Der Mensch

Ehemaliger_User

Ehrenmitglied
Registriert
11. Oktober 2002
Beiträge
2.867
Nein, arme Menschen glauben das, reiche Menschen wissen es.
Ob du dich da mal nicht irrst. Du kennst vielleicht Onassis, einen Griechen, der es mit Reederei zum Milliardären gebracht hat. Er sagte mal "Wenn jemand behauptet, mit Geld Probleme lösen zu können, kann man sichergehen, dass er nie welches hatte."

Natürlich ist viel Geld angenehm und hilfreich, aber es ist keine Garantie für ewige Glückseligkeit.
 
G

Guest

Guest
Was ich noch vergessen habe zu sagen :
Nur dumme Menschen können glauben das Sie schlauer als Tiere sind.
Ansonsten soll mir mal einer erzählen was er denkt schlaues gemacht zu haben.
 
G

Guest

Guest
EVO schrieb:
Nein, arme Menschen glauben das, reiche Menschen wissen es.
Ob du dich da mal nicht irrst. Du kennst vielleicht Onassis, einen Griechen, der es mit Reederei zum Milliardären gebracht hat. Er sagte mal "Wenn jemand behauptet, mit Geld Probleme lösen zu können, kann man sichergehen, dass er nie welches hatte."

Natürlich ist viel Geld angenehm und hilfreich, aber es ist keine Garantie für ewige Glückseligkeit.

Man sollte auch überlegen was man unter Glückseligkeit versteht ? Einen Ferrari zu besitzen oder ein Haus mit 1000 Zimmern ? Warum um anzugeben und zu glauben das ander Menschen denken man ist der oberschlaue ? Und wenn man damit wirklich glücklich ist und das als Erfüllung im Leben zu sehen, sollte man sich auch fragen ob man doch nicht einfach nur dumm ist.
 

Gaara

Erleuchteter
Registriert
7. Mai 2002
Beiträge
1.541
Egal was ich sage, ihr werdet sagen ich bin dumm. Aber das ist mir egal, da ich euch nicht unbedingt wichtig finde und eure Beleidigungen deswegen ignoriere. Viel Spass noch bei diesem "Wir sind so dumm und müssen sterben-Geschwätz" ich hatte ihn auch mal.
 

NoToM

Erleuchteter
Registriert
13. Januar 2003
Beiträge
1.533
Kann mir mal jemand sagen, wieso meine ach so schlaue Katze immer wieder versucht, Bienen zu fressen obwohl sie schon mehrmals gestochen wurde ? :wink:

Haben wir denn wirklich eine Wahl ? Habe ich es mir vielleicht ausgesucht, als Mensch geboren zu werden ?
Dieser Planet wird nicht ewig existieren, wenn wir ihn nicht zerstören, wird es die Sonne in ein paar Milliarden Jahren tun. Im Gegenteil, wir sind bis jetzt vielleicht die erste einigermassen reele Chance dieses Planeten, dass vielleicht auch in ferner Zukunft die eine oder andere Art überleben wird. Wir sind wahrscheinlich der beste Schutz, den er je hatte. Dieser Planet hat Leben vorhergebracht, dass in der Lage ist, seine Grenzen zu überwinden.

Nur leider sind viele (Menschen) immer noch nicht in der Lage, den ihnen gegebenen Verstand zu nutzen. Lieber lassen wir unseren (Tierischen ?) Instinken freien lauf anstatt unser Hirn zu gebrauchen.

Jetzt bin ich mal gespannt... :wink:
 

OSINT

Lehrling
Registriert
16. August 2003
Beiträge
27
Der Mensch ist nicht mehr Wert, als alle anderen Lebewesen auf der Erde. Egal ob Fliege, oder Elefant.

Und wieso ist das so?

Das Univserum ist von keinem seiner Lebewesen abhängig. So einfach ist das. Und deswegen ist alles Lebende innerhalb des Universums entbehrlich...
 

MrMister

Erleuchteter
Registriert
13. April 2003
Beiträge
1.905
Und Werkzeuge benutzen schließlich auch Tiere! (Affen, Merkel, Bush....)

Also eben langts aber, du setzt hier Bush und Merkel mit dem Affen gleich. Der Teil immerhin 98% unserer Gene, aber bei Bush und Merkel?!...

Kann mir mal jemand sagen, wieso meine ach so schlaue Katze immer wieder versucht, Bienen zu fressen obwohl sie schon mehrmals gestochen wurde ?

Nein


Haben wir denn wirklich eine Wahl ?

Nein


Habe ich es mir vielleicht ausgesucht, als Mensch geboren zu werden ?

Nein?


Wir sind wahrscheinlich der beste Schutz, den er je hatte

Benutze den Satz besser im Konjunktiv Futur, wir KÖNNTEN der beste Schutz WERDEN, wenn wir unsere Denkweisen endlich mal an unseren IQ anpassen!

Nur leider sind viele (Menschen) immer noch nicht in der Lage, den ihnen gegebenen Verstand zu nutzen

Das sehe ich auch anders (jaja, ich muss immer alles kaputtmachen :roll: ), den zwischen Verhalten und Verstand besteht ein Unterschied... Schau dir Albert Einstein an, der Kerl war unumstritten intelligent, aber sein Verhalten? Immerhin wollte der Atomwaffen in Deutschland einsetzen... nur als ein Beispiel, da gibt es noch tausende für!
 

Gurke

Ehrenmitglied
Registriert
25. März 2003
Beiträge
2.569
psst schrieb:
...Sind Schuhe eigentlich bequem ? Und wann haben eure Füsse das letzte mal das Grass gespürt ?
...

Trag den ganzen Sommer fast keine Schuhe.
Nur paar mal pech gehabt und mir was eingetreten und das war auch noch in der Wohnung.
 

NoToM

Erleuchteter
Registriert
13. Januar 2003
Beiträge
1.533
Habe ich es mir vielleicht ausgesucht, als Mensch geboren zu werden ?

Nein?

:wink:


Benutze den Satz besser im Konjunktiv Futur, wir KÖNNTEN der beste Schutz WERDEN, wenn wir unsere Denkweisen endlich mal an unseren IQ anpassen!

Ok, da haste recht...

MrMister schrieb:
Das sehe ich auch anders (jaja, ich muss immer alles kaputtmachen :roll: ), den zwischen Verhalten und Verstand besteht ein Unterschied... Schau dir Albert Einstein an, der Kerl war unumstritten intelligent, aber sein Verhalten? Immerhin wollte der Atomwaffen in Deutschland einsetzen... nur als ein Beispiel, da gibt es noch tausende für!

Nö, das wollte er ganz bestimmt nicht, das glaub ich Dir jetzt einfach mal nicht. Woher haste diese Info ?
 

MrMister

Erleuchteter
Registriert
13. April 2003
Beiträge
1.905
Nö, das wollte er ganz bestimmt nicht, das glaub ich Dir jetzt einfach mal nicht. Woher haste diese Info ?

Sorry, hab dazu im Moment keine Quellen, aber ich bin mir 100% sicher. Das kam sogar mal auf ARD in einer Reportage über den 2WK, bei einer Beratung im Oval Office kurz vor Kriegsende wurde er auch eingeladen und hat dafür plädiert die Waffen einzusetzen, um dem Grauen endlich ein Ende zu machen. Such mal auf gut recherchierten Seiten zu dem Thema, da habe ich es auch einmal gefunden... Bleibt nur noch zu sagen: Zum Glück hat er die Entscheidung nicht zuuu sehr beeinflusst! :(
 

Plaayer

Großmeister
Registriert
4. März 2003
Beiträge
820
MrMister schrieb:
Und Werkzeuge benutzen schließlich auch Tiere! (Affen, Merkel, Bush....)

Also eben langts aber, du setzt hier Bush und Merkel mit dem Affen gleich. Der Teil immerhin 98% unserer Gene, aber bei Bush und Merkel?!...

Hiermit entschuldige ich mich bei allen affen und menschen (wegen der 98% gengleichheit) für diesen Vergleich! Ich hoffe es kommt infolge diesen vergleichs nicht zu bleibenden schäden!
 

Kendrior

Erleuchteter
Registriert
25. Februar 2003
Beiträge
1.152
MrMister schrieb:
Nö, das wollte er ganz bestimmt nicht, das glaub ich Dir jetzt einfach mal nicht. Woher haste diese Info ?

Sorry, hab dazu im Moment keine Quellen, aber ich bin mir 100% sicher. Das kam sogar mal auf ARD in einer Reportage über den 2WK, bei einer Beratung im Oval Office kurz vor Kriegsende wurde er auch eingeladen und hat dafür plädiert die Waffen einzusetzen, um dem Grauen endlich ein Ende zu machen. Such mal auf gut recherchierten Seiten zu dem Thema, da habe ich es auch einmal gefunden... Bleibt nur noch zu sagen: Zum Glück hat er die Entscheidung nicht zuuu sehr beeinflusst! :(

Worum geht es? 8O
 

Zerch

Ehrenmitglied
Registriert
10. April 2002
Beiträge
2.938
hallo

Egal ob Darwinfinken oder Affen gelegentlich Werkzeuge benutzen.Wir Menschen benutzen selbstentwickelte Werkzeuge , die es in in derartiger Form gar nicht in der Natur gibt...das ist ein Unterschied.
Uns Menschen ist wohl kein Entwicklungsstand ausreichend genug...bis wir zu irgendeinem Entwicklungsstand uns selbst aufgeopfert haben.
Leider werden viele Tiere und Pflanzen ausgerottet sein bis wir den letzten Entwicklungsstand erreicht haben.

[Theorie]
Das System muss anscheinend wichtiger sein als alles Leben auf dem Planeten , sonst würde wohl sofort die Notbremse gezogen werden.
Da das System ohne sein Frischfleisch zum verheizen nicht funktioniert , müsste der letzte Entwicklungsstand die Lösung zur biologischen Unabhängigkeit des Systems sein.(doch Maschinen?)

[Theorie]
Vielleicht findet die Elite der Menschheit einen Weg ihren Geist in eine Maschine zu transferieren , um die Macht ewig halten zu können und frei von biologischen Bedürfnissen und Notwendigkeiten zu sein.

"KILL THE MACHINE !!!"
 

Zhara

Geselle
Registriert
29. Juli 2003
Beiträge
95
Der Mensch ist ein Virus und muß vernichtet werden. Ein sehr schlauer Gedanke und so neu :!:

Das lustige ist, dass diese Aussage meist von Menschen stammt, die das Leben mit samt seinem Luxus in vollen Zügen genießen und beanspruchen.
In dem sie zum Beispiel am Computer sitzen und tolle Beiträge schreiben.
 

Zerch

Ehrenmitglied
Registriert
10. April 2002
Beiträge
2.938
....genau diese Maschinen müssten wir alle plattmachen , bevor wir es mit uns tun, um die Welt zu retten.

-wenn es nur einer tut , bringt nichts...es müssten alle gleichzeitig mit vereinten Kräften tun.
(natürlich auch die , auf deren du schriebst , ich schrieb usw.)
 
G

Guest

Guest
NoToM schrieb:
Im Gegenteil, wir sind bis jetzt vielleicht die erste einigermassen reele Chance dieses Planeten, dass vielleicht auch in ferner Zukunft die eine oder andere Art überleben wird. Wir sind wahrscheinlich der beste Schutz, den er je hatte. Dieser Planet hat Leben vorhergebracht, dass in der Lage ist, seine Grenzen zu überwinden.

Nur leider sind viele (Menschen) immer noch nicht in der Lage, den ihnen gegebenen Verstand zu nutzen. Lieber lassen wir unseren (Tierischen ?) Instinken freien lauf anstatt unser Hirn zu gebrauchen.

Jetzt bin ich mal gespannt... :wink:

Der Mensch ist erst seit ca. 50 Jahren in der Lage den Planeten zu vernichten. Schau dir die Geschichte der Menschen der letzten 10.000 Jahre an und du wirst sehen was für die Zukunft wahrscheinlicher sein wird. - Den Planeten zu retten oder komplett zu vernichten ?
 

Lindwurm

Großmeister
Registriert
29. Juni 2003
Beiträge
546
Hmm genau die Diskussion hatte ich mit nen paar Freunden vor knapp ner Woche 8)

Ich bin immer noch der Meinung das Menschen ob ein paar Fehlern schlichtweg die höchstentwickelte Form von Leben auf diesem Planeten sind (Bewusstsein, Kreativität etc.) und stehen somit an der Spitze der Nahrungskette . Basta! Unserer Planet!

Würden Tiere ein Bewusstsein haben würden sie nicht anders (Egoismus) handeln als wir. Die Menschen spielen auch nur die von der Evolution ihnen angedachte Rolle.
 

Kobalt

Geselle
Registriert
11. August 2003
Beiträge
76
Der Mensch ist, bis jetzt, dank seines Einfallsreichtums die Krone der Schöpfung. Sollte er sich irgendwann nicht mehr an seine Umwelt anpassen können, wird die nächstbeste Lebensform (vermutlich Insekten) übernehmen. So läufts von Anfang an: Dinosaurier, Säbelzahntiger, Mammut, Neanderthaler usw. Da mußte noch nie durch Atombomben nachgeholfen werden. :wink:
 

Lindwurm

Großmeister
Registriert
29. Juni 2003
Beiträge
546
@Kobalt

Völlige Zustimmung :D

Habe sowieso nie ganz verstanden wie man es sich als Angehöriger der Spezies Mensch wünschen kann dass diese ausstirbt. Was hat man davon? Nichts..Toll die süßen kleinen Tierchen haben dann wieder ihren Planeten für sich...mitbekommen tut man das dann auch nicht mehr. Nein Danke diese einstellung finde ich absout unsozial.
 

phatliner

Meister
Registriert
26. Februar 2003
Beiträge
134
redgreenout schrieb:
Kaum ein Tier tötet seine eigenen Artgenossen ohne Not und empfindet auch sicherlich keine Freude daran.

Also dass stimmt nicht ganz. Wenn Raubtiere sich gegenseitig ihre Reviere unsicher machen, greifen sie sich auch an, sie töten auch um Weibchen zu beglücken und um Nahrung zu bekommen. Alles in einem sind wir Menschen genauso:

Wir führen Kriege (Revierverhalten)
Wir schlachten Tiere (Nahrung)
Wir neigen auch in Sachen Frauen schnell zu Gewalt (Balzverhalten)
Auch Morde die durch Raubüberfälle geschehen sind in gewisser Weise mit der Nahrungssuche eines Raubtieres zu vergleichen.

Jetzt bleiben noch die jenigen Menschen, welche aus "LUST" morden...Das ist das einzige Verhalten, was es in der Tierwelt nicht gibt.

Eigentlich sollte der Interlekt des Menschen dieses ganze Verhalten verbieten, aber wir können doch für unsere Wurzeln nichts, es liegt uns nunmal in der Natur.

Klar könnten wir uns vegitarisch ernähren, klar könnten wir in Frieden mit einander Leben. ABer Fakt ist: WIR TUN ES NICHT (jedenfalls nicht alle)
Es liegt nunmal in der Natur des Menschen Fleisch zu essen und sein Revier zu verteidigen. Aber wer hat gesagt das der mensch von heute, das Ende der Evolution ist?? Ich denke das dert Mensch sich geistig so wie körperlich immer weiterentwickelt. Wie fangen z.B. an Dinge in Frage zu stellen, die wir vor vielen Jahren noch als selbstverständlich angesehen haben. Es gab vor 100 Jahren bestimmt noch nicht so viele Vegetarier wie heute. Auch Kriege gab es in dieser Zeit mehrere (Nur sind sie heute brutaler)

Vielleicht ist der Mensch in 100 oder 200 Jahren ein patriotischer Vegetarier, der nicht zu Gewalt neigt.

P.S @redgreenout Du sagst immer "DIE MENSCHEN" das hört sich so an, als wärst du keiner.....
 

Ähnliche Beiträge

Oben