Die ersten Tage .....auf dem Weg zum Nichtraucher

Malkav

Meister
Registriert
7. Juli 2002
Beiträge
340
Trasher schrieb:
Mit dem Geld der Raucher wurde jüngst das Krankenhaus in Hamburg verbarikadiert.
Ich sehe es schon kommen, daß sich die Regierung bald bei den Nichtrauchern beschwert, wenn solche Aktionen nicht mehr bezahlt werden können.

Ach ja, eigentlich sind ja alle Nichtraucher Terroristen oder sympathisanten der selbigen.

Also in dem Sinne dann: Es Lebe Der Terrorismus!!!! :lol:

Malkav
 

Malkav

Meister
Registriert
7. Juli 2002
Beiträge
340
Schon alle tot oder wieder Rückfällig?:wink:

Also bei mir sieht´s nach dem 7. Tag immer noch rauchfrei aus.

Wie schaut´s bei Euch anderen so?

Malkav
 

-Jackknife-

Lehrling
Registriert
30. Dezember 2003
Beiträge
43
Haltet durch, Leute!
Jeder Tag ist ein Gewinn und ein weiterer Schritt vorwärts.
Denkt daran; die ersten Tage sind noch schwierig und ungewohnt, aber mit jedem weiteren Tag wird es leichter. Ich drück euch weiterhin die Däumchen.
 

Trasher

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
5.842
Hm, dieses Mal ist es irgendwie anders. Morgen ist die Woche voll und es hat mir bisher absolut keine Probleme gemacht, nicht zu rauchen. Selbst nach dem Essen, nach dem Kaffee, an der Bushaltestelle usw., es verlangt mich nicht so sehr danach wie bei meinen früheren Versuchen. Vielleicht funktioniert die Verdrängung gut, vielleicht ist der Wille nach den Feiertagen stark wie nie, vielleicht macht mich die Gewissheit glücklich, nicht nach Rauch zu riechen (meine Freundin hat es gehaßt), ich weiß es nicht aber es gefällt mir. :)

Keep going!
Ich verteile mal ein virtuelles Schulterklopfen an die Durchhaltenden. ;)

Gruß, Trasher.
 

EVILRAVEN

Lehrling
Registriert
22. April 2003
Beiträge
37
hiho

Nachdem ich die 17 seiten gelesen hab , hab ich entschieden:



Ich hör auf. hier und jetzt.
 

Malkav

Meister
Registriert
7. Juli 2002
Beiträge
340
Re: hiho

EVILRAVEN schrieb:
Nachdem ich die 17 seiten gelesen hab , hab ich entschieden:
Ich hör auf. hier und jetzt.

Na dann auch Dir viel Erfolg!

Nachdem ich dieses Thema zum ersten mal gelesen habe, hab ichs auch versucht.
Hat genau einen Tag gehalten. :(

Aber jetzt dacht ich am 30.12. "Die Kippen werden eh teurer nächstes Jahr, meine Freundin hat sich grad wieder über den Rauchgeruch aufgeregt, rauch ich doch noch schnell die letzten zwei und höre dann auf."

Naja und jetzt sinds schon 8 Tage...

Also viel Erfolg und Durchhaltevermögen an Alle...

Malkav
 

Trasher

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
5.842
Ich hör auf. hier und jetzt.
Super! Der Thread scheint immer wieder Leute zu motivieren, das finde ich gut! Don, Du kannst stolz auf Dich sein, jetzt mußt Du es nur noch selbst schaffen. :wink:

Gruß, Trasher - 7 Tage.
 

EVILRAVEN

Lehrling
Registriert
22. April 2003
Beiträge
37
puh der erste tag währ geschafft fürs erste (nach 10 Stunden an der FH , einer zu haltenden presentation und einem wuntausbruch).


Hab den tag über an möhren gekaut und es stimmt danach is einem schlecht =(


naja jetzt sitz ich mit nem 0,5er glas tequila sunrise vorm rechner (man muss ja ned auf einmal alle Laster loswerden)
 

heftiger_typ

Meister
Registriert
10. April 2003
Beiträge
104
ich bin mitlerweile auf tabak und selber drehen umgestiegen, rauche immernoch sehr wenig(ein päckchen hält 5 tage) und bin leider trotzdem noch am qualmen. kotzt mich an das ichs nich ganz sein lassen kann...bleibe aber am ball. jetz geb ich im monat jedenfalls nur noch 20 euro aus anstatt 150...is doch schonmal n finanzieller fortschritt oder?! bin also dahergehend schonmal ganz zufrieden, will aber trotzdem so schnell wie möglich ganz aufhören. is aber auf keinen fall einfach für mich :roll: ...wünsche uns weiterhin viel erfolg

in diesem sinne
cya
 

Trasher

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
5.842
Diesen Weg bin ich zuerst auch gegangen. Als der Thread entstand versuchte ich es mit Totalverzicht, was jedoch nicht funktioniert hat. Habe aber systematisch meinen Konsum gesenkt, zuletzt auf zwei Schachteln im Monat. Allerdings kam da an Wochenenden mal schnell eine Schachtel dazwischen.
Dann habe ich eingesehen, daß es so nichts wird, daß sich an meiner Grundhaltung überhaupt nichts ändert und das der Zwang beim "sparsamen" Rauchen unglaublich hoch ist. Schließlich wartet man ständig darauf, das man die nächste rauchen darf und schwächt die Sucht in keinster Weise.

Das gute dabei ist aber, daß man bei jedem Versuch etwas lernt, über sich selbst, über Angewohnheiten und Sucht. Und das kann einem bei zukünftigen Versuchen nur helfen.


Trasher.
 

EVILRAVEN

Lehrling
Registriert
22. April 2003
Beiträge
37
hmm tag 2

immer noch ohne kippe.

warn harter tag (vormittags gezittert , nachmittags war ich generft [mathe lernen , klausuren fangen bald an])



aber immer noch motiviert =)

wochenende wird schwer werden.

und der dauerhunger nerft
 

heftiger_typ

Meister
Registriert
10. April 2003
Beiträge
104
@ trasher:
sicher löst das das problem nich mit dem rauchen aber wenn du nur 2 schachteln geraucht hast im monat war das 1-2 am tag...darüber wäre ich schon froh, wenn du dann mal auf ner feier doch ne ganze schachtel rauchst is das eigentlich auch nich so schlimm, geht mir nich anders. es is nur halt immer wieder ernüchternd das man nich geschafft hat was man sich vorgenommen hat und zwar ganz aufzuhören. ein erfolg bleibt es trotzdem.

@ evilraven:
das kenn ich nur zu gut, zumal ich grad nebenbei versuche abzunehmen (wiege zuviel, 105 kg bei 1,80 m grösse). is richtig schwer beides gleichzeitig zu versuchen.

viel glück weiterhin
cya
 

Trasher

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
5.842
Natürlich sind 2 Zigaretten am Tag nicht mit einem exzessiven Konsum zu vergleichen, aber für mich machte es keinen Unterschied, denn die Sucht blieb durch die weitere Zuführung des Nikotins unvermindert stark.
Im Dezember war ich durch diverse Begebenheiten wieder bei 6 Schachteln im Monat angelangt und damit war für mich die Sache klar: Ohne Totalverzicht wird das nichts.
Jetzt geht es mir besser als bei jedem Teilverzicht zuvor.
(Notiz: Verzicht ist das falsche Wort, die Sache ist eher ein Gewinn)

Und dieses exzessive Rauchen bei Partys hat in meinen Augen auch weniger mit Genuß zu tun und wird nur durch die Inspiration durch die anderen Leute hervorgerufen. Das ergibt dann quasi eine Kettenreaktion und man ist nur noch am quarzen.
"Komm, lass uns eine rauchen.", "Das Feuerzeug kannste gleich mal draußenlassen", usw. Und am nächsten Tag ärgert man sich dann wieder über das üble Gefühl im Rachen. :?

Trasher - 9 Tage.
 

heftiger_typ

Meister
Registriert
10. April 2003
Beiträge
104
@jackknife
was meinst du damit? es ist schon gesünder, vorallem für den geldbeutel und die nerfen.

@trasher
das man mehr raucht auf ner feier wegen der geselligkeit is logisch. wollte eigentlich nur ausdrücken das ich das auch gern so hätte mit 2 zigaretten am tach. verleitet natürlich auch dazu mal mehr zu rauchen und wieder rückfällig zu werden.

bei mir jedenfalls hat sich das so gehalten mit den 6-10 zigaretten am tag und klappt super. nächste stufe sind nur noch 5 am tag. vielleicht klappt diese metode ja bei mir. halte euch darüber natürlich am laufenden.

wünsche weiterhin viel glück
cya
 

Malkav

Meister
Registriert
7. Juli 2002
Beiträge
340
Tag 10!

Mittwoch Discobesuch, mehrere Weizen, eine Zigarette angezündet, dran gezogen und für ekelhaft befunden. Nach 3 weiteren Zügen mit der gleichen Ansicht ausgemacht. Und man kennt ja sonst den gesteigerten Konsum unter Alk...

Donnerstag Rollenspiel auch ohne überstanden.

Und Mittwoch und Heute die Arbeit trotz teilweise sehr dummer Studenten ohne Agression überstanden...

Ich stell mich jetzt erst mal 5 Stunden in die Schulterklopf-Maschine... 8)

Malkav
 

Trasher

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
5.842
Tag 13

Würd ja schon gern mal wieder eine rauchen, nur um zu sehen, ob es noch schmeckt und wie es wirkt.
Aber meine Mitmenschen wissen zum Glück, daß sie mir keine anbieten brauchen, da ich sie sowieso nicht annehmen kann, denn das wäre Verrat, Schwäche und Selbstbetrug zugleich.
Naja und eine Schachtel zu kaufen fällt auch aus, denn das wäre dann definitiv der Rückfall.

Wie geht es euch anderen so? Noch am Ball oder rückfällig geworden?


Optimistische Grüße, Trasher.
 

EVILRAVEN

Lehrling
Registriert
22. April 2003
Beiträge
37
Tag 8

der dauerhunger is weg , und so übern tag hab ich zum glück immer ne möglichkeit mich zu beschäftigen.

Ich denk nur so ein, zwei mal am tag noch an ne kippe (vor allem morgens an der FH)
 

Trasher

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
5.842
So, zwei Wochen sind rum. Zurückblickend war die erste Woche die schlimmste. Inzwischen komme ich gut klar und mir fehlt irgendwie auch nichts. Ist nur eigenartig, seine Gewohnheiten so umzukrempeln und z.B. nach dem Essen oder beim Schwatz mit Freunden nicht zu rauchen.

Noch zwei weitere Wochen und das Nahziel Januar ist erreicht.
pleased.gif


@Evil und die anderen: Viel Erfolg euch weiterhin!
 

Ähnliche Beiträge

Oben