Die ersten Tage .....auf dem Weg zum Nichtraucher

Malkav

Meister
Registriert
7. Juli 2002
Beiträge
340
Don schrieb:
Trasher schrieb:
Auf jeden Fall ist es schön, die Freiheit zu spüren, nicht rauchen zu müssen. Am Anfang war es für mich wirklich ein unangenehmer Zwang, nicht rauchen zu dürfen. :)

Einer der wenigen Texte die ich wirklich blind unterschreibe!

mfg Don

Gleichfalls.

@Duftbaum: Warum versuchsts nicht gleich jetzt noch mal?

Malkav
 

Trasher

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
5.842
Simonides schrieb:
Es gibt keinen besseren Zeitpunkt als jetzt !!
Genau.
Und lasst euch nicht von kleinen Rückfällen entmutigen (Derer hatte ich zwei im ersten Halbjahr :oops:).
Es klappt trotzdem, ihr müsst es nur wirklich wollen - das ist das allerwichtigste.
 

muckelchen

Neuling
Registriert
11. Dezember 2004
Beiträge
1
hallo,
ich habe diesen thread erstmal von anfang an durch gelesen,und bin sehr beeindruckt davon,
wir das heisst 3 personen hier im haushalt haben uns vorgenommen auch auf zuhören.
gestern abend haben wir unsere letzte geraucht.
ich rauche schon seit 27 jahren ,mein freund seit 25 jahre und mein sohn seit 4 jahre und gerstern haben wir uns entschlossen das wir aufhören wollen.
bis jetzt hält es ich werde die diskutionen hier weiter im auge behalten wäre nett wenn man mal wieder erfahren kann wie es unseren exrauchern geht lange schon kein eintrag mehr hier zu sehen.
mfg muckelchen
 

Sheri

Geselle
Registriert
10. August 2004
Beiträge
87
KLeine Motivationshilfe:

Hier gibts ne Rauchwaage, wa sman an Geld und Teer gespart hat :p
http://mtforum.de/wbb2/rauchw.php


Gesundungsvorgängen nach dem Absetzen des Tabaks:

20 - 30 Minuten Herzschlagfrequenz und Körpertemperatur werden wieder normal.
8 Stunden Das Kohlenmonoxyd ist entsorgt.
Sauerstoffgehalt im Blut ist wieder normal.
1 Tag Das Herzinfarktrisiko beginnt zu sinken.
2 Tage Geruchs- und Geschmackssinn verbessern sich.
3 Tage Lunge und Bronchien reinigen sich.
Flimmerhärchen werden wieder aktiv.
Abhusten mit Auswurf von Schadstoffen.
2 - 12 Wochen Die Blutzirkulation verbessert sich.
Das Gehen fällt leichter.
Die Lungenfunktion verbessert sich.
3 Monate Die Lungenkapazität hat sich um 30% verbessert.
1 Jahr Das Risiko für die Herzkranzgefäße hat sich halbiert.
2 Jahre Normales Herzinfarktrisiko.
10 Jahre Normales Lungenkrebsrisiko.
15 Jahre Herz-Kreislauf-Risiko auf Nichtraucherniveau.

Allgemeine Verbesserungen:
Chronische Kehlkopfreizung läßt nach
Stimme wird besser
weniger Husten
weniger Kurzatmigkeit
weniger häufig erkältet
das periphere Sehvermögen erweitert sich
das Nachtsehvermögen verbessert sich

Vorhandene Krankheiten bessern sich:

Tod durch Herzinfarkt verringert sich um 50%
Durchblutungsstörungen (Beine) lassen nach
Geschwüre heilen besser
Lungenkrebs-Medikamente reagieren besser
das Rückfallrisiko bei Krebs verringert sich
 

Kasimir

Erleuchteter
Registriert
11. September 2004
Beiträge
1.215
Re: KLeine Motivationshilfe:

Sheri schrieb:
20 - 30 Minuten Herzschlagfrequenz und Körpertemperatur werden wieder normal.
8 Stunden Das Kohlenmonoxyd ist entsorgt.
Sauerstoffgehalt im Blut ist wieder normal.
Erst nach mehr als 3 Monaten zu dem ist es bei jeden Menschen unterschiedlicher

Sheri schrieb:
3 Tage Lunge und Bronchien reinigen sich.
coolsmiley.php
Stimmt gar nicht, dieser Vorgand dauert mehr als 10 Jahre! Frag mal deinen Hausarzt!


Sheri schrieb:
Flimmerhärchen werden wieder aktiv.
Abhusten mit Auswurf von Schadstoffen.
2 - 12 Wochen Die Blutzirkulation verbessert sich.
Das Gehen fällt leichter.
Die Lungenfunktion verbessert sich.
3 Monate Die Lungenkapazität hat sich um 30% verbessert.
1 Jahr Das Risiko für die Herzkranzgefäße hat sich halbiert.
2 Jahre Normales Herzinfarktrisiko.
10 Jahre Normales Lungenkrebsrisiko.
15 Jahre Herz-Kreislauf-Risiko auf Nichtraucherniveau.

Allgemeine Verbesserungen:
Chronische Kehlkopfreizung läßt nach
Stimme wird besser
weniger Husten
weniger Kurzatmigkeit
weniger häufig erkältet
das periphere Sehvermögen erweitert sich
das Nachtsehvermögen verbessert sich

Vorhandene Krankheiten bessern sich:

Tod durch Herzinfarkt verringert sich um 50%
Durchblutungsstörungen (Beine) lassen nach
Geschwüre heilen besser
Lungenkrebs-Medikamente reagieren besser
das Rückfallrisiko bei Krebs verringert sich
Mensch wenn du diese Statistik auf jemanden Ableiten willst der nur eine Halbe Schachtel am Tag Raucht, frage ich mich willst du wirklich diese Statistik auf alle Raucher beziehen? Jeder Raucht unterschiedlich oder noch besser gesagt jeder Verarbeit das Nikotin im Blut anders!
 

Trasher

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
5.842
:lol:

Hey Kasi, versuchst Du etwa, den Leuten das Aufhören mies zu machen?

Ist doch egal, in welchen Zeiträumen Verbesserungen des Wohlbefindens eintreten solange es Fakt ist, daß diese eintreten.
An so einer Statistik sieht man doch erst einmal, was man durch das Rauchen alles in Kauf nimmt.

Euer Körper dankt es euch von der ersten nicht gerauchten Zigarette an, auch wenn der Nikotinteufel im Hirn was anderes sagt.


Gruß, Trasher.
 

Sheri

Geselle
Registriert
10. August 2004
Beiträge
87
Kasimir, du brauchst dich vor mir bestimmt nicht für deine halbe Schachtel am Tag rechtfertigen :lol:

Das erzähl besser deinem Körper ( ACHTUNG WICHTIGE DURCHSAGE! Du hast nur einen Körper.. ) :O_O:
 

Kasimir

Erleuchteter
Registriert
11. September 2004
Beiträge
1.215
Trasher schrieb:
:lol:

Hey Kasi, versuchst Du etwa, den Leuten das Aufhören mies zu machen?
Nein natürlich nicht :lol:

Sheri schrieb:
Kasimir, du brauchst dich vor mir bestimmt nicht für deine halbe Schachtel am Tag rechtfertigen :lol:
Erwischt :roll: Ich Denke nicht das ich von einer Halben Schachtel Gauloises sterben werde
Das erzähl besser deinem Körper ( ACHTUNG WICHTIGE DURCHSAGE! Du hast nur einen Körper.. ) :O_O:
Leider kann man in Jenseits nicht Rauchen, Lieber jetzt als garnicht :lol:
 

Sheri

Geselle
Registriert
10. August 2004
Beiträge
87
Genausogut kannst du dein Geld ins Klo werfen *g*
Das geht im Jenseits bestimmt auch nicht :oops:
 

Kasimir

Erleuchteter
Registriert
11. September 2004
Beiträge
1.215
Sheri schrieb:
Genausogut kannst du dein Geld ins Klo werfen *g*
Das geht im Jenseits bestimmt auch nicht :oops:
Ich sag ja Raucher sind nette Menschen, sie Zahlen extra Steuer damit es wenigsten nicht schneller Abwehrst geht mir dem Haushalt von D. :wink:
Soll muss ich aufs Klo gehen bevor ich abtrette? Oder Erledige ich das große Geschäft oben ? :lol:
 

Plaayer

Großmeister
Registriert
4. März 2003
Beiträge
820
dann amchs noch besser und spende dein geld was du für kippen ausgegeben hast dem vater staat! :)
 

Malkav

Meister
Registriert
7. Juli 2002
Beiträge
340
1 Jahr rauchfrei!!!!!

So.
Es ist vollbracht, mein erstes rauchfreies Jahr liegt hinter mir.

Hätte nicht gedacht, daß ichs diesmal wirklich schaffe...

Die Gefahr wieder anzufangen schätze ich gering bis gegen 0 gehend ein, da müßt schon ne Menge Scheiß passieren...

Wie gehts bei Euch anderen so?

Müßten doch noch nen paar sein, die jetzt oder bald ein Jahr voll haben?

An alle anderen: DURCHHALTEN!!!!!

Malkav
 

Don

Ehrenmitglied
Registriert
10. April 2002
Beiträge
3.077
Gratulation!!!

das ist das erste erfreuliche was ich diesen Tag mitbekomme. :!: Das ist ein Grund weiter zu kämpfen für all die die noch versuchen sich dem Druck des "Rauchen müssens" zu entledigen.


:k_schuettel: Dabei ist es so einfach :k_schuettel:

Ihr MÜßT nicht rauchen, Ihr bildet es Euch nur ein!!!




In diesem Sinne, frohes Aufhören den Turnusaufhörern (Sylvester ist ja..... :rofl: ) und viel Ausdauer denen die wirklich aufhören wollen.


mfg Don
 

Trasher

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
5.842
Ja stimmt, 2004 war auf jeden Fall diesbezüglich ein gutes Jahr. :)

Aus einem Gedanken wurde eine Tat, letztes Jahr am 1.1.

Oh man, wie die Zeit vergeht.
 

Eskapismus

Ehrenmitglied
Registriert
19. Juli 2002
Beiträge
2.151
Herzliche Gratulation an alle die es geschafft haben.

nachdem ich nun schon über 2 Monate "frei" war hab ich gestern im Suff eine Zigarette geraucht.....

:don:

wie kann man nur so doof sein :?
 

Don

Ehrenmitglied
Registriert
10. April 2002
Beiträge
3.077
hehe, aber solange es bei der einen bleibt besteht noch Hoffnung. 8)

Oder hast Du schon wieder die Schachtel auf dem Tisch liegen? :O_O:

mfg Don
 

Ähnliche Beiträge

Oben