird so übermittelt, eben per Gedankenaustausch.

Der Austausch von Gedanken steht wohl ziemlich am Anfang.
Nehmen wir Darwin: Wenn die Affen ihre Gedanken nicht ausgetauscht hätten, hätten sie sich nicht weiterentwickelt
nehmen wir die Bibel: Wenn Gott Adam nicht via. Gedankenaustausch die Regeln udn alle Dinge erklärt hätte gäbe es uns ebensowenig wie bei meiner Auslegung mit Darwin.

Also ist der Gedankenaustausch ja eher grundlegend - das Internet aber die Erfindung die ihn so einfach machte wie niemals zuvor!
 

SimoRRR

Ehrenmitglied
Registriert
10. April 2002
Beiträge
2.857
Naja:

Grundlegend = Wichtig

....meiner Meinung nach zumindest. Frage des Threads bezog sich auf die wichtigsten Erfindungen der Menschheit. Da der Gedankenaustausch also grundlegend ist halte ich ihn für wichtig und daher poste ich hier! :D

Aber klar, irgendwie ist es schon selbstredend, genausogut könnte man das Lebendigsein anführen! :roll:

Internet is ja auch wichtig, sonst säße ich jetzt wahrscheinlich wirklich in ner Kneipe! *grinsel*
 

SimoRRR

Ehrenmitglied
Registriert
10. April 2002
Beiträge
2.857
Mist, bei uns haben sie auch schon die Bürgesteige hochgeklappt......öhm...... also keine Ahnung..... bleibt doch nur noch das Internet und WV und der Kastanienbaum, der Rund um die Uhr geöffnet hat! *gg*

Außerdem hör ich grad die Vernunft klopfen...... verdammt, sie haben mich erwischt! :lol: :lol: :lol: Schnell ins Bett und so tun, als ob man schlafen würde..... :roll:
 

j0a

Neuling
Registriert
8. August 2003
Beiträge
3
SentByGod schrieb:
ihr seid doch alle wahnsinnig!


Es gibt weder große Entdeckungen noch wahren Fortschritt, solange noch ein unglückliches Kind auf der Welt ist.

nun das einzige was man alls größte erfindung bezeichnen darf ist der mensch selber! ohne das wir irgendwann mal enstanden wären, wär doch alles andere belanglos oder?

Frage: Hat dir schonmal ein Toaster dein Auge ausgeschossen?
Antwort: Nein, aber ist ja auch nichts weltbewegendes...

Atomenergie? Wunderbare Erungenschaft
Kernspaltung? 2-Seiten

Die wohl beste Erfindung (wird Sprache "erfunden"?): Das Rad.
 

bon0r

Anwärter
Registriert
1. Juli 2003
Beiträge
17
die wichtigste erfindung/entdeckung/erkenntnis ist meiner meiner meinung nach die Gewissheit, das alles, was der Mensch erfindet unwichtig ist..
woher wollt ihr denn wissen, ob das rad wirklich ne gute erfindung war.. natürlich im ersten augenblick gut, weil wegen vortbewegung usw aber hätte man nicht das rad erfunden... was denn dann...?!? vielleicht direkt das flugzeug:D
 

trAitor-4-life

Meister
Registriert
26. Juli 2003
Beiträge
225
ganz klar der kapitalismus!
denn er wird letztendlich die menschheit dahin zurückbefördern wo sie herkam, aus dem nichts!
das wird das schönste ereignis mutter erde's sein!!!
(ich hoffe dass es so ausgehen wird, mensch oh mensch,
lernst du denn nie)
 

innerdatasun

Erleuchteter
Registriert
19. Juli 2002
Beiträge
1.260
Das rad natürlich - damit der mann endlich vor der frau fliehen konnte.
(Tim allen - in "hör mal wer da hämmert")
 

Jaguarrr

Lehrling
Registriert
14. Februar 2003
Beiträge
40
Die Pizza... hmm.... lecker...


eigentlich die Kochkunst im allgemeinen, aber Pizza steht bei mir hoch im Kurs.
 

Ähnliche Beiträge

Oben