Der Thread, dessen Titel für 'geschmackloss' geändert wurd

Predator

Meister
Registriert
11. April 2002
Beiträge
275
23illuminati schrieb:
Dann sag mir doch mal bitte, was das für ein Gefühl ist, wenn man weiss, dass Gott bei einem ist!
Wer sucht, der findet...

Ich weiss nicht, bei soviel Leid und Terror auf der Welt... ihr könnt ja mal die Eltern der Kinder fragen, die verschleppt, misshandelt und getötet wurden, oder diejenigen fragen, die ihre Freunde und Familien im Krieg verloren haben, ob sie auch das tolle Gefühl haben, dass Gott bei ihnen ist! Ach, muss das ein schönes Leben sein........
All das ist das Resultat des freien Willen der Menschen.

Gott greift da aufgrund seiner eigenen Gesetze nicht ein. Warum sollte ER auch?
Die Menschheit soll lernen und alleine auf den richtigen Weg kommen!

Predator
 

rorschach

Meister
Registriert
23. Juni 2002
Beiträge
114
Tach...

Die Glorifizierung des Unbegreiflichen scheint ja ein Riesenthama zu sein...
Gott mag es geben... aber er/sie (?) ist nicht fassbar - und damit logischerweise unantastbar! *g*
Warum ist es sooo schwierig, seine "menschliche" Unwichtigkeit hinzunehmen - sie zu akzeptieren und nicht irgendwelche "Göttlichkeiten" zu erfinden?
Warum nicht einfach "da-sein"?
Seid Ihr Menschen - die Ihr Euren religiösen Ideen folgt - tatsächlich so "wichtig"??? ;-)

Ich versteh es einfach nicht!!!???

bye.......
 

Predator

Meister
Registriert
11. April 2002
Beiträge
275
rorschach schrieb:
Warum nicht einfach "da-sein"?
Dagegen ist nichts auszusetzen... :)

Seid Ihr Menschen - die Ihr Euren religiösen Ideen folgt - tatsächlich so "wichtig"??? ;-)
Das hat niemand behauptet. Es war auch keine Absicht solchen Eindruck entstehen zu lassen.

Ich versteh es einfach nicht!!!???

In diesem Thread wurde auch schon Logik, also folgerichtiges Denken angeschnitten, wenn ich mich nicht täusche...

Gruss
Predator
 

marie1205

Anwärter
Registriert
22. Mai 2002
Beiträge
18
oh ha

ich bin echt schockiert. war schon lange nicht mehr hier und jetzt muß ich so was lesen.
man man man
also es gibt doch in wirklichkeit weder nen beweiß für noch einen gegen die existenz gottes.
aber predator, wennst du aus der bibel zitierst und dann auch noch behauptest das es gott gibt und das er allmächtig ist, dann hast du die bibel etweder nicht gelesen oder nicht verstanden.
gott hat adam und eva gemacht- sündenfall- und zack raus ausm paradies und was hat er nun gemacht dein lieber gott? er hat den baum des lebens bewachen lassen von cherubimen mit lichterschwerten, weil er SCHISS hatte, daß die menschen davon essen. toll allmächtig dein lieber gott. jo, und dann kamen die gottessöhne auf erden und zeugten mit den menschenfrauen kinder. und mir hat man in der kirche immer erzählt, daß jesus gottes einziger sohn sei. klasse. predator ich will dich ja nicht in deinem glauben beeinflussen, aber du solltest dich erstmal genau darüber informieren an was du da glaubst, denn sonst ist es naiv was du und sehr viele andere menschen tun.

ach ja und ich weiß nich mehr wer das geschrieben hatte, aber irgendjemand meinte das wasserstoff und noch irgendson element nicht ewig existieren könnte im gleichen satz aber erwähnte, daß gott ewig existent ist - ich mein was isn das? hast du so wenig selbstvertrauen das du an einen mordenden, jähzornigen, bösartigen gott glauben mußt der ewig existiert? ich wette du hast die bibel auch nicht gelesen.
 

macmensa

Meister
Registriert
29. Januar 2003
Beiträge
204
wow... Ich mein, in Summe ist es ein Thema, was mich auch lange Zeit beschäftigt hat... Und da ich, was Religionen betrifft mittlerweile auf dem Standpunkt lebe dass:
  • a) ich jedem Menschen seinen Glauben an seine Religion nicht abspreche und
    b) in diesem Bezug überzeugter Atheist bin
möchte ich nun auch zwei, drei Gedanken dazu äussern...

  • Wie glaub ich lebhaft in diesem Thread zu erkennen ist, scheint jeder, der an eine Religion, Gott oder höheres Wesen glaubt, das das Universum wie wir es kennen erschaffen hat, eine andere Vorstellung zu haben was "Gott" ist... Liebe, ein Lebewesen aus "Fleisch und Blut", reine Energie, ein Wesen das nur aus Gedanken besteht oder etwas was einfach in uns ist....

Mit ein paar Ausnahmen, hat jede diese versuchten Definitionen eine Gemeinsamkeit...:

  • a) Gott hat uns geschaffen
    b) Gott ist allmächtig....

Nun gut, lassen ich mir nur die beiden letzten Punkte einmal durch den Kopf gehen....

Es scheint einhellig die Meinung zu existieren, das das "Haus Gottes" (er muss ja irgendwo "wohnen") nicht mehr das Firmament ist, oder irgendwo jenseits unseres Sonnensystems zu finden wäre.... (Die Zeiten Keplers und Gallileos sind ja auch schon etwas vorbei...)... Es muss als irgendwo jenseits des Urknalls vor Beginn der Zeit liegen...

Nun, selbst wenn ich das mal mit meiner Vorstellung als Atheist verbinde, könnte ich jetzt sagen: "OK, da wohnt er"

Und ? was hätte das in egal welchem Fall für Auswirkungen ? Was würde sich ändern ? Meiner Meinung nach "Nothing" !!!

  • Denn "er" hat einmal am Beginn ein System erschaffen (ich gehe nicht davon aus, das es so war, aber egal....), in das er nach seiner "Schaffung" nicht mehr eingreifen konnte/kann... (Nun, kommt sicher gleich die Antwort:" ...aber er ist doch Allmächtig !"... Nun ja, dagegen wird es genauso wenig ein Argument geben, wie ich Unendlichkeit beschreiben kann...)

    Nach meiner Vorstellung leben wir in einer Welt aus Gesetzmässigkeiten und Regeln... Und in einem System in dem die Zeit existiert... Allein als er Jesus auf die Erde geschickt hat, hätte er das gesamte Universum anhalten müssen, alle Naturgesetze ausschalten, um in das System einzugreifen....

    Sein einziger Zeitpunkt in dem er Wirken konnte liegt hinter und vor der Singularität des Urknalls...

    Somit hat er nach meiner Vorstellung weder die Möglichkeit Änderungen vorzunehmen, noch spreche ich ihm die Option zu, das ganze geplant zu haben... Das was aus einem Wasserstoff und einem Helium Atom begann, kann er nicht bis zu unserem heutigen Endzustand und Bewusstsein geplant haben !

    Nun, das ist meine Meinung dazu... Mein Glauben sozusagen... Ich habe nicht das Ziel Menschen von meinem Glauben zu überzeugen... Jeder sollte an das Glauben was er für seinen "Inneren Halt" benötigt und ihm "Kraft"...

Wimasong... Mac
 

Ehemaliger_User

Ehrenmitglied
Registriert
11. Oktober 2002
Beiträge
2.867
geschmackloss schrieb:
ich esh das so
eine riesige zauberkatze hat das universum aus einem riesigen wllknäul gebastelt weil ihr eines tages langweilig war
so steht das in meiner zauberbibel
und wenn ihr jetzt sagt so eine katze gibts nicht dann
1. stehts in meiner zauberbibel
2. beweist mir mal dass es die nicht gibt
3. wenn es sie nicht geben würde, würde es das universum ja nicht geben da sie es ja erschaffen hat

:twisted:
Du stellst dir Gott also als Katze vor?


Und überhaupt: Welchen Glauben soll man von jemandem erwarten, der Hammer und Sichel als Avatar hat?
 

Don

Ehrenmitglied
Registriert
10. April 2002
Beiträge
3.077
Und überhaupt: Welchen Glauben soll man von jemandem erwarten, der Hammer und Sichel als Avatar hat?

Hmmm, auch wieder nur Beurteilung nach Äußerlichkeiten. Kommt mir doch bekannt vor.


Verbrennt Sie, sie hat rote Haare!


Lernen es den die Kirchenfreaks nie?


Don
 

Jay Low

Meister
Registriert
3. August 2002
Beiträge
144
@ Marie1205:

Du redest ganz offenbar vom christlichen Gott!

1. Ich denke, dass der Gott im alten Testament ein anderer war als im Neuen! Das ist eigentlich offensichtlich.

2. Ich denke nicht, dass dieser christliche Gott die Welt erschaffen hat, sonder vielmehr, dass er außerirdischen Ursprungs war oder immer noch ist. Dasselbe gilt für Allah und Jahwe. Die drei scheinen für mich dasselbe Wesen zu sein. Und wenn du dir mal die griechische Götterwelt betrachtest, wirst du auch viel Gleiches finden!

@23illuminati:

Wenn du einmal ein Kind haben wirst, und dieses Kind wird ein Amokläufer und bringt viele Menschen um, wer ist dann schuld? Dein Kind, oder etwa du?
Gott hat uns die Möglichkeit gegeben, selbst zu entscheiden, was wir damit machen, liegt an uns!

@macmensa:

Und in einem System in dem die Zeit existiert

Ich halte nicht sehr viel von der Zeit. Sie ist eine Erfindung der Menschen, wegen der wir die Unendlichkeit nicht begreifen können.
 

annihilator

Meister
Registriert
25. April 2003
Beiträge
106
Um auf das anfängliche Thema zurückzukommen:
Nach dem 1. Hauptsatz der Thermodynamik bleibt die Energie eines abgeschlossenen Systems immer gleich und ich würde sagen unser Universum ist so was.Und nach Einstein wissen wir auch, dass Materie nur eine andere Form der Energie ist. Und somit ist es überhaupt nicht erforderlich, dass Gott deine zwei Elemente geschaffen hat. Man kann sogar im Labor Teilchen aus Energie erschaffen, sogar seit neuestem Antimaterie. Materie oder sagar Antimaterie kann von Menschen erschaffen werden, d.h., wir können das gleiche wie dein Gott bzw, du sagst diese Elemente seien Gott: wir erschaffen Gott. Und wenn wir Materie mit Antimaterie annihilieren lassen, d.h., sie zu Energie zerstrahlen lassen würden wir deinen Gott vernichten.
 

geschmackloss

Großmeister
Registriert
11. Dezember 2002
Beiträge
504
Welchen Glauben soll man von jemandem erwarten, der Hammer und Sichel als Avatar hat?

"Religion ist Opium fürs Volk" :twisted:

nein im ernst es gibt keinen gott es gab nur eine riesige zauberkatze das muss so sein anders gehts nicht


ihr macht einen denkfehler bei eurem gottesbeweis
es hat nämlich schon mal jemand versucht gott auf diese art und weise zu beweisen (nämlich ihn mit sich selbst begründen)
ihr nehmt ja das was zu beweisen ist als voraussetzung für den beweis somit kann ich alles beweisen was ich will
wenn 1+3=5
weil wenn es nicht so wäre dann wäre ja 1+3 nicht fünf und das würde nicht gehn weil ja 1+3=5 ist

PS: das hab ich nicht aus nem erzkommunistischen buch sondern aus dem religionsuntericht wo sich unser pfarrer über den gottesbeweis lustig gemacht hat denn de is schon ewig alt(der beweisversuch nicht der lehrer :lol: )

PS2:das mit der katze ist total ernst gemeint versucht es mir mal zu widerlegen
 

Ehemaliger_User

Ehrenmitglied
Registriert
11. Oktober 2002
Beiträge
2.867
Don schrieb:
Und überhaupt: Welchen Glauben soll man von jemandem erwarten, der Hammer und Sichel als Avatar hat?

Hmmm, auch wieder nur Beurteilung nach Äußerlichkeiten. Kommt mir doch bekannt vor.


Verbrennt Sie, sie hat rote Haare!


Lernen es den die Kirchenfreaks nie?


Don
OK, also nochmal gaaaaanz langsam und deutlich:

Hammer und Sichel sind Symbole der UdSSR, die, wie wir alle wissen, sozialistisch war. Im Sozialismus war bzw. ist die Praktizierung von Religion nicht erlaubt, oder zumindest stark erschwert. In den Schulen der UdSSR gab es z.B. keinen Religionsunterricht, dafür aber das Fach "wissenschaftlicher Atheismus". Der Satz "Religion ist Opium für das Volk" wurde von der Regierung sehr wohl beachtet.

Jemand, der Hammer und Sichel zu seinem persönlichen Symbol erwählt, zeigt Solidarität und uneingeschränkte Zustimmung mit dem Sozialismus und allen Folgen desselben. Er zeigt somit also auch, dass er Religion als Gift sieht und Atheist ist. Deswegen lässt sich, damit es auch wirklich klar wird, eine Gleichung aufstellen:

Behauptung: Welchen Glauben soll man von jemandem erwarten, der Hammer und Sichel als Avatar hat?

Hammer und Sichel = Sozialismus

Zwischenergebnis: Welchen Glauben soll man von jemandem erwarten, der Sozialist ist?

Sozialismus = vollkommene Ablehnung von Religion

Ergebnis: Welchen Glauben soll man von jemandem erwarten, der Religion vollkommen ablehnt? q.e.d.


Deutlich genug?
 

13MADCATs

Neuling
Registriert
26. April 2003
Beiträge
1
naja ich weiss nicht

liebe ist lüge - das ist eben nicht real - seit mir nicht böse aber ich glaube got gab es nie und es gibt auch keinen in zukunft - denn was wäre logisch daran wenn gott den WW2 zugelassen hat - wir wären seine kinder und er lüsst 55 mio. von uns abschlachten? da kann doch was nicht stimmen - und wo war er als meine freundin starb? hää? wenn es in gibt ist er ein perverses schwein - er lässt uns hier unten umkommen auf die eine oder andere weise - in den usa werden jedes jahr über 11.000 menschen erschossen - warum lässt ein so edles wesen wie gott das zu? wenn er die erde geschaffen hat dann muss das ende des leides bei uns hier unten leicht zu machen sein -
 

geschmackloss

Großmeister
Registriert
11. Dezember 2002
Beiträge
504
achso
PS3: erst wurde angesprochen "aus nichts entsteht nichts"
und wo kommt dann gott her
ach nen es gab bestimmt einen ober gott der erst gott gemacht hat ,ubs wieder mist den wo kam der her
ihr wiedersprecht euch erst sagen das er es erschaffen haben muss weil aus nichts nichts entsteht aber woraus hat denn gott alles gemacht und woher stammt er es muss also scon was da gewesen sein als er alles gemacht hat denn woher sollte er die ganzen protonen ..... denn nehmen
ach halt jatz hab ich ja nicht aufgepasst gott ist ja allmächtig und somit muss es ihn ja geben weil er sich ja sowieso allen widersprüchen entzieht und damit nie debewiesen(ich glaub das wort gibs nicht :oops: ) kann
also alles klar es muss ihn ja geben :? :?

echt merkwürdig diese denkweise aber wers brauch :?
 

Don

Ehrenmitglied
Registriert
10. April 2002
Beiträge
3.077
Nett das Du mir unwissendem Nichts Hammer und Sichel erklären willst.


Aber verstehen tust Du auch nichts. Mit Ignoranz schaffst Du es auch nicht Dich von den Dogmen Dienes Glaubens zu befreien. Leuchtet jetzt ein Lichtlein großer Meister?


untertänigst Don
 

geschmackloss

Großmeister
Registriert
11. Dezember 2002
Beiträge
504
OK, also nochmal gaaaaanz langsam und deutlich:

Hammer und Sichel sind Symbole der UdSSR, die, wie wir alle wissen, sozialistisch war. Im Sozialismus war bzw. ist die Praktizierung von Religion nicht erlaubt, oder zumindest stark erschwert. In den Schulen der UdSSR gab es z.B. keinen Religionsunterricht, dafür aber das Fach "wissenschaftlicher Atheismus". Der Satz "Religion ist Opium für das Volk" wurde von der Regierung sehr wohl beachtet.

Jemand, der Hammer und Sichel zu seinem persönlichen Symbol erwählt, zeigt Solidarität und uneingeschränkte Zustimmung mit dem Sozialismus und allen Folgen desselben. Er zeigt somit also auch, dass er Religion als Gift sieht und Atheist ist. Deswegen lässt sich, damit es auch wirklich klar wird, eine Gleichung aufstellen:

Behauptung: Welchen Glauben soll man von jemandem erwarten, der Hammer und Sichel als Avatar hat?

Hammer und Sichel = Sozialismus

Zwischenergebnis: Welchen Glauben soll man von jemandem erwarten, der Sozialist ist?

Sozialismus = vollkommene Ablehnung von Religion

Ergebnis: Welchen Glauben soll man von jemandem erwarten, der Religion vollkommen ablehnt? q.e.d.


Deutlich genug?

ja wozu brauch man überhaupt psychologen man könnte ja einfach jeden menschen sich nen avatar ausuchen lassen und daran dann seinen charackter bestimmen :wink:

und jetz zu dir
jemand der in brennendes herz als avatar hat ist meiner meinung nach unfähig zu lieben und stellt sich uneingeschränkt solidarisch zu allen hasserfüllten menschen

Avatar : brennendes Herz = hasserfüllter mensch


vielleicht gefällt mir auch einfach das symbol superspitzentoll
ob dus galubst oder nicht mein desktop bild is ne reichskriegsflagge weil die einfach geil aussieht

ach so übrigens
hammer und sichel = kommunismus nicht sozialismus
 

Ehemaliger_User

Ehrenmitglied
Registriert
11. Oktober 2002
Beiträge
2.867
Don schrieb:
Nett das Du mir unwissendem Nichts Hammer und Sichel erklären willst.


Aber verstehen tust Du auch nichts. Mit Ignoranz schaffst Du es auch nicht Dich von den Dogmen Dienes Glaubens zu befreien. Leuchtet jetzt ein Lichtlein großer Meister?


untertänigst Don
Nein. Ehrlichgesagt habe ich keine Ahnung, was du meinst. Woher willst du eigentlich wissen, welchen Dogmen ich mich unterwerfe?



unerleuchtet
EVO
 

zeskwetsch

Meister
Registriert
27. Dezember 2002
Beiträge
270
annihilator schrieb:
Nach dem 1. Hauptsatz der Thermodynamik bleibt die Energie eines abgeschlossenen Systems immer gleich und ich würde sagen unser Universum ist so was.
Sowohl der 1. Hauptsatz der Themodynamik als auch die Abgeschlossenheit des Universums wurden bisher nicht ausreichend nachgewiesen. Ersteres ist sogar eine wissenschaftliche Frechheit, da sich die Unmöglichkeit von etwas prinzipiell nicht nachweisen lässt.

Und nach Einstein wissen wir auch, dass Materie nur eine andere Form der Energie ist.
Das ist nur eine Interpretation der Umwandelbarkeit.
Ist ein Schmetterling das selbe wie eine Raupe?

Und somit ist es überhaupt nicht erforderlich, dass Gott deine zwei Elemente geschaffen hat. Man kann sogar im Labor Teilchen aus Energie erschaffen, sogar seit neuestem Antimaterie. Materie oder sagar Antimaterie kann von Menschen erschaffen werden, d.h., wir können das gleiche wie dein Gott bzw, du sagst diese Elemente seien Gott: wir erschaffen Gott. Und wenn wir Materie mit Antimaterie annihilieren lassen, d.h., sie zu Energie zerstrahlen lassen würden wir deinen Gott vernichten.
Nicht doch. Dann ist nur aus einem materiellen Gott ein energetischer geworden.
Zumindest nach den oben angegebenen Annahmen (Thermodynamik sowie "Energie = Materie").
 

Ehemaliger_User

Ehrenmitglied
Registriert
11. Oktober 2002
Beiträge
2.867
geschmackloss schrieb:
und jetz zu dir
jemand der in brennendes herz als avatar hat ist meiner meinung nach unfähig zu lieben und stellt sich uneingeschränkt solidarisch zu allen hasserfüllten menschen

Avatar : brennendes Herz = hasserfüllter mensch
Dies, mein Lieber, ist

1. das geheiligte Herz Jesu (dies sollte die Sache mit dem hasserfüllten Menschen geklärt haben)

und

2. das Symbol der Gruppe Dream Theater, welche zufällig meine Lieblingsband ist.


ach so übrigens
hammer und sichel = kommunismus nicht sozialismus
Ach, im Kommunismus ist Religion höher geachtet?
 

geschmackloss

Großmeister
Registriert
11. Dezember 2002
Beiträge
504
Ach, im Kommunismus ist Religion höher geachtet?

ne hat auch keiner behauptet

aber auf den rest gehst du nicht ein
man müsste ja eventuell fehler in der eigenen denkweise eingestehn
such dir nur immer par von zich zeilen raus die dir grad ins schema passen

harrrrrr harrrrrr harrrrrrr
lächerlich
harrrrrr harrrrrrrr harrrrrrrrr
 

Ähnliche Beiträge

Oben