Der Thread, dessen Titel für 'geschmackloss' geändert wurd

Ehemaliger_User

Ehrenmitglied
Registriert
11. Oktober 2002
Beiträge
2.867
Ja, da ist ein Fehler. Warum soll sich nichts zusammenziehen, wenn es nichts gibt, also auch nichts, das Energie liefern könnte, um nichts zu bewegen, damit sich nichts an einer Stelle sammelt. Es gibt doch nichts.

Wo es nichts gibt, da kann sich auch nichts zusammenziehen. Und damit sich etwas zusammenziehen kann, muss es Energie geben.
 

Jay Low

Meister
Registriert
3. August 2002
Beiträge
144
Wenn sich das nichts schon IMMER zusammengezogen hat?
Natürlich darf man das nichts nicht als "nichts" bezeichnen, sondern als etwas, wo nichts anderes ist. Ich meine damit: Das nichts ist auch etwas!
Das NICHTS ist GOTT, der schon IMMER existiert und sich auch schon IMMER zusammenzog.
Ich glaube, das Problem ist die Unendlichkeit. Kein Mensch, auch nicht ich, kann die Unendlichkeit richtig begreifen.
Also kann man sich auch nicht vorstellen, das sich das Nichts ohne Energie anfängt, zusammenzuziehen, weil man sich nicht vorstellen kann, dass das schon immer so war.

Beweisen kann man natürlich nichts davon, auch ich bin nicht davon überzeugt, es ist nur eine Theorie!
 
G

Guest

Guest
Natürlich gibt es Gott

Als Beweis hab ich das ich mit ein paar Kupels mal Glässerrücken gemacht hab gennt ihr doch oder
8O einer mainer Kupels ist gestorben und einer 8O leidet jetzt unter Verflogungswahn :!: :!:

Und wenn es Satan gibt dann gibt es auch Gott
denn ohne Gut kein Böse
ohe Reich kein Arm
 

Ehemaliger_User

Ehrenmitglied
Registriert
11. Oktober 2002
Beiträge
2.867
Re: Natürlich gibt es Gott

superich schrieb:
Als Beweis hab ich das ich mit ein paar Kupels mal Glässerrücken gemacht hab gennt ihr doch oder
8O einer mainer Kupels ist gestorben und einer 8O leidet jetzt unter Verflogungswahn :!: :!:

Und wenn es Satan gibt dann gibt es auch Gott
denn ohne Gut kein Böse
ohe Reich kein Arm
Schau dich mal hier um, könntest du gebrauchen.
 

Jay Low

Meister
Registriert
3. August 2002
Beiträge
144
Vielleicht eine Frage für die Skeptiker:

Die Menschen haben die Gesetze der Physik ENTDECKT!

ABER: Wer hat sie GEMACHT?

Zufall ist bestimmt nicht die richtige Antwort, denn dann würde es die Gesetze bestimmt nicht geben.
 

23illuminati

Anwärter
Registriert
25. April 2003
Beiträge
7
Ich hab jetzt auch nicht alle Posts durchgelesen, ich will nur denjenigen was sagen, die versuchen, herauszufinden, wie das Universum entstandt:

Es gibt Dinge in unserem Sein, dass einfach nicht erklärt werden kann. Diese Dinge gehen weit über das Denken der Menschen hinaus. Ein Problem von uns ist, dass wir immer versuchen, eine Antwort auf eine Frage zu bekommen. Doch ihr müsst begreifen, dass dies nicht geht. Es war kein Gott, und es gibt (gab) auch kein Zweit-Universum, indem unsers entstandt. Ihr könnt euch nicht vorstellen, wieviele Völker und deren Götter es gibt. Jeder hat seine eigene Erklärung für unsere Entstehung. Deshalb:

1. Es gibt keinen Gott.

2. Es gibt nichts hinter unserem Universum.

ES WIRD NIE IN DER GESCHICHTE DER ERDE GEKLÄRT WERDEN, WIE UNSER UNIVERSUM ENTSTANDT.
 

geschmackloss

Großmeister
Registriert
11. Dezember 2002
Beiträge
504
ich esh das so
eine riesige zauberkatze hat das universum aus einem riesigen wllknäul gebastelt weil ihr eines tages langweilig war
so steht das in meiner zauberbibel
und wenn ihr jetzt sagt so eine katze gibts nicht dann
1. stehts in meiner zauberbibel
2. beweist mir mal dass es die nicht gibt
3. wenn es sie nicht geben würde, würde es das universum ja nicht geben da sie es ja erschaffen hat

:twisted:
 

Jay Low

Meister
Registriert
3. August 2002
Beiträge
144
Ihr könnt euch nicht vorstellen, wieviele Völker und deren Götter es gibt.

Es gibt nur viele Bezeichnungen für ein un dasselbe, für Gott! Es ist egal, ob ich Allah oder Jahwe sage, gemeint ist derselbe.

Es gibt Dinge in unserem Sein, dass einfach nicht erklärt werden kann

Woher willst du dann wissen, dass es keinen Gott und nichts hinter unserem Universum gibt?

Wohnort: Timbuktu

WIESO??? Ich verstehe den Witz an diesem Ort nicht! Oder kommen wirklich soviele User aus Timbuktu?
 

geschmackloss

Großmeister
Registriert
11. Dezember 2002
Beiträge
504
Zitat:
Wohnort: Timbuktu



WIESO??? Ich verstehe den Witz an diesem Ort nicht! Oder kommen wirklich soviele User aus Timbuktu?

naja ich denk mal das die meisten neuzukömmlinge aus timbuktu ein und dieselbe person sind
oder freunde von dr ersten person mit herkunft timbuktu
 

23illuminati

Anwärter
Registriert
25. April 2003
Beiträge
7
Woher willst du dann wissen, dass es keinen Gott und nichts hinter unserem Universum gibt?

Ich habe dir die Antwort schon genannt. Es gehört zur Natur der Menschen, so etwas zu denken. Naives Denken...

Wenn ich nach deinem Denken überlege... Okay, es gibt einen Gott: Was ist Gott eigentlich? Ist es ein Wesen? Oder Nichts? Oder Etwas? Es muss irgendwo herkommen! Dieser "Gott" soll das Universum erschaffen haben?
 

Jay Low

Meister
Registriert
3. August 2002
Beiträge
144
Und wenn ich nach deinem Denken überlege: Gibt es einen Gott? Ich finde keine Antwort, also hör ich auf, zu überlegen!

Du hörst dich an, als ob wir aufhören sollen zu überlegen, weil wir nie zu einer Lösung kommen werden! Nur weil die Lösung schwer zu finden ist, heißt das nicht, dass es sie nicht gibt!
 

23illuminati

Anwärter
Registriert
25. April 2003
Beiträge
7
Das ist das ja das Problem bei manchen von euch! Es gibt einfach keine Lösung! Verstehst du? Es gibt keine Lösung auf dieses Rätsel! Verstehst du es nicht?
 

Jay Low

Meister
Registriert
3. August 2002
Beiträge
144
Ich gebe es zu: Ich verstehe es NICHT!

Siehst du Gott nicht? Die gesamte Perfektion, die IN dir steckt!
Dein Denken, dein Fühlen, dein SEIN!
Die Anordnung deiner Zellen, dass du das bist, was du bist!
Kann das denn Zufall sein? Kannst du nicht erkennen, das irgendjemand oder irgendetwas alles geordnet hat?
 

23illuminati

Anwärter
Registriert
25. April 2003
Beiträge
7
Es war kein Gott, es war halt das Leben selbst! Es entsteht einfach! Dinge passieren! Warum kann nicht etwas auf eine andere Weise entspringen, warum müssen wir von einer mächtigen Figur "erschaffen" worden sein?
 

Angel of Seven

Ehrenmitglied
Registriert
23. Juli 2002
Beiträge
3.560
23illuminati schrieb:
Es war kein Gott, es war halt das Leben selbst! Es entsteht einfach! Dinge passieren! Warum kann nicht etwas auf eine andere Weise entspringen, warum müssen wir von einer mächtigen Figur "erschaffen" worden sein?

Weil immer noch der Grundsatz gültig ist: von nichts kommt nichts!
Jay Low hat vollkommen recht, man braucht sich gar nicht den Kopf zu zerbrechen ob es einen Gott gibt oder nicht. Man spürt ihn/es, überall und zu jeder Zeit, schau Dir mal einen Sternennebel von Hubble aufgezeichnet an, das ist ja schon fast ein greifbarer Beweis! So eine perfekte Schönheit kann einfach kein Zufall sein.
Die Gott spüren glauben an seine Existens, die die ihn nicht spüren versuchen krampfhaft zu beweisen das es keinen Gott gibt!



lichtvolle Grüße

Angel of Seven
 

23illuminati

Anwärter
Registriert
25. April 2003
Beiträge
7
Dann sag mir doch mal bitte, was das für ein Gefühl ist, wenn man weiss, dass Gott bei einem ist! Ich weiss nicht, bei soviel Leid und Terror auf der Welt... ihr könnt ja mal die Eltern der Kinder fragen, die verschleppt, misshandelt und getötet wurden, oder diejenigen fragen, die ihre Freunde und Familien im Krieg verloren haben, ob sie auch das tolle Gefühl haben, dass Gott bei ihnen ist! Ach, muss das ein schönes Leben sein........
 

Predator

Meister
Registriert
11. April 2002
Beiträge
275
23illuminati schrieb:
Es war kein Gott, es war halt das Leben selbst! Es entsteht einfach! Dinge passieren!
Naives Denken...
Warum kann nicht etwas auf eine andere Weise entspringen, warum müssen wir von einer mächtigen Figur "erschaffen" worden sein?
GOTT ist keine Figur :!:
Dein Verstand reicht nie aus, um GOTT zu begreifen, meiner auch nicht.
Der menschliche Verstand reicht nie aus, um GOTT vollständig zu begreifen!

Kannst du das Universum vollständig begreifen?

Predator
 

Ähnliche Beiträge

Oben