Die besten Horrorfilme

MaPaKu

Anwärter
Registriert
28. August 2002
Beiträge
19
Lieblingsfilme

Event Horizon
Shining
Rosemaries Baby
Landhaus der toten Seelen
Hellraiser
Resident Evil

Obwohl ich sagen muß das Splatter-Horror eigentlich net so mein Ding ist.
Ich mag lieber den geheimnisvollen, überraschenden Psycho-Horror.
 

Guitarero

Geselle
Registriert
18. April 2002
Beiträge
59
kam letztens im Fernsehen:
"Die Killerhand" teils bescheuert, aber irgendwo doch geil

"Stephen King's Rose Red"
find ich klasse, geht auch nur 4 Stunden (2 DVDs)

in diesem Sinne und ohne Hintergedanken
 

DickLaurent

Anwärter
Registriert
9. Oktober 2002
Beiträge
14
also da wärn mal.:

Brainscan
Canibal Holocaust -- hies bei uns glaub ich "nackt und zerfleischt"
gate die unterirdischen -- mein erster
Twilight Zone
 

bloodshed hero

Geselle
Registriert
17. April 2002
Beiträge
58
okay, alle wichtigen sind genannt - die wiederhole ich jetzt nicht noch mal.
wer dem asiatischen film nicht abgeneigt ist und eine mischung aus schwarzem humor und ein wenig zombi-splatter mag, dem sei BIO ZOMBIE aus hongkong ans herz gelegt - lange nicht so derb wie der (natürlich absolut grandiose) BRAINDEAD - aber sehr unterhaltsam...
aber da war noch was:
als ich noch klein war, lief im ddr-fernsehen immer mal wieder ein älterer italienischer (glaub ich zumindest) horrorfilm - namens: Die toten Augen des Doctor Dracula
das war echt der hammer! im rückblick sicher einer der beeindruckendste film den ich damals kannte (mit ca 10 jahren das letzte mal gesehen)
häufig ist es erschütternd, wenn man dann mehr als 15 jahre später nochmal die gelegenheit hat sich solche "legenden" nochmal anzuschauen - meist demontiert man schon beim vorspann die ideale seiner jugend...
trotzdem , den muss ich noch mal sehen! kennt den jemand von Euch? war so ein angenehm gotischer gruselfilm (eine seltsames dorf, in dem der geist eines kleinen mädchens - glaub melissa hiess sie - mehrere bewohner in den selbstmord treibt...) muss aus den 60ern sein und heisst heute möglicherweise anders (schließlich warte ich seit damals darauf, dass er noch mal im fernsehen kommt - aber der film scheint verschwunden...)
 

JoeMalik

Geselle
Registriert
24. April 2002
Beiträge
81
"candyman" find ich ziemlich geil. auch von clive barker.. filmusik von phillip glass.

mein erster horrorfilm war "dracula jagt mini-mädchen", mit cristopher lee ausn siebzigern... *g*.. mama mußte ne woche beim kacken beiwohnen.
"wenn die gondeln trauer tragen" ist auch genial, hatte den schon fast vergessen..

Joe
 

Deedlit

Lehrling
Registriert
19. August 2002
Beiträge
49
"From Natural born killer" der ist noch goil :twisted: !

was ihr noch vergessen habt ist ...

"jeepers creepers" ist für mich noch immer der favourit 8) !

"Stephen kings ES" *g*

achja.. weiss einer ob "Stephen Kings das Feuerkind" auf Film gibt, ich habe das Buch durchgelesen und fande es nur genial !

Cya
 

Rukhai

Meister
Registriert
10. Juni 2002
Beiträge
327
also ich find braindead einfach geil.... :lol: :lol: :lol:

ich habs mit nem kumpel angeschaut, und abends fragt meine ma so was wir gemacht haben, er hatte so laut und andauernd gelacht, dass mans im ganzen haus gehört hat!

der film is aber einfach lustig. besonders wenn er dann die zombies füttert *g*
 

Zweifler

Meister
Registriert
14. Oktober 2002
Beiträge
390
Ahhh, endlich mal ein ebenso hochwertiges wie sinnvolles Thema :)

Nur schade, dass ich die meisten der genannten Filme schon kenne.

Aber warum erwähnt hier niemand den absolut trashigsten Film, den ich je gesehen habe:

DRACULA UND FRANKENSTEIN FEIERN BLUTHOCHZEIT!!!

Auch aus den guten alten 70ern - mieseste Schauspieler - übelste Story - billigste "SpecialFX" und alle negativen Superlative, die Euch sonst noch einfallen :)
Sogar noch Welten schlechter als "Der Mann mit den 2 Köpfen"!!
 
G

Guest

Guest
Demonen
Zombie im kaufhaus
Das Böse 1 (uncut)
Der Garten der Qualen
Freitag der 13.
Bogiemen
Der Teufelsschrei
Sado stoss das tor zur Hölle auf
Muttertag
Meneater
Zombies unter Kanibalen


Auch ein Top Film :
Sie kommen und werden uns Fressen
Ist eine Horror/Kung Fu Komödie aus dem Jahr 1982
 

BUTCHI

Geselle
Registriert
31. Juli 2002
Beiträge
61
ach der absolute HAMMER TRASH GORE CLASSIC ist und bleibt

SCARLETTO -Exzesse im Folterkeller

der Crimson Executioner ruled alle wech :wink: :lol:
hehehe ,denn müßt ihr euch mal reinziehen,is auch aus den 70er jahren :D
 

Hero

Geselle
Registriert
4. November 2002
Beiträge
51
wenn die gondeln trauer tragen --
und
sleepy hollow -- der is soooo zum lachen!!!!
 

innerdatasun

Erleuchteter
Registriert
19. Juli 2002
Beiträge
1.260
"wenn die gondeln trauer tragen" - sehr subtil
und natürlich p.p.pasolini "die 120 tage von sodom"- echt horror.
Ich empfehle in dem zusammenhang auch gleich das gleichnamige buch vom seeligen marquise de sade.
 

Deimos

Meister
Registriert
23. September 2002
Beiträge
410
:twisted: das omen
rosemary's baby
chronos
es
carrie

halt eher subtilere dinge...

oh, noch was anspruchsvolles:
bad taste :wink:
 

Ähnliche Beiträge

Oben