Deutsche Dienstwagen

Sedge

Ehrenmitglied
Registriert
9. Juli 2003
Beiträge
2.196
Nach dem Diebstahl von Ulla Schmidt's S-Klasse im spanischen Alicante sind deutsche Dienstwagen im Allgemeinen, speziell die private Nutzung und Abrechnung, in Diskussion gekommen.

Kurzfristig war Schmidt "vorerst" nicht im "Kompetenzteam", mittlerweile hat der Bundesrechnungshof Ulla Schmidt entlastet - jetzt will SPD-Kanzlerkandidat Frank-Walter Steinmeier die Diskussion um die Dienstwagen-Nutzung der Gesundheitsministerin endlich hinter sich lassen und hat Journalisten und die "politische Konkurrenz" aufgefordert, die Debatte zu beenden.

Aber auch andere Minister sollen ihre Dienstwagen im Urlaub genutzt haben, Familienministerin von der Leyen verweigert Einsicht in Fahrtenbücher.

Die Diskussion um Dienstwagen zieht noch weitere Kreise: 31 gepanzerte Luxuskarossen von Mercedes, BMW und Audi hat die Bundesregierung zur Erneuerung ihrer Dienstwagenflotte bestellt. Das Geld für die Limousinen mit einem durchschnittlichen Preis von 275.000 Euro kommt aus dem Konjunkturpaket II. Opposition und Bund der Steuerzahler sind entsetzt.
 

dkR

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
6.523
Da man Politiker leider nicht wegen Unfähigkeit feuern kann - dann sähe der Bundestag peinlich leer aus - muß man halt den Umweg über gestellte Skandale gehen :rofl:
 

Sedge

Ehrenmitglied
Registriert
9. Juli 2003
Beiträge
2.196
http://www.sueddeutsche.de/E5F38l/3017386/Neue-Kritik-an-Ulla-Schmidt.html

Nach der Kritik an Gesundheitsministerin Ullas Schmidt (SPD) wegen der Nutzung ihres Dienstwagens im Urlaub sind neue Vorwürfe gegen sie laut geworden. Dabei geht es laut Berichten der Leipziger Volkszeitung und der Bild am Sonntag um die Inanspruchnahme der Flugbereitschaft der Bundeswehr am 26. April von Maastricht nach München.

Am Mittwoch soll die Ministerin dem Haushaltsausschuss des Bundestages Rede und Antwort stehen. dpa, AFP



Na da bin ich ja mal gespannt was da raus kommt, bzw. ob da was rauskommt....
 

Ähnliche Beiträge

Oben