Der Anti-WM Thread

holo

Ehrenmitglied
Registriert
27. August 2005
Beiträge
3.858
NoToM schrieb:
Was mir auf den Senkel geht ist, dass es nur zwei Lager zu geben scheint, die WM-Verrückten und die WM-Hasser.
Wieso sind Heuzutage nur noch solche Extreme interessant ?
Den Sport hasse ich sicher nicht - das ist wie mit der Kirche: Die Welt ist in Ordnung, solange sie mir nicht zu sehr auf den Senkel gehen.
Andererseits könnte ich mich auch nie so sehr für etwas begeistern, dass ich dafür gröhlend, fahneschwingend und hupenderweise den Weg durch die Stadt lalle.

Gruß
Holo

EDIT: Statt die Zeit vor der Glotze zu hängen habe ich Türen abgeschliffen und mit dem Lackieren begonnen. Da muss ich fairerweise zugeben, dass mir das heute ohne Fußball nicht passiert wäre ;-)
 

general

Erleuchteter
Registriert
30. März 2004
Beiträge
1.163
Vielleicht treibt der Eine oder Andere wegen der WM wieder mal Sport, nein, nicht Fussball, er geht joggen, fahrradfahren, einfach weil er es vor der Glotze nicht aushält.
Und andere beginnen mit der Hausrenovation :wink: Ist doch schön, die WM hat also für alle irgendwelche Vorteile.
 

asamandra

Erleuchteter
Registriert
12. April 2003
Beiträge
1.430
Was mich an der WM wirklich nervt, ist dieses hosenlose Maskottchenviech... ;)
Aber zumindest weiß ich jetzt, wie das entstanden ist...
goleo2ck.jpg
 

Trasher

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
5.842
So oft sieht man das Viech doch gar nicht. Vom Anpfiff Dtl-CoRi bis zum Abpfiff Pol-Ecu hab ich's nicht ein einziges Mal gesehen.

Mich nervt viel eher, dass alle Welt versucht, das "besondere" WM-Produkt an den Mann zu kriegen. WM-Törtchen hier, Fußball-Brötchen da, WM-Gimmick dort... dieser extreme Kommerz nervt gewaltig.
Der Fußball ist nur Mittel zum Zweck.
 

DrJones

Ehrenmitglied
Registriert
21. Mai 2002
Beiträge
2.172
WM Brötchen, Salatköpfe die in Plastikfolie mit Sechseckfussballmuster
bedruckt sind, Kaum ein Produkt das nicht mit Aufklebern
der Nationalelf, WM Gewinnspielen, oder WM Talern zum Sammeln
ausgestattet sind.

Mich nerft das auch die meiste Zeit. Naja, manchmal find ichs auch
einfach nur lustig.
 

dkR

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
6.523
DrJones schrieb:
WM Brötchen, Salatköpfe die in Plastikfolie mit Sechseckfussballmuster
bedruckt sind, Kaum ein Produkt das nicht mit Aufklebern
der Nationalelf, WM Gewinnspielen, oder WM Talern zum Sammeln
ausgestattet sind.

Mich nerft das auch die meiste Zeit. Naja, manchmal find ichs auch
einfach nur lustig.
Das mein ich. Normalen Hypes kann man irgendwie entgehen. Vor diesem ist man nichtmal auf SpiegelOnline sicher.
 

phoenix

Großmeister
Registriert
6. Oktober 2002
Beiträge
556
Mich nerven
0206004b.jpg


die deutschen Flaggen, dabei muß ich feststellen,daß mich nur die schwarz rot goldenen nerven , die Schweden oder Brasilien seh ich gerne,

komisch entweder sind die Farben Schwarz Rot Gold einfach hässlich,

oder ich mach die Schublade :"Deutschlandspakken" auf und rein mit euch.

Tja armes Deutschland du hast es nicht geschafft mich stolz deine Flagge
zu hissen.

Naja son temporärer Patriotismus,...
Leute die noch nach der WM mit ner Flagge rumfahren haben meinen vollsten Respekt. 8)
 
G

Guest

Guest
Hatte eben das "Vergnügen" kurz nach Spielende durch die Innenstadt fahern zu müssen....BRUTAL! 8O

Deutschlandfahnenmeer wie seit 1936 nicht mehr, DEUTSCHLAND!!!! grölende Irre.

Und immer wieder WIR haben gewonnen WIR werden Weltmeister!

Ich hab dann mal einen gefragt, "Du und wer?"

"Du hast einen Dreck gewonnen sondern den 11 Typen dabei vom Sofa aus zugesehen - und Du wirst auch nicht Weltmeister, Du wirst gar nix."

Ich hab dann das kurze betroffene Schweigen ausgenütz und mich davon gemacht bevor der Schwarz-Rot-Gelbe Mob Gelegenheit hatte mich zu lynchen.

Unfassbar diese Trittbrettfahrer - mit Chips und Bier anderen beim Spielen zusahen und dann so feiern als ob es die die eigene Leistung gewesen wäre.

Ttsts. Kopfschüttel
 

Waechter

Geselle
Registriert
23. Januar 2005
Beiträge
90
@shechinah

Mit deiner Einstellung solltest du Politiker werden. Glückwunsch!
 

Waechter

Geselle
Registriert
23. Januar 2005
Beiträge
90
@shechinah

Obwohl, das passt eigentlich auch nicht, die trauen sich ja nur solche Debatten in der Fußballfreien Zeit zwischen WM und EM zu führen.

Wenn der Ball läuft, dann sind sie ja immer lieb Kind mit der Nationalmannschaft und ach so patriotisch.....

Von daher kann ich dein Gemecker schon wieder fast gut finden.

Das hat zum jetzigen Zeitpubkt schon wieder etwas von Rückgrat, und das passt ja gar nicht zu Politikern ;)
 

holo

Ehrenmitglied
Registriert
27. August 2005
Beiträge
3.858
So richtig prima ist die WM-Zeit für Gaststätten. Die Lärmverordnung interessiert nicht, Sondergenehmigungen für Ausschankzeiten und Stellflächen gibts frei Haus vom Ordnungs-/Tiefbauamt. In warmen Sommernächten wird gefeiert, während bei anderen der Wecker um 5 klingelt - nach 4 Stunden Schlaf. Noch besser sind die Fußballidioten, die ihre Signalwaffen abfeuern - sie sind ja alleine und kommen nicht im entferntesten auf die Idee, dass auch Kinder ihren Schlaf brauchen genau wie die Tröten, die mitten im Wohngebiet mit Druckluftfanfaren ihrem Fußballorgasmus fröhnen müssen ...
Ein weiterer Punkt, bei dem der Kommerz Vorrang gegenüber dem Ruhebedürfnis anderer Bürger genießt - und das auch noch mit behördlicher Förderung.

Gruß
Holo

Edit:
phoenix schrieb:
Berlin, Berlin, wir fahren nach Berlin

Bitte nicht! Bleibt bitte zu hause! 8)

Och, sollen sie nur kommen - aber nicht so laut ;-)
 

hives

Ehrenmitglied
Registriert
20. März 2003
Beiträge
3.651

Mich würde mal interessieren, ob es Unfallstatistiken gibt, in denen man nachprüfen könnte, wie es in dieser Hinsicht an Tagen aussieht, an denen Deutschland ein WM- Spiel hat... mir fallen da mitunter überfahrene Katzen und sonstige getötete Tiere auf, aber das könnte auch selektive Wahrnehmung sein...
 

LStrike

Großmeister
Registriert
19. Oktober 2003
Beiträge
999
Bei all dem Komerz, dem Lärm in der Nacht wegen eines Vorrundensieges, den vielen Flaggen ist es verständlich, dass ein wenig Frust aufkommt und dass sich so manch einer ein wenig genervt fühlt und einen Hass entwickelt auf diese WM.
Aber ist es nicht schön, wenn endlich mal ein wenig "Wir-Gefühl" aufkommt ?
Ein wenig Patriotismus, auch wenn dieser vielleich nur aufgesetz ist ?

Vielleicht kommt Deutschland so endlich aus seiner Depression und dem ewigen gejammere heraus.
Wenn es durch diese WM endlich wieder vorwärts geht, dann nehme ich all diesen Komerz und den Lärm gerne in kauf.

greetz LStrike
 

Malakim

Ehrenmitglied
Registriert
31. August 2004
Beiträge
4.984
LStrike schrieb:
Vielleicht kommt Deutschland so endlich aus seiner Depression und dem ewigen gejammere heraus.
Wenn es durch diese WM endlich wieder vorwärts geht, dann nehme ich all diesen Komerz und den Lärm gerne in kauf.

Genau, dann geht der lang geforderte "Ruck" doch noch durch Deutschland und nicht nur ein "Rock" :D
 

vonderOder

Ehrenmitglied
Registriert
24. November 2004
Beiträge
2.421
phoenix schrieb:
Mich nerven
0206004b.jpg


die deutschen Flaggen, dabei muß ich feststellen,daß mich nur die schwarz rot goldenen nerven , die Schweden oder Brasilien seh ich gerne,

komisch entweder sind die Farben Schwarz Rot Gold einfach hässlich...
zwei möglichkeiten, entweder du findest Schwarz, Rot, Gold häßlich weil dir Schwarz, Weiß, Rot besser gefällt oder du bist jemand von der Anti-D-Fraktion.
 

Lord Grendel

Meister
Registriert
10. April 2002
Beiträge
229
Meine Güte, die Fußball WM ist nur alle 4 Jahre.
Dazu ist diese auch noch in unserem Land, dass wird man wohl kein zweites mal mehr erleben dürfen.
Statt zu nörgeln freut euch lieber mal, dass ihr an so einem groß ereignis teilhaben dürft.
 

phoenix

Großmeister
Registriert
6. Oktober 2002
Beiträge
556
Aus der Anti-D Fraktion??

Ja klar, kurz nach dem aufstehen skandier ich: "Nie wieder Deutschland!"

(ein echt dämlicher Spruch aus der anti-D-fraktion..).

Ich finde man assoziert zu den Flaggen eine Art Volks-charakter,
die schweizer Fahne paßt prima zu den Schweizern, die brasilianische
prima zu den Brasilianern etc.. nur bei den deutschen klappt bei mir nicht so recht diese Zuordnung.

Kann schon sein ,daß ich die Farbwahl einfach nicht mag...
...und Trittbrettfahrer aber auch nicht...

weil dir Schwarz, Weiß, Rot besser gefällt

Wie kommts n darauf? schwarz,weiß rot hatten wir schon mal im dritten Reich... gefällt mir glaub ich nicht so....


Wenn ich mal deinen --Avatar anschaue zu welcher Fraktion gehörst n du?

`Zu den DDR-nostaligikern oder Deutschlandfan?

Noch mal zum Wirgefühl ---aähm "Wir-Gefühl ":
An sich in Ordnung und n bisschen Ausnahmezustand gefällt mir eigentlich ganz gut....allerdings auch traurig ,daß sich dieses Gefühl der Verbundenheit für ein bisschen Bolzen nicht auch anders äußert.

Eine Revolution fänd ich irgendwie aufregender.[/img]
 

Ähnliche Beiträge

Oben