DIE WENDE ZUM NEUEN ZEITALTER

Tizian

Erleuchteter
Registriert
14. Mai 2002
Beiträge
1.910
Ich glaube gar nichts. Und warum existieren manche Sache trotzdem. Na gut, ich glaube auch noch an andere Sachen, aber nur an die Freundlichkeit und das Glück anderer und für andere und bis jetzt haben mich nur ca. fünfzig enttäuscht, eigentlich eine ganz gute Quote. :?

Ich suche nichts, warum auch?! Dann kann man ja auch ewig suchen, tut mir Leid, stupy, aber so sind meine Erfahrungen! :(

@ Nighthawk: Wenn das, was du sagst stimmen würde, bist du dann "besser"? Denk mal drüber nach! Bist du "besser", weil du an einen Gott(oder Götzen :twisted: :p ) glaubst? Weil du nach festen Regeln dein Leben lebst und Zweifel für dich nicht in Erwägung kommen? Warum, weil sie richtig sein könnten? Weil wir doch eh alle irren und nur du es besser weißt? Oder nur du und die anderen "Gläubigen"? Weil wir ja eh alle Lügen oder von irgendwelchen Dämonen verführt worden sind? Oder weil es dir Spaß macht, andere ohne Beweis zu verurteilen, weil du andere Meinungen grundsätzlich ablehnen musst und nicht darüber nachdenken willst?

Ein bißchen zu leicht, oder? Ich behaupte nicht, ich hätte recht, aber du hast es vielleicht auch nicht unbedingt! Bitte denk mal drüber nach . . . :wink:
 

PeterPumm

Erleuchteter
Registriert
28. Juni 2002
Beiträge
1.477
Genau das ist es, was ich an den Kirchen kritisiere. Sie sind nciht bereit Dinge zu überdenken, maximal entschuldigen sie sich 50 oder 100 jahre später. Allein die unfehlbarkeit des papstes ist ein schlechter witz. Wie soll jemand der von menschen gewählt wurde, gottes sprecher auf erden sein. das wäre wenn dann der metatron. Wer wirklich christ ist, wäre nicht in der kirche :p

Trotzdem kann man Wahrheit finden. Selbst im Gespräch mit anderen kann sie einen treffen. Wenn man jedoch nicht nach ihr sucht, wird man sie auch dann nicht sehen.
 

kND

Ehrenmitglied
Registriert
12. Mai 2002
Beiträge
2.084
ich scheisse aif die kirche und allen wéiteren dogmen und religion, das einzigste an was ich glaube ist der glaube an mir selbst!
 

PeterPumm

Erleuchteter
Registriert
28. Juni 2002
Beiträge
1.477
LOL

Klingt ja richtig nach ner niveauvollen, fundierten Meinung.... 8O
Wenn Du nie bereit bist, deine eigene Meinung zu überdenken, dann tust du mir einfach nur sehr leid.
Warum erzählst Du dann soviel Esoterisches Zeug, wie passt denn das zusammen? Zahlenmystik etc ist auch ne Religion oder ein Dogma...
 

kND

Ehrenmitglied
Registriert
12. Mai 2002
Beiträge
2.084
also ich bin einer der wenigen menschen die noch ne eigene meinung haben!
 

PeterPumm

Erleuchteter
Registriert
28. Juni 2002
Beiträge
1.477
Seltsam

Worauf begründet sich denn deine Meinung, wenn Du alles andere nur beschimpfen kannst? Ich habe auch eine eigene Meinung, und die ist fundiert, in langer Zeit erarbeitet und ich würde sie jederzeit verteidigen können. Woher willst Du wissen, ob die Meinung der Anderen nicht ihre eigene ist? Sicherlich gibt es ne menge hohle schafe, die sich alles mögliche an ideologien und meinungen einimpfen lassen und dass dann nur plump verteidigen können.
Eine Menge Leute in diesem Forum geben mir das Gefühl, daß Sie lange nachgedacht haben, oder noch am nachdenken sind, aber ich wette Sie können ihre Meinung erklären. Zu sagen: "Ich bin einer der wenigen, die eine eigene Meinung haben", ist ziemlich einfach, aber worauf begründet diese Meinung sich? Und was bringt es, eine eigene Meinung zu haben, wenn man nicht breit ist, sie zu ergänzen oder zu überdenken? :)
 

Tizian

Erleuchteter
Registriert
14. Mai 2002
Beiträge
1.910
@ abbadon: Wie kannst du dir sicher sein, dass deine Meinung richtig/wahr ist? Dass nicht alles Irrtum ist und unsicher?
 

PeterPumm

Erleuchteter
Registriert
28. Juni 2002
Beiträge
1.477
:D Ich will ja gar nicht behaupten, dass ich im besitz der alleinigen Wahrheit bin :) Ich bin immer gern bereit, meinen Standpunkt zu überdenken oder zu verändern.
Natürlich könnte ich ja sagen, dass ich so ein gefühl habe, auf dem richtigen Weg zu sein, aber das wäre vermutlich sehr albern :)
Alles was ich meine, ist dass ich lange an dieser Meinung gearbeitet habe, und sie schon dutzendmal verändert oder geändert habe und daher durchaus für sie einstehen würde, ansatt einfach irgendwelche ungefilterten Sätze von mir zu geben :wink:
 

Otto

Meister
Registriert
10. April 2002
Beiträge
357
Hallo liebe Leute!

Warum seid ihr heute so agressiv? Komisch, ging mir privat gerade genau so, scheint am Frust über unseren Titanen Pannen-Olli zu liegen...

Aber zu knD und seinem Beitrag:

Ja, er hat irgendwie ne Profilneurose, aber ich glaube, daß er das erstens auf selbstironischer Ebene ganz genau weiß, und zweitens dabei für die Allgemeinheit mehr abfällt als bei vielen anderen Leuten zusammen.

Ohne, dass ich hier irgendwen im speziellen kritisieren will, solltet ihr nicht soviel über Wahrheit und "Mein Gott"/"Dein Gott"/"Kein Gott" diskutieren.
Wir sind hier in Deutschland und nicht in Israel.

Und zum inhaltlichen des Beitrags:

Ich glaube, knD sollte sich Quantenmechanik, Schrödingers Katze, etc. noch mal angucken und neues war da auch nich so wirklich was. Ausserdem nützt ein so allgemein formulierter Text ohne lin ks wirklich ernsthaft interessierten Leuten nicht so viel.

Trotzdem - eine gut formulierte Zusammenfassung einer persönlichen Sichtweise, deren einzige Manko es ist, dass sie sich nicht festlegt, wo sie eigentlich steht.

Beste Wünsche,

Otto.
 

kND

Ehrenmitglied
Registriert
12. Mai 2002
Beiträge
2.084
:lol: otto ne profilneurose?? *LÖL*

ne die habe ich nicht ich sehe schon klar! ;-) aber stress ist in meinem kopf hineingefahren aber dies tut nicht zur sache ;-)
 

PeterPumm

Erleuchteter
Registriert
28. Juni 2002
Beiträge
1.477
@otto
was ist so schlimm an der diskussion gott/kein gott/wahrheit?
Was ist daran falsch, über das warum nachzudenken?
und was soll dieser dämliche kommetar zu israel, denn da wird ganz bestimmt über andere dinge nachgedacht...
 

kND

Ehrenmitglied
Registriert
12. Mai 2002
Beiträge
2.084
also ich finde es nicht schlimm darüber zu diskutieren aber es werden sich die meinungen teilenm weil ich war wirklich tot und nicht nur klinisch ......aber das für euch nicht nachvollziehbar und auch nicht böse gemeint
 

PeterPumm

Erleuchteter
Registriert
28. Juni 2002
Beiträge
1.477
:lol: Soetwas zu sagen, ganz egal, was es über mich in dieser hinsicht zu sagen gäbe, würde ich nicht wagen, weil ich grosse Angst um meine seriöse Glaubwürdigkeit hätte.
 

PeterPumm

Erleuchteter
Registriert
28. Juni 2002
Beiträge
1.477
Übrigens: @Otto

keine unberechtigte Kritik an King Kahn! Er bleibt der beste Spieler der Welt. (und er hat definitiv bessere zähne) :wink:
 

kND

Ehrenmitglied
Registriert
12. Mai 2002
Beiträge
2.084
das stimmt, deshalb schweige ich über dieses thema aber einige wissen es und sie kennen in etwa gleiches ;-)
 

PeterPumm

Erleuchteter
Registriert
28. Juni 2002
Beiträge
1.477
Sorry, aber in einem Umfeld voller skeptiker gibt sowas einen doch nur der lächerlichkeit preis, denke ich. Jeder hinweis (und davon gibst du ne menge) macht dich weniger seriös. Wenn jeder preis geben würde, wer oder was er wäre, würde man sich doch aus gegeseitiger unglaubwürdigkeit gar nicht mehr ernst nehmen können. :?:
Ich hätte und habe Angst davor 8O
 

kND

Ehrenmitglied
Registriert
12. Mai 2002
Beiträge
2.084
aNGST????

was ist das ....... wovor? vor dem tod? nene
 

kND

Ehrenmitglied
Registriert
12. Mai 2002
Beiträge
2.084
ach was!

wieso?


wenn leute lachen über dich, dann verstehen sie es nicht, weil sie in ihrer arbeitsbinichwas welt leben und sagen würden es gibt keine geister! das sind spinna, die lachen, aber ich lache gelegentlich über mich, das befreit ;-)
 

Ähnliche Beiträge

Oben