Die besten Horrorfilme

Gurke

Ehrenmitglied
Registriert
25. März 2003
Beiträge
2.569
Zwar mehr ne Art Splatterkomödie, aber egal.

Acción Mutante.
 

Octron

Meister
Registriert
28. Januar 2003
Beiträge
408
StephiKrycek schrieb:
Seit Scary Movie find ich Scream nur noch lächerlich...

fand scream schon immer lächerlich...der 1er geht ja noch, der 2er is schon scheisse und der dritte is der gipfel der schweinerei....ich hab den 3er gesehen und mir gedacht wie lächerlich man einen film machen kann, scream 3 ist echt der abschuss....
 

Gurke

Ehrenmitglied
Registriert
25. März 2003
Beiträge
2.569
Hmm, noch was eingefallen. Nightwatch fand ich au net schlecht.
 

morkaz

Großmeister
Registriert
10. Juli 2003
Beiträge
989
Klassiker: Die Augen der Medusa (Richard Burton u Lino Ventura)
Die Vögel
The Omen (wegen dem Sound)
Dawn of Dead
Texas Kettensägenmassaker
"The Day after"
 

Ordnungszahl94

Meister
Registriert
9. Oktober 2002
Beiträge
370
Wurd "Nach der lebenden Toten" mit Jamie Lee Curtis schon genannt?

:edit: seh grad...ja, auf der ersten Seite gleich

Oh, und natürlich Freitag der 13. V Jason im Blutrausch :twisted:
 

BUTCHI

Geselle
Registriert
31. Juli 2002
Beiträge
61
Screamers hab ich mal vor jahren im FreeTv gesehen,war nicht schlecht, ist aber scifi Horror ;)

the cube² Hypercube war auch sehr gut, sehr skuril . (Wer den Film noch nicht gesehen hat,den leg ich zuherzen,diesen Film intensiv zu schauen,und sich in den Film geistig reinzuversetzen,dann ensteht der eigentliche Horror :wink: ) PS: kenn nur teil2 ,hab den nur aus zufall in der Videothek endeckt und auf gutglück mitgenommen ,hat sich aber gelohnt ;)


wegen nen Versandhändler für Horrorfilme - (bitte keine Webshops für "unterschlagene Filme " die Horror/FSK18 aus Deutschland posten ,da der Versand und öffentliche Handel mit §131 StGb inhaltlichen Filmen verboten ist. )

Wer auf Gore/Trash steht sollte sich folgene Filme mal anschauen :

Cradle of Fear
( Dani Filth der Lead Sänger von Cradle of Filth hatte wohl langeweile und hat ganz im Stil seiner Musik Videos einen recht netten Episodenfilm(4 kleine Storys) geschaffen, zB. die letzte Story ist sehr krass, Eine Internet seite bietet dem User an,in einem sogenannten SICK ROOM die "Regie" bei einem Snuff Live Mord zuführen ,der Film Feardotcom hat sich da einiges abgekupfert *gg*

http://www.cradleoffear.com/site/html/sick.html

http://www.cradleoffear.com/site/html/trailer.html)

iCHi The Killer
Ichi rockt gewaltig!
Die Charaktere sind dermassen übertrieben, dass man alle sofort ins Irrenhaus stecken könnte. Dazu kommt noch die sehr gute Optik, die viele coole Kameraspielereien bietet. Nicht zu vergessen ist die schräge Story und die vielen Geschmacklosigkeiten, die aber derart übertrieben sind, dass man sie einfach nicht ernst nehmen kann. Und wenn Ichi loslegt, artet es sogar in richtigen Splatter aus.

Jason X
Jason goes Space - so könnte man diesen Freitag-Film klassifizieren. Und Jason im All macht sogar Spaß, es gibt sehr schöne Goreeffekte, die auch sehr gut gemacht sind und Jason ist einfach Jason,alles was sich bewegt ist tot. (PS: wer in Hamburg oder Berlin wohnt, empfehle ich am am 13.August aufs Fantasy Film Festival zu gehen, und sich dort die Weltpremiere von Freddy vs. Jason (www.freddyvsjason.com) anzuschauen. Der Trailer macht Lust auf mehr :D )
--------------------------------------------------------------------------------------


Wer aber Horrorfilme zum Grueseln gerne sehen will :

The Ring
Zuerst hab ich damals den US Remake im Kino gesehen,und war echt shockiert, der Film paralysiert einen förmlich ,durch die sehr gelungenen Kameraperspektiven und die dunkle und "schmutzige" Atmosphäre des Films kommt the Ring sehr gut ohne die ganzen Goreszenen aus. Der eigentliche Horror spielt sich im Kopf ab . Konnte nach dem Film 2 Tage nicht ruhig schlafen,obwohl ich diese "harte kost" von Film gewohnt bin 8O . Das Original hab ich mir dann 3wochen danach in der Videothek gekauft,und finde ihn noch einen Tacken grueseliger als das US remake.
 

unwissender

Meister
Registriert
25. Juli 2003
Beiträge
127
NoToM schrieb:
New York Ripper, jemand gesehen ?

klar, aber das ist ja noch einer der harmloseren von Lucio Fulci. der Hammer ist immer noch "The Beyond" (allein schon der Anfang, wo dieser Hexer an der Wand angenagelt wird und dann mit gebrannten Kalk aufgelöst wird, oder wo der Typ in der Bibliothek lebendig von den Spinnen aufgefressen wird...)

"Ichi the Killer" ist ja schon erwähnt worden, die restlichen Filme von Takashi Miike sind auch genial (wiess hier jemand wo man von "Ichi" die Uncut-Version bekommt? der ist doch in fast jedem Land nur zensiert zu kriegen :( )

Noch gar nicth erwähnt worden sind ja deutsche Filme, insbesondere die Sachen von Ittenbach (zB Premutos) und Schnaas (Violent Shit-Trilogie, Zombie 90)
 

BUTCHI

Geselle
Registriert
31. Juli 2002
Beiträge
61
baaah schnaas filme sind die letzte jauche :lol:
the beyond (aka die Sieben tore des Jehnseits) ist auch ein sehr guter Italo Horror, gehört aber meiner Meinung nach nicht zu den besten Horrorfilmen ,obwohl die Atmosphaere sehr gut rüber kommt.

ichi the killer ist uncut in der Schweiz und Österreich erschienen unter dem label Raptor/Dragon . :wink:
 

Eazyyy

Erleuchteter
Registriert
19. August 2002
Beiträge
1.642
Ein weiterer Fulci: Nightmare Concert aka A Cat In The Brain aka Un Gatto Nel Cervello :twisted:
 

unwissender

Meister
Registriert
25. Juli 2003
Beiträge
127
Naja "Cat in the Brain" find ich nich sooo dolle, da gefällt mir "Haus an der Friedhofsmauer" besser

Und meinen Urlaub muss ich denn wohl im Land wo Käse und Schokolade fließen verbringen ;)

Kennt hier schon jemand "House of the 1000 Corpses"?
So ne Art Mischung aus Klassikern, zB TCM (nur ohne Kettensägen :D ) und "Muttertag" , sehr bunt, sehr grell, sehr lustig
 

Eazyyy

Erleuchteter
Registriert
19. August 2002
Beiträge
1.642
Ich hab "Haus an der Friedhofsmauer" (original auf Video)...ist aber nicht wirklich dolle :wink:

Und "House of 1000 Corps" konnte mich auch nicht begeistrn...leider :?
 

Acik

Großmeister
Registriert
6. Juni 2003
Beiträge
519
1. the ring (wie geil! kann man aber nur einmal gucken, das zweite mal isser langweilig)
2. blair witch projekt (verwirrend aber geil!)
3. weiss nich, mir fällt keiner ein... Psycho? ok, ein thriller, aber die musik mit den geigen is ja wohl nich zu übertreffen :D natürlich original in S/W
 

Black-Jack-ME-

Großmeister
Registriert
3. Mai 2002
Beiträge
500
XaDis schrieb:
CuBe 1 und cUbE 2 (Hypercube) waren auch super (Der 2te Teil gibt einem auch wieder neue Interpreationen der "Realität" preis!)
und Event Horizon!

hmmm... der erste teil ist wirklich mein lieblingsfilm, doch jetzt nachdem ich den 2ten gesehn habe, bin ich wirklich entäuscht... sag mir, was du beim 2ten teil so anders oder besser findest, das dir dieser film den horizont erweitert, kannst mir auch ne pn schreiben ^___^ tät mich nur interessieren
 

Black-Jack-ME-

Großmeister
Registriert
3. Mai 2002
Beiträge
500
BUTCHI schrieb:
the cube² Hypercube war auch sehr gut, sehr skuril . (Wer den Film noch nicht gesehen hat,den leg ich zuherzen,diesen Film intensiv zu schauen,und sich in den Film geistig reinzuversetzen,dann ensteht der eigentliche Horror :wink: ) PS: kenn nur teil2 ,hab den nur aus zufall in der Videothek endeckt und auf gutglück mitgenommen ,hat sich aber gelohnt ;)

Ich weiss nicht wie die sache aussieht, wenn du den zweiten zuerst gesehn hast, doch ich finde, das man über den ersten sehr viel reden kann. Der zweite hat genau die gleiche geschichte wie der erste, doch das ist ja grade das entäuschende, schau das du so schnell wie möglich den ersten zu sehn bekommst, und dann frag dich mal warum er so ausgeht usw... really n1... mein lieblingsfilm, jedoch nicht wegen horror, sondern wegen der idee... man kann das ganze mit unserem leben vergleichen, indem wir uns auch oft fragen, warum gerade wir hier sind usw... wer dahinter steckt (gott...)
 

Kobalt

Geselle
Registriert
11. August 2003
Beiträge
76
Svenja schrieb:
Blair which project = Der einziege Film der es geschafft hat das ich mich dannach nicht einmal mehr aufs Klo getraut habe und bis heute niemals alleine durch nen Wald gehen würde und wohl bis zu mein `Lebensende niemals da zelten würde

"Blair Witch Project" ist eine Dokumentation darüber, was passieren kann, wenn man einer Frau die Karte überlässt... 8)
 

Ähnliche Beiträge

Oben