die spinne aus der yucca-palme - urban legends

ANUMBEROFNAMES

Anwärter
Registriert
25. Juli 2005
Beiträge
8
Na da nehme ich ja mal die Geschichte mit den Inseketen im Genitalbereich! Mir wurde da jetzt noch einer draufgesetzt, und erzählt das die Gute gerade die Flocke gemacht hat! :D

In dem Fall hätte es doch zumindest in der Zeitung gestanden, zumal ich aus der Mecklenburgischen Provinz stamme... und hier eh nicht allzuviel los ist als das die Zeitungen sich nicht darauf stürzen würden... Zumindest die Bild!

Aber die saublöden Menschen glauben dies trotzdem, ohne Beweis... Und nicht weil jemand eine unnachvollziehbare Quellenangabe geliefert hat sondern weil es viel zu Schade wäre so eine Geschichte nicht zu glauben und es seinem Nachbarn nicht zu erzählen, der nebenbei genauso blöde ist wie der Erzählende selbst! Sowas ist so heftig das muss einfach stimmen sagen die sich... Da brauch niemand ne Quelle!

Wie sagt man so schön wenn man keine Arbeit hat macht man sich welche! (auch wenn das jetzt nicht so ganz passt) :wink: :wink:
 
Registriert
14. Mai 2002
Beiträge
298
ich nehme mal an die meisten hier damals auch einen game boy hatten. kennt ihr das gerücht von der rakete die bei tetris irgendwann mal kommen soll wenn man nur lang genug spielt?
 

Diskordias Legionär

Erleuchteter
Registriert
25. April 2002
Beiträge
1.309
@ Vril

Das wollte mir mal jemand zeigen...weiß aber nichtmehr, ob der/die s hin bekommen hat...

Da müsste man den Tetris-Progamer mit beauftragen, das rauszufinden
 

EvilEden

Erleuchteter
Registriert
10. April 2002
Beiträge
1.061
das mit der rakete ist kein gerücht, sondern eine tatsache.
die rakete kommt, sobald man min. 100'000 punkte hat.
wenn man in spieltyp "b" in level 9 und high 5 die 25 linien abräumt bekommt man sogar ein space shuttle.
 
Registriert
14. Mai 2002
Beiträge
298
kennt ihr die geschichte?

eine familie fährt in urlaub (glaub italien) in ein ferienhaus. als die familie von einem ausflug kommt sehen sie das in ihrer abwesenheit in die wohnung eingebrochen wurde. nach gründlichem untersuchen kam man zu dem schluss dass zwar alles durchwühlt wurde aber nichts gestohlen worden ist, noch nicht mal der teure neue fotoapparat der auf dem tisch stand. als die familie wieder zuhause war haben sie ihre fotos entwickeln lassen und auf einem foto waren drei typen zu sehen die die zahnbürsten der familie in ihren är***** hatten.
 

Marc

Großmeister
Registriert
31. Dezember 2003
Beiträge
989
Vril-Eulenspiegel schrieb:
kennt ihr die geschichte?

eine familie fährt in urlaub (glaub italien) in ein ferienhaus. als die familie von einem ausflug kommt sehen sie das in ihrer abwesenheit in die wohnung eingebrochen wurde. nach gründlichem untersuchen kam man zu dem schluss dass zwar alles durchwühlt wurde aber nichts gestohlen worden ist, noch nicht mal der teure neue fotoapparat der auf dem tisch stand. als die familie wieder zuhause war haben sie ihre fotos entwickeln lassen und auf einem foto waren drei typen zu sehen die die zahnbürsten der familie in ihren är***** hatten.
:D
Seit wann lässt man eigendlich die Zahnbürsten zu Hause wenn man in den Urlaub fährt?
 

antimagnet

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
9.676
das konnte man gar nicht unbedingt aus dem text lesen.


die geschichte ist dem chef einer freundin einer freundin meiner schwester wirklich passiert. da war es allerdings ein campingwagen und die drei typen waren rocker, die gegenüber campiert haben.


:lol:
 

dkR

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
6.523
In der Version die ich kenne, wird die Kamera geklaut, steht aber nach ein paar Tagen wieder vor der Tür ;)
 

haruc

Ehrenmitglied
Registriert
16. Dezember 2002
Beiträge
2.494
Ich hab mir in meiner und Vril-Eulenspiegels Wohnstadt ( ;) ) mal nen Döner gekauft .Das war so 2003, n kumpel von mir wa auch dabei. Als es dann an die weiße Sauce ging, stob ein schwarm ekelhafter mücken von der Schüssel auf.

Tja. Ich bin eine überprüfbare quelle. ^^

Und vor einigen JAhren hat ein Taxifahrer in Saarloius den Dönermann inflagranti erwischt, wie er die Sauce "veredeln" wollte. Angeblich stand das sogar in der Regionalpresse.

Aber ich glaube, dass die letzte geschichte schon eher in richtung Urban Legend geht.
 

Shorty

Meister
Registriert
20. Oktober 2004
Beiträge
210
Kennt ihr die Geschichte, dass man erschlagen wird, wenn man von einem Penny getroffen wird, der vom WTC runterfällt? Ok. Die Geschichte ist schon ein bisschen älter, aber trotzdem falsch.


Hab ich noch vergessen:
Wenn man bei Snake 1 auf älteren Nokia-Handys einen Rekord von über 1000 Punkte schafft und das Handy zu Nokia einschickt, bekommt man ein neues Handy gratis.
 
Registriert
14. Mai 2002
Beiträge
298
hab noch einen der mal angeblich mal in der saarbrücker zeitung stand.
hört sich aber irgendwie mehr wie en witz.


ne krankenschwester soll morgens gegen halb 3 auf dem weg zur arbeit gewesen sein un wurde von der polizei angehalten. die beamten fragten die dame wohin sie unterwegs sei, worauf sie sagte sie sei unterwegs zur arbeit. der beamte fragte das mädel was sie den auf der arbeit machen würde. genervt sagte sie würde auf der arbeit den "darmausgang" der patienten erweitern. der beamte soll sie gefragt haben wozu man so große a******** bräuchte. darauf soll sie geantwortet haben "die stellt man um halb drei an die hauptstrasse und läßt sie autos anhalten und dumme fragen stellen"
die frau soll dann ne anzeige wegen beleidigung bekommen haben.
 

luisz

Großmeister
Registriert
29. April 2004
Beiträge
565
zerocoolcat schrieb:
kennt ihr die von dem typ wo in ner deutschklausur auf die frage "was ist mut?" ein blatt abgab auf dem lediglich stand "das ist mut!" und ne eins bekam.
...hey, die stimmt, das hat uns unser Deutschlehrer erzählt! War ein Schüler von ihm... :wink: :D

also mein lehrer kannte einen der hat das auch gemacht, das war aber ne facharbeit und nach einer besprechung des kollegiums wurde auf 15 pkt entschieden

hehe die gute alte geschichte mit dem sperma auf dem essen, ich glaub jeder pizzaservice is schonmal erwischt worden..

manches is halt einfach zu gut um es nicht glauben zu wollen
 

SALZinDERsuppe

Meister
Registriert
5. Dezember 2004
Beiträge
131
Jaja, oder die Oma, die die Radarfalle in den Kofferraum geschmissen hat, in der Annahme, es sei ein Mikrowellenofen.

Ein Teil dieser Geschichten sind komplett absichtlich erfunden worden, um die Verbreitungswege dieser Mythen zu ergründen. Prof. Brednich hat dazu viele Bücher geschrieben, etwa "Pinguine in Rückenlage", "Die Ratte am Strohhalm" oder "Das Huhn mit dem Gipsbein".

Auf jeden Fall auch empfehlenswert: "Grundriss der Volkskunde", ebenfalls von Brednich.

Der Grund für den ganzen Aufwand: Es gibt viele zahlreiche vollkommen unhinterfragte Mythen und Legenden im "Volkswissen", die einfach nicht totzukriegen sind, etwa daß der Weihnachtsbaum ein uraltes heidnisches Symbol ist (falsch), der Weihnachtsmann wegen Coca-Cola rot ist (falsch), das Osterei ein Fruchtbarkeitssymbol ist (falsch), daß es das "Recht der ersten Nacht" gab (falsch, zumindest nicht einmal halbrichtig) oder daß sich die Gebrüder Grimm in dunklen Bauernstuben die bekannten Märchen erzählen ließen und diese dann aufschrieben (komplett falsch) von den vielen Mythen übers Mittelalter sowie die zahlreichen Verklärungen über die "gute alte Zeit" mal ganz zu schweigen. Vieles davon ist "Volksglaube" oder eben "Aberglaube", der ins kollektive Gedächtnis eingesickert ist und selbst oberflächlichster wissenschaftlicher Überprüfung nicht standhält. Mitte der 30er haben viele dieser Legenden ärgerlicherweise dann auch noch - politisch motiviert - noch einmal einen ordentlichen Aufschwung erlebt.
 

SALZinDERsuppe

Meister
Registriert
5. Dezember 2004
Beiträge
131
Nachtrag: Das Entstehen solcher modernen Mythen ist wahrlich nichts Außergewöhnliches; man schaue sich nur die Geschichte über den Piano-Mann an. Ein erfolgloser Selbstmörder wird aus dem Wasser gefischt, pinselt auf einen Zettel ein Klavier und schweigt ansonsten vor sich hin. Ein sensationsgeiler Journalist macht daraus, daß der Mann Klavier spielen könne, der nächste klemmt das Wörtchen "virtuos" dazwischen und der übernächste will's sogar schon selbst gehört haben und glaubt sich zu erinnern, daß der Piano-Mann eine Schwäche für Schubert (war doch Schubert, oder?) hat und schon ist das Märchen geboren. Alle schreiben voneinander ab, der Mythos nimmt seinen Lauf.

Durch das Internet ist sowas - copy and paste sei dank - noch viel einfacher geworden. Um kompletten Schwachsinn zur hochplausiblen Tatsache zu machen braucht's nur ein paar originelle Ideen und ein Crossposting in ein paar gut frequentierte Foren, in denen sich Leute mit Sendungsbewußtsein tummeln :)
 
Registriert
14. Mai 2002
Beiträge
298
he verdirb uns doch net den spass :O_O:

der piano mann soll übrigens in saarbrücken seinen zivildienst geleistet haben. irgendwie wundert mich das nicht sonderlich, leb en paar monate im saarland und du drehst vollkommen durch, macht vieleicht die nähe zu catenom wer weiß. zu den legenden im volkswissen , wie du sie nennst, dass der weihnachtsmann wegen coca-cola rot sei und der weihnachtsbaum ein heidnisches symbol wäre stand währned der weihnachtszeit in der "fernsehwoche" auf der letzten seite is immer so ne rubrick "sieben irrtümer".gut die zeitschrift ist sicher nicht das maß aller dinge aber dennoch dneke ich dass die redakteure ja doch auch prüfen was sie da veröffentlichen.
 

SALZinDERsuppe

Meister
Registriert
5. Dezember 2004
Beiträge
131
Gelegentlich liest man ja mal, daß irgendwelche "Irrtümer" aufgeklärt werden, aber das lesen dann auch nur ein paar Leute und der Rest begnügt sich mit Stereotypen oder mit Sachen, die man irgendwann einmal aufgeschnappt hat (ich nehme mich da gar nicht aus :) ).

Auch sehr interessant sind z.B. die vermeintlichen "Tatsachen", die man über die Inquisition und die Hexenverbrennung "weiß"... ich empfehle da die entsprechenden Wikipedia-Artikel.
 

JimmyBond

Ehrenmitglied
Registriert
7. Mai 2003
Beiträge
4.057
salzindersuppe schrieb:
Alle schreiben voneinander ab, der Mythos nimmt seinen Lauf.

stille post. der erste erzaehlt was vonner muecke und daraus macht man sich gleich einen elefanten. aber waere das naechtliche, kalte herumsitzen vorm lagerfeuer nciht tod langweilig, gebe es geschichten nicht? :wink: so kannst doch einem im grunde egal sein, obs war ist oder nicht, solange man seinen spass hat und sich u. U. etwas gruseln kann.

p.s. wenn man an etwas ganz fest glaubt, isses dann nicht moeglich dasses sogar "real" wird

aber was ist schon real?
 

Ähnliche Beiträge

Oben