Der deutsche Papst und der Holocaust-Leugner

Gilgamesh

Ehrenmitglied
Registriert
24. Juni 2003
Beiträge
2.747
Die französichen Pius-Brüder sind gar nicht so begeistert, dass ihr Bruder gegangen wurde. Hab ich im Radio gehört. Deutschlandfunk.
 

Sedge

Ehrenmitglied
Registriert
9. Juli 2003
Beiträge
2.196
In London isser, und er hat sich entschuldigt:

[...]kann ich wahrheitsgemäß sagen, dass es mir leid tut, diese Bemerkungen gemacht zu haben, und dass ich sie nicht gemacht hätte, wenn ich im Vorhinein um den ganzen Schaden und den Schmerz gewusst hätte, die diese verursachen würden, besonders der Kirche, aber ebenso den Überlebenden und den Verwandten der Opfer der Ungerechtigkeit unter dem Dritten Reich.[...]
 

agentP

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
10.115
Und was sagt er zum Holocaust? Gab´s den nun seiner Meinung nach, oder nicht?
 

jones

Erleuchteter
Registriert
6. Oktober 2002
Beiträge
1.655
da sagt er nichts zu, die ganze Entschuldigung ist wei von einem Dieb, dem es nicht leid tut, daß er gestohlen hat, sondern, daß er erwischt wurde.
 

Gilgamesh

Ehrenmitglied
Registriert
24. Juni 2003
Beiträge
2.747
Wie ich vermutete, wird bei eurer Fraktion bei den richtigen Themen schon sehr genau auf die Wortwahl geachtet. Ich werde bei anderen Themen gerne darauf zurück kommen... :read:
 

agentP

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
10.115
Damit hat sicher keiner ein Problem, Gilga. Voraussetzung ist natürlich, dass du vorher auch genau gelesen hast!
 

Sedge

Ehrenmitglied
Registriert
9. Juli 2003
Beiträge
2.196
agentP schrieb:
Und was sagt er zum Holocaust? Gab´s den nun seiner Meinung nach, oder nicht?

Die Folgen seiner Äusserungen tun ihm leid, und er habe nur "die Meinung (… „Ich glaube“, … „Ich glaube“…) eines Nicht-Historikers geäußert".
 

agentP

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
10.115
Also was jones sagt. Die Folgen tun ihm leid, um eine Korrektur der Aussagen drückt er sich herum.
 

agentP

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
10.115
Da ist nichts missverständlich, sondern da fehlt unmissverständlich etwas Wesentliches.
 

Sedge

Ehrenmitglied
Registriert
9. Juli 2003
Beiträge
2.196
So sieht es auch der Vatikan:

Der Vatikan hat eine Entschuldigung des katholischen Bischofs Richard Williamson im Zusammenhang mit dessen Leugnung des Holocausts als nicht ausreichend bezeichnet.

Williamson müsse seine Äußerungen vollständig und öffentlich widerrufen, bekräftigte der Vatikan am Freitag.
 

Ähnliche Beiträge

Oben