Die ersten Tage .....auf dem Weg zum Nichtraucher

Gorgona

Erleuchteter
Registriert
7. Januar 2003
Beiträge
1.501
Das wars!

Habe gerade meine 2. Zigarette angezündet und mir gehts wieder gut :twisted:

Hat also ganze 8 Tage angehalten mein Leben als Nichtraucher und auch nur weil ich nicht rauchen konnte.

Ich denke ich schaffs nie! Schade! :(
 

Don

Ehrenmitglied
Registriert
10. April 2002
Beiträge
3.077
Lass den Kopf nicht hängen. Ich habe auch noch Hoffnung das Rauchen aufzuhören, z.Zt ist das eben nicht möglich da ich keine "richtige" innere Einstellung habe.

mfg Don
 

trashy

Ehrenmitglied
Registriert
19. Mai 2002
Beiträge
2.085
jaja, die Lieblingsausrede!


:arrow: JETZT REIßT EUCH MAL AM ARSCH!!!! DAS GIBTS DOCH NICHT!!!!!!!
WOLLT IHR EUCH IMMER SELBER INS GESICHT LÜGEN :?:
MIR KOMMT ECHT DAS KOTZEN WENN ICH EURE WEINERLICHEN AUSREDEN SCHON HÖR ... "heut ist nicht mein Tag" ... "mir fehlt momentan die innere Einstellung" ... blablabla ... heul-heul-heul

WIE LANG WOLLTE IHR EUCH NOCH SELBER VERARSCHEN?
*kopfschütteln-weggeht*
 

Plaayer

Großmeister
Registriert
4. März 2003
Beiträge
820
So als anreiz zum Nachamen mal eine Geschichte aus meiner familie: meine oma will mit dem rauchen aufhöhren. sie hat ca. 45 Jahre lang regelmäßig geraucht! Und hat es jetzt ca. ein 3/4 Jahr aúsgehalten.
Also, wenn es eine ältere Frau schafft, dann werdet ihr das wohl schaffen!!!


NUR MUT! DAS KLAPPT SCHON![/i]
 

Gorgona

Erleuchteter
Registriert
7. Januar 2003
Beiträge
1.501
Zwar habe ich wieder eine Zigartte geraucht, aber seitdem rauche ich nur 2 - 3 Zigaretten am Tag.

Im Gegensatz zu 20 am Tag bin ich da auch ein wenig stolz drauf.
Auf jeden Fall habe ich 14 Tagen keine eigene Packung mehr gekauft. :twisted:
 

trashy

Ehrenmitglied
Registriert
19. Mai 2002
Beiträge
2.085
gorgona27 schrieb:
Auf jeden Fall habe ich 14 Tagen keine eigene Packung mehr gekauft. :twisted:

Das ist doch mal ein guter Anfang! Aber noch lange nicht die Lösung fürs Aufhören! Aber weiter so! *bravo* Jetzt mußte nur noch aufhören, die anderen Leute immer anzuschnorren ... :twisted:

gruß

trashy
 

trashy

Ehrenmitglied
Registriert
19. Mai 2002
Beiträge
2.085
Thread nochmals hochpushed .... *push*

na? wie siehsts aus? Wieviele Neue Nichtraucher sind nun unter uns?

Für diejenigen dies nicht geschafft haben, jetzt wärs doch wieder ne gute Gelegenheit, einen erneuten Versuch zu starten!
 

trashy

Ehrenmitglied
Registriert
19. Mai 2002
Beiträge
2.085
traurig, echt traurig ... kanns gar nicht glauben das sich nu keiner mehr hieran erinnern möchte ... geschweige denn seinem eigenem versagen stellt ....
 

Rosskeule

Erleuchteter
Registriert
7. Oktober 2002
Beiträge
1.107
trashy schrieb:
traurig, echt traurig ... kanns gar nicht glauben das sich nu keiner mehr hieran erinnern möchte ... geschweige denn seinem eigenem versagen stellt ....

Was maßt Du Dir eigentlich an, in meinem Leben ein Versagen zu benennen?

Ich rauche. Jetzt erst recht - und zwar, weil ich mir Zigaretten und Folgekosten aus der Portokasse leisten kann, Du Versager! :p

Frohes Fest! Und tut nichts, was ich nicht auch tun würde ...

R
 

Lazarus

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
5.292
Ich rauche - na und? das ist hier im Ruhrpott so Tradition - sozusagen im gedenken an die Industrieschlote.... nebenbei erfüllt es ja noch einen guten Zweck... also:

Für Vadda Staat und für den Pott!

*anzünd*
 

trashy

Ehrenmitglied
Registriert
19. Mai 2002
Beiträge
2.085
und? ich glaube du hast dich nie dazugeäußert das du mit dem Rauchen aufhören wolltest ... also, was fühlst du dich jetzt angesprochen?

Das sich immer diejenigen die man nicht meint, am meisten angesprochen fühlen ... :roll: :lol:
 

Shiva2012

Großmeister
Registriert
17. Januar 2003
Beiträge
718
nur kurz von mir :
bin bis jetzt bei meinem 2. Versuch seit dem 6.12. rauchfrei.
Bin auf eine gute Motivation gestossen, die leider auch dafür sorgt, das ich kaum noch online bin :wink:
(naja, das letztere kommt schon wieder - bis irgendwann...
 

Sora

Lehrling
Registriert
26. November 2003
Beiträge
37
Hallo zusammen,

tja und wieder das leidige Thema.
Ich glaube jeder findet einen Weg sich das rauchen abzugewoehnen wenn,... und ich glaub davon haengts ab... aber nur wenn der Betreoffene es SELBER will.

Ich rauche selbst seit einigen Jahren, mal mehr mal weniger. Vor knapp zwei Jahren kam mein Bruder zu mir und staenkerte mich an das ich es nie scahffen wuerde mit dem Rauchen aufzuhoeren. *hallo ich lass mich doch vor meinem kleinen Bruederlein nicht als memme hinstellen* Also hab ich das Paeckchen weggeworfen und aufgehoert. Mein Antrieb war mein Ego und mein Wille es ihm zu beweisen.

Was soll ich sagen ich hab dann 374 Tage nicht geraucht, damals warens Stuevesant,.. dann zur Silvesterparty mit einigen Freunden bot man mir eine Dannemann MOODS an, so eine Minizigarillo, ich hab sei genommen, und zu speaterer Stunde noch eine...

Nach knapp 5 Tagen hab ich mir meine erste eigene Packung gekauft, und jetzt verbrauche ich zwar nicht mehr eine bis zwei Schachteln taeglich aber immerhin 4 Schachteln Zigarillos in der Woche,.. und von wegen nur paffen - Pustekuchen.

Ich denke zum aufhoeren gehoert eisener Wille, die Erkenntniss das man das durchziehen will und die 100% Ueberzeugung das man das Zeug nicht mehr will...

so far
sora
 

IMplo

Großmeister
Registriert
22. August 2003
Beiträge
728
also mein Vater hat von heute auf morgen aufgehört...

nach 25Jahren Roth-Händle ohne Filter!!!

wie der das gemacht hat?

- hat sich in ne Nichtraucherin verschossen und sah wohl hiermit einen besonderen Anlass gegeben ;)

Greetz!
IMplo
 

heftiger_typ

Meister
Registriert
10. April 2003
Beiträge
104
also meine lieben....herzlichen glückwunsch allen die es geschafft haben, und toi toi toi denen die noch dabei oder wieder dabei sind aufzuhören. ich habe mir nun die ganzen 14 seiten durchgelesen. ich selber möchte ab 1.1. aufhören, da ich dann zu wenig geld zur verfügung habe und es ehh teurer wird. die 150€ mehr im monat kann ich dann sehr gut gebrauchen. im grunde genommen kann ich nicht anders da ich sonst am essen spaaren müsste( wo ich doch so gern schmause!!!).

viele der beiträge hier haben mir geholfen und meinen entschluss gefestigt aufzuhören. der 1.1. is nich etwa das datum das man sich an sylvester vornimmt, sonder bei mir das datum wo ich nicht mehr in einem raucherbüro sitze, ehh warscheinlich einen kater habe und den tag nicht rauchen werde( was mir den start schonmal erleichtert) und ich arbeitslos werde(dienstzeit bei der marine endet 31.12.03).

ich hoffe auch das dieser thread weitergeführt wird und schliesse mich hiermit der runde an...werd am 1.1.04 abends mal einen tagesbericht schreiben. bis dahein wünsche ich einen guten rutsch ins neue jahr. in diesem sinne :roll:

cya
 

Trasher

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
5.842
Heydiho,

wo sind denn all die motivierten Leute mit den guten Vorsätzen? Gerade die Aufgabe des Zigarettenkonsums steht doch auf Platz eins der Liste.

Meine letzte Schachtel ist in der Silvesternacht leer geworden, das erste Ziel lautet "rauchfreier Januar", denn im Januar werden 74% wieder rückfällig und ich will zu den anderen 26% gehören. Was danach kommt wird sich zeigen.

Wie schauts bei euch aus?

heftiger_typ schrieb:
werd am 1.1.04 abends mal einen tagesbericht schreiben.
So what?
 

Gorgona

Erleuchteter
Registriert
7. Januar 2003
Beiträge
1.501
Also ich rauche wieder.
Hmmm....

Habe mir gestern versucht "Endlich Nichtraucher" Seminar auf n-tv mitzumachen, habe aber nach 20 min. aufgehört, weil der Seminarleiter mir zu "amerikanisch rüberkam" sprich geleckt, ohne Kanten und Ecken!
Bähh ...

Ach das wird nix mit mir und dem "Rauchen aufhören".
 

Ähnliche Beiträge

Oben