Die beindruckendsten Stimmen

agentP

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
10.115
"Madra" hab ich noch als Vinyl-Platte daheim, muß ich fast mal wieder ausgraben. Ich muss allerdings zugeben, dass ich ich die Platte damals eher deshalb gekauft hatte, weil sie auf Mute erschienen war und ich damals fast alles gefressen habe, was die herausbrachten.
:wink:
Den genannten Bonnie Prince Billy mit seiner gebrochenen Stimme mag ich auch und den späten Johnny Cash. Der hatte immer schon eine tolle Stimme, aber im Alter ist sie finde ich nochmal gereift.
Ebenfalls auf der Liste Nick Cave, Heather Nova und Adam Stephens von "Two Gallants", sowie der Kollege hier, der mir meine Barttracht nachmacht.

Ich mag sowieso lieber Stimmen, die sich anhören, als hätte der Besitzer einiges hinter sich, als Stimmen, die sich in erster Linie dadurch auszeichnen, dass sie gut ausgebildet sind und einen weiten Umfang haben.
 

zerocoolcat

Forenlegende
Registriert
11. April 2002
Beiträge
6.004
den späten Johnny Cash
...also, dem Herrn Cash seine Stimme gefällt mir eigentlich immer, egal aus welcher "Epoche" das Lied stammt...

...anfügen möchte ich hier noch das Fräulein Juliette Lewis, die bei den Dreharbeiten zu "Strange Days" ihr Gesangstalent entdeckt hat und nun nach einer EP und einem Album gerade ihr zweites Album mit ihren "Licks" herausgebracht hat...
Hab auch eine Version von "Come Rain or come Shine" von ihr gefunden und siehe da: sie kann auch sanft, die nette Juliette...
 
Ähnliche Beiträge

Ähnliche Beiträge

Oben