Die ERLEUCHTUNG ?

Vanitas

Meister
Mitglied seit
10. April 2002
Beiträge
120
Außerdem wenn du dich als vanitas ausgibst
solltest du etwas mehr würde besitzen.....

mich würde interessieren
1.) wann ich überheblich war ?
2.) was das mit meinem nick zu tun hat ?

weisst u was Vanitas heisst ??

lieben Gruss
Vanitas
 

QuadWord

Großmeister
Mitglied seit
16. Juli 2002
Beiträge
664
matrix schrieb:
@ QuadWord:
merci beaucoup pour ta information!!!!!!
jetzt verstehe ich dich etwas besser....
du bezeichnest es als "eingebung/flash "..
denkst du solche flashs hängen von momentaner
stimmung bzw. Aüßeren erscheinungen bzw.
der umgebung ab?????
alles, was du erlebst und denkst ... ebenso wie du die dinge siehst ... hängt von deiner momentanen situation ab (bestes beispiel: das grass, das die situation ja erst "getriggert" hat). du wirst immer anhand deiner situation "bedient" _und_ "bedienst dich auch mehr oder weniger selbst (bewusst oder unbewusst) aufgrund der von dir angeführten parameter (und noch ein paar mehr) am "universum" ...

QuadWord

p.s.:

@vanitas: ich hab selbst genug konfrontation mit dieser von dir beschrieben art gemacht. ich nehms als herausforderung. oftmals verstehen einem die anderen eben falsch, oder man drückt sich in einer sprache aus, die sie nicht verstehen können ... nimms doch als herausforderung. wenn man damit umgehen kann, erkennt man das dann schon als entwicklung :) und die meisten "irren" haben schon ein paar dinge die sie vorweisen können (werden auch mal nett), wenn man ihre "sprache" spricht ... muss aber nicht immer das sein, worum es eigentlich geht ....
 

matrix

Lehrling
Mitglied seit
18. Juli 2002
Beiträge
49
@vanitas:
wenn du dich vanitas nennst
solltest du eigentlich auch wissen
was es bedeutet (ohne dich zu beleidigen)......
Also zu deiner informaton:
Vanitas ist lateinisch und bedeutet
je nach sinnbedeutender Übersetzung:
Leere, Nichtigkeit, Gehaltlosigkeit;
Eitelkeit, Selbstgefälligkeit;
Geschwätz, Prahlerei;
Unwahrheit, Unaufrichtigkeit;
Erfolgslosigkeit, Mißerfolg ,
wenn es femina ist......
wenn es maskulin ist bedeutet es:
Leichtfertigkeit;
Weltlichkeit, Vergänglichkeit

so jetzt bis du schlauer und kanns
dir eine Bedutung aussuchen.......... :wink:

Außerdem hab ich nicht gesagt,
dass du überheblich bist.......

@quadword:
kann man so einen flash
vielleicht mehr oder weniger
hervorrufen,ich mein jetzt nicht
dass ich einen erzwingen will oder
so ,aber könnte man durch gewisse
,was weiß ich, zb. meditation oder
umgebung, zb. natur oder durch irgendetwas,
einen gewissewn zustand hervorrufen?????
was mich noch interessieren würde wäre
wie du deinen bzw. deine Flash(s) erlebt hast ,
ich mein wenn du sie nicht darstellen willst......
(ich kann dich zu nichts zwingen......),
aber ich denke das es für mich eine bereicherung wäre...


mundus vult decipi,
homo etiam....
 

Vanitas

Meister
Mitglied seit
10. April 2002
Beiträge
120
hallo


ich wusste was es bedeutet

mein Wissensstand:

es kommt aus der barock literatur und bedeutet vergänglichkeit des lebens

ich wusste die ganze zeit was es bedeutet , du meintest ich muesse mehr würde haben weil ich diesen nick trage meine frage war wie du darauf kommst und was das mit meinem nick zu tun

und 2 tens wollte ich nur wissen ob du auch weisst was es heisst
danke für deine bemühungen (obwohl man sich eigentlich proviziert fühlen kann) aber wie bereits erwähnt ich wusste wie ich mih nenne und um dir die nächste frage zu beantworten ja ich hab das absichtlioch so gewählt und hab mir auch was dabei gedacht

ps :sorry stimmt du hast nie gesagt das ich überheblich bin,hab ich vertauscht
 

agentP

Forenlegende
Mitglied seit
10. April 2002
Beiträge
10.115
hat irgendjemand von euch intelektuellen
auch schon mal sowas erlebt????bestimmt ,oder
Klar ! Hab ja auch schon mal gekifft !
Und ich ärgere mich jedesmal danach, daß ich den Momenten des Allwissens nie daran denke die Lottozahlen vom nächsten Samstag aufzuschreiben.
:D
 

matrix

Lehrling
Mitglied seit
18. Juli 2002
Beiträge
49
@agentp:
schön,dass du auch schon mal geraucht hast,
aber ich meine nicht,ob du dich dabei allwissend fühlst,
sondern ob du schon mal sowas derartiges wie eine
"Erleuchtung" erlebt hast.........



@vanitas:
wie ich darauf gekommen bin????
Theorie:falls du deinen nick mit der
Übersetzung als Unwahrheit gewählt
hättest , müßtest du davon ausgehen,
dass man denken könnte du erzählst
die Unwahrheit, auf grund dessen
dachte ich, dass du vielleicht deinen nick
als Vorzeigezeichen benützt,
kurz: du erzählst die Unwahrheit und
stehst dazu, fühlst dich aber angegriffen
wenn dich jemand nicht ernst nimmt..
deswegen dachte ich du müsstest
etwas mehr würde zeigen und dazu stehen.....
da aber meine theorie nicht aufgegangen ist
bin ich mit deinem anteil an würde sehr zufrieden.......


:idea:


mundus vult decipi,
homo etiam.....
 

Sir T. Six

Meister
Mitglied seit
25. Mai 2002
Beiträge
121
Dein Flash hört sich Psychosomatisch an.

Ich glaube doch das es vom Kiffen kommt.

In Indien raucht man Hasch auf dem Weg zur Erleuchtung.

Ich glaube aber nicht das es davon kommt.
 

Seth

Geselle
Mitglied seit
10. April 2002
Beiträge
93
ERLEUCHTUNG

"Open your mind, let if flow.. let it flow, open your soul, let if
flow, leave all your beliefs behind you and let it flow, enter the temple of
knowledge and wisdom. Let it flow, see the illusion become reality,
let if flow and become one with universe, let it flow and become one
with god, your only way to enlightening.. let it flow.. pass the
entrance, left is Boas, right is Jachin, let it flow, go further..
See the light? Oh, you´ve just missed it.."

Ob mit oder ohne THC (doch lieber mit :oops: ihr werdets garantiert merken wenns geschieht, glaubt es mir...
 

matrix

Lehrling
Mitglied seit
18. Juli 2002
Beiträge
49
@ sir T. six:
vielleicht hört er sich Psychosomatisch
an, aber er war zu real um Psychosomatisch
zu sein.....außerdem kam es nicht vom rauchen,
das weiß ich leider besser als du.....

@ seth:
and if i let it go,
will i communicate with u??????


mundus vult decipi,
homo etiam....
 

Sir T. Six

Meister
Mitglied seit
25. Mai 2002
Beiträge
121
matrix schrieb:
@ sir T. six:
vielleicht hört er sich Psychosomatisch
an, aber er war zu real um Psychosomatisch
zu sein.....außerdem kam es nicht vom rauchen,
das weiß ich leider besser als du.....


Glaubst Du ein Psychosomatischer "Anfall" wäre nicht REAL?

Denkst Du es ist EIN-BILDUNG wenn deine Körpertemperatur steigt und deine Nervenstränge zu kribbeln beginnen?

Denkst Du es ist EIN-BILDUNG wenn jene Nervenstränge vom Rücken bis in den Hinterkopf elektrische Impulse wie "Blitze durch den Magen bis in den Kopf" leiten?

Denkst Du es ist EIN-BILDUNG wenn deine Knie weich werden und Du etwas Seh-schärfe verlierst?

Wenn Ja dann bist Du entweder eine Stufe über oder eine Stufe unter mir...

Die Antwort kannst´e dir schenken... :wink:
 

matrix

Lehrling
Mitglied seit
18. Juli 2002
Beiträge
49
@ sir T. Six:
--------------------------------------------- :arrow:
---------------------------------------------- :idea:
---------------------------------------------- :roll: !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!



@ seth:
"13" !!!????
lieber grün......



mundus vult decipi,
homo etiam.....[/quote]
 

matrix

Lehrling
Mitglied seit
18. Juli 2002
Beiträge
49
@ seth:

"Im Herrn liegt die
Stärke des Königs",
"Der Herr befestigt deinen
Thrion für ewig".........


mundus vult decipi,
homo etiam.....
 

matrix

Lehrling
Mitglied seit
18. Juli 2002
Beiträge
49
@ sir T. Six:
das war meine antwort....
was mich noch interessieren
würde ist,ob das auf meinen
oder deinen flash bezogen
war .....
 

WzP

Großmeister
Mitglied seit
2. Juni 2002
Beiträge
833
Ich glaube, die "Erleuchtung" ist, zu erkennen, dass es nicht ums Wissen, sondern ums Verstehen geht.

Du kannst nicht alles wissen, niemand kann alles Wissen.

Aber du kannst völlig ohne Wissen den Sinn von irgendetwas erkennen. du kannst es durchleuchten und verstehen.

THC hilft vielleicht insofern dabei, weil du dich nicht mit "aktiven" Gedanken, also was so passiert ist, beschäftigst.

Beim Kampfsport heisst es, dass nur der ein guter Krieger ist, der im Moment lebt, der sich nicht mit seinem Wissen und seiner Taktik beschäftigt, sondern einfach handelt, der fliesst wie das Wasser und weicht wie der Wind.
Der im richtigen Moment brennt wie das Feuer oder fest ist wie der Fels.

Um das zu können bringt es nichts, tausend Dinge zu wissen, sondern du musst verstehen, was er tut, und durch dieses Verstehen handelst du sofort richtig.

Wenn das so ist, hatte ich ein paar erleuchtete Augenblicke. Das wars dann aber.
 

matrix

Lehrling
Mitglied seit
18. Juli 2002
Beiträge
49
@ wzp:
es gibt sicher niemanden
der alles weiß , aber es gibt
leute auf dieser welt ,die
fähigkeiten besitzen die ich
bewundere und von denen ich
sagen kann dass sie nah dran sind...



mundus vult decipi,
homo etiam.....
 

t-o-m-

Meister
Mitglied seit
11. August 2002
Beiträge
109
Also, matrix, ich finde deine eingebung/flash wie auch immer es zu bezeichnen ist, äußerst interessant.
natürlich könnte es auch bloß sein, das dir dein unterbewusstsein ein streich gespielt hat, was ich persönlich aber nicht wirklich glaube. aber es wäre letzendlich eine erklärung. ich selber beschäftige mich relativ viel mit dieser thematik, illuminaten , lese auch die meißten threads hier, aber klar ist das man keine antworten hier bekommt.
die antwort auf die ganze sache wird keiner hier bekommen. die antwort liegt irgendwo, aber sicherlich nicht offensichtlich und nicht für jeden zugänglich.
 

Wodan

Meister
Mitglied seit
22. Juni 2002
Beiträge
435
Vieleicht haben die illus ja alle sowas erlebt und halten sich desshalb für was besonderes
übrigens angeblich soll Adam Weisshaupt in seinem Garten Hanf angebaut haben
 

t-o-m-

Meister
Mitglied seit
11. August 2002
Beiträge
109
Wodan schrieb:
übrigens angeblich soll Adam Weisshaupt in seinem Garten Hanf angebaut haben
Und wenn Weisshaupt im Garten Hanf angebaut hat ist es nicht klargestellt für was für einen Zweck, denn meines Wissen nach gibt es auch noch andere Verwendungen für Hanf, und nicht nur das trockenen der Blüten und dann in das Köpfchen der Bong verrauchen...
 
Autor Ähnliche Beiträge Forum Antworten Datum
J Erleuchtung Mythen und Aberglaube 18
Black-Jack-ME- Erleuchtung - Verdunklung Mythen und Aberglaube 2
T Die Erleuchtung des Menschen Mythen und Aberglaube 34
Ähnliche Beiträge



Oben