Winston_Smith schrieb:
Und genau dafür rennt Öger am hellichten Tag an 100en Kamerateams vorbei ins Gerichtsgebäude? Für jemanden mit der (von Dir unterstellten) kriminellen Energie, wäre das ziemlich dumm...
ws
Nun ja... das zur Selbstdarstellung gerichtete Ego richtet so manche Dummheit an...

manchmal geht es wohl auch nicht anders, ich denke das ist jetzt bei Herrn Öger der Fall gewesen... der hat einfach gedacht: "schluß jetzt", jetzt wird gehandelt.... das war sicher richtig..
und zur "krimininellen Energie" des Herrn Öger möchte ich klarstellen, daß (manche haben es sicher gemerkt, auch ohne Ironie-Smilie ) das das mit dem rübergeschobenen Geldbetrag nicht allzu ernst gemeint war. Aber immerhin im Rahmen des Möglichen, wie es eigentlich nur Anti so treffend erkannte.
@agentP
....streng juristisch gesehen, hast du mal wieder recht. Die "richterliche Unabhängigkeit" wird in der Tat so definiert. Nur für mich persönlich gehört die "private Unabhängikeit" irgendwie dazu. Ich möchte vor keinem Richter stehen für dem diese Unabhängigkeit nicht besteht. Der soll sich anhand der zu Verfügung gestellten Beweismittel ein Bild machen... von Verteidigung und Staatsanwaltschaft jeweils präsentiert......auch nicht durch die Medien beeinflußt... und schon gar nicht durch eine mächtige Privatperson. Da ist "Korruption" im weitesten Sinne früher oder später vorprogammiert.
Ich find es nur absurd so zu tun, als wenn das Rechtssystem in der Türkei nicht von vielen negativen Einflüssen durchzogen ist. Es ist ja auch kein Wunder, die Bundesrepublik hat viele Jahrzehnte gebraucht um zu unseren, weiß Gott nicht perfekten und teilweise immer noch sehr ungerechten Justizsystem zu finden. Z. B gut Betuchten und einflußreichen Beschuldigten und Verurteilten, geht es in der Untersuchungshaft und im Strafvollzug deutlich besser. Wer an dieser Aussage rüttelt, hat keinen Plan. Das ist auf der ganzen Welt so.
Man sehe sich Italien mit Berlusconi an....
Die Türkei steht am Anfang... dort sind noch schlimme alte Strukturen am Werke. Das sollte man nicht ausblenden und so tun als wenn dort schon europataugliche Zustände herrschen würden.
Ob durch einen schnellen Beitritt in der EU sich die Zustände in der Türkei viel schneller bessern würden, ist eine andere Diskussion....
LG
AoS