Der deutsche Papst und der Holocaust-Leugner

Gilgamesh

Ehrenmitglied
Registriert
24. Juni 2003
Beiträge
2.747
Kritik ist gerechtfertig, habe ich auch nie bestritten. Der Papst hat dazu bereits letzte Woche Stellung genommen, sich vom Antisemitismus distanziert. Punkt aus. Was soll er noch machen? Vor der Klagemauer einen kleinen Zettel in ne Ritze stecken? Den ersten Stein über die Mauer nach Palästina schmeißen?

Trotzdem drängen ihn diese Leute weiter gegen die Wand. Ich sag ja, Ablenkungsmanöver. Der Papst soll die sprichwörtliche Fresse gegen Irsael halten und keine solidarität mit den Palästinensern zeigen. Sonst wird er in den Medien fertig gemacht. So einfach ist die Message.

Mal schauen, was der Vatikan daraus macht?
 

Ein_Liberaler

Forenlegende
Registriert
14. September 2003
Beiträge
9.777
Ja sicher. Es gibt weder Gewohnheiten noch Gruppenzwang noch Eigendynamik, nur die jüdisch-zionistische Weltverschwörung.
 

Gilgamesh

Ehrenmitglied
Registriert
24. Juni 2003
Beiträge
2.747
Winston_Smith schrieb:
@cybergreen
und weil wir gesehen haben, zu was Antisemitismus aktuell im Gaza führt,
ws

Antisemitismus als Ursache für den Gaza-Krieg? Ja was Krieg ich denn da zu hören? Ich dachte, die harmlosen Geschosse waren es, die kaum Schäden verursachen, ja nicht mal die Spatzen von den Dächer aufschrecken. Aber egal. Ob Antisemitismus oder Silvesterraketen. Wer gegen Israel ist, der Kriegt was zu hören...Auch der Papst!
 

Cybergreen

Meister
Registriert
20. Dezember 2002
Beiträge
182
Gerade weil Deutschland einen Krieg, auch durch Antisemitismus bedingt, vom Zaun gebrochen hat und weil wir gesehen haben, zu was Antisemitismus aktuell im Gaza führt, dürfte Frau Merkel als Deutsche Kanzlerin ihren Senf dazu geben.

Ich erwarte das von ihr, aber sie sollte sich mehr auf Deutschland konzentrieren. Da hat sie schon genug zu tun. Aber aus einer (zugegeben merkwürdigen) Entscheidung des Vatikans einen Rechtsruck abzuleiten und dann den Papst an die Wand zu nageln halte ich für sehr gewagt. Hätten alle Staaten ein Verhältnis mit Israel wie der Vatikan, dann gäbe es keinen Nahostkonflikt. Es gibt ganz andere Bedrohungen für Juden als den Katholizismus bzw. Vatikan.
 

Simple Man

Forenlegende
Registriert
4. November 2004
Beiträge
8.452
Sorry, Gilgamesh, das ist gelinde gesagt Schmarrn, den du da von dir gibst ... du bist der einzige, der hier eine Verbindung zwischen Kritik an Israel und den Äußerungen eines Holocaustleugners zieht ...

Trotzdem drängen ihn diese Leute weiter gegen die Wand. Ich sag ja, Ablenkungsmanöver. Der Papst soll die sprichwörtliche Fresse gegen Irsael halten und keine solidarität mit den Palästinensern zeigen. Sonst wird er in den Medien fertig gemacht. So einfach ist die Message.
Sorry, du bist der einzige, der eine solche Message sieht ... hat den Israel ihn gezwungen einen Holocaustleugner wieder aufzunehmen oder den Vatikan wieder näher an eine Bruderschaft heranzuführen, deren Einstellung zu dem Thema klar ist? Ich meine, dass sich Damen und Herren aus dem Vatikan hinterher hinstellen und sagen: naja, das haben wir aber nicht gewusst ... das kauf ich denen nicht ab ... :plemplem:
 

Gilgamesh

Ehrenmitglied
Registriert
24. Juni 2003
Beiträge
2.747
Ein_Liberaler schrieb:
Ja sicher. Es gibt weder Gewohnheiten noch Gruppenzwang noch Eigendynamik, nur die jüdisch-zionistische Weltverschwörung.

Ich glaube nicht an eine jüdische Weltverschwörung, also an eine Verschwörung aus der Religiösität heraus. Ich glaube auch nicht an Kreuzzüge oder Islamischen Terrorismus. Ich weiss, dass gewisse Gruppierungen die Weltreligion gerne als Schutzschild für eigenen Interessen mißbrauchen.

Und Du Liberaler, mißbrauchst gerade das Judentum, indem Du es als Schutzschild nimmst. Wer nicht aufpasst und dagegen läuft, kann dann schnell von dir als Antisemit gebrandtmarkt werden und schon haben wir wieder vom Thema abgelenkt. Vom Thema, dass die Antisemitismuskeule gegen den Papst nur aus politischen Gründen so stark geschwungen wird. Ein Warnschuß richtung Vatikan, seine Ansichten doch zu überdenken.
 

Winston_Smith

Forenlegende
Registriert
15. März 2003
Beiträge
5.237
Antisemitismus als Ursache für den Gaza-Krieg?

Na klar. Hast Du schon mal einen Blick in die Charta der Hamas geworfen? Eigentlich hat der gesamte Konflikt mit Antisemitismus zu tun: An anderer Stelle habe ich schon mal gefragt, warum Land für Jordanien "gut" und Land für Israel "schlecht" ist. Aber das ist OT bzw. kann wo anders weiter diskutiert werden.


ws
 

Cybergreen

Meister
Registriert
20. Dezember 2002
Beiträge
182
Simple Man schrieb:
Ich meine, dass sich Damen und Herren aus dem Vatikan hinterher hinstellen und sagen: naja, das haben wir aber nicht gewusst ... das kauf ich denen nicht ab ...

Was willst du damit sagen? Der gesamte Vatikan ist latent antisemitisch und seine wahren Absichten zeigen sich ab und zu in seltsamen Personalentscheidungen. Geht irgendwie auch in Richtung Verschwörung.
 

Ein_Liberaler

Forenlegende
Registriert
14. September 2003
Beiträge
9.777
Dann zeig mir doch mal zum Vergleich einen prominenten Holokaustleugner, den sie nicht fertig machen, wie er es verdient.
 

Gilgamesh

Ehrenmitglied
Registriert
24. Juni 2003
Beiträge
2.747
Sorry, Gilgamesh, das ist gelinde gesagt Schmarrn, den du da von dir gibst ... du bist der einzige, der hier eine Verbindung zwischen Kritik an Israel und den Äußerungen eines Holocaustleugners zieht ...

Ich bin gerne ein Pionier.

Sorry, du bist der einzige, der eine solche Message sieht ... hat den Israel ihn gezwungen einen Holocaustleugner wieder aufzunehmen oder den Vatikan wieder näher an eine Bruderschaft heranzuführen, deren Einstellung zu dem Thema klar ist? Ich meine, dass sich Damen und Herren aus dem Vatikan hinterher hinstellen und sagen: naja, das haben wir aber nicht gewusst ... das kauf ich denen nicht ab

Es geht hier nicht darum, ob man den das abkauft oder nicht. Der Papst hat es letzte Woche klargestellt und soll es doch noch einmal klarstellen und das dann übertragen durch alle Medien, um seine Glaubwürdigkeit, Unfehlbarkeit anzugreifen in Frage zu stellen,also ihn als Papst bloß zu stellen. Das sehe ich als einen Angriff bzw. als Drohung gegen den Vatikan. Da kommt ein Staat daher mit 6Mio Einwohnern und droht dem geistigen Füher von 1Mrd Menschen.

Der Papst hat sich kurz darauf in deutlichen Worten vom Antisemitismus distanzier. Wer an seine Worten zweifelt, soll mir bitte seine Rede vorlegen und die angezweifelten Textpassagen hieraus.

Man will klar den Papst beschäftigen, damit er sich aus dem Konflikt um Palästina raus hält.

Ich prophezeite jetzt schon, dass sogar die Türkei bald irgendeine subtile Strafe oder Drohung bekommen wird, für seine Verbalattacke in Davos. Auch das wird nicht ungestraft bleiben, wenn es nach den Puppenspielern geht. Aber darauf ist die Türkei vorbereitet. Sollen sie nur kommen.
Was der Papst machen wird, keien Ahnung.
 

Simple Man

Forenlegende
Registriert
4. November 2004
Beiträge
8.452
@Cybergreen

Nö, ich halte den Vatikan nicht für latent antisemitisch, die werden aber die Reaktionen unterschätzt haben. Dass das Fernsehinterview mit Williamson zeitlich so "ungünstig" kam, hat man im Vatikan natürlich nicht voraussehen können. Ich denke eher, der Vatikan hat da eine "ist nicht so schlimm"-Einstellung bzw. die Prioritäten liegen woanders ... der Liberale hat das in seinem ersten Post ganz gut beschrieben, wobei ich allerdings denke, dass gerade das nicht-beachten solcher Sachverhalte bei einer Rehabilitierung ein weiterer Kritikpunkt an der katholischen Kirche ist ...
 

Gilgamesh

Ehrenmitglied
Registriert
24. Juni 2003
Beiträge
2.747
Winston_Smith schrieb:
Antisemitismus als Ursache für den Gaza-Krieg?
Na klar. Hast Du schon mal einen Blick in die Charta der Hamas geworfen?
ws

Ja, die liegt gleich neben dem Order der Protokolle von Zion.

Eigentlich hat der gesamte Konflikt mit Antisemitismus zu tun: An anderer Stelle habe ich schon mal gefragt, warum Land für Jordanien "gut" und Land für Israel "schlecht" ist. Aber das ist OT bzw. kann wo anders weiter diskutiert werden.

Jordanien vertreibt keine Einheimischen. Israel schon.
 

Ein_Liberaler

Forenlegende
Registriert
14. September 2003
Beiträge
9.777
Soweit ich gehört habe, hat Williamson keine Chance, wieder in seine Ämter eingesetzt zu werden, solange er nicht zur Vernunft kommt. Daß eine Kirche politische Rücksichten nicht zur Priorität erhebt, gefällt mir eigentlich. Eine klare Distanzierung von Williamsons Ansichten zum Zeitpunkt seiner Wiederaufnahme in die Kirche wäre natürlich klug gewesen - denn daß einige nicht begreifen oder nicht begreifen wollen, daß das eine mit dem anderen aus Kirchensicht nichts zu tun hat, konnte jedermann klar sein.
 

Simple Man

Forenlegende
Registriert
4. November 2004
Beiträge
8.452
Gilgamesh schrieb:
Der Papst hat es letzte Woche klargestellt und soll es doch noch einmal klarstellen
Ach Gott, ja ... der Papst sagt, Antisemitismus habe keinen Platz in seiner Kirche ... eine Aufforderung an Williamson sich von seinen Äußerungen zu distanzieren (ein Treppenwitz, als ob er die Ansicht dann nicht mehr haben würde) kam aber erst nach der ganzen Kritik ...

Man will klar den Papst beschäftigen, damit er sich aus dem Konflikt um Palästina raus hält.
Nö, das ist nicht klar, das denkst du nur so ...

Israel teilt nicht, sie den Staat als Judenstaat an und dort haben Moslems nichts verloren
20% der israelischen Bevölkerung sind arabischer Herkunft ... die scheinen auch ganz gut miteinander klar zu kommen ... :roll:
 

Gilgamesh

Ehrenmitglied
Registriert
24. Juni 2003
Beiträge
2.747
Ein_Liberaler schrieb:
Puppenspieler?

Ich glaube nicht an eine jüdische Weltverschwörung,

Es existieren eine Menge Puppenspieler. Puppenspieler mit jüdischen Wurzel. Puppenspieler mit christlichen Wurzeln und Puppenspieler mit muslimischen Wurzeln. Israelische, Deutsche, Vatikanische, Türkische...hat nichts mit der Religion zu tun. Sie alle aber nehmen gerne bei bedarf die religiöse Bevölkerung als Schutzschild oder als Waffe. Die Jüdischen kommen mit dem Antisemitismus, der christlichen haben den islamischen Terrorismus erfunden und mach muslimischer hetzt gegen Ungläubige, um willige Krieger für ganz andere Interessen zu gewinnen.

Es geht nie um Religion. Nur um Macht und Politik.
Gäbe es keinen antisemitischen Engländer, hätte man es anders gemacht, durch die Medien z.B., Reportage über kirchliche Verbrechen, Völkermord zu Lasten des Vatikans usw...Ein Glücksgriff, das der Antisemit zur Rechten Zeit aufgetaucht ist. So müßte man nicht so tief in die Trickkiste greifen...
 

Cybergreen

Meister
Registriert
20. Dezember 2002
Beiträge
182
Simple Man schrieb:
Ach Gott, ja ... der Papst sagt, Antisemitismus habe keinen Platz in seiner Kirche ... eine Aufforderung an Williamson sich von seinen Äußerungen zu distanzieren (ein Treppenwitz, als ob er die Ansicht dann nicht mehr haben würde) kam aber erst nach der ganzen Kritik ...

Aber das gilt doch genauso für den Papst selbst. Wenn er Williamson aus Überzeugung wieder in die Kirche aufgenommen hat und sich jetzt von ihm distanziert, hat das doch auch keinen Wert. Dieses ganze „er soll sich entschuldigen-er soll sich distanzieren-er soll sich weiß was ich“-Gequatsche bringt doch im Endeffekt nichts, denn die Überzeugungen bleiben.
 

Ein_Liberaler

Forenlegende
Registriert
14. September 2003
Beiträge
9.777
Man kann sich alles zurechtbiegen. Zum Beispiel, was der rechte Zeitpunkt ist.

Natürlich geht es nicht um Religion. Die jüdische Weltverschwörung ist hier in Europa eine rassistische, keine religiöse Idee, und soweit sie im Orient auf fruchtbaren Boden gefallen ist, ist dieser Boden einer Weltsicht, in der Volk und Religion noch nicht klar getrennt sind* und der schon die europäischen Ideen von Nationalismus und Rassismus aufgesogen hat. (Wobei man sicher darüber streiten kann, ob die Araber nicht gegenüber den Afrikanern eine eigene, sehr lange und blutige Tradition des Rassismus haben.)

*Das ist nämlich eine römisch-christliche Tradition, die es sonst meines Erachtens nicht gibt, zumindest nicht sehr ausgeprägt.
 

Gilgamesh

Ehrenmitglied
Registriert
24. Juni 2003
Beiträge
2.747
@Simple Man
20% der israelischen Bevölkerung sind arabischer Herkunft ... die scheinen auch ganz gut miteinander klar zu kommen

Wobei davon wieder nur 14% muslimisch ist.
Und genau da liegt das Problem. Eigentlich könnte sich Israel mit Palästina vereinen, aber dann würden sich die Mehrheitsverhätnisse verschieben, wobei die Moslems eine ernstzunehmende Mehrheit bekämen.

Genau aus diesem Grunde wird die Vertreibungspolitik forciert, weil man gerne das umliegende Land hätte, aber nicht die heimisch muslimischen Bewohner in diesem Gebieten.

Und genau aus diesem Grund auch die Siedlungspolik als Vorhut, Mehrheiten an jüdischen Bewohnern in diesen Gebieten zu etablieren um die Palästinenser später vor vollendeten Tatsachen zu stellen, dass sie nämlich eine Minderheit im eigenen Land sind/werden...

Das ist der Masterplan der Israelischen Puppenspieler. Die Radikalisierung der Gebiete ist ein Mittel genau zu diesem Zweck.
 

Ähnliche Beiträge

Oben