Deutschland darf A-Bomben einsetzen!

headbanger

Geselle
Registriert
14. Februar 2003
Beiträge
93
hier der Link: http://de.news.yahoo.com/050210/286/4esdy.html

Das ist ja der Klopper schlechthin.

- Nordkorea bestätigt heute den Besitz von Atombomben
- Nun darf Deutschland auch A-Bomben einsetzen

Wenn ich mir das ganze nun mal global ansehe, dann habe ich den Eindruck, als braut sich irgendwas großes zusammen.

Mich besorgt diese Entwicklung enorm.

Was ist Eure Meinung dazu?

mfG
Headbanger
 

Ein_Liberaler

Forenlegende
Registriert
14. September 2003
Beiträge
9.777
Ein alter Hut aus dem Kalten Krieg. Den Befehl über ihre Bomben hätten die USA behalten, deutsche Piloten hätten sie abgeworfen.
 

dkR

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
6.523
Wo kommt den nur das Gerücht her, Deutschland dürfte keine Atomwaffen einsetzen? Die BRD will nur nicht.
 

spriessling

Großmeister
Registriert
11. April 2002
Beiträge
963
dkR schrieb:
Wo kommt den nur das Gerücht her, Deutschland dürfte keine Atomwaffen einsetzen? Die BRD will nur nicht.
Vom Atomwaffensperrvertrag, der das eindeutig regelt. Kein Gerücht sondern Realität. Wo kommt denn bloss dein Zweifel her?
wikkipedia schrieb:
Der Atomwaffensperrvertrag ist ein Vertrag, der die Nichtweiterverbreitung (sog. Nonproliferation) von Atomwaffen zum Gegenstand hat. Er regelt, dass der Besitz atomarer Waffen auf die USA, Russland, Frankreich, Großbritannien und die Volksrepublik China beschränkt bleiben soll, und dass diese Atommächte kein atomwaffenfähiges Material an andere Staaten weiterverbreiten dürfen. Diese fünf offiziellen Atommächte verpflichten sich im Atomwaffensperrvertrag auch, eine vollständige Abrüstung ihrer Atomwaffen unter internationaler Aufsicht vertraglich zu vereinbaren. Unterzeichnerstaaten, die keine Atomwaffen besitzen, sollen bei der friedlichen Nutzung der Kernenergie unterstützt werden und verpflichten sich, in Zusammenarbeit mit der Internationalen Atomenergiebehörde (IAEA) Sicherheitsvorkehrungen zu treffen, die den Bau von Atomwaffen verhindern sollen.

Der Atomwaffensperrvertrag wurde am 1. Juli 1968 von den USA, der Sowjetunion und Großbritannien unterzeichnet und trat 1970 in Kraft. Mittlerweile haben 189 Staaten den Vertrag unterzeichnet, darunter auch die Volksrepublik China und Frankreich (beide 1992). Die Bundesrepublik Deutschland unterzeichnete den Atomwaffensperrvertrag am 28. November 1969. Zu den nicht unterzeichnenden Staaten gehört neben Indien und Pakistan, die durch Atomtests ihre Fähigkeit zum nuklearen Erstschlag bewiesen haben, auch Israel, welches den Besitz von Atomwaffen bis jetzt weder dementiert noch bestätigt hat. Nordkorea ist dem Atomwaffensperrvertrag 1985 beigetreten, hat aber am 11. Januar 2003 den Austritt erklärt
 

nicolecarina

Erleuchteter
Registriert
6. Juni 2003
Beiträge
1.659
wie in einem anderen thread gesagt: ironie in sich festzusetzen wer atombomben haben und einsetzen darf und wer nicht -
erinnert mich an ein sandkastenspiel. du darfst nicht mitspielen nänänänänä während sich die bestimmerle unter umständen gegenseitig matschkugeln ans hirn werfen. wer hat denn da verloren? :wink:
 

dkR

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
6.523
Der Atomwaffensperrvertrag ist ein Vertrag, der die Nichtweiterverbreitung (sog. Nonproliferation) von Atomwaffen zum Gegenstand hat. Er regelt, dass der Besitz atomarer Waffen auf die USA, Russland, Frankreich, Großbritannien und die Volksrepublik China beschränkt bleiben soll, und dass diese Atommächte kein atomwaffenfähiges Material an andere Staaten weiterverbreiten dürfen
Q.E.D. Wir dürfen keine eigenen Besitzen, wir dürfen aber US-Kernwaffen einsetzen
 

Jay-Ti

Erleuchteter
Registriert
2. August 2002
Beiträge
1.414
Auch wenn es das Beste wäre, wenn niemand sie besitzen würde.. so bin ich doch ganz froh, dass manche Länder keine besitzen dürfen.
 

nicolecarina

Erleuchteter
Registriert
6. Juni 2003
Beiträge
1.659
also am meisten angst hatte ich immer, dass boris jelzin bei einer vodka-party aus versehen auf den roten knopf kommt.... :roll: :wink:
 

Ein_Liberaler

Forenlegende
Registriert
14. September 2003
Beiträge
9.777
Sanktionen unter Gleichen, unter souveränen Staaten. Die Kinder unter Führung des Klassenrabauken beschließen, mit Kim nicht mehr zu spielen. Es ist nicht die Lehrerin, die ihn in die Ecke stellt. Eine Lehrerin gbt's nämlich nicht.
 

_Dark_

Ehrenmitglied
Registriert
4. November 2003
Beiträge
3.473
@nic

genau, die armen koreaner..
die sollen auch welche haben..
genau wie osama und der iran..

sind ja schließlich alles menschen..
diese arroganten amis..
wieso geben die denen nicht was von den ihrigen ab??
 

Zerch

Ehrenmitglied
Registriert
10. April 2002
Beiträge
2.938
sicherlich zum bedauern für den amerikanischen präsidenten.jetzt muß er nordkorea aus seinem tourneeplan streichen .... bis sein schutzschild und der airborne laser(ABL) voll ausgereift und einsatzfähig sind.
722.jpg
 

nicolecarina

Erleuchteter
Registriert
6. Juni 2003
Beiträge
1.659
@dark
@nic
genau, die armen koreaner..
die sollen auch welche haben..
genau wie osama und der iran..
sind ja schließlich alles menschen..
diese arroganten amis..
wieso geben die denen nicht was von den ihrigen ab??

eben grade nicht:
die amis sollten ihre auch verschrotten :p

im übrigen mit die übelste aussage die ich im board je gelesen habe -
ja das sind auch menschen :O_O: :?
 

Zerch

Ehrenmitglied
Registriert
10. April 2002
Beiträge
2.938
als ob eine atombombe zu jedem menschen gehört um *up to date* zu sein :lol: 8O :O_O:
Global auf Länder bezogen stimmt das sogar, leider. Die Macht der Abschreckung verhilft einem sonst armen und schwachen Land zur Bewahrung vor der Ausbeutung die von mächtigeren Ländern ausgeht.
 

Technoir

Erleuchteter
Registriert
29. April 2002
Beiträge
1.697
eben grade nicht:
die amis sollten ihre auch verschrotten

Tja das werden DIE AMIS :roll: aber wohl kaum tun, solange es Atommächte gibt, an deren Spitze paranoide Schizophrene (Kim Y.Ill...der Name sagts ja schon) sitzen oder solche, wo man nicht weiss wer da morgen an der Macht sitzt (Pakistan;Rußland).
 

nicolecarina

Erleuchteter
Registriert
6. Juni 2003
Beiträge
1.659
lölung
kennst du den typ persönlich?

im übrigen mache ich mir um gw bushs geisteszustand durchaus auch sorgen und keine kleinen.

und ganz generell: wie clever ist das denn sich gegenseitig die rübe wegzubomben oder die muskeln spielen zu lassen? falls ich das will dann guck ich mir die weltmeisterschaft der bodybuilder oder wrestling an

frage: weshalb hast du denn keinen wachhund oder wenigstens ne alarmanlage? nachher ist dein nachbar neurotisch oder so...am besten du stellst dir ne kleine flak in den garten - zur abschreckung
 

Winston_Smith

Forenlegende
Registriert
15. März 2003
Beiträge
5.237
lölung
kennst du den typ persönlich?

im übrigen mache ich mir um gw bushs geisteszustand durchaus auch sorgen und keine kleinen.


Ich weiß ja nicht. Aber von einem "Redakteur" hätte ich jetzt echt mehr erwartet. Du willst doch nicht im Ernst die Bedrohung durch eine Atombombe in Nordkorea (ggfls. auch IRAN) in irgendeiner Weise mit der "Bedrohung" durch die USA gleichsetzen, oder?!
 
Oben