Die Atlantik-Brücke - eine deutsche Propaganda Due?

willi

Großmeister
Registriert
21. April 2003
Beiträge
521
Deren Interessen sind doch sehr viel weniger verwerflich als beispielsweise die der Linkspartei. Dass die gute Lobbyarbeit machen spricht doch nur dafür, dass das vernünftig läuft.

Genau:
Was sagt doch da Arend Oetker:
Arend Oetker beschrieb diese Lobbytätigkeit im Jahr 2002 folgendermaßen: „Die USA wird von 200 Familien regiert und zu denen wollen wir gute Kontakte haben.“
http://de.wikipedia.org/wiki/Atlantik-Brücke
Das stimmt dann natürlich noch besser:
Na, weil sie die Interessen des US-amerikanischen-imperialistischen-raubtierkapitalistischen-Systems vertreten.
Dann freu Dich schon mal, wenn die kleinen Leute den aktuellen wirtschaftlichen Scherbenhaufen bezahlen müssen.
Oder wie heisst es da im Oetker Beitrag:
Anfang 2003 besaß Oetkers Holding bereits 74 Prozent der Hero AG und machte sich bei günstigsten Börsenkursen daran, auch die restlichen Anteile zu erwerben. Jungbluth zitiert den Aktionärsrechtler Ekkehard Wenger mit den Worten, der Fall Hero sei ein Musterbeispiel dafür, "wie man in der Börsenbaisse Kleinaktionäre preisgünstig aus Gesellschaften hinausdrängt, wenn in der Zukunft tatsächlich Erfolge zu erwarten sind."

Also viel Spass beim Zahltag....es läuft ja alles ganz vernünftig :mimpel:
Willi
 

Aphorismus

Ehrenmitglied
Registriert
22. Dezember 2004
Beiträge
3.690
Und wenn due mir jetzt sagen kannst, wieso dieses Zitat (ohne Quellenangabe... ;)) von Wikipedia alleine und für sich genommen ausreicht, um deine Position zu stützen, dann antworte ich dir auch...
 

willi

Großmeister
Registriert
21. April 2003
Beiträge
521
Da siehst Du mal wie grosszügig ich bin, ich antworte Dir auf Deine drei Sätze, in denen nichts aber auch gar nichts unterlegt ist.
Sozusagen Small-Talk.. Von mir verlangst Du nun aber Quellenangaben?
:rosi:
Wenn Du noch mitteilen könntest was denn in diesen absurden Zeiten "vernünftig" laufen soll, wären wir auch etwas weiter im Thema gekommen....
Aber so?...
 

Malakim

Ehrenmitglied
Registriert
31. August 2004
Beiträge
4.984
willi schrieb:
Wenn Du noch mitteilen könntest was denn in diesen absurden Zeiten "vernünftig" laufen soll, wären wir auch etwas weiter im Thema gekommen....

»Ich weiß wohl, dass jeder denkende Mensch seine Zeit für die allererbärmlichste hält: aber ich muss gestehen, dass ich von der Illusion nicht frei bin.« Arthur Schopenhauer
 

Komplize

Meister
Registriert
25. April 2007
Beiträge
186
Frau Merkel wurde vor einigen Tagen von der Atlantik-Brücke mit dem nach dem Gründer dieser Organisation benannten Eric-M.-Warburg-Preis ausgezeichnet.
In der alt-ehrwürdigen Bibliothek des US-Kongresses (größte Bibliothek der Welt, 850 Kilometer Regale, jede Woche 12 000 neue Bücher) verlieh die „Atlantik-Brücke“ Angela Merkel den hoch renommierten Eric-M.-Warburg Preis, den in früheren Jahren schon George Bush sen., Helmut Kohl oder, 2007, die damalige US-Außenministerin Condoleezza Rice bekamen.

http://www.bild.de/BILD/politik/2009/06/26/angela-merkel-atlantic-bruecke/ehrung.html
 

Ähnliche Beiträge

Oben