Die Angst vor dem Terror

Re-Inka-Nation

Geselle
Registriert
16. Juli 2005
Beiträge
89
Hallo Freunde !

Es freut mich zu sehen das hier so eifrig Diskutiert wurde .
Sogar Lazerus und Hives haben "mir" geschrieben.
Ismael... Talpa... danke .

Ich muss natürlich zugeben das meine Art zu Schreiben nichts mit richtiger
Forschung oder Wissenschaft zu tun hat.
Auch mein Grundwissen ist sehr dürftig .
Trozdem würde ich sagen das man den Blick für das wesentliche verlieren
-kann-wenn man zu sehr in die Tiefe geht .
Auch Zeitliche abläufe blende ich gerne aus da Zeit nun mal "relativ" ist.
Geschichte wird meist von den Siegern geschrieben (da die gegenseite oft schon tot ist ) also kann man auch nicht mit sicherheit sagen Wann was
geschehen ist.
Für mich zählt auch eher -Was- die Helden der Weltgeschichte taten und nicht wann,das wann ist für mich eigentlich nebensache ausserdem dazu reicht mein wissen nicht.
Heisst es nicht" An ihren taten wird man sie messen"
Ich glaube auch das wenn ich auf alles näher eingehen würde was ich
mir so zusammen Spinne das ganze Forum vollschreiben könnte.
Auch finde ich das man Weltgeschichte nicht zu punktuel Betrachten darf
Diese Punktuele Betrachtungsweise kommt mir so vor als ob man
beim Monitor einen Pixel gaaanz genau ansieht und dabei das vollständige Bild nicht sieht.


Mir fällt auf das auf einige gute Sachen die ich geschrieben habe nicht eingegangen wird und nur die fehler Disskutiert werden .
Das finde ich schade.


Leider hab ich das Daumen runter Symbol bekommen . :oops:
Ich weiss zwar nicht genau was es bedeutet aber sicher nichts gutes.
Ich werde in Zukunft versuchen mich besser zu Erklären .
 

Diskordius

Geselle
Registriert
19. August 2002
Beiträge
62
warum Angst vor Terror?
Angst scheint sowieso der Motor unserer Gesellschaft zu sein, ich bemühe mich, mich nicht von Angst kontrollieren und lähmen zu lassen. Ich habe nur die Befürchtung, wie einige hier auch, daß die regierenden diese Angst zur totalen Überwachung nutzen.
Ich gehe davon aus(ohne davor Angst zu haben), daß AQ ihre Drohungen auch wahrmacht, warscheinlich härter als bisher.
Prophezeiungsgemäß werden wir dann alle das Mal auf unserer Hand tragen, denn zur effizienten Kontrolle aller müsste das Geld auch abgeschafft und in komplett virtuelles(implantierter Chip) ersetzt werden.

Qui Bonum(oder wie sich das schreibt)/wem nützt das...-vornehmlich doch denen, gegen die sich dieses Forum einst gewendet/gebildet hat(die Weltverschwörer, oder Illuminaten oder wie sie auch immer genannt werden)

So damit bin ich meinem Bedürfnis nachgegangen etwas mitzuteilen, war also mitteilungsbedürftig...viel spass beim "interlektuellen" zerfleddern auch dieses Postings/dieser Antwort
 

Trasher

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
5.842
Auf jeden Fall lässt sich mit der Angst Geld verdienen. Kann mich noch erinnern, dass es nach dem 11.Sept. einen Run auf Klebeband gegen biologische und chemische Waffen gab. :)
Und dass man damit prima von der Innenpolitik ablenken kann, dürfte außer Frage stehen.
 

Booth

Erleuchteter
Registriert
19. Oktober 2003
Beiträge
1.951
Re-Inka-Nation schrieb:
Auch finde ich das man Weltgeschichte nicht zu punktuel Betrachten darf
Aber genau das tust Du. Du nimmst einige Versatzstücke einiger Epochen raus, und verknüpfst diese miteinander, ohne Dich um die herkömmliche Geschichtsbeschreibung zu kümmern, geschweige denn um dort im Detail Ungenauigkeiten und Schwammigkeiten zu finden, an denen Du ansetzen kannst.
Diese Punktuele Betrachtungsweise kommt mir so vor als ob man
beim Monitor einen Pixel gaaanz genau ansieht und dabei das vollständige Bild nicht sieht.
So ähnlich ist aber Dein Bild. Du malst Dir auf Grund einiger punktueller Kenntnisse ein Gesamtbild, welches Du Dir so vorstellst - wieso auch immer.

Kreativ ist das sicherlich - aber historisch wissenschaftlich ganz sicher nicht. Aus meiner Sicht wäre es ratsam, wenn Du nicht nur Distanz zu der herkömmlichen Geschichtschreibung einhälst, sondern auch zu Deinen eigenen Theorien, wenn diese so schlecht recherchiert sind - sondern eher Deinem Wunschdenken nachkommen.
Ich werde in Zukunft versuchen mich besser zu Erklären .
Es ist nicht unbedingt nötig, eine Theorie bereits im Vorfeld sauber auszuarbeiten, auch wenn viele das hier lieber sehen würden. Aber wenn Du eine noch schlecht recherchierte und ausgearbeitete Theorie zum Besten gibst, würde ich eine selbstkritischere und distanziertere Haltung einnehmen. Wenn Du dann noch konstruktiv mit anderen an Deine Theorie arbeitest, die sich in manchen Details besser auskennen, als Du selber, kann die Diskussion sehr interessant werden.

gruß
Booth
 

Gossenphilosoph

Geselle
Registriert
9. September 2004
Beiträge
55
Hallo erstmal,

@ In-ka-nation

Der einzig vernünftige Gedanke den Du in Deinen zahlreichen Beiträgen geäußert hast ist der das man über das punktuelle das " große" Ganze übersehen kann . Wald und Bäume , mal knapp die Volksweisheit zitiert .

Leider ist dem eigentlichen Thema :" Angst vor dem Terroismus " nach dem Auftauchen einer fast schon Verfilmungsreifen Geschichtsbetrachtung , keine Beachtung mehr geschenkt worden.

Ich denke zu der Angst vor dem Terror läßt sich nur eines sagen : " Ihr könnt uns schlagen , ihr könnt uns töten aber nichts was ihr tun könnt wird uns dazu bringen das zu tun was ihr wollt ! "
Leider ist das kein Satz von mir sondern er stammt von dem Bürgerrechtler Stephen Biko , der gegen die Apartheit in Südafrika sein Leben verlor ! Aber er passt zu der Bedrohung durch die Terroristen ,leider fehlt unserer politischen Elite die Klugheit dies zu beherzigen , obwohl die Bedrohung der Terroristen der gleich zu setzen ist das die Erde von einem globalen Killer getroffen wird . Leider verschärfen wir unsere Gesetze und geben die so gehaßte Freiheit lieber auf als uns darum zu kümmern . Weise kann ich das nicht nennen !

Gruß vom Gossenphilosophen
 

Ähnliche Beiträge

Oben