Die Bambi-Lüge

agentP

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
10.115
Ist eigentlich schonmal jemandem aufgefallen, daß Generationen von Kindern mit einer Lüge aufwachsen ?
Als ich neulich mit meinem Sohn Bambi gekuckt habe (*schnief*),
ist mir aufgefallen, daß der Vater von Bambi und auch der Erwachsene Bambi keine Ähnlichkeit mit einem Reh hat, sondern aussieht wie ein Hirsch. Trotzdem ist immer die Rede von Bambi dem Reh und sogar im Film wird behauptet "Familie Reh hat Nachwuchs".
Weitere Belege:
weisswedelhirsch.gif
Weisswedelhirsch
images

Rehbock

Vor allem in der Schluss-Szene mit Bambi und seinem Vater, zeigt sich an der deutlich erkennbaren riesigen Brust un dem weitverzweigten Geweihen, daß es sich eindeutig um Weisswedelhirsche und nicht um Rehböcke handelt.

Was ist da los ?
 

Terrapansen

Erleuchteter
Registriert
20. April 2002
Beiträge
1.493
Ich weiß ja nicht wie alt dein Sohn ist und kann auch nicht aus dem Stehgreif heraus aufzählen wieviele unterschiedliche Hirsch bzw. Wildarten es so gibt, aber da das ja n Kinderfilm ist, wird eben aus einem Weißwedelhirsch mal schnell n Reh gemacht! Für ein Kind ist ein Hirsch halt ein großes Reh und die sind dann zufrieden! Oder sollte der Film vielleicht heissen Bambi das Weißwedelhirschrehkitz?? :lol:
 

orbital

Ehrenmitglied
Registriert
19. April 2002
Beiträge
2.631
Das Reh gehört zur Ordnung der Paarhufer (Artiodactyla), ), zur Unterordnung der Wiederkäuer, zur Familie der Hirsche (Cervidae) in die Unterfamilie der Trughirsche (Odocoileinae)

da haben wir es doch! du bist der platzhirsch-das reh gehört zur familie der hirsche. weiter können rehe ein 8-10 ender geweih bekommen. ich würde mich lieber mal fragen was ein reh in einem amerikanischen trick macht! soweit ich weiss ist es nur in europa verbreitet! schau dir den streifen mal im englischen orginal an vieleicht ist der begriff reh nur ein fehler in der detschen übersetzung!
 

agentP

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
10.115
Naja, dass das Reh zur Familie der Hirsche ghört war mir klar. Aber der
Weisswedelhirsch gehört zur Unterfamilie der "echten Hirsche", wohingegen das Reh zu den Trughirschen gehört.
Trug ? Betrug ! Genau wir werden um einen "echten Hirsch" betrogen !
 

orbital

Ehrenmitglied
Registriert
19. April 2002
Beiträge
2.631
schau dir mal das englische orginal an. denke das ist ein übersetzungsfehler. die amis kennen keine rehe und hier gibts keine weißwedelhirsche so wirds sein :wink:
 

Ähnliche Beiträge

Oben