redgreenout schrieb:
grüss gott alle miteinander
Der Mensch als das am höchsten entwickelte Lebewesen dieses Planeten zu sehen ist eine Frechheit.
Ist aber leider war, wenn auch nur durch die Größe unseres Gehirns und unserer Vielseitigkeit. Als perfektetes Raubtier, daß die Evoloution je hervorgebracht hat, gelten Katzen. Mehrzellige "Erfolgsmodelle der Evoloution" sind Spinnen (400 Mio. Jahre) und der Pfeilschwanzkrebs.
Der Fehler liegt darin, uns als folgerichtig zu sehen (= es mußte zu unserer Entwicklung kommen), das war sogar ziemlich zufällig.
redgreenout schrieb:
Kaum ein Tier tötet seine eigenen Artgenossen ohne Not und empfindet auch sicherlich keine Freude daran.
Das mit der Freude kann man natürlich nicht beurteilen. Dennoch: Auch Schimpansenhorden töten andere Schimpansenhorden, um ihre Nahrungsgebiete zu übernehmen. Auch der Mensch ist ein Primat.
redgreenout schrieb:
Der Mensch ist wie ein Virus der sich über die Erde verbreitet und auf seinem Weg alles zunichte macht.
Das stimmt, ist aber keine rein menschliche Eigenschaft. Man denke an die Kaninchenepedemien in Australien. Ohne natürlichen Feinde pflanzen sich Spezies bis zur Überlastung fort. Der Mensch hat keine natürlichen Feinde.
redgreenout schrieb:
Es wäre schön wenn es ein Mittel gegen die Krankheit Mensch geben würde.
Och nö. Wir werden uns festgelegtes genetisches Programm schon noch zu beherrschen wissen, da bin ich ganz sicher.
Warum raucht ihr wenn ihr doch wisst das Ihr davon qualvoll sterben werdet ?
Berechtigte Frage. Sucht ?
Ist es sinnvoll im Sommer zu schwitzen in dem Ihr euch in Kleidung verpackt nur um einer gewissen Mode zu folgen ? Warum schämt Ihr euch vor euers gleichen ?
Weil wir nicht mehr in Ostafrika leben, wo wir herkommen. In Europa kann das Wetter kippen. Außerdem haben wir uns auch damit abgefunden, zu gunsten der Kultur nicht dann zu essen, schlafen, f.cken, wenn es uns gerade in den Kram passt. Außerdem: leichter als dieses Jahr kann man ja wohl kaum noch bekleidet sein *lechts*
Sind Schuhe eigentlich bequem ? Und wann haben eure Füsse das letzte mal das Grass gespürt ?
Ja. Ich kann ohne sie - auf bestimmten Grund - kaum noch laufen. Allerdings habe ich mit 40 Jahren mein biologisches Alter auch längst überschritten. Wäre ich ein Eingeborener oder ein Tier, dann wäre ich als Greis entweder eine Ausnahmeerscheinung oder TOT.
Warum glauben die meisten Menschen erst glücklich zu sein wenn Sie reich sind ?
Das ist in der Tat eine gute Frage. Vielleicht hängt es mit dem Hang nach Nahrungsvorräten zusammen ?
Allerdings sehe ich das Problem eher darin, daß wenige viel haben und viele gar nichts. Und das ist ein politisches Problem.