Der dümmste Mensch Deutschlands

Er4z3r

Großmeister
Registriert
23. Mai 2003
Beiträge
754
Also, irgendwie glaub ich kaum, dass du der Typ aus dem Interview bist...
(Als könne der Schreiben...*g*)
 

forcemagick

Forenlegende
Registriert
12. Mai 2002
Beiträge
6.038
OTO schrieb:
Zb. ein kleines Negerkind aus Kongo oder sonst wo her weiß nicht das aus einer Raupe ein Schmetterling werden kann. Ist es dann dumm? Eher nein es hat dies noch nicht gesehen oder gehört das dies Möglich ist.

Dieses Beispiel kann man eigentlich beliebig einsetzen.

Seltsam ist es aber irgendwie schon.
ganz klar wissen und intelligenz sind zwei stiefel...

zumindest in einem gewissen umfang.

wir leben wie auch immer in deutschland innerhalb einer infosphäre.. so wie wohl jeder mensch in einer region der gesamten infossphäre sitzt...

ich denke innerhalb der deutschen infosphäre gehören gewisse dinge zum allgemeinwissen... einfach weil sie durch ständige wiederholung aktiv gehalten werden....

so gehört z.b. dazu dass man weiß wer unser kanzler ist... ich denke um manche dinge nicht mitzubekommen muss man schon die augen fürchterlich zu machen...
geradezu intelligenzfragen waren wohl die nach den vor und nachnamen.... george bush... da wird das wohl noch rauszufinden sein was was ist....

es ist ja wirklich fast unmöglich bestimmte dinge nicht zu wissen... und um das hinzubekommen muss man schon meiner meinung nach schon ziemlich ... nun .... wie sag ichs am schönsten ;)
 

erik

Erleuchteter
Registriert
4. April 2004
Beiträge
1.557
Also ich will nicht in Abrede stellen, dass der Typ in dem Interview keine gute Figut macht, aber ihr müßt bedenken

Der hat ne Kamera mit Licht auf sich gerichtet, ein Mikro unter der Nase - das ist schon mal eine Streßsituation
Dann werden ihm Fragen gestellt, die wie ne Prüfung sind (zugebenermaßen ne leichte Prüfung) aber das ist eine zweite Streßsituation.
Ich möchte mir lieber nicht ausmalen, was einige von euch in so einer Situation an Blödsinn antworten würden. Der Typ auf dem Video antwortet denn ja auch gar nicht, sondern traut sich eben fast nicht, sondern bekommt die Antworten vom Interviewer ja förmlich in den Mund gelegt...

Warum muss man wissen, wie unser Kanzler heißt?
Der weiß ja auch nicht, wie ich heiße...

Der Typ auf dem Video hat sich offenschtlich nicht für den krieg interessiert.
Lieber ein Dummer, denn es nicht interessiert, als ein Dummer der gerne Krieg spielen will, und nicht nur weiß wie der Präsident heißt, sondern auch noch einer ist
 

Mother_Shabubu

Ehrenmitglied
Registriert
3. Juli 2003
Beiträge
2.237
Marquis de Carabas schrieb:
Der Typ der das Interview führte hat mir vorher
200 Euro gegeben und gesagt ich soll mich total blöd stellen.
Das ist alles. Hat nichts mit Dummheit zu tun, nur mit Geld.
Das war ein besonderer 200-Euro-Schein mit nur einer Null, oder? :wink:
 

forcemagick

Forenlegende
Registriert
12. Mai 2002
Beiträge
6.038
jo aber dafür einer von diesen seltenen türkischen euroscheinen ( die einzigen euroscheine, die eine eindeutige länderkennung haben übrigens. ).... und bekanntlich sind ja die euronen, die es nur selten gibt besonders wertvoll...
 

DaddyGroove

Geselle
Registriert
28. Dezember 2003
Beiträge
69
Also ich glaube, dass nur weil ein Typ mal n paar falsche Antworten gegeben hat, ist nicht gleich die Ganze Menschheit vertrottelt.
Aber dennoch muss ich Per Anhalter Durch die Galaxis zitieren:
Die Menschen hätten niemals von den Bäumen herunterkommen sollen...
 

chaZ

Meister
Registriert
3. Oktober 2002
Beiträge
224
Also...

Jeder 5. deutsche Schulabgänger ist für eine Ausbildung schlichtweg nicht geeignet weil zu dumm oder zu faul ?

Wer hat noch davon gehört ?
Hab ich im Zusammenhang mit der Ausbildungsplatzabgabe igendwo gelesen.

Nochwas :

Der Typ hat gesagt das er da schon 'öfters mal reinschaut' weil die 1. Auflage vom Irakkrieg 'scheißer' war. ^^

(Das schlimmste an ihm ist das Deutsch das so viele Jugendliche sprechen. Sind die auch alle so verblödet ? Ist das n Erkennungsmerkmal ?)

Ach... Und sprecht bitte nicht von 'Negerkindern' ^^
Das ist mittlerweile doch schon ein ziemlich abwertender Begriff.
 

general

Erleuchteter
Registriert
30. März 2004
Beiträge
1.163
eey, mann eyy, des is slang das de typ da schnorrt mann eyy. :wink:

Leider ist unsere Sprachkulur echt am aussterben (und nicht nur die). Das sogenannte Neudeutsch vermischt mit diesem "Anschissslang" ist einfach furchtbar.

Und dann wird immer so erstaunt von der zunehmenden Jugendarbeitslosigkeit gesprochen. Nun, wenn ich den Typ so ansehe und mal annehme, seine Sorte mache auch nur 5% der Jugend aus, ist die Jugendarbeitslosigkeit eigentlich verdammt gering...

Gruss
G.
 

MrTom

Geselle
Registriert
6. Dezember 2003
Beiträge
55
Naja, ich hab auch gut gelacht über den Film. Allerdings könnte man tatsächlich bei einer Comedysendung davon ausgehen das es manipuliert wurde (was ich damit ja nicht unterstellen will, ich meine nur). Allerdings wer gestern (21.04.) TV Total gesehen hat, hat mit Sicherheit auch die Ausschnitte von Big Brother gesehen (vielleicht hat die schon wer direkt in der Sendung gesehen, wobei ich mir nicht vorstellen kann das hier einer BB schaut :lol: ). Jedenfalls passt der Typ namens ALI super in das Klischee des Filmes (Anfangs dieses Threats). Stellt er doch in Frage, das jeden Tag irgendwo auf der Welt (Zitat) "gepoppt" wird. Und als seine BB Kollegin versucht, dies noch mit der Aussage zu untermauern das ja auch jeden Tag Kinder überall auf der Welt geboren werden - Alis Reaktion: "Ne, echt? Glaub ich nicht, jeden Tag?". Zumindest war er nicht mit 200 Euro bestochen auf dumm zu machen weil er ja wohl die ganze Zeit in dem Affenhaus ist. :D
 

forcemagick

Forenlegende
Registriert
12. Mai 2002
Beiträge
6.038
:lol: ja ich denke auch der container ist ein erschreckend tiefer einblick in den abgrund ... ich für meinen teil fühle mich durch die ansammlung schwachmaten immer eher belästigt.. denn ich will sie nicht sehen und mir grauts immer wenn ich dann in der werbung oder beim durchzappen kurze ausschnitte sehe... besonders habe ich inzwischen eine abneigung gegen diesen olli p. und dieses genöle von diesem lex (? hab ich das richtig mitbekommen mit meinem halben auge und meinem viertel ohr?) der jetzt aus dem nichts heraus supportet wird...

vor allem frag ich mich was nun eigentlich müder ist... sich in den container zu setzen oder mit der glotze dort einzuziehen....

brrr...

weit ists gekommen...

natürlich mag das ganze einen amüsanten nebeneffekt haben.. wie man mal in den zoo geht...
oder so
 

JimmyBond

Ehrenmitglied
Registriert
7. Mai 2003
Beiträge
4.057
tja mrtom das unterstuetzt meine theorie das ins bb-haus nur dummbeutel und asoziale reingehen/reinkommen.

aber zureuck zum thema, mich wuerde mal interessieren welchen beruf er eigentlich hat. mittlerweile wird man doch schon bei jedem einstellungstest und/oder bewerbungsgespraech ueber politik ausgefragt. obwohl der beruf ueberhaupts mit den kenntnissen ueber politik zu tun hat.

....

jaja und da wundern sich noch einige leute wieso deutschland in ca. 20jahren genau so im arsch sein wird wie das heutige russland...
 

type_o_negative

Meister
Registriert
5. Juni 2002
Beiträge
342
Also ich denke jeder von euch errinert sich noch an "Zlatko" aka. "Zladdi" aka. "Sladdi" .....

Isch vermiss disch wie die hölle, alles andre is mir scheiss egal (....)
Ob nun "SCHEJKSPIR" oder "GÖTE", das is mir scheiss egal, ich vermiss dich wie hölle (...)

einfach genial.... :lol:


Ich denke, es geht wirklich den Bach hinunter mit der Bildung. Ich sehe das einfach in meinem Freundeskreis..... Das wichtigste ist für sie, am wochende fort gehn, und tanzen....
das ist der sinn des lebens!

:cry:
 

_Dark_

Ehrenmitglied
Registriert
4. November 2003
Beiträge
3.473
also, dass es in der bevölkerung an allgemeinbildung mangelt, haben wir ganz richtig festgestellt.
aber was definieren unter allgemeinbildung??
und wieso ist das so??

um antwort wird gebeten :wink:
 

erik

Erleuchteter
Registriert
4. April 2004
Beiträge
1.557
Okay stellen wir einen Bildungskanon auf... :roll:

Ich gebe nochmal zu bedenken dass der arme Interviewte sicher nicht der Hellste ist, aber auch unter Streß stand... (Kamera, Prüfungssituation)

Deshalb mal drei Fragen an euch:
Aber sofort antworten ohne nachdenken oder gar zu googlen
1) Was bedeutet eigentlich das "W" in George W.Bush?
2) Welches ist der südlichste Bundesstaat der USA?
3) Wer sagt "Das was du schwarz auf weiß besitzt kannst du getrost nach hause tragen"? Und zu wem sagt er es?

Schnelle Antworten...
Ach und noch ne Zusatzfrage:
4) Wie heißt unsere Kuturstaatsministerin/unser Kulturstaatsminister?
 
W

Weinberg, Oliver

Guest
:roll:
puh..schwitz..das sind ja Fragen, äh...gibt es Joker?
na, das muss doch zu schaffen sein...BILD macht es da
etwas leichter, da sind beim Walker schon 5 Buchstaben
vorgegeben...fall die nicht ohnehin gleich nach dem
Nachnamen fragen.

Wie wär's alternativ mit nem Disco Kanon?
(Kennt wer welche, die gut sind, d.h., so laut, dass man sich eh
nicht unterhalten braucht..??)
 

Sensoe

Großmeister
Registriert
8. Februar 2003
Beiträge
672
ohne jetzt mal auf die von Erik gestellten Fragen weiter einzugehen ;) möchte ich mich mal kurz zu der "Diskussion" äussern.

Ja,es gibt ziemlich viele ziemlich "dumme" Menschen auf dieser unserer schönen Welt.
Aber ist es nicht ähnlich "dumm" sich über die Dummheit anderer lustig zu machen?

Ich denke es ist mehr als normal dass der grösste Teil der Bevölkerung einfach "weniger gebildet" ist,wobei ich Dark_in_Doubts Frage aufgreifen möchte was denn "Allgemeinbildung" überhaupt ist?
Und wofür ist ein hohes Maß an "Allgemeinbildung" für die Masse unserer Bürger/Bürgerinnen überhaupt gut?
Und um mal total umzuschwenken...wer von euch kann mit nem Bohrhammer umgehen...Wände mauer/putzen...Installationsleitungen verlegen...Fliesen legen...Dächer decken...usw...?!?
Ich denke auch "die Unwissenden" sollten "toleriert"(oder besser "geliebt") werden...und statt sich an der unglaublichen "Dummheit" von anderen Personen zu ergötzen sollte man sich Fragen wo die Ursache darin liegen.(Bildungsmisere oder aber auch schlichtes totales Desinteresse?)

Ajo, falls das nicht so deutlich rüberkam :roll: ,
ich persönlich hab einst eine Lehre "aufm Bau" absolviert, und ja, mit dem "Allgemeinwissen" sieht es da ziemlich düster aus, aber mir persönlich sind "diese Leute" zumeist angenehmer als die Leute mit denen ich das Vergnügen habe/hatte zu studieren ;)
 

erik

Erleuchteter
Registriert
4. April 2004
Beiträge
1.557
@ sensoe und @ weinberg

Wenn die Fragen so einfach sind, warum erübrigt ihr dann nicht die 5 Worte die nötig sind um sie zu beantworten?
sensoe hat immerhin eine Antwort richtig :p

Also nochmal: klare schnelle Antworten, sonst sage ich auch: wieso dürft ihr wählen wenn ihr nicht mal wißt wer für die Kultur im land "verantwortlich" ist...
 

MrMister

Erleuchteter
Registriert
13. April 2003
Beiträge
1.905
@Erik: Nur die Sache mit dem Kultusminister hab ich verplant... Ich kenne nur die Kultusministerin des Bundeslandes Hessen, weil ich damit öfter zu tun habe...

Bildung hin oder her, es gibt Dinge, die muss man einfach wissen. Natürlich muss ich wissen, wer in dem Land, in dem ich lebe, an der Macht ist, denn nur so kann ich aktiv an der Politik teilhaben und auch was bewegen...
 

Sensoe

Großmeister
Registriert
8. Februar 2003
Beiträge
672
@ MrMister

vielleicht wollen aber viele Menschen garnicht aktiv an der Politik teilhaben und was bewegen?
Und vielleicht ist genau das die grösste Schwäche einer Demokratie?

@ Erik
1. Walker
2. Florida?New Mexico?oder vielleicht doch Hawaii?keine Ahnung..
3. ööööhm...Google weisses bestimmt ;)
4. Weiss ich auch nicht, will ich aber auch nicht wissen da ich "staatliche Kultur" verabscheue :twisted:

verdammt bin ich dumm...*wiederzurückaufBaustellegeh* :lol:
 

Ähnliche Beiträge

Oben