Deutschland darf A-Bomben einsetzen!

headbanger

Geselle
Registriert
14. Februar 2003
Beiträge
93
Winston_Smith schrieb:
@headbanger

Du schmunzelst über Versprecher?


Das mache ich mir darüber auch Sorgen.

:wink:


:oops: oopppsss...... ich bin auch einer von denen *so hülfä... so hülfä* :wink:

Versprecher sind ja in Ordnung... aber was er da von sich gibt, der Mr. President, sind keine Versprecher, sondern zeugen von einem "komischen Geisteszustand".

mfG
Headbanger
 

nicolecarina

Erleuchteter
Registriert
6. Juni 2003
Beiträge
1.659
weißt du winston, auch ein redakteur darf mal eine ganz banale meinungsäußerung von sich geben, zumal wenn er in zig anderen threads schon x-mal zum thema stellung genommen hat.

überdies: kennst du nen redakteur der ständig druckreif spricht so wie er den mund auf macht? ich nicht, zudem gibt es eine redaktion und ein diskussionsforum. beides greift ineinander, aber nicht permanent und zwingend. tut mir leid dich enttäuschen zu müssen....

meine meinung ist denke ich aber doch schon klar geworden:
gegen atomwaffen, egal ob timbuktu oder die usa.
ganze einfache sache oder?
und die wahl zwischen pest oder cholera bzw. zwischen dem größeren oder dem kleineren übel kann nicht wirklich eine sein sondern höchstens eine absolute notlösung. sonst könnten wir uns auch wie amöben weiterentwickeln...
 

_Dark_

Ehrenmitglied
Registriert
4. November 2003
Beiträge
3.473
also wenn du das echt ernst meinst, nic, dann kann ich dir nur sagen, dass du doch leicht weltfremd bist..
ich denke nicht, dass es in irgendeiner weise sinnvoll ist, nach weltfrieden, abrüstung oder sonstwas zu streben..
die menschen sind eben gierig, neidisch und feindselig..
im kleinen wie im großen..

das nicht sehen zu wollen ist denke ich gefährlich
 

MrMister

Erleuchteter
Registriert
13. April 2003
Beiträge
1.905
Da muss ich Dark recht geben - Diese Waffen sind es doch, die einen gigantischen Krieg erst verhindern. Was hat denn die Russen und die Amerikaner im Kalten Krieg abgehalten, sich die Schädel einzuhauen? Solange es diese Waffen gibt wird es auch keinen globalen Krieg mehr geben - Der atomare Geist wird sich nicht mehr in seine Flasche zurückdrängen lassen und unsere Aufgabe ist es nun, mit diesen Waffen so weise wie nur möglich umzugehen.
 

sensei

Meister
Registriert
12. Oktober 2004
Beiträge
352
_Dark_ schrieb:
also wenn du das echt ernst meinst, nic, dann kann ich dir nur sagen, dass du doch leicht weltfremd bist..
ich denke nicht, dass es in irgendeiner weise sinnvoll ist, nach weltfrieden, abrüstung oder sonstwas zu streben..
die menschen sind eben gierig, neidisch und feindselig..
im kleinen wie im großen..

das nicht sehen zu wollen ist denke ich gefährlich

Und der Grund den momentanen geistigen Ist-Zustand der Mehrheit der menschlichen Rasse zu akzeptieren und nicht nach Veränderung zu streben ist deiner Meinung nach welcher :?:

Was soll das überhaupt heißen, "es ist nicht sinnvoll nach irgendetwas zu streben"?
Sorry _Dark_, aber das ist so ziehmlich das dümmste das ich seit langer Zeit gehört bzw. gelesen habe.
 

Winston_Smith

Forenlegende
Registriert
15. März 2003
Beiträge
5.237
Und der Grund den momentanen geistigen Ist-Zustand der Mehrheit der menschlichen Rasse zu akzeptieren und nicht nach Veränderung zu streben ist deiner Meinung nach welcher

Das erkennen und akzeptieren der Realität.

Wie MrMr schon ganz richtig geschrieben hat. Ganz werden wir die Bombe nicht los. Aber wenn wir einigen Staaten die Bombe wegnehmen (Nordkorea, Indien, Pakistan, Israel) und es anderen nicht gestatten, welche zu erlangen (IRAN), ist die Welt um einiges Sicherer als der aktuelle Status quo.


ws
 

St-Germain

Meister
Registriert
22. Juli 2004
Beiträge
333
MrMister schrieb:
Da muss ich Dark recht geben - Diese Waffen sind es doch, die einen gigantischen Krieg erst verhindern. Was hat denn die Russen und die Amerikaner im Kalten Krieg abgehalten, sich die Schädel einzuhauen? Solange es diese Waffen gibt wird es auch keinen globalen Krieg mehr geben - Der atomare Geist wird sich nicht mehr in seine Flasche zurückdrängen lassen und unsere Aufgabe ist es nun, mit diesen Waffen so weise wie nur möglich umzugehen.

Hmmm, also hat Kim Young Il doch recht: A-Waffen für alle? Dann kann ja nix mehr passieren... :roll:
 

sensei

Meister
Registriert
12. Oktober 2004
Beiträge
352
Das erkennen und akzeptieren der Realität.

Ich akzeptiere die Realität mehr als du wahrscheinlich denkst, allerdings betrachte ich im Gegensatz zu dir und _Dark_ diesen Zustand nicht als für alle Zeiten unveränderlich. Das ist der große Unterschied.
Die menschliche Gesellschaft hat den Höhepunkt ihrer geistigen Entwicklung noch nicht erreicht. Und genau da muss man ansetzten um in dieser unserer Welt etwas im positiven Sinne voranzubringen.

Die Realität ist kein Grund den Ist-Zustand quasi als gottgegeben und endgültig zu betrachten, dass ist nichts weiter als ein Eingeständnis der eigenen Unmündigkeit.
 

Winston_Smith

Forenlegende
Registriert
15. März 2003
Beiträge
5.237
@sensei

Ein schöner Gedanke, der aber (meiner Meinung nach) nur in StrakTrek funktioniert.

Dieser Streit ist aber schon sehr alt. Darum gibt es in der politikwissenschaft auch REALISTEN und IDEALISTEN. Ich gehöre der ersten Schule an.

Es wird immer jemanden geben, der dem Rest etwas bösen will. Sei es nun KIM J. IL, Saddam, Adolf, Ceasar usw.

ws
 

MrMister

Erleuchteter
Registriert
13. April 2003
Beiträge
1.905
Hmmm, also hat Kim Young Il doch recht: A-Waffen für alle? Dann kann ja nix mehr passieren...

Nein, auf keinen Fall - Es sollte so bleiben, wie es momentan ist. Ich will keine Atomwaffen in den Händen von irgendwelchen Fundamentalisten oder religiöser Fanatiker. Auch wenn US-Bashing momentan in ist: Die USA und auch die anderen Nationen sind mit diesen Waffen bisher sehr sorgfältig umgegangen.
 

Melfer

Lehrling
Registriert
11. August 2003
Beiträge
41
Die USA und auch die anderen Nationen sind mit diesen Waffen bisher sehr sorgfältig umgegangen.

Die USA ist bis jetzt das einzige Land, dass die Atombombe im Krieg benutzte. Und das obwohl der Krieg schon zuvor entschieden war.
 

Trasher

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
5.842
Ich will keine Atomwaffen in den Händen von irgendwelchen Fundamentalisten oder religiöser Fanatiker.
Zu spät! Soweit ich weiß, sind die USA bereits Atommacht.

SCNR


Aber mal ernsthaft, Bush ist Evangelikaner und das ist meiner Meinung nach schon eine recht fundamentalistische Organisation.
 

Winston_Smith

Forenlegende
Registriert
15. März 2003
Beiträge
5.237
Die USA ist bis jetzt das einzige Land, dass die Atombombe im Krieg benutzte. Und das obwohl der Krieg schon zuvor entschieden war.

Eeeendlich! Auf die Antwort habe ich den halben Tag gewartet. Sicherlich war der Einsatz vielleicht nicht Kriegsentscheident. (Ich habe auch schon andere, nicht amerikanische, meinungen zu diesem thema gehört.)

Allerdings war die Atombombe bis zu diesem Zeitpunkt eine normale Waffe. Erst nachdem man die Zerstörung gesehen hat, hat man die Ausmaße dieser Waffe verstanden. Wenn man so will, war der Tot der Japanischen Zivilsten die besten Abschreckung, jemals einen Atomkrieg zu beginnen.

Nicht umsonst wird die stärke vieler Bomben mit dem X-fachen derer von Hiroschima und Nagasaki angegeben.


ws
 

Melfer

Lehrling
Registriert
11. August 2003
Beiträge
41
Allerdings war die Atombombe bis zu diesem Zeitpunkt eine normale Waffe. Erst nachdem man die Zerstörung gesehen hat, hat man die Ausmaße dieser Waffe verstanden. Wenn man so will, war der Tot der Japanischen Zivilsten die besten Abschreckung, jemals einen Atomkrieg zu beginnen.

Das glaubst du doch selber nicht. Die USA wussten sehr wohl was so eine Atombombe alles zerstören wird. Schliesslich werden sie die Atombombe vorher getestet haben. Ich denke es war vorallem eine Demonstration ihrer Überlegenheit.
 

Ein_Liberaler

Forenlegende
Registriert
14. September 2003
Beiträge
9.777
Auch auf die zweite Atombombe konnte man unmöglich verzichten. Man stelle sich nur vor, die Diktatoren der Welt wären dem Irrtum erlegen, die USA würden es kein zweites Mal schaffen! Der Weltfrieden und viele tausend amerikanische Leben wären in Gefahr geraten!
 

MrMister

Erleuchteter
Registriert
13. April 2003
Beiträge
1.905
Ja, auf diese Mär habe ich auch nur gewartet - Wir hätten wetten können Winston :wink:

Sicher haben die USA Atomwaffen eingesetzt, aber man muss auch immer das Umfeld betrachten. Es war Krieg, und zwar der größte, den die Menschheit gesehen hat - Die Japaner und auch die Deutschen sind mit ihren Nachbarn nicht zimperlich umgegangen und von daher ist eine solche Reaktion irgendwie mit viel Mühe noch nachvollziehbar, wenn auch nicht gerechtfertigt. Erst seit diesem Tage sind diese Waffen geächtet in der Welt und seit dem auch das amerikanische Volk die Wirkung dieser Waffe gesehen hat, hat sich die Situation entspannt. Heute würde keiner mehr auf die Idee kommen diese Waffen wirklich in einem großen Schlagabtausch einzusetzen, das ist spätestens seit der Kuba-Krise vorbei.
 

Melfer

Lehrling
Registriert
11. August 2003
Beiträge
41
@Winston und MrMister

Warum postest du nicht den ganzen Text Winston:

Der erste Test einer Plutoniumbombe fand am 16. Juli 1945 in der Wüste von New Mexico statt; der erste Test einer Uranbombe war der Abwurf über der japanischen Stadt Hiroshima am 6. August 1945. Vor dem Einsatz in Hiroshima einen Test durchzuführen, war nicht möglich gewesen, da das Material für eine zweite Uranbombe nicht zur Verfügung stand. Davon abgesehen hielten die am Manhattan-Projekt beteiligten Wissenschaftler das Prinzip der Uranbombe für so narrensicher, dass ihnen ein vorheriger Test auch nicht notwendig erschien. Die Plutoniumbombe indessen war wesentlich schwieriger zu zünden. Der Test am frühen Morgen des 16. Juli 1945 übertraf nahezu alle Erwartungen. Die Sprengkraft der ersten Atombombe entsprach 20000 Tonnen Trinitrotoluol (TNT).

Ich kenne den Unterschied zwischen einer Plutonium- und Uranbombe nicht. Aber die Bomben auf Japan hatten eine Sprengkraft von 13 und 23 Kilotonnen TNT. Die Plutoniumbombe in Mexico hatte eine Sprengkraft von 20 Kilotonnen. Hmmm, ich kann da keinen grossen Unterschied ausmachen.

Die Amerikaner wussten dass die Atombombe genug Zerstörungskraft besitzt um eine ganze Stadt auszuradieren.
 
Oben