Die besten Gitarrensoli

deLaval

Erleuchteter
Registriert
13. März 2003
Beiträge
1.161
hast recht, Brothers in arms wäre eher

fu fufufu...fu fu fu fu fu fudelu fudelu

:wink:
 

der_sAlzige

Meister
Registriert
14. April 2002
Beiträge
407
hallo

Ein paar wurden ja schon erwähnt... doch ihr habt Jimi Hendrix vergessen! Er gehört doch ganz sicher auch in die Liste mit Solos wie "Hey Joe", "Fire" und hammer Intros. der Typ ist göttlich :!:

Ansonsten find ich Chuck Berry auch noch gut, hat ein paar coole Sachen und die sind sogar spielbar, was man bei Jimi nicht so einfach sagen kann.

Gruss
der_sAlzige
 

prometheus

Geselle
Registriert
12. April 2002
Beiträge
54
B00000AQNY.03.LZZZZZZZ.jpg


geschwindigkeit + virtuosität
 

Zottelfritz

Großmeister
Registriert
27. November 2002
Beiträge
788
Tss, kennt hier denn niemand Porcupine Tree? Sofort besorgen!
geile Gitarren-Soli z.B. in:

shesmovedon
even less
russia on ice
blackest eyes
wedding nails

Sehr zu empfehlender Artrock bzw. Progressive Rock.
 

Lindwurm

Großmeister
Registriert
29. Juni 2003
Beiträge
546
Nirvana - The Man who sold the World

und

Eddie Money - Two Tickets to Paradise

haben beide sehr geniale Git. Soli
 

Woppadaq

Erleuchteter
Registriert
2. August 2003
Beiträge
1.413
Ich weiß leider nicht, wie die Scheibe heißt, ist aber von Frank Zappa

ein Gitarrensolo über 2 CD's !!!
 

Ehemaliger_User

Ehrenmitglied
Registriert
11. Oktober 2002
Beiträge
2.867
Woppadaq schrieb:
Ich weiß leider nicht, wie die Scheibe heißt, ist aber von Frank Zappa

ein Gitarrensolo über 2 CD's !!!
Die Platte trägt den einfallsreichen Titel Guitar.


C3H5-NO3-3 schrieb:
Steve Vai - Crossroads
Das heißt nicht Crossroads, sondern Eugene's Trick Bag (es wurde für den Film Crossroads geschrieben), dabei handelt es sich um ein Arrangement von Paganinis fünfter Caprice.
 

Lightchaser

Anwärter
Registriert
5. August 2003
Beiträge
6
Naja, is vielleicht nicht das beste Solo, aber das Instrumental von Placebo - "Bulletproof Cupid" is absolut geil!
 

Ehemaliger_User

Ehrenmitglied
Registriert
11. Oktober 2002
Beiträge
2.867
Heute habe ich's wieder mal gehört, und da ist mir dieser Thread in den Kopf gekommen:

The Jeff Healey Band - Feel Better

Wahnsinnige Soli in dem Lied. Hört es euch an, und dann denkt daran, dass der Mann, der das spielt, blind ist.
 

prometheus

Geselle
Registriert
12. April 2002
Beiträge
54
mir gefällt zur zeit st.etienne von zappa sehr gut; ist auf der jazz from hell platte zu finden;

ebenso ausgefallen: "John My Laughlin" auf Miles Davis' Bitches Brew, gespielt natürlich von JOhn McLaughlin;

auch noch zu empfehlen: wes montgomery's "airegin", besonders von der Rythmik faszinierend
 

Ehemaliger_User

Ehrenmitglied
Registriert
11. Oktober 2002
Beiträge
2.867
Hört euch mal Nuno Bettencourts "Flight Of The Wounded Bumblebee" an, zu finden am Anfang des Liedes "He-Man Woman Hater" von Extreme. :wink:
 

non_serviam

Anwärter
Registriert
18. Januar 2004
Beiträge
7
Emperor " A fine Day to die"
Burzum "War"
Intro Solo von "Am I evil"
viele von Death und Dissection
 

The-3th

Geselle
Registriert
14. Oktober 2003
Beiträge
98
Hört euch mal Led Zeppelin - Stairway to Heaven an! DAS Solo ist zwar langsam aber mit so viel Gefühl und Ruhe und doch Bewegend keine Ahnung aber mir stockt da immer fast der Atem!


Aber sonst einfach Tenacious D oder Santana hören!
 
W

Weinberg, Oliver

Guest
8O
und noch nix von Duane Allman?
z.B. 'One way out' ..aber, der war auf fast jedem Stück
der Band einfach uuuuaaaahhhh...
(nur mit'm Motorradfahren hat's net hin gehauen..)
 

Ähnliche Beiträge

Oben